- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01608958
IV vs. IM Oxytocin in der dritten Phase der Wehen zur Vorbeugung postpartaler Blutungen
25. März 2016 aktualisiert von: Gynuity Health Projects
Intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von Oxytocin im dritten Stadium der Wehen zur Vorbeugung postpartaler Blutungen
In der Studie wird untersucht, ob die prophylaktische Gabe von Oxytocin im dritten Stadium der Wehen über eine IV-Infusion zu einem geringeren mittleren Blutverlust im Vergleich zur IM-Injektion führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie vergleicht die Wirkung einer intravenösen Infusion und intramuskulären Oxytocin-Verabreichung auf den Anteil der Frauen, bei denen ein Blutverlust von mehr als oder gleich t 350 ml auftritt, auf den Anteil der Frauen, bei denen ein Blutverlust von mehr als oder gleich 500 ml auftritt, Nebenwirkungen, nachteilig Ereignisse und Veränderungen des Hämoglobins vor und nach der Entbindung.
Außerdem wird beurteilt, ob ein Fragebogen zur Blutungsgeschichte Frauen identifizieren kann, bei denen das Risiko einer übermäßigen Blutung besteht, und dabei helfen kann, die Verteilung der Blutungswerte zwischen Frauen mit und ohne übermäßiger Blutung zu definieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
653
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für die Teilnahme an der Studie werden alle Frauen berücksichtigt, die im Studienkrankenhaus zur Geburt einer Lebendgeburt erscheinen
Ausschlusskriterien: Frauen, die:
- Geplant oder zur Entbindung per Kaiserschnitt verlegt
- Keine Lebendgeburt zur Welt bringen
- Aufgrund geistiger Beeinträchtigung, Stress während der Wehen oder aus anderen Gründen kann keine Einwilligung nach Aufklärung erteilt werden
- Nicht bereit und/oder nicht in der Lage, Fragebögen zu Hintergrundmerkmalen und/oder Blutungsanamnese zu beantworten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: IV-Infusion
Oxytocin 10 IE wird so schnell wie möglich nach der Entbindung des Babys gemäß der Randomisierungszuordnung als intravenöse Infusion verabreicht.
|
10 IE Oxytocin in 500 ml Infusion
10 IE Oxytocin IM-Injektion
|
|
Aktiver Komparator: IM-Injektion
Oxytocin 10 IE wird IM entsprechend der Randomisierungszuordnung so bald wie möglich nach der Entbindung des Babys verabreicht.
|
10 IE Oxytocin in 500 ml Infusion
10 IE Oxytocin IM-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlerer Blutverlust (ml)
Zeitfenster: mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Frauen, die mehr als 350 ml, 500 ml und 1000 ml bluten
Zeitfenster: mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
|
|
Veränderung des Hämoglobins von vor der Geburt bis nach der Geburt
Zeitfenster: 12-24 Stunden nach Lieferung
|
Das Hämoglobin nach der Entbindung wird mit einem Hemocue®-Hämoglobingerät + Küvette mindestens 24 Stunden nach der Entbindung und bevor die Frau die Einrichtung verlässt, entnommen.
Wenn die Frau Infusionen erhalten hat, wird das Hämoglobin mindestens 12 Stunden nach der Entfernung der Infusion vor der Entlassung gemessen.
|
12-24 Stunden nach Lieferung
|
|
Zeit bis zur Plazentageburt
Zeitfenster: mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
|
|
Verabreichung von zusätzlichem Oxytocin, anderen Uterotonika oder anderen Eingriffen wie Bluttransfusionen und Hysterektomie
Zeitfenster: mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
mindestens 1 Stunde nach der Geburt des Babys
|
|
|
Nebenwirkungen 1 Stunde nach der Geburt
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Geburt
|
1 Stunde nach der Geburt
|
|
|
Die Blutungswerte wurden anhand eines standardisierten Fragebogens berechnet, der bei der Ankunft auf der Entbindungsstation ausgehändigt wurde
Zeitfenster: Ankunft auf der Wehenstation
|
Ankunft auf der Wehenstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jill Durocher, Gynuity Health Projects
- Hauptermittler: Ilana Dzuba, MHS, Gynuity Health Projects
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3000
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