- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01614964
Studien eines Kandidat-Aminochinolin-Antimalariamittels (AQ-13)
18. Juni 2024 aktualisiert von: Tulane University
Phase-2-Proof-of-Concept-Studie eines Kandidaten für ein Aminochinolin-Antimalariamittel (AQ-13)
Dies ist eine erste Wirksamkeitsstudie eines Kandidaten gegen Malaria bei Menschen mit unkomplizierter Malaria, die durch den häufigsten und wichtigsten Parasiten in Afrika (Plasmodium falciparum) verursacht wird.
In diese Studie werden 66 erwachsene malische Männer mit unkomplizierter P. falciparum-Malaria aufgenommen und randomisiert einer oralen Behandlung mit 1750 mg des Prüfpräparats (AQ-13) über 3 Tage oder der aktuellen Standardbehandlung, bestehend aus 2 Dosen Coartem zweimal täglich, zugeteilt für 3 Tage.
Die dieser Studie zugrunde liegende Hypothese ist, dass AQ-13 bei der Behandlung von unkomplizierter P. falciparum-Malaria aufgrund von sowohl Chloroquin-empfindlichen als auch Chloroquin-resistenten Parasiten ähnlich wirksam wie Coartem sein wird.
Finanzierungsquelle - FDA Office of Orphan Product Development (OOPD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine erste Wirksamkeitsstudie (Phase-2-Proof-of-Concept-Studie) eines Kandidaten gegen Malaria bei Menschen mit unkomplizierter Malaria, die durch den häufigsten und wichtigsten Parasiten in Afrika (Plasmodium falciparum) verursacht wird.
In diese Studie werden 66 erwachsene malische Männer mit unkomplizierter P. falciparum-Malaria aufgenommen und randomisiert einer oralen Behandlung mit 1750 mg des Prüfmedikaments (AQ-13) über 3 Tage oder der aktuellen Standardbehandlung, die 80 mg Artemether und 480 mg entspricht mg Lumefantrin zweimal täglich für 3 Tage.
Die dieser Studie zugrunde liegende Hypothese ist, dass AQ-13 bei der Behandlung von unkomplizierter P. falciparum-Malaria aufgrund von sowohl Chloroquin-empfindlichen als auch Chloroquin-resistenten Parasiten ähnlich wirksam wie Coartem sein wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bamako, Mali, BP 1805
- Clinical Research Center (Hopital Point G, University of the Sciences, Techniques and Technologies of Bamako)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Erwachsene malische Männer ≥ 18 Jahre,
- Unkomplizierte Malaria mit ≥ 2.000 asexuellen P. falciparum-Parasiten pro ul und
- Einverständniserklärung eingeholt und unterschrieben.
Ausschlusskriterien
- Schwere oder komplizierte Malaria (einschließlich Temperatur ≥ 40 °C),
- ≥ 100.000 asexuelle Parasiten pro ul Blut,
- Anämie oder andere Laborergebnisse (außer Malaria), die eine Behandlung erfordern (z. B. Hb ≤ 7 g/dl, K+ ≤ 3,5 millimolar (mM), BD ≥ 140/90),
- Krampfanfälle oder Bewusstseinsstörungen,
- Kürzliche Malariabehandlung nach Anamnese (innerhalb von ≤ 2 Wochen),
- Chronische Medikamente (einschließlich Induktoren der Aktivität von Cytochrom P450 3A4 [CYP3A4] wie Rifampin und Nevirapin),
- Ventrikuläre oder atriale Arrhythmien oder Herzblock zweiten oder dritten Grades auf dem Screening-EKG oder der Holter-Aufzeichnung,
- Infektion mit anderen Plasmodienarten im Blutausstrich (P. ovale, P. ovale, P. vivax).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AQ-13
Erwachsene malische Männer im Alter von 18 Jahren oder älter mit unkomplizierter P. falciparum-Malaria, die der Teilnahme zustimmen und ihr Einverständnis nach Aufklärung geben, werden randomisiert und erhalten entweder eine Behandlung mit AQ-13 oder Coartem.
Intervention „AQ-13-Behandlung“ Die dem AQ-13-Arm randomisierten Teilnehmer werden mit zwei (350 mg) Kapseln an den Tagen 1 und 2 und einer (350 mg) AQ-13-Kapsel an Tag 3 für eine orale Gesamtdosis von 1750 behandelt mg AQ-13 (5 Kapseln mit 350 mg pro Stück) über 3 Tage.
|
Erwachsene malische Männer im Alter von 18 Jahren oder älter mit unkomplizierter P. falciparum-Malaria, die der Teilnahme zustimmen und ihr Einverständnis nach Aufklärung geben, werden randomisiert und erhalten entweder eine Behandlung mit AQ-13 oder Coartem.
Intervention „AQ-13-Behandlung“ Die dem AQ-13-Arm randomisierten Teilnehmer werden mit zwei (350 mg) Kapseln an den Tagen 1 und 2 und einer (350 mg) AQ-13-Kapsel an Tag 3 für eine orale Gesamtdosis von 1750 behandelt mg AQ-13 (5 Kapseln mit 350 mg pro Stück) über 3 Tage.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Coartem-Behandlung
Erwachsene malische Männer im Alter von 18 Jahren oder älter mit unkomplizierter P. falciparum-Malaria, die der Teilnahme zustimmen und ihr Einverständnis nach Aufklärung geben, werden randomisiert und erhalten entweder eine Behandlung mit AQ-13 oder Coartem.
Intervention: Aktiv Komparator: Coartem.
Die in den Coartem-Arm randomisierten Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Diagnose und 8 Stunden später an Tag 1 mit 80 mg Artemether und 480 mg Lumefantrin behandelt, dieselben Dosen (80 mg Artemether und 480 mg Lumefantrin) zweimal am Tag 2 (24 und 36 Stunden nach der Diagnose) und noch zweimal an Tag 3 (48 und 60 Stunden nach der Diagnose) für orale Gesamtdosen von 480 mg Artemether und 2880 mg Lumefantrin über 3 Tage.
|
Erwachsene malische Männer im Alter von 18 Jahren oder älter mit unkomplizierter P. falciparum-Malaria, die der Teilnahme zustimmen und ihr Einverständnis nach Aufklärung geben, werden randomisiert und erhalten entweder eine Behandlung mit AQ-13 oder Coartem.
Intervention „Coartem-Behandlung“ Die dem Coartem-Arm randomisierten Teilnehmer erhalten sechs Dosen von Coartem-Tabletten über 3 Tage (jede Dosis enthält 80 mg Artemether und 480 mg Lumefantrin).
Diese sechs Dosen werden zum Zeitpunkt der Diagnose und 8 Stunden später an Tag 1, um 24 und 36 Stunden an Tag 2 und um 48 und 60 Stunden an Tag 3 für Gesamtdosen von 480 mg Artemether und 2880 mg Lumefantrin über 3 Tage verabreicht .
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilungsraten von AQ-13 und Coartem für unkomplizierte Plasmodium Falciparum-Malaria bei erwachsenen malischen Männern.
Zeitfenster: Die Probanden werden nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem 42 Tage lang beobachtet.
|
Die Heilungsrate ist definiert als das Fehlen eines Wiederauftretens innerhalb von 42 Tagen PCR-korrigiert (unter Berücksichtigung neuer Infektionen aufgrund von Behandlungsfehlern).
Um die Heilungsrate zu messen, suchten die Forscher nach einer Reduzierung der asexuellen Parasitämie auf weniger als 25 % des Zulassungswerts bis zum dritten Tag und der Beseitigung asexueller Parasiten und des Fiebers bis zum siebten Tag, um keine Hinweise auf eine wiederkehrende Infektion mit demselben Parasitengenotyp zu finden.
Unter Misserfolg versteht man das Fehlen einer Heilung.
|
Die Probanden werden nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem 42 Tage lang beobachtet.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem
|
Unerwünschte Ereignisse (UE) werden als Ereignisse definiert, die möglicherweise mit dem/den Studienmedikament(en) in Zusammenhang stehen, wie von verblindeten ärztlichen Beobachtern beurteilt und die innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem auftreten.
Die Forscher forderten die Teilnehmer auf, die weniger schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (≤ Grad 1) und die unerwünschten Ereignisse des Grades 2–4 zu melden und zählten die Anzahl der Teilnehmer, bei denen diese unerwünschten Ereignisse auftraten.
|
Innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem
|
|
Parasiten-Clearance-Zeit
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Beginns der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem bis zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden negativen Blutausstrichen, die während des einwöchigen stationären Aufenthalts beurteilt wurden.
|
Blutausstriche werden zum Zeitpunkt der Diagnose und dann (für Personen, die nach Einverständniserklärung zur Teilnahme aufgenommen wurden) zweimal täglich durchgeführt, bis zwei aufeinanderfolgende negative Abstriche erhalten wurden.
|
Vom Zeitpunkt des Beginns der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem bis zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden negativen Blutausstrichen, die während des einwöchigen stationären Aufenthalts beurteilt wurden.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit erneutem Auftreten der Infektion
Zeitfenster: Innerhalb von 42 Tagen nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem
|
Beim Wiederauftreten einer Malariainfektion handelt es sich um die Reaktivierung der Krankheit nach der Behandlung aufgrund einer unvollständigen Ausrottung des Parasiten Plasmodium.
Die Parasiten, die diese Rückfälle verursachten, hatten die gleichen molekularen Marker wie die ursprünglichen Infektionen bei diesen Teilnehmern, sie wurden eher als Rückfälle (späte Behandlungsversagen) denn als Neuinfektionen betrachtet.
Die Forscher zählten die Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Infektion erneut auftrat.
|
Innerhalb von 42 Tagen nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem
|
|
QTc-Intervall-Reaktion nach einer Antimalaria-Behandlung
Zeitfenster: Zwischen der Dosierung und 4 Stunden nach der Dosierung
|
Das korrigierte QT-Intervall (QTc) wurde bei der Antimalaria-Dosierung und 4 Stunden nach der Dosierung mit HolterCare (Version 10.6.0) gemessen.
Monitore.
|
Zwischen der Dosierung und 4 Stunden nach der Dosierung
|
|
Mittlere Fieberbeseitigungszeit in Tagen
Zeitfenster: Tage 1–7 nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem
|
Während des 5–7-tägigen stationären Aufenthalts wurde die Körpertemperatur zweimal täglich mit einem elektronischen (digitalen) Thermometer gemessen.
Die Zeit bis zum Abklingen des Fiebers wurde als die erste anhaltend normale Temperatur (< 37,5 °C) während der ersten Woche des stationären Aufenthalts definiert.
|
Tage 1–7 nach Beginn der Behandlung mit AQ-13 oder Coartem
|
|
Spitzen-Cmax
Zeitfenster: 42 Tage
|
Einer der gemessenen pharmakokinetischen Parameter für AQ-13 war Peak Cmax (Cmax = maximale Konzentration), der auf der Grundlage serieller Blutspiegel (35 Blutspiegelbestimmungen von AQ-13 und seinen Metaboliten über den 42-tägigen Studienzeitraum) und Urin berechnet wurde Sammlungen (24-Stunden-Sammlungen für die ersten vier Tage nach Beginn der Behandlung).
|
42 Tage
|
|
Zeit bis zum Spitzenwert von Tmax
Zeitfenster: 42 Tage
|
Einer der gemessenen pharmakokinetischen Parameter für AQ-13 war die Zeit bis zum Erreichen des tmax-Höhepunkts (tmax ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur maximalen Konzentration), der auf der Grundlage serieller Blutspiegel (35 Blutspiegelbestimmungen von AQ-13 und seinen Metaboliten) berechnet wurde über den 42-tägigen Studienzeitraum) und Urinsammlungen (24-Stunden-Sammlungen für die ersten vier Tage nach Beginn der Behandlung).
|
42 Tage
|
|
1-wöchige AUC
Zeitfenster: 42 Tage
|
Einer der gemessenen pharmakokinetischen Parameter für AQ-13 war die 1-Wochen-Fläche unter der Kurve (AUC) für die ersten 7 Tage, die auf der Grundlage serieller Blutspiegel (über 35 Blutspiegelbestimmungen von AQ-13 und seinen Metaboliten) berechnet wurde während des 42-tägigen Studienzeitraums) und Urinsammlungen (24-Stunden-Sammlungen für die ersten vier Tage nach Beginn der Behandlung).
|
42 Tage
|
|
Mittlere Verweilzeit
Zeitfenster: 42 Tage
|
Einer der gemessenen pharmakokinetischen Parameter für AQ-13 war die mittlere Verweilzeit (MRT), die auf der Grundlage serieller Blutspiegel (35 Blutspiegelbestimmungen von AQ-13 und seinen Metaboliten über den 42-tägigen Studienzeitraum) und Urinsammlungen berechnet wurde (24-Stunden-Entnahmen für die ersten vier Tage nach Beginn der Behandlung).
|
42 Tage
|
|
Spielraum
Zeitfenster: 42 Tage
|
Einer der gemessenen pharmakokinetischen Parameter für AQ-13 war die Clearance (Cl/f), die auf der Grundlage serieller Blutspiegel (35 Blutspiegelbestimmungen von AQ-13 und seinen Metaboliten über den 42-tägigen Studienzeitraum) und Urinsammlungen berechnet wurde (24-Stunden-Entnahmen für die ersten vier Tage nach Beginn der Behandlung).
|
42 Tage
|
|
Eliminierung t½
Zeitfenster: 42 Tage
|
Einer der gemessenen pharmakokinetischen Parameter für AQ-13 war die Elimination t½ (t½ = Eliminationshalbwertszeit), die auf der Grundlage serieller Blutspiegel (35 Blutspiegelbestimmungen von AQ-13 und seinen Metaboliten über den 42-tägigen Studienzeitraum) berechnet wurde. und Urinsammlungen (24-Stunden-Sammlungen für die ersten vier Tage nach Beginn der Behandlung).
|
42 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald J. Krogstad, MD, Tulane School of Public Health and Tropical Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- De D, Krogstad FM, Cogswell FB, Krogstad DJ. Aminoquinolines that circumvent resistance in Plasmodium falciparum in vitro. Am J Trop Med Hyg. 1996 Dec;55(6):579-83. doi: 10.4269/ajtmh.1996.55.579.
- De D, Krogstad FM, Byers LD, Krogstad DJ. Structure-activity relationships for antiplasmodial activity among 7-substituted 4-aminoquinolines. J Med Chem. 1998 Dec 3;41(25):4918-26. doi: 10.1021/jm980146x.
- Ramanathan-Girish S, Catz P, Creek MR, Wu B, Thomas D, Krogstad DJ, De D, Mirsalis JC, Green CE. Pharmacokinetics of the antimalarial drug, AQ-13, in rats and cynomolgus macaques. Int J Toxicol. 2004 May-Jun;23(3):179-89. doi: 10.1080/10915810490471352.
- Deng H, Liu H, Krogstad FM, Krogstad DJ. Sensitive fluorescence HPLC assay for AQ-13, a candidate aminoquinoline antimalarial, that also detects chloroquine and N-dealkylated metabolites. J Chromatogr B Analyt Technol Biomed Life Sci. 2006 Apr 3;833(2):122-8. doi: 10.1016/j.jchromb.2005.12.011. Epub 2006 Jan 18.
- Hocart SJ, Liu H, Deng H, De D, Krogstad FM, Krogstad DJ. 4-aminoquinolines active against chloroquine-resistant Plasmodium falciparum: basis of antiparasite activity and quantitative structure-activity relationship analyses. Antimicrob Agents Chemother. 2011 May;55(5):2233-44. doi: 10.1128/AAC.00675-10. Epub 2011 Mar 7.
- Mzayek F, Deng H, Mather FJ, Wasilevich EC, Liu H, Hadi CM, Chansolme DH, Murphy HA, Melek BH, Tenaglia AN, Mushatt DM, Dreisbach AW, Lertora JJ, Krogstad DJ. Randomized dose-ranging controlled trial of AQ-13, a candidate antimalarial, and chloroquine in healthy volunteers. PLoS Clin Trials. 2007 Jan 5;2(1):e6. doi: 10.1371/journal.pctr.0020006.
- Lakshmanan V, Bray PG, Verdier-Pinard D, Johnson DJ, Horrocks P, Muhle RA, Alakpa GE, Hughes RH, Ward SA, Krogstad DJ, Sidhu AB, Fidock DA. A critical role for PfCRT K76T in Plasmodium falciparum verapamil-reversible chloroquine resistance. EMBO J. 2005 Jul 6;24(13):2294-305. doi: 10.1038/sj.emboj.7600681. Epub 2005 Jun 9.
- Koita OA, Sangare L, Miller HD, Sissako A, Coulibaly M, Thompson TA, Fongoro S, Diarra Y, Ba M, Maiga A, Diallo B, Mushatt DM, Mather FJ, Shaffer JG, Anwar AH, Krogstad DJ. AQ-13, an investigational antimalarial, versus artemether plus lumefantrine for the treatment of uncomplicated Plasmodium falciparum malaria: a randomised, phase 2, non-inferiority clinical trial. Lancet Infect Dis. 2017 Dec;17(12):1266-1275. doi: 10.1016/S1473-3099(17)30365-1. Epub 2017 Sep 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
8. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2149
- FDA 1R01-FD-003373 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: FDA Office of Orphan Products Development)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malaria
-
Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
-
Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchMedical Research Center Unit The Gambia (MRCG)RekrutierungMalaria-Infektion | Malaria asymptomatische Parasitämie | Malaria falciparum | Malaria-ÜbertragungGhana
-
Medicines for Malaria VentureAsociacion Civil Selva AmazonicaAbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
-
University of OxfordWellcome Trust; Ministry of public Health AfghanistanAbgeschlossenVivax-Malaria | Unkomplizierte Falciparum-MalariaAfghanistan
-
Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
-
London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; United Nations High Commissioner for Refugees; HealthNet... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaPakistan
-
Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
-
Research Institute for Tropical Medicine, PhilippinesWorld Health OrganizationAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-Malaria | Malaria-Rückfall
-
Menzies School of Health ResearchInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Addis Ababa... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerringerung des Risikos von P. vivax nach Falciparum-Infektionen in co-endemischen Gebieten (PRIMA)Malaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaÄthiopien, Bangladesch, Indonesien
-
University of California, San FranciscoCenters for Disease Control and Prevention; University of Massachusetts, Amherst und andere MitarbeiterZurückgezogenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaLaos
Klinische Studien zur AQ-13-Behandlung
-
Tulane University Health Sciences CenterCenters for Disease Control and PreventionAbgeschlossenMalariaVereinigte Staaten
-
University of KansasChildren's Mercy Hospital Kansas City; Purdue UniversityRekrutierung
-
Escola Superior Saúde Fernando PessoaAktiv, nicht rekrutierend
-
IRCCS Eugenio MedeaAbgeschlossenZerebralparese | Gangstörungen, neurologischItalien
-
AbbVieBeendetColitis ulcerosaVereinigte Staaten, Italien, Polen, Belgien
-
Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthUnited States Agency for International Development (USAID)AbgeschlossenDepression | Posttraumatische BelastungsstörungUkraine
-
Tulane University Health Sciences CenterNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenMalariaVereinigte Staaten
-
Gadjah Mada UniversityNoch keine RekrutierungLeistung | Darmmikroben | Athlet | ProbiotischIndonesien
-
Stanford UniversityRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | AutismusVereinigte Staaten
-
University of Illinois at ChicagoNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD); Sinai...Noch keine RekrutierungDepression | Angst | Traumatischer Stress