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Eine pharmakokinetische Studie zur Bewertung der Wirkung von Antazida auf Raltegravir (MK-0518) bei HIV-infizierten Teilnehmern (MK-0518-247)

14. Februar 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine Studie zur Bewertung der Wirkung metallkationenhaltiger Antazida auf die Pharmakokinetik von Raltegravir bei HIV-infizierten Patienten unter einem stabilen Raltegravir-haltigen Regime

In dieser Studie werden Folgendes bewertet: (1) die Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung von Einzeldosen von Calciumcarbonat-Antazida und Magnesium-/Aluminiumhydroxid-Antazida auf das pharmakokinetische Steady-State-Plasmaprofil von Raltegravir bei mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierten Teilnehmern; und (2) die Wirkung einer gestaffelten Gabe einer Einzeldosis eines Magnesium-/Aluminiumhydroxid-Antazida 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Verabreichung von Raltegravir auf das pharmakokinetische Steady-State-Plasmaprofil von Raltegravir bei denselben Teilnehmern.

Die Studie wird feststellen, ob (1) die C12-Stunden von Raltegravir im Steady-State nach gleichzeitiger Verabreichung von Einzeldosen von Calciumcarbonat-Antazid im Vergleich zu C12-Stunden nach alleiniger Verabreichung von Raltegravir auf ein klinisch bedeutsames Maß verringert sind; und ob (2) die C12-Stunden von Raltegravir im Steady-State nach gleichzeitiger Verabreichung einer Einzeldosis Magnesium-/Aluminiumhydroxid-Antazida im Vergleich zu den C12-Stunden nach alleiniger Verabreichung von Raltegravir auf ein klinisch bedeutsames Maß verringert sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-infizierter Teilnehmer, der mindestens 1 Monat lang eine stabile Raltegravir-Dosis (400 mg alle 12 Stunden) als Teil einer stabilen antiretroviralen Therapie (ARV) erhält und die aktuelle ARV-Therapie während der gesamten Studie beibehalten wird
  • Body-Mass-Index ≤32 kg/m^2
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand
  • Kann ein aktueller Raucher und/oder Benutzer von Nikotin oder nikotinhaltigen Produkten sein, die Verwendung nikotinhaltiger Produkte ist jedoch während des Aufenthalts am klinischen Forschungsstandort nicht gestattet

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Magenbypass-Operation
  • Schwanger oder stillend
  • Geistig oder geschäftsunfähig ist, erhebliche emotionale Probleme hat oder in der Vergangenheit eine klinisch bedeutsame psychiatrische Störung hatte; Teilnehmer, die an einer situativen Depression gelitten haben, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
  • Vorgeschichte von Schlaganfällen, chronischen Anfällen oder schweren neurologischen Störungen
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter endokriner, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, renaler, respiratorischer oder urogenitaler Anomalien oder Krankheiten (ausgenommen HIV); Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von unkomplizierten Nierensteinen oder Asthma im Kindesalter können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
  • Aktive neoplastische Erkrankung, die vom Prüfer als instabil oder fortschreitend eingestuft wird
  • Nehmen Sie derzeit Rifampin ein oder können Sie während der Studie nicht auf die Einnahme von Protonenpumpenhemmern und Histamin-2 (H2)-Blockern, rezeptfreien Antazida, Kalziumpräparaten oder Multivitaminen verzichten
  • Konsumiert übermäßig viel Alkohol
  • Konsumiert übermäßig viel Kaffee, Tee, Cola oder andere koffeinhaltige Getränke
  • Größere Operation oder Blutspende innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Vorgeschichte von erheblichen multiplen und/oder schweren Allergien oder einer anaphylaktischen Reaktion oder einer erheblichen Unverträglichkeit gegenüber verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder Nahrungsmitteln
  • Regelmäßiger Konsum illegaler Drogen oder Drogenmissbrauch (einschließlich Alkohol) in der Vergangenheit innerhalb der letzten 6 Monate; Der derzeitige Gebrauch von Methadon oder Suboxon ist erlaubt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RAL, TUMS+RAL, MINTOX+RAL, MINTOX vor RAL, MINTOX nach RAL
Die Teilnehmer erhielten Raltegravir in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden vor Raltegravir in Behandlungszeitraum 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden danach Raltegravir im Behandlungszeitraum 5. Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine zweitägige Auswaschphase.

Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MK-0518
  • RAL
  • ISENTRESS™

3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • TUMS
  • Calciumcarbonat-Antazida

20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS)

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MINTOX
  • Magnesium/Aluminiumhydroxid-Antazida
Experimental: TUMS+RAL, MINTOX+RAL, RAL, MINTOX vor RAL, MINTOX nach RAL
Die Teilnehmer erhielten TUMS® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von Raltegravir in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden vor Raltegravir in Behandlungszeitraum 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden danach Raltegravir im Behandlungszeitraum 5. Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.

Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MK-0518
  • RAL
  • ISENTRESS™

3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • TUMS
  • Calciumcarbonat-Antazida

20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS)

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MINTOX
  • Magnesium/Aluminiumhydroxid-Antazida
Experimental: MINTOX+RAL, RAL, TUMS+RAL, MINTOX vor RAL, MINTOX nach RAL
Die Teilnehmer erhielten MINTOX® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Raltegravir in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden vor Raltegravir in Behandlungszeitraum 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden danach Raltegravir im Behandlungszeitraum 5. Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.

Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MK-0518
  • RAL
  • ISENTRESS™

3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • TUMS
  • Calciumcarbonat-Antazida

20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS)

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MINTOX
  • Magnesium/Aluminiumhydroxid-Antazida
Experimental: RAL, MINTOX+RAL, TUMS+RAL, MINTOX nach RAL, MINTOX vor RAL
Die Teilnehmer erhielten Raltegravir in Behandlungsperiode 1, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungsperiode 2, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungsperiode 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden nach Raltegravir in Behandlungsperiode 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden davor Raltegravir im Behandlungszeitraum 5. Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.

Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MK-0518
  • RAL
  • ISENTRESS™

3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • TUMS
  • Calciumcarbonat-Antazida

20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS)

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MINTOX
  • Magnesium/Aluminiumhydroxid-Antazida
Experimental: TUMS+RAL, RAL, MINTOX+RAL, MINTOX nach RAL, MINTOX vor RAL
Die Teilnehmer erhielten TUMS® + Raltegravir in Behandlungsperiode 1, gefolgt von Raltegravir in Behandlungsperiode 2, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungsperiode 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden nach Raltegravir in Behandlungsperiode 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden davor Raltegravir im Behandlungszeitraum 5. Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.

Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MK-0518
  • RAL
  • ISENTRESS™

3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • TUMS
  • Calciumcarbonat-Antazida

20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS)

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MINTOX
  • Magnesium/Aluminiumhydroxid-Antazida
Experimental: MINTOX+RAL, TUMS+RAL, RAL, MINTOX nach RAL, MINTOX vor RAL
Die Teilnehmer erhielten MINTOX® + Raltegravir in Behandlungsperiode 1, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungsperiode 2, gefolgt von Raltegravir in Behandlungsperiode 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden nach Raltegravir in Behandlungsperiode 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden davor Raltegravir im Behandlungszeitraum 5. Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.

Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MK-0518
  • RAL
  • ISENTRESS™

3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • TUMS
  • Calciumcarbonat-Antazida

20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS)

Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.

Andere Namen:
  • MINTOX
  • Magnesium/Aluminiumhydroxid-Antazida

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kleinste Quadrate mittlere Steady-State-Plasmakonzentration (C12 Stunden) von Raltegravir nach gleichzeitiger Verabreichung von Antazida (Primärhypothese)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir 12 Stunden nach der Verabreichung allein oder mit einer Einzeldosis Antazida zu messen. Die primäre Hypothese verglich die C12-Stunden-Dosis von Raltegravir bei alleiniger Gabe mit der C12-Stunden-Dosis von Raltegravir bei gleichzeitiger Gabe von TUMS® oder MINTOX®.
12 Stunden nach der Einnahme
Kleinste Quadrate mittlere stationäre Plasmakonzentration (C12 Stunden) von Raltegravir nach gestaffelter Verabreichung von Antazida (Sekundärhypothese)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir 12 Stunden nach alleiniger Verabreichung oder vor oder nach einer Einzeldosis Antazida zu messen. Die Sekundärhypothese verglich C12 Stunden Raltegravir bei alleiniger Gabe mit C12 Stunden Raltegravir bei Gabe 2 Stunden vor oder nach MINTOX®.
12 Stunden nach der Einnahme
Kleinste Quadrate bedeuten den stationären Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-12 Stunden) von Raltegravir nach gleichzeitiger Verabreichung von Antazida (Primärhypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-AUC von Raltegravir bis zu 12 Stunden nach der Verabreichung allein oder mit einer Einzeldosis Antazida zu messen. Die primäre Hypothese verglich die AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei alleiniger Gabe mit der AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei gleichzeitiger Gabe von TUMS® oder MINTOX®.
Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Kleinste Quadrate bedeuten den stationären Bereich unter der Plasmakonzentrationszeit (AUC0-12 Stunden) von Raltegravir nach gestaffelter Verabreichung von Antazida (Sekundärhypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-AUC von Raltegravir bis zu 12 Stunden nach alleiniger Verabreichung oder vor oder nach einer Einzeldosis Antazida zu messen. Die sekundäre Hypothese verglich die AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei alleiniger Verabreichung mit der AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei Verabreichung 2 Stunden vor oder nach MINTOX®.
Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Kleinste Quadrate bedeuten maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Raltegravir nach gleichzeitiger Verabreichung von Antazida (Primärhypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die maximale Plasmakonzentration von Raltegravir im Steady-State zu messen, wenn es allein oder zusammen mit einer Einzeldosis Antazid verabreicht wurde. Die primäre Hypothese verglich die Cmax von Raltegravir bei alleiniger Gabe mit der Cmax von Raltegravir bei gleichzeitiger Gabe von TUMS® oder MINTOX®.
Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Kleinste Quadrate bedeuten maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Raltegravir nach gestaffelter Verabreichung von Antazida (sekundäre Hypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die maximale Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir nach alleiniger Verabreichung oder vor oder nach einer Einzeldosis eines Antiazidums zu messen. Die sekundäre Hypothese verglich die Cmax von Raltegravir bei alleiniger Verabreichung mit der Cmax von Raltegravir bei Verabreichung 2 Stunden vor oder nach MINTOX®.
Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Mittlere Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Raltegravir
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir bei alleiniger Verabreichung oder zusammen mit einer Einzeldosis Antazida zu messen
Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Teilnehmer mit einem klinischen oder labortechnischen unerwünschten Ereignis (UE)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Eine AE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Änderung der

Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden sind, unabhängig davon, ob sie mit der Verwendung des Produkts in Zusammenhang stehen oder nicht. Auch jede Verschlechterung einer Vorerkrankung, die zeitlich mit der Einnahme des Studienmedikaments einhergeht, gilt als unerwünschte Erfahrung.

Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Raltegravir

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