- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01622673
Eine pharmakokinetische Studie zur Bewertung der Wirkung von Antazida auf Raltegravir (MK-0518) bei HIV-infizierten Teilnehmern (MK-0518-247)
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung metallkationenhaltiger Antazida auf die Pharmakokinetik von Raltegravir bei HIV-infizierten Patienten unter einem stabilen Raltegravir-haltigen Regime
In dieser Studie werden Folgendes bewertet: (1) die Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung von Einzeldosen von Calciumcarbonat-Antazida und Magnesium-/Aluminiumhydroxid-Antazida auf das pharmakokinetische Steady-State-Plasmaprofil von Raltegravir bei mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierten Teilnehmern; und (2) die Wirkung einer gestaffelten Gabe einer Einzeldosis eines Magnesium-/Aluminiumhydroxid-Antazida 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Verabreichung von Raltegravir auf das pharmakokinetische Steady-State-Plasmaprofil von Raltegravir bei denselben Teilnehmern.
Die Studie wird feststellen, ob (1) die C12-Stunden von Raltegravir im Steady-State nach gleichzeitiger Verabreichung von Einzeldosen von Calciumcarbonat-Antazid im Vergleich zu C12-Stunden nach alleiniger Verabreichung von Raltegravir auf ein klinisch bedeutsames Maß verringert sind; und ob (2) die C12-Stunden von Raltegravir im Steady-State nach gleichzeitiger Verabreichung einer Einzeldosis Magnesium-/Aluminiumhydroxid-Antazida im Vergleich zu den C12-Stunden nach alleiniger Verabreichung von Raltegravir auf ein klinisch bedeutsames Maß verringert sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-infizierter Teilnehmer, der mindestens 1 Monat lang eine stabile Raltegravir-Dosis (400 mg alle 12 Stunden) als Teil einer stabilen antiretroviralen Therapie (ARV) erhält und die aktuelle ARV-Therapie während der gesamten Studie beibehalten wird
- Body-Mass-Index ≤32 kg/m^2
- Guter allgemeiner Gesundheitszustand
- Kann ein aktueller Raucher und/oder Benutzer von Nikotin oder nikotinhaltigen Produkten sein, die Verwendung nikotinhaltiger Produkte ist jedoch während des Aufenthalts am klinischen Forschungsstandort nicht gestattet
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Magenbypass-Operation
- Schwanger oder stillend
- Geistig oder geschäftsunfähig ist, erhebliche emotionale Probleme hat oder in der Vergangenheit eine klinisch bedeutsame psychiatrische Störung hatte; Teilnehmer, die an einer situativen Depression gelitten haben, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Vorgeschichte von Schlaganfällen, chronischen Anfällen oder schweren neurologischen Störungen
- Vorgeschichte klinisch signifikanter endokriner, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, renaler, respiratorischer oder urogenitaler Anomalien oder Krankheiten (ausgenommen HIV); Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von unkomplizierten Nierensteinen oder Asthma im Kindesalter können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Aktive neoplastische Erkrankung, die vom Prüfer als instabil oder fortschreitend eingestuft wird
- Nehmen Sie derzeit Rifampin ein oder können Sie während der Studie nicht auf die Einnahme von Protonenpumpenhemmern und Histamin-2 (H2)-Blockern, rezeptfreien Antazida, Kalziumpräparaten oder Multivitaminen verzichten
- Konsumiert übermäßig viel Alkohol
- Konsumiert übermäßig viel Kaffee, Tee, Cola oder andere koffeinhaltige Getränke
- Größere Operation oder Blutspende innerhalb der letzten 4 Wochen
- Vorgeschichte von erheblichen multiplen und/oder schweren Allergien oder einer anaphylaktischen Reaktion oder einer erheblichen Unverträglichkeit gegenüber verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder Nahrungsmitteln
- Regelmäßiger Konsum illegaler Drogen oder Drogenmissbrauch (einschließlich Alkohol) in der Vergangenheit innerhalb der letzten 6 Monate; Der derzeitige Gebrauch von Methadon oder Suboxon ist erlaubt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RAL, TUMS+RAL, MINTOX+RAL, MINTOX vor RAL, MINTOX nach RAL
Die Teilnehmer erhielten Raltegravir in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden vor Raltegravir in Behandlungszeitraum 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden danach Raltegravir im Behandlungszeitraum 5.
Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine zweitägige Auswaschphase.
|
Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS) Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
|
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Experimental: TUMS+RAL, MINTOX+RAL, RAL, MINTOX vor RAL, MINTOX nach RAL
Die Teilnehmer erhielten TUMS® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von Raltegravir in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden vor Raltegravir in Behandlungszeitraum 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden danach Raltegravir im Behandlungszeitraum 5.
Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.
|
Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS) Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: MINTOX+RAL, RAL, TUMS+RAL, MINTOX vor RAL, MINTOX nach RAL
Die Teilnehmer erhielten MINTOX® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von Raltegravir in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden vor Raltegravir in Behandlungszeitraum 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden danach Raltegravir im Behandlungszeitraum 5.
Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.
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Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS) Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: RAL, MINTOX+RAL, TUMS+RAL, MINTOX nach RAL, MINTOX vor RAL
Die Teilnehmer erhielten Raltegravir in Behandlungsperiode 1, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungsperiode 2, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungsperiode 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden nach Raltegravir in Behandlungsperiode 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden davor Raltegravir im Behandlungszeitraum 5.
Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.
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Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS) Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: TUMS+RAL, RAL, MINTOX+RAL, MINTOX nach RAL, MINTOX vor RAL
Die Teilnehmer erhielten TUMS® + Raltegravir in Behandlungsperiode 1, gefolgt von Raltegravir in Behandlungsperiode 2, gefolgt von MINTOX® + Raltegravir in Behandlungsperiode 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden nach Raltegravir in Behandlungsperiode 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden davor Raltegravir im Behandlungszeitraum 5.
Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.
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Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS) Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: MINTOX+RAL, TUMS+RAL, RAL, MINTOX nach RAL, MINTOX vor RAL
Die Teilnehmer erhielten MINTOX® + Raltegravir in Behandlungsperiode 1, gefolgt von TUMS® + Raltegravir in Behandlungsperiode 2, gefolgt von Raltegravir in Behandlungsperiode 3, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden nach Raltegravir in Behandlungsperiode 4, gefolgt von MINTOX® 2 Stunden davor Raltegravir im Behandlungszeitraum 5.
Zwischen den Behandlungsperioden gab es eine Auswaschphase von mindestens 2 Tagen.
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Raltegravir 400 mg Tablette zum Einnehmen alle 12 Stunden mit 240 ml Wasser eingenommen Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven pharmakokinetischen (PK) Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
3 Tabletten TUMS® Ultra Strength (US) 1000 mg Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
20 ml MINTOX® Maximale Stärke (MS) Während der gesamten Studie nehmen die Teilnehmer weiterhin alle 12 Stunden Raltegravir zusammen mit ihren anderen HIV-Medikamenten ein. Zwischen den Behandlungsperioden liegt eine Auswaschzeit von mindestens 2 Tagen. Am Tag der gleichzeitigen Gabe und der intensiven PK-Probenahme wird Raltegravir in allen Zeiträumen morgens im nüchternen Zustand verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kleinste Quadrate mittlere Steady-State-Plasmakonzentration (C12 Stunden) von Raltegravir nach gleichzeitiger Verabreichung von Antazida (Primärhypothese)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir 12 Stunden nach der Verabreichung allein oder mit einer Einzeldosis Antazida zu messen.
Die primäre Hypothese verglich die C12-Stunden-Dosis von Raltegravir bei alleiniger Gabe mit der C12-Stunden-Dosis von Raltegravir bei gleichzeitiger Gabe von TUMS® oder MINTOX®.
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12 Stunden nach der Einnahme
|
|
Kleinste Quadrate mittlere stationäre Plasmakonzentration (C12 Stunden) von Raltegravir nach gestaffelter Verabreichung von Antazida (Sekundärhypothese)
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir 12 Stunden nach alleiniger Verabreichung oder vor oder nach einer Einzeldosis Antazida zu messen.
Die Sekundärhypothese verglich C12 Stunden Raltegravir bei alleiniger Gabe mit C12 Stunden Raltegravir bei Gabe 2 Stunden vor oder nach MINTOX®.
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12 Stunden nach der Einnahme
|
|
Kleinste Quadrate bedeuten den stationären Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-12 Stunden) von Raltegravir nach gleichzeitiger Verabreichung von Antazida (Primärhypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-AUC von Raltegravir bis zu 12 Stunden nach der Verabreichung allein oder mit einer Einzeldosis Antazida zu messen.
Die primäre Hypothese verglich die AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei alleiniger Gabe mit der AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei gleichzeitiger Gabe von TUMS® oder MINTOX®.
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
|
Kleinste Quadrate bedeuten den stationären Bereich unter der Plasmakonzentrationszeit (AUC0-12 Stunden) von Raltegravir nach gestaffelter Verabreichung von Antazida (Sekundärhypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Steady-State-AUC von Raltegravir bis zu 12 Stunden nach alleiniger Verabreichung oder vor oder nach einer Einzeldosis Antazida zu messen.
Die sekundäre Hypothese verglich die AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei alleiniger Verabreichung mit der AUC0-12 Stunden von Raltegravir bei Verabreichung 2 Stunden vor oder nach MINTOX®.
|
Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
|
Kleinste Quadrate bedeuten maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Raltegravir nach gleichzeitiger Verabreichung von Antazida (Primärhypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die maximale Plasmakonzentration von Raltegravir im Steady-State zu messen, wenn es allein oder zusammen mit einer Einzeldosis Antazid verabreicht wurde.
Die primäre Hypothese verglich die Cmax von Raltegravir bei alleiniger Gabe mit der Cmax von Raltegravir bei gleichzeitiger Gabe von TUMS® oder MINTOX®.
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
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Kleinste Quadrate bedeuten maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Raltegravir nach gestaffelter Verabreichung von Antazida (sekundäre Hypothese)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
|
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die maximale Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir nach alleiniger Verabreichung oder vor oder nach einer Einzeldosis eines Antiazidums zu messen.
Die sekundäre Hypothese verglich die Cmax von Raltegravir bei alleiniger Verabreichung mit der Cmax von Raltegravir bei Verabreichung 2 Stunden vor oder nach MINTOX®.
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
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Mittlere Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Raltegravir
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
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Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Steady-State-Plasmakonzentration von Raltegravir bei alleiniger Verabreichung oder zusammen mit einer Einzeldosis Antazida zu messen
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Einnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit einem klinischen oder labortechnischen unerwünschten Ereignis (UE)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Eine AE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Änderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden sind, unabhängig davon, ob sie mit der Verwendung des Produkts in Zusammenhang stehen oder nicht. Auch jede Verschlechterung einer Vorerkrankung, die zeitlich mit der Einnahme des Studienmedikaments einhergeht, gilt als unerwünschte Erfahrung. |
Bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Schutzmittel
- Adjuvantien, Immunologische
- HIV-Integrase-Inhibitoren
- Integrase-Inhibitoren
- Antioxidantien
- Raltegravir Kalium
- TEMPO
- Kalziumkarbonat
- Antazida
- Aluminiumhydroxid
- Aluminiumhydroxid, Magnesiumhydroxid, Wirkstoffkombination
- Aluminiumhydroxid, Magnesiumhydroxid, Wirkstoffkombination Simethicon
- Mittel gegen Geschwüre
Andere Studien-ID-Nummern
- 0518-247
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20July_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
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