- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01672398
Test des CarePartner-Programms zur Verbesserung der Qualität der Übergangsunterstützung
Hintergrund: Patienten, die mit komplexen chronischen Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, erleben aufgrund unzureichender Übergangsunterstützung häufig vermeidbare kurzfristige Wiedereinweisungen. Obwohl eine strukturierte Entlassungsplanung mit telefonischer Nachbetreuung die Übergangsergebnisse verbessert, sind diese Dienste häufig nicht verfügbar und eine proaktive Kontaktaufnahme ist oft unzureichend, wenn der Patient nach Hause zurückkehrt. Informelle Betreuer sind von unschätzbarem Wert für erfolgreiche Übergänge, aber viele Patienten leben allein, haben zu Hause eine Betreuerin, die mit konkurrierenden Anforderungen zu kämpfen hat, oder leben weit entfernt von erwachsenen Kindern oder anderen potenziellen Unterstützungsquellen. Für die Übergangsunterstützung sind neue Modelle erforderlich, die kostengünstige Technologien und eine strukturiertere Unterstützung für das informelle Pflegenetzwerk der Patienten umfassen und gleichzeitig den klinischen Teams der Patienten die Informationen zur Verfügung stellen, die sie zur Abwendung von Gesundheitskrisen benötigen.
Ziele: Im Einklang mit den Zielen der Agency for Healthcare Research and Quality zur Verbesserung von Übergängen mithilfe zugänglicher Gesundheits-IT werden wir eine neuartige Intervention evaluieren, die darauf abzielt, die Wirksamkeit der Übergangsunterstützung bei häufigen chronischen Erkrankungen über drei Wirkmechanismen zu verbessern: (a) direkte, maßgeschneiderte Kommunikation mit Patienten durch automatisierte Anrufe nach der Entlassung, (b) Unterstützung für informelle Pflegekräfte durch strukturiertes Feedback über den Zustand des Patienten und Ratschläge, wie sie helfen können, und (c) Unterstützung für proaktives Pflegemanagement, einschließlich eines webbasierten Tools für das Krankheitsmanagement, automatische Warnungen über potenzielle Probleme und die Fähigkeit zur asynchronen Kommunikation mit Patienten und ihren Betreuern. Im Einzelnen wird in der Studie Folgendes ermittelt: 1) ob die CarePartner-Intervention das Rückübernahmerisiko und den Funktionsstatus der Patienten verbessert; 2) die Auswirkungen der Intervention auf das Selbstfürsorgeverhalten der Patienten und die Qualität des Übergangsprozesses; und 3) ob die Intervention die Belastung und das Stressniveau des Pflegepersonals verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Entlassung aus dem Studienort mit Diagnosen, die auf eine chronische Erkrankung mit einem hohen Risiko einer kurzfristigen Wiedereinweisung hinweisen, zum Beispiel: Schlaganfall, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, periphere Gefäßerkrankung, tiefe Venenthrombose , Lungenembolie, Lungenentzündung, Diabetes, Harnwegsinfektion, Cellulitis, Gastroenteritis, Fieber und andere Infektionen
- Mindestens 21 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Schwere psychische Erkrankung, z. B. Psychose
- Sind in Hospizpflege
- Kein Englisch sprechen
- Sie können kein Telefon benutzen
- Haben Sie einen nicht mit dem Gesundheitssystem verbundenen Grundversorger
- Sie können keinen potenziell berechtigten CarePartner nominieren
- Sind gemäß der Feststellung eines validierten Screeners kognitiv beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Telemonitoring plus Selbstmanagement-Unterstützung
|
Patienten in der Interventionsgruppe erhalten automatisierte Telefonanrufe, in denen sie nach ihrer Gesundheit und Selbstfürsorge gefragt werden, zusammen mit maßgeschneidertem gesundheitsbezogenem Feedback.
Der CarePartner des Patienten erhält per E-Mail aktuelle Gesundheitsberichte über den Patienten und wie er helfen kann.
Dringende gesundheitliche Probleme werden dem Gesundheitsteam des Patienten per Fax oder E-Mail gemeldet.
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Kein Eingriff: Übliche Pflegegruppe
Übliche Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spezifisches Ziel 1
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden 30 und 90 Tage nach der Entlassung gemessen.
|
Es sollte ermittelt werden, inwieweit das CarePartner-Modell zur Unterstützung effektiver Übergänge vom Krankenhaus ins häusliche Umfeld die Ergebnisse der Pflege verbessert, einschließlich kurzfristiger Wiedereinweisungsraten, Besuche in der Notaufnahme und Funktionsstatus der Patienten.
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Die Ergebnisse werden 30 und 90 Tage nach der Entlassung gemessen.
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Spezifisches Ziel 2
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden 30 und 90 Tage nach der Entlassung gemessen.
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Bewertung der Auswirkungen der CarePartner-Intervention auf Prozessmessungen der Übergangsqualität und auf das medikamentenbezogene Selbstmanagement der Patienten.
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Die Ergebnisse werden 30 und 90 Tage nach der Entlassung gemessen.
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Spezifisches Ziel 3
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden 30 und 90 Tage nach der Entlassung gemessen.
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Um festzustellen, inwieweit die Intervention die Qualität und Quantität der Unterstützung für die Selbstversorgung der Patienten erhöht, wird ein Ansatz mit gemischten Methoden verwendet, um festzustellen, ob der Dienst Stress reduziert und das Aktivierungsniveau bei CarePartners erhöht.
|
Die Ergebnisse werden 30 und 90 Tage nach der Entlassung gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John D. Piette, Ph.D., VA Center for Clinical Management Research & the University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R18HS019625-01A1 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Klinische Studien zur Telemonitoring plus Selbstmanagement-Unterstützung
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University of ArizonaAbgeschlossen
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University of ArkansasNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)AbgeschlossenTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
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