- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01687738
Lungenkrebschirurgie: Entscheidungen gegen lebensrettende Versorgung – Die Intervention
Zweck: Die Gesamtrate von Lungenoperationen und die Schwarz-Weiß-Unterschiede haben sich im Laufe eines Jahrzehnts der Dokumentation nicht verbessert. Ziel dieser Studie ist es, Lehren aus der vorherigen prospektiven Kohortenstudie zu integrieren, um die Operationsraten bei Lungenkrebs zu optimieren und die Schwarz-Weiß-Unterschiede bei Patienten zu verringern, bei denen nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium I oder II diagnostiziert wurde.
Teilnehmer: Stadium I und II, nichtkleinzelliger Lungenkrebs an 3 teilnehmenden Standorten. Verfahren: Phase I der Studie ist abgeschlossen. Bei Phase I handelte es sich um eine nicht identifizierte retrospektive Diagrammüberprüfung über einen Zeitraum von drei Jahren, mit der die Basisoperationsraten für den Eingriff ermittelt wurden. Die Patientenrekrutierungsphase der Studie wird vorangetrieben und die Verwendung eines Echtzeitregisters umfassen, um den Patientenfortschritt durch klinische Nachuntersuchung, diagnostische Tests und Behandlung von durch Biopsie nachgewiesenem oder hochwahrscheinlichem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Frühstadium zu verfolgen. Der Patientenrekrutierungsteil der Studie beginnt im September 2012. Alle Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium I oder II, die an der Studie teilnehmen, werden an jedem Standort in Echtzeitregister eingetragen. Der Fortschritt der Patienten durch die Register, einschließlich Nachuntersuchungen bei Anbietern, diagnostischen Tests und Verfahren, wird transparent sein und alle versäumten Termine werden gekennzeichnet. Den Lungenkrebsanbietern in beiden Armen wird Feedback gegeben. In der randomisierten Studie werden Patienten, die die übliche Pflege und das Register erhalten, mit Patienten verglichen, die das Register sowie Besuche und Anrufe von einem ausgebildeten Krebskommunikator und -pädagogen (CCE) erhalten, der sich mit Lungenkrebs-spezifischen Themen gut auskennt und in aktivem Zuhören und Kommunikation geschult ist Dies erklärt die Einschränkungen der Gesundheitskompetenz der Patienten. Das CCE wird außerdem das Patientenmodell von Kleinman verwenden, um Einstellungen oder Überzeugungen zu identifizieren, die Hindernisse für die empfohlene Versorgung darstellen und möglicherweise durch Verhandlungen und gezieltere Kommunikation angegangen werden könnten.
Die Hypothese ist, dass ein elektronisches Warnsystem, Datentransparenz und eine verbesserte Kommunikation die Lungenoperationsraten optimieren und Rassenunterschiede verringern werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- The University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 21 Jahre oder älter;
- Eine Wahrscheinlichkeit von 60 % oder mehr, dass eine Lungenläsion bösartig ist, berechnet durch einen Bayes'schen Algorithmus unter Verwendung klinischer und radiologischer Merkmale oder einer durch Biopsie nachgewiesenen Krankheit; Und
- Der Patient wurde klinisch als Krankheitsstadium I oder II eingestuft.
Ausschlusskriterien:
- Inhaftierung / Status als Mündel des Staates,
- Schwere kognitive Beeinträchtigung. Wenn ein Patient die Einschlusskriterien erfüllt, aber während des Interviewprozesses durchweg nicht in der Lage ist, die Fragen der Umfrage zu verstehen, schließen wir diesen Patienten aus der Gesamtstudie aus.
- absolute Kontraindikationen laut Lungenfunktionstest (FEV-1 < 25 % des Vorhersagewerts)
- Nicht Englisch sprechend. Hispanische Patienten machen weniger als 4 Prozent der Lungenkrebspatienten in North Carolina aus, was unsere Fähigkeit einschränkt, einen Interventionseffekt zu dokumentieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kommunikationsintervention
Ein speziell ausgebildeter Kommunikator befasst sich mit dem sachlichen Verständnis und zeigt andere Hindernisse für die Pflege auf
|
Aufgrund der Lücken zwischen den dokumentierten Ergebnissen von Lungenkrebsoperationen und den in unserer jüngsten Arbeit festgestellten Kommunikationsbarrieren für Patienten wird sich unsere Kommunikationsintervention auf die Verbesserung der Darstellung von Risikoinformationen und die Bestätigung des Verständnisses der Patientenmedizin konzentrieren.
|
Experimental: Nur Echtzeitregistrierung und Datenfeedback
Patienten werden in das Register aufgenommen und Ärzte erhalten Warnungen über verspätete oder verpasste Behandlungen.
|
Diese Patientengruppe erhält keine verbesserte Kommunikationsintervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium I und II, die operiert werden.
Zeitfenster: Baseline bis 4 Monate
|
Die primäre Ergebnisvariable, Operation ja oder nein, wird in der Kontrollgruppe, die randomisiert der Regelversorgung zugeteilt wurde, mit der Interventionsgruppe, die randomisiert dem Krebskommunikator zugeteilt wurde, verglichen.
|
Baseline bis 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Samuel Cykert, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-0992
- 121218-RSG-05-217-05-CPPB (Andere Kennung: American Cancer Society)
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