- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01866930
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von pegyliertem Interferon Lambda-1a mit Ribavirin und Daclatasvir zur Behandlung naiver Patienten mit chronischen HCV-Genotypen 1, 2, 3 und 4, die mit HIV koinfiziert sind (DIMENSION)
Offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von pegyliertem Interferon Lambda-1a in Kombination mit Ribavirin und Daclatasvir zur Behandlung chronischer HCV-Infektionen mit behandlungsnaiven Genotypen 1, 2, 3 oder 4 bei Patienten mit HIV-Koinfektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienklassifizierung: Sicherheit/Wirksamkeit und Pharmakokinetik/Dynamik
GT=Genotyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien, 1119
- Local Institution
-
Buenos Aires, Argentinien, 1202
- Local Institution
-
-
Buenos Aires
-
Buenos Aires, Bs As, Buenos Aires, Argentinien, 1141
- Local Institution
-
Mar Del Plata, Buenos Aires, Argentinien, 7600
- Local Institution
-
Quilmes, Buenos Aires, Argentinien, 1878
- Local Institution
-
-
-
-
-
Antwerpen, Belgien, 2000
- Local Institution
-
Bruxelles, Belgien, 1200
- Local Institution
-
Bruxelles, Belgien, 1000
- Local Institution
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Local Institution
-
Bonn, Deutschland, 53105
- Local Institution
-
Bonn, Deutschland, 53127
- Local Institution
-
Hamburg, Deutschland, 20146
- Local Institution
-
-
-
-
-
Le Kremlin Bicetre, Frankreich, 94275
- Local Institution
-
Lyon, Frankreich, 69317
- Local Institution
-
Paris, Frankreich, 75020
- Local Institution
-
Paris, Frankreich, 75010
- Local Institution
-
Pessac Cedex, Frankreich, 33604
- Local Institution
-
-
-
-
-
Antella (fi), Italien, 50011
- Local Institution
-
Brescia, Italien, 25123
- Local Institution
-
Milano, Italien, 20127
- Local Institution
-
Monza, Italien, 20052
- Local Institution
-
Roma, Italien, 00149
- Local Institution
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- University Of Alberta Hospitals
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- St Pauls Hospital
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 2C7
- Vancouver Id Reserach & Care Centre Society
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 1C3
- Hamilton Health Sciences, Mcmaster Site
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital General Campus
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2X 2P4
- Mcgill University Health Centre (Muhc) Montreal Chest Institute
-
-
-
-
Chihuahua
-
Ciudad Juarez, Chihuahua, Mexiko, 35350
- Local Institution
-
-
Distrito Federal
-
Mexico, Distrito Federal, Mexiko, 14080
- Local Institution
-
-
Guanajuato
-
Leon, Guanajuato, Mexiko, 37320
- Local Institution
-
-
Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44280
- Local Institution
-
-
-
-
-
Lodz, Polen, 91-347
- Local Institution
-
Wroclaw, Polen, 50-220
- Local Institution
-
-
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 111123
- Local Institution
-
Moscow, Russische Föderation, 105275
- Local Institution
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 190103
- Local Institution
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 196645
- Local Institution
-
Volgograd, Russische Föderation, 400040
- Local Institution
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08029
- Local Institution
-
Cartagena (Murcia), Spanien, 30202
- Local Institution
-
Donosti-San Sebastian, Spanien, 20014
- Local Institution
-
Madrid, Spanien, 28041
- Local Institution
-
Madrid, Spanien, 28034
- Local Institution
-
-
-
-
California
-
Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
- Inland Empire Liver Foundation
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- University of California San Francisco
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- Kaiser Permanente Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University Of Colorado Denver & Hospital
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando VA Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Hospital Midtown Infectious Disease Clinic
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
- Mercy Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Clinical Research Institute
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18102
- Lehigh Valley Health Network
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- UT Southwestern Medical Center
-
-
-
-
-
Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Local Institution
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Local Institution
-
London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Local Institution
-
London, Vereinigtes Königreich, E11BB
- Local Institution
-
-
Greater London
-
London, Greater London, Vereinigtes Königreich, SW10 9TH
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HCV-Genotyp 1, -2, -3 oder -4 behandlungsnaiv;
- HCV-RNA ≥10.000 IU/ml beim Screening;
- HIV-1-Infektion [(ungefähr 200 Probanden erhielten HAART, ungefähr 100 Probanden erhielten keine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART)];
- Bei Probanden, die HAART erhalten, muss die HIV-RNA beim Screening unter <40 Kopien/ml und in den letzten 8 Wochen vor dem Screening unter <200 Kopien/ml liegen.
- Die CD4-Zellzahl beim Screening muss ≥ 100 Zellen/μL betragen, wenn Sie HAART erhalten, oder ≥ 350 Zellen/μL, wenn Sie HAART nicht erhalten.)
- Seronegativ für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis einschließlich 35 kg/m2. BMI = Gewicht (kg)/[Größe (m)]2 beim Screening;
- Probanden mit kompensierter Zirrhose sind zugelassen, die Anzahl der Probanden ist jedoch auf etwa 30 % begrenzt. Wenn ein Proband keine Leberzirrhose hat, ist eine Leberbiopsie innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung erforderlich, um das Fehlen einer Leberzirrhose nachzuweisen. Liegt eine Leberzirrhose vor, ist eine vorherige Leberbiopsie ausreichend. Fibroscan® oder FibroTest sind akzeptabel, wenn sie innerhalb eines Jahres vor der Behandlung in Ländern durchgeführt werden, in denen vor der Behandlung keine Leberbiopsie erforderlich ist und in denen nicht-invasive bildgebende Tests zur Stadieneinteilung von Lebererkrankungen zugelassen sind
Personen mit leichter bis mittelschwerer Hämophilie, wie folgt definiert:
- Aktivität auf mildem Faktorniveau von 6–4 % OR
- Mäßig definiert als Aktivität auf Faktorebene von 1–5 %
Ausschlusskriterien:
- Alle Anzeichen einer anderen Lebererkrankung als chronischer HCV;
- Personen, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-2) infiziert sind;
- Diagnostiziertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom;
- Dekompensierte Lebererkrankung;
- Vorliegen von opportunistischen Infektionen, die das erworbene Immundefizienzsyndrom (AIDS) definieren, innerhalb von 12 Wochen vor Studienbeginn (AIDS-definierende opportunistische Infektionen im Sinne der CDC, (CDC, JAMA 10. Februar 1993; 269(6): 729-30))
- Laborwerte: ANC <1,5 x 109 Zellen/L (<1,2 x 109 Zellen/L für Schwarze), Thrombozytenzahl <90 x 109 Zellen/L, Hämoglobin <11 g/dl für Frauen, Hämoglobin <12 g/dl für Männer ;
- Probanden (die HAART erhielten), die innerhalb der letzten 8 Wochen vor Tag 1 zum ersten Mal mit einer antiretroviralen Therapie begonnen hatten; Wenn jedoch Änderungen am HAART-Regime eines Probanden erforderlich sind, um die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, sind diese Änderungen beim Screening-Besuch zulässig. Die Probanden sollten mindestens 1 Monat vor Tag 1 warten, nachdem eine Wiederholung der HIV-Viruslast von <40 Kopien/ml bestätigt wurde
- Probanden unter Zidovudin (AZT), Didanosin (ddI) oder Stavudin (d4T);
- Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würde
- Personen mit schwerer Hämophilie (definiert als Faktoraktivitätsniveau von <1 %)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte A: GT-2- oder -3-HCV-behandlungsnaive Probanden
Pegyliertes Interferon Lambda 180 µg Lösung, subkutane Injektion einmal wöchentlich für 24 Wochen Ribasphere 200-mg-Tabletten (800 mg pro Tag: zwei 200-mg-Tabletten morgens und zwei 200-mg-Tabletten abends) zum Einnehmen zweimal täglich über 24 Wochen Daclatasvir 30 mg, 60 mg oder 90 mg Tabletten (abhängig von der begleitenden HIV-Therapie) einmal täglich für 12 Wochen |
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte B: GT-1- oder -4-HCV-behandlungsnaive Probanden
Pegyliertes Interferon Lambda 180 µg Lösung, subkutane Injektion einmal wöchentlich für 24 oder 48 Wochen Ribasphere 200-mg-Tabletten (1000 mg pro Tag: zwei 200-mg-Tabletten morgens und drei 200-mg-Tabletten abends für Personen mit einem Gewicht unter 75 kg und 1200 mg pro Tag: drei 200-mg-Tabletten morgens und drei 200-mg-Tabletten abends). Abends für Probanden mit einem Gewicht von ≥ 75 kg) zweimal täglich oral eingenommen, 24 bzw. 48 Wochen lang Daclatasvir 30 mg, 60 mg oder 90 mg Tabletten (abhängig von der begleitenden HIV-Therapie) einmal täglich für 12 Wochen |
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion in Woche 12 nach der Behandlung (SVR12)
Zeitfenster: Nachbeobachtungswoche 12
|
SVR12 wurde als HCV-RNA definiert, die in der Nachbeobachtungswoche 12 unter der unteren Bestimmungsgrenze (< LLOQ) (25 IU/ml; Ziel erkannt oder nicht erkannt) lag.
|
Nachbeobachtungswoche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit schneller virologischer Reaktion (RVR) und erweiterter schneller virologischer Reaktion (eRVR)
Zeitfenster: Behandlungswoche 4 und 12
|
RVR ist definiert als HCV-RNA < LLOQ-Ziel, das in Woche 4 nicht nachgewiesen wurde, und eRVR ist definiert als HCV-RNA < LLOQ-Ziel, das in Woche 4 und 12 nicht nachgewiesen wurde
|
Behandlungswoche 4 und 12
|
Anzahl der Probanden mit anhaltender virologischer Reaktion in Woche 24 nach der Behandlung (SVR24)
Zeitfenster: Nachbeobachtungswoche 24
|
SVR24 wurde als HCV-RNA < LLOQ (25 IU/ml; Ziel erkannt oder nicht erkannt) 24 Wochen nach der Behandlung definiert.
|
Nachbeobachtungswoche 24
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten zytopenischen Anomalien
Zeitfenster: Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Alle behandelten Teilnehmer wurden auf behandlungsbedingte zytopenische Anomalien überwacht (Anämie, definiert durch Hämoglobin (Hb) < 10 g/dl, und/oder Neutropenie, definiert durch absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 750 mm3 und/oder Thrombozytopenie, definiert durch Blutplättchen < 50.000/mm3) während des Behandlungszeitraums (Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 20 und 24 und in den Wochen 28, 32, 36, 40, 44 und 48 für Probanden, die diese Besuche benötigen).
|
Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Anzahl der Teilnehmer mit IFN-assoziierten grippeähnlichen oder muskuloskelettalen Symptomen während der Behandlung
Zeitfenster: Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Alle behandelten Teilnehmer wurden auf IFN-assoziierte grippeähnliche und muskuloskelettale Symptome überwacht.
Grippeähnliche Symptome wurden als Fieber, Schüttelfrost oder Schmerzen definiert.
Muskel-Skelett-Symptome wurden als Arthralgie, Myalgie oder Rückenschmerzen definiert.
Die Probanden wurden während des gesamten Behandlungszeitraums überwacht (nach Tag 1 bis Woche 24 oder nach Tag 1 bis Woche 48 für Probanden, die diese Besuche benötigten).
|
Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Anzahl der Teilnehmer, die starben oder schwere unerwünschte Ereignisse (SAEs), Dosisreduktionen von Lambda oder Abbruch aufgrund unerwünschter Ereignisse (UEs) erlebten
Zeitfenster: Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
AE = jedes neue ungünstige Symptom, Zeichen oder jede Krankheit oder Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die möglicherweise keinen ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung hat.
SAE=ein medizinisches Ereignis, das.
führt in jeder Dosis zum Tod, zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit oder zu Drogenabhängigkeit/-missbrauch; ist lebensbedrohlich, ein wichtiges medizinisches Ereignis oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler; oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert.
Behandlungsbezogen = eine bestimmte, wahrscheinliche, mögliche oder fehlende Beziehung zum Studienmedikament besteht.
|
Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Laboranomalien Grad 3/4
Zeitfenster: Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Es werden behandlungsbedingte Laboranomalien vom Grad 3/4 gemeldet, die bei >=5 % der Probanden in beiden Kohorten auftraten.
Die Analyse umfasste alle behandelten Probanden bis zum Ende des Behandlungszeitraums (Tag 1 bis Woche 24 bzw. Tag 1 bis Woche 48 für Probanden, die diese Besuche benötigten).
Grad (Gr) 1 = Leicht, Gr 2 = Mittel, Gr 3 = Schwer, Gr 4 = Potenziell lebensbedrohlich oder behindernd.
AST = Aspartat-Aminotransferase, ALT = Alanin-Aminotransferase.
|
Nach dem 1. Tag bis zum Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder 48
|
Mittlere Veränderung der absoluten CD4-T-Lymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Alle behandelten Teilnehmer wurden auf Veränderungen der absoluten CD4-T-Lymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums überwacht.
Die mittlere Veränderung in jedem Arm für alle auswertbaren Teilnehmer wird in Zellen/µL angegeben.
|
Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Mittlere prozentuale Änderung der absoluten CD4-T-Lymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Bei allen behandelten Teilnehmern wurde die prozentuale Veränderung der CD4-T-Lymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums überwacht.
Für alle auswertbaren Teilnehmer wird die mittlere prozentuale Veränderung in jedem Arm dargestellt.
|
Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Mittlere Veränderung der Gesamtlymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Alle behandelten Teilnehmer wurden auf Veränderungen der Gesamtlymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums überwacht.
Die mittlere Veränderung in jedem Arm für alle auswertbaren Teilnehmer wird in Zellen/µL angegeben.
|
Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Mittlere prozentuale Veränderung der Gesamtlymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Bei allen behandelten Teilnehmern wurde die prozentuale Veränderung der Gesamtlymphozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums überwacht.
Für alle auswertbaren Teilnehmer wird die mittlere prozentuale Veränderung in jedem Arm dargestellt.
|
Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Mittlere Veränderung der Thrombozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Alle behandelten Teilnehmer wurden auf Veränderungen der Thrombozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums überwacht.
Die mittlere Veränderung in jedem Arm für alle auswertbaren Teilnehmer (Maßeinheiten = x10^9 Zellen/L).
|
Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Mittlere prozentuale Änderung der Thrombozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Bei allen behandelten Teilnehmern wurde die prozentuale Veränderung der Thrombozytenzahl vom Ausgangswert bis zum Ende des Behandlungszeitraums überwacht.
Für alle auswertbaren Teilnehmer wird die mittlere prozentuale Veränderung in jedem Arm dargestellt.
|
Tag 1 bis Ende der Behandlung; bis Woche 24 oder Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Chronische Erkrankung
- Infektionen
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Interferone
- Ribavirin
Andere Studien-ID-Nummern
- AI452-032
- 2012-003280-22 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Hepatitis-C-Infektion
-
Tripep ABInovio PharmaceuticalsUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionSchweden
-
Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten, Neuseeland
-
Trek Therapeutics, PBCAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 4 | Hepatitis-C-VirusinfektionVereinigte Staaten
-
Hadassah Medical OrganizationXTL BiopharmaceuticalsZurückgezogenChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
Hadassah Medical OrganizationUnbekanntChronische Hepatitis-C-VirusinfektionIsrael
-
AbbVieAbgeschlossenHepatitis-C-Virus | Chronisches Hepatitis-C-Virus
-
AbbVieAbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis C (HCV) | Hepatitis-C-Genotyp 1a
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)AbgeschlossenChronische Hepatitis C | Hepatitis-C-Genotyp 1 | Hepatitis C (HCV)Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Neuseeland, Puerto Rico, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
ANRS, Emerging Infectious DiseasesUniversité Montpellier; Centre MurazAktiv, nicht rekrutierendChronische Hepatitis c | Hepatitis-C-Virusinfektion, Vergangenheit oder GegenwartBurkina Faso
-
Sohag UniversityRekrutierung
Klinische Studien zur Daclatasvir (DCV)
-
Ain Shams UniversityRekrutierungChronische HCV-InfektionÄgypten
-
National Institutes of Health Clinical Center (CC)Bristol-Myers Squibb; National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHepatitis-C-Virus-InfektionJapan
-
Yassin Abdelghaffar Charity Center for Liver Disease...Society of Friends of Liver Patients in the Arab World (SLPAW); Egyptian Cure...Abgeschlossen
-
Beni-Suef UniversityAbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion
-
Kirby InstituteBristol-Myers SquibbZurückgezogenAuswirkungen der HCV-Behandlung auf neurokognitive Funktionen und den Gehirnstoffwechsel (HEPCOG-II)Hepatitis C, chronischAustralien
-
Tainan Municipal HospitalZurückgezogen
-
Timothy Morgan, MDBristol-Myers Squibb; National Cancer Institute (NCI); VA Long Beach Healthcare...Abgeschlossen
-
Janssen R&D IrelandZurückgezogenNierenfunktionsstörung | Nierenerkrankung im EndstadiumFrankreich, Spanien
-
Tarek I. Hassanein, M.D., FACP, FAG, AGAFAbgeschlossenHepatitis C | ZirrhoseVereinigte Staaten