- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01720160
BAROSTIM® Hope for Heart Failure Study (HOPE4HF)
8. Mai 2019 aktualisiert von: CVRx, Inc.
Barostim HOPE4HF-Studie
Der Zweck dieser klinischen Prüfung ist die Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des BAROSTIM NEO-Systems bei Patienten, die derzeit an der BAROSTIM® HOPE4HF-Studie (NCT01720160) teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, randomisierte Studie, die die Sicherheit und Wirksamkeit des BAROSTIM NEO-Systems bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion von höchstens 35 Prozent beschreibt.
Zweiundsiebzig Probanden wurden randomisiert; 32 an den medizinischen Managementarm und 40 an den Gerätearm (38 implantiert, 2 zurückgezogen).
Die Studie wurde am 31. Januar 2014 für Neuanmeldungen geschlossen.
Die Probanden befinden sich in der Langzeitnachsorge und müssen mindestens einmal jährlich einen Besuch abstatten.
Während des Besuchs werden eine körperliche Untersuchung, eine Überprüfung der Medikamente und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
- Southwest Cardiovascular Associates
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 53226
- Arizona Heart Rhythm Research Center
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- George Washington University
-
-
Florida
-
Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten, 33462
- ACRC - Cardiology
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- AdventHealth Orlando
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
-
Illinois
-
Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
- Advocate Medical Group
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Cardiovascular Institute of the South
-
-
Massachusetts
-
Brighton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- St Elizabeth's Medical Center
-
-
Michigan
-
Midland, Michigan, Vereinigte Staaten, 48670
- Mid-Michigan Medical Center Midland
-
Petoskey, Michigan, Vereinigte Staaten, 49770
- Cardiac & Vascular Research Center of Northern Michigan
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
- University Medical Center of Southern Nevada
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Oklahoma Cardiovascular Research Group
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
- Drexel University College of Medicine
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
-
-
Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
- Lonestar Heart Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Wheaton Franciscan Healthcare
-
Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 55401
- Aspirus Heart & Vascular Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktive Teilnahme an der BAROSTIM HOPE4HF-Studie und derzeit implantiertes BAROSTIM NEO-Gerät mit eingeschaltetem Gerät.
- Haben eine überarbeitete genehmigte Einwilligungserklärung für die weitere Teilnahme an dieser Studie unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
• Entscheidung des behandelnden Arztes, dass die Person die Therapie nicht fortsetzen sollte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gerät
1) BAROSTIM NEO-System und 2) medizinische Standardtherapie bei Herzinsuffizienz (Richtlinien der American Heart Association [AHA] / American College of Cardiology [ACC]), einschließlich Medikamente (vom Arzt des Patienten festgelegt).
Zu den Arzneimitteltypen gehören: Schleifendiuretika, Thiaziddiuretika, kaliumsparende Diuretika, sequentielle Nephronblockade, ACE-Hemmer, ARBs, ARNI, Aldosteronantagonisten, Betablocker und Hydralazin und Isosorbiddinitrat.
|
Implantationsverfahren
Andere Namen:
Medizinische Standardtherapie bei Herzinsuffizienz (AHA/ACC-Richtlinien), einschließlich Medikamente (vom Arzt des Patienten festgelegt).
Zu den Arzneimitteltypen gehören: Schleifendiuretika, Thiaziddiuretika, kaliumsparende Diuretika, sequentielle Nephronblockade, ACE-Hemmer, ARBs, ARNI, Aldosteronantagonisten, Betablocker und Hydralazin und Isosorbiddinitrat.
|
|
Aktiver Komparator: Medizinische Leitung
Medizinische Standardtherapie bei Herzinsuffizienz (Richtlinien der American Heart Association [AHA] / American College of Cardiology [ACC]), einschließlich Medikamente (vom Arzt des Patienten festgelegt).
Zu den Arzneimitteltypen gehören: Schleifendiuretika, Thiaziddiuretika, kaliumsparende Diuretika, sequentielle Nephronblockade, ACE-Hemmer, ARBs, ARNI, Aldosteronantagonisten, Betablocker und Hydralazin und Isosorbiddinitrat.
|
Medizinische Standardtherapie bei Herzinsuffizienz (AHA/ACC-Richtlinien), einschließlich Medikamente (vom Arzt des Patienten festgelegt).
Zu den Arzneimitteltypen gehören: Schleifendiuretika, Thiaziddiuretika, kaliumsparende Diuretika, sequentielle Nephronblockade, ACE-Hemmer, ARBs, ARNI, Aldosteronantagonisten, Betablocker und Hydralazin und Isosorbiddinitrat.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserungen der Herzinsuffizienzmetrik gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Beschreibung von Maßnahmenänderungen im Vergleich zum Ausgangswert.
|
12 Monate
|
|
System- und verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nachweis der Sicherheit des Neo-Systems bei Patienten mit Herzinsuffizienz.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Michael Zile, MD, Medical University of South Carolina
- Hauptermittler: Faiez Zannad, MD, Inserm Centre d'Investigation, CHU de Nancy
- Hauptermittler: JoAnn Lindenfield, MD, Vanderbilt Heart and Vascular Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abraham WT, Zile MR, Weaver FA, Butter C, Ducharme A, Halbach M, Klug D, Lovett EG, Muller-Ehmsen J, Schafer JE, Senni M, Swarup V, Wachter R, Little WC. Baroreflex Activation Therapy for the Treatment of Heart Failure With a Reduced Ejection Fraction. JACC Heart Fail. 2015 Jun;3(6):487-496. doi: 10.1016/j.jchf.2015.02.006. Epub 2015 May 14.
- Halbach M, Abraham WT, Butter C, Ducharme A, Klug D, Little WC, Reuter H, Schafer JE, Senni M, Swarup V, Wachter R, Weaver FA, Wilks SJ, Zile MR, Muller-Ehmsen J. Baroreflex activation therapy for the treatment of heart failure with reduced ejection fraction in patients with and without coronary artery disease. Int J Cardiol. 2018 Sep 1;266:187-192. doi: 10.1016/j.ijcard.2018.04.075. Epub 2018 Apr 21.
- Zile MR, Abraham WT, Weaver FA, Butter C, Ducharme A, Halbach M, Klug D, Lovett EG, Muller-Ehmsen J, Schafer JE, Senni M, Swarup V, Wachter R, Little WC. Baroreflex activation therapy for the treatment of heart failure with a reduced ejection fraction: safety and efficacy in patients with and without cardiac resynchronization therapy. Eur J Heart Fail. 2015 Oct;17(10):1066-74. doi: 10.1002/ejhf.299. Epub 2015 Jun 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 360032-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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