- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01738503
Multiple Dose Pharmacokinetics Depot Buprenorphin bei opioidabhängigen Probanden
Offene, multizentrische Mehrfachdosisstudie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Wirksamkeitsmarkern und Verfügbarkeit von Opioidrezeptoren von subkutanen Injektionen von Depot-Buprenorphin bei behandlungssuchenden opioidabhängigen Probanden
Dies ist eine Open-Label-Studie bei behandlungssuchenden opioidabhängigen Probanden hinsichtlich Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Wirksamkeitsmarkern und Verfügbarkeit von Opioidrezeptoren von subkutanen Injektionen von Depot-Buprenorphin nach Induktion und Stabilisierung von behandlungssuchenden Probanden auf Subutex.
Die Probanden sollten 4 subkutane (SC) Injektionen von RBP-6000 im Abstand von 28 Tagen (Kohorte 1–5) oder 6 SC-Injektionen von RBP-6000 im Abstand von 28 Tagen (Kohorte 6) nach einer 13-tägigen Induktion und Dosisstabilisierung erhalten Zeitraum auf SUBUTEX Sublingual (SL) Tablette in Dosierungen von 8-24 mg.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Induktions- und Stabilisierungsphase mit offener SUBUTEX-Sublingualtablette Nach Abschluss der Screeningphase traten die Probanden in eine offene Induktions- und Stabilisierungsphase mit SUBUTEX SL-Tabletten ein, um stabile Tagesdosen von 8 mg, 12 mg, 14 mg, 24 mg oder 8–24 zu erreichen mg (variabel) während eines 13-tägigen stationären Zeitraums (Tag -14 bis Tag -1).
Offene Behandlungsphase An Tag 1 stellten geeignete Probanden die Einnahme der SUBUTEX SL-Tablette ein und erhielten eine subkutane (SC) Injektion von RBP-6000. Die erhaltene Dosis von RBP-6000 und die Kohorte, der ein Proband zugeordnet wurde, hing von der SUBUTEX SL-Tablettendosis an Tag –1 ab.
- Injektion 1 (Tag 1): 3 Tage stationär nach Verabreichung (Tag 1 bis Tag 3) und ambulante Besuche (Tag 4 bis Tag 28); serielle pharmakokinetische (PK) Proben
- Injektion 2 (Tag 29): 60 Stunden stationäre Behandlung vor und nach der Verabreichung (Tag 28 bis Tag 31) und ambulante Besuche (Tag 32 bis Tag 56); spärliche PK-Proben
- Injektion 3 (Tag 57): 60 Stunden stationäre Behandlung vor und nach der Verabreichung (Tag 56 bis Tag 59) und ambulante Besuche (Tag 60 bis Tag 84); spärliche PK-Proben
- Injektion 4 (Tag 85): 60 Stunden stationäre Behandlung vor und nach der Verabreichung (Tag 84 bis Tag 87) und ambulante Besuche (Tag 88 bis Tag 113 [oder Tag 112 für Kohorte 6]); serielle PK-Muster
- NUR Kohorte 6: Injektion 5 (Tag 113): 60 Stunden stationäre Behandlung vor und nach der Verabreichung (Tag 112 bis Tag 115) und ambulante Besuche (Tag 116 bis Tag 140); serielle PK-Muster
- NUR Kohorte 6: Injektion 6 (Tag 141): 60 Stunden stationär vor und nach der Dosisgabe (Tag 140 bis Tag 143) und ambulante Besuche (Tag 144 bis Tag 169); serielle PK-Muster
- Sicherheits-Follow-up: wöchentliche Besuche bis zu 60 Tage nach der Injektion 4 (PK Tag 114 bis Tag 141) für Probanden in den Kohorten 1-5, die nicht an der bildgebenden Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Substudie teilgenommen haben und bis zu 60 Tage nach Injektion 6 (PK Tag 169 bis Tag 197) für Probanden in Kohorte 6
Das Ziel der Teilstudie zur PET-Bildgebung war die Bewertung der Beziehung zwischen den Buprenorphin-Plasmaspiegeln und der Fähigkeit der 200-mg- und 300-mg-Dosen von RBP-6000, die Verfügbarkeit von Mu-Opioidrezeptoren zu reduzieren, gemessen mit [11C]Carfentanil und Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scans. Dieses Ziel hatte explorativen Charakter und die Ergebnisse werden nicht als Teil dieser zusammenfassenden Ergebnisse berichtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Vince and Associates Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Themen
- Stimmen Sie zu, während der gesamten Teilnahme an der Studie keine anderen Buprenorphin-Produkte als die für die aktuelle Studie verabreichten einzunehmen
- Body-Mass-Index (BMI) von > 18,0 bis < 33,0 kg/m
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer aktuellen Diagnose, die eine chronische Opioidbehandlung erfordert
- Teilnehmer mit Risikofaktoren für Torsades de Pointes in der Vorgeschichte (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Long-QT-Syndrom in der Familie) oder einem EKG, das ein korrigiertes QT-Intervall von Fridericia (QTcF) > 450 ms bei Männern und QTcF > 470 bei Frauen zeigt Screening
- Missbrauch von Buprenorphin oder Verwendung von Buprenorphin innerhalb von 14 Tagen nach Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: (8 mg) RBP-6000: 50 mg
Die Teilnehmer werden bis Tag -5 auf Subutex 8 mg stabilisiert.
Während der Studie werden in Abständen von 28 Tagen vier subkutane (SC) Injektionen mit RBP-6000 50 mg verabreicht.
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18 % Buprenorphin Sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion mit dem ATRIGEL® Verabreichungssystem.
Jede Injektion von RBP-6000 wird durch mindestens 28 Tage getrennt und auf abwechselnden Seiten des Abdomens des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen (Studientage -14 bis -1) mit Sublingualtabletten von SUBUTEX eingeführt und stabilisiert.
Tabletten werden unter die Zunge gelegt, bis sie sich aufgelöst haben.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: (12 mg) RBP-6000: 100 mg
Die Teilnehmer werden bis Tag -5 auf Subutex 12 mg stabilisiert.
Während der Studie werden in Abständen von 28 Tagen vier subkutane (SC) Injektionen mit RBP-6000 100 mg verabreicht
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18 % Buprenorphin Sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion mit dem ATRIGEL® Verabreichungssystem.
Jede Injektion von RBP-6000 wird durch mindestens 28 Tage getrennt und auf abwechselnden Seiten des Abdomens des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen (Studientage -14 bis -1) mit Sublingualtabletten von SUBUTEX eingeführt und stabilisiert.
Tabletten werden unter die Zunge gelegt, bis sie sich aufgelöst haben.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: (24 mg) RBP-6000: 200 mg
Die Teilnehmer werden bis Tag -5 auf Subutex 24 mg stabilisiert. Während der Studie werden in Abständen von 28 Tagen vier subkutane (SC) Injektionen mit RBP-6000 200 mg verabreicht. Teilnehmer, die RBP-6000 mit 200 mg Buprenorphin erhalten und Tag 112 erreichen (und alle 4 geplanten subkutanen Injektionen erhalten haben), haben die Möglichkeit, an der Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Pilotsubstudie teilzunehmen. In der PET-Pilot-Unterstudie bleiben die Teilnehmer bei 200-mg-SC-Injektionen in 28-Tages-Intervallen für weitere 6-9 Intervalle, bis sie eine Magnetresonanztomographie (MRT) und einen PET-Scan sowie pharmakokinetische Proben in Woche 1 und Woche 4 nach der Injektion abschließen . |
18 % Buprenorphin Sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion mit dem ATRIGEL® Verabreichungssystem.
Jede Injektion von RBP-6000 wird durch mindestens 28 Tage getrennt und auf abwechselnden Seiten des Abdomens des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen (Studientage -14 bis -1) mit Sublingualtabletten von SUBUTEX eingeführt und stabilisiert.
Tabletten werden unter die Zunge gelegt, bis sie sich aufgelöst haben.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: (8 mg) RBP-6000: 100 mg
Die Teilnehmer werden bis Tag -5 auf Subutex 8 mg stabilisiert.
Während der Studie werden in Abständen von 28 Tagen vier subkutane (SC) Injektionen mit RBP-6000 100 mg verabreicht.
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18 % Buprenorphin Sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion mit dem ATRIGEL® Verabreichungssystem.
Jede Injektion von RBP-6000 wird durch mindestens 28 Tage getrennt und auf abwechselnden Seiten des Abdomens des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen (Studientage -14 bis -1) mit Sublingualtabletten von SUBUTEX eingeführt und stabilisiert.
Tabletten werden unter die Zunge gelegt, bis sie sich aufgelöst haben.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: (14 mg) RBP-6000: 200 mg
Die Teilnehmer werden bis Tag -5 auf Subutex 14 mg stabilisiert. Während der Studie werden in Abständen von 28 Tagen vier subkutane (SC) Injektionen mit RBP-6000 200 mg verabreicht. Teilnehmer, die RBP-6000 mit 200 mg Buprenorphin erhalten und Tag 112 erreichen (und alle 4 geplanten subkutanen Injektionen erhalten haben), haben die Möglichkeit, an der Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Pilotsubstudie teilzunehmen. In der PET-Pilot-Unterstudie bleiben die Teilnehmer bei 200-mg-SC-Injektionen in 28-Tages-Intervallen für weitere 6-9 Intervalle, bis sie eine Magnetresonanztomographie (MRT) und einen PET-Scan sowie pharmakokinetische Proben in Woche 1 und Woche 4 nach der Injektion abschließen . |
18 % Buprenorphin Sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion mit dem ATRIGEL® Verabreichungssystem.
Jede Injektion von RBP-6000 wird durch mindestens 28 Tage getrennt und auf abwechselnden Seiten des Abdomens des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen (Studientage -14 bis -1) mit Sublingualtabletten von SUBUTEX eingeführt und stabilisiert.
Tabletten werden unter die Zunge gelegt, bis sie sich aufgelöst haben.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: (8-24 mg) RBP-6000: 300 mg
Die Teilnehmer werden bis Tag -5 auf einem Subutex zwischen 8-24 mg stabilisiert.
Während der Studie werden in Abständen von 28 Tagen vier subkutane (SC) Injektionen mit RBP-6000 300 mg verabreicht.
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18 % Buprenorphin Sterile Lösung zur subkutanen (SC) Injektion mit dem ATRIGEL® Verabreichungssystem.
Jede Injektion von RBP-6000 wird durch mindestens 28 Tage getrennt und auf abwechselnden Seiten des Abdomens des Teilnehmers verabreicht.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen (Studientage -14 bis -1) mit Sublingualtabletten von SUBUTEX eingeführt und stabilisiert.
Tabletten werden unter die Zunge gelegt, bis sie sich aufgelöst haben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tage -14 bis -1 (Subutex-Behandlung), Tage 1-316 (RBP-6000-Behandlung)
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TEAE = jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das sich nach Verabreichung des Studienmedikaments entwickelt oder verschlimmert und nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht.
Der Schweregrad wurde vom Prüfarzt auf einer Skala von leicht, mäßig und schwer bewertet, wobei schwer = eine deutliche Einschränkung der Aktivität.
Die Beziehung von AE zur Behandlung wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Schwerwiegende UE umfassen Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler ODER ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Patienten gefährdete und eine medizinische Intervention erforderte, um dies zu verhindern der in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse.
Ein schwerwiegendes AE (SAE) ist definiert als jedes AE, das bei einer beliebigen Dosis auftritt und zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod; lebensbedrohliche AE; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; eine anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit
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Tage -14 bis -1 (Subutex-Behandlung), Tage 1-316 (RBP-6000-Behandlung)
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Buprenorphin PK: % Fluktuation
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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% Fluktuation wurde definiert als der Grad der Fluktuation der Buprenorphin-Plasmakonzentrationen, berechnet als (Cmax-Cmin)/Cavg*100, ausgedrückt in Prozent. Cmax = maximale Plasmakonzentration Cmin = minimale Plasmakonzentration Cavg = durchschnittliche Plasmakonzentration Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (AUC)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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AUC wird nach der linearen Trapezregel berechnet und erfordert mindestens 5 Datenpunkte für jeden Zeitbereich. Die Ergebnisse werden über vier Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Durchschnittliche Plasmakonzentration (Cavg)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Cavg wurde als AUC (Zeitrahmen)/Zeitrahmen definiert. Zum Beispiel der sublinguale Cavg-Wert im Steady-State an Tag -1 = AUC0-24/24 Stunden Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration, direkt bestimmt aus individuellen Konzentrations-Zeit-Daten. Die Ergebnisse werden über vier Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Minimal beobachtete Plasmakonzentration, direkt bestimmt aus individuellen Konzentrations-Zeit-Daten. Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Schwankung der Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Schwankung der Plasmakonzentration von Buprenorphin, berechnet als (Cmax-Cmin)/Cmin innerhalb des Dosierungsintervalls. Cmax = maximale Plasmakonzentration Cmin = minimale Plasmakonzentration Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Buprenorphin (Tmax)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Die Ergebnisse werden über vier Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Buprenorphin PK: Akkumulationsindex als Fläche unter der Kurve (Rac(AUC))
Zeitfenster: Tage 1-28, 85-113
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Akkumulationsindex in Form von AUC, berechnet als Verhältnis von AUCtau-Injektion 4/AUCtau-Injektion 1. AUCtau = Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve über das Dosierungsintervall tau (für SC RBP-6000, tau = 28 Tage).
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Tage 1-28, 85-113
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Buprenorphin PK: Akkumulationsindex in Bezug auf die maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration im Plasma (Rac(Cmax))
Zeitfenster: Tage 1-28, 85-113
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Akkumulationsindex in Bezug auf Cmax, berechnet als Verhältnis von Cmax Injection 4/ Cmax Injection 1.
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Tage 1-28, 85-113
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Buprenorphin PK: Scheinbare Clearance im Steady-State (CLss/F) nach den Injektionen 4 und 6
Zeitfenster: Tage 85-113, 141-169
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Scheinbare Clearance im Steady State (CLss/F) = Dosis / AUCtau (tau betrug 28 Tage).
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Tage 85-113, 141-169
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Buprenorphin PK: Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null der Injektion 4 (AUC0-∞)
Zeitfenster: Tage 85-113
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Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null der Injektion 4 bis unendlich extrapoliert; berechnet für Injektion 4 (letzte Injektion) bei Probanden, die nicht an der PET-Unterstudie zur Bildgebung teilnahmen, nur wie folgt: (AUC0-∞ wurde angegeben, wenn das Bestimmtheitsmaß R2 mindestens 0,8 betrug und die extrapolierte Fläche weniger als 25 % beträgt). Es waren mindestens 5 Datenpunkte erforderlich. Die AUC bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel berechnet. |
Tage 85-113
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Buprenorphin PK: Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2), berechnet für Injektion 4
Zeitfenster: Tage 85-113
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Die Halbwertszeit der terminalen Phase, berechnet für Injektion 4 bei Probanden, die nicht an der PET-Unterstudie zur Bildgebung teilnahmen.
t1/2 wurde nur angegeben, wenn das Bestimmtheitsmaß R2 mindestens 0,8 betrug.
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Tage 85-113
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Norbuprenorphin PK: % Fluktuation
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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% Fluktuation wurde definiert als der Grad der Fluktuation der Norbuprenorphin-Plasmakonzentrationen, berechnet als (Cmax-Cmin)/Cavg*100, ausgedrückt als Prozentsatz. Cmax = maximale Plasmakonzentration Cmin = minimale Plasmakonzentration Cavg = durchschnittliche Plasmakonzentration Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (AUC)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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AUC wird nach der linearen Trapezregel berechnet und erfordert mindestens 5 Datenpunkte für jeden Zeitbereich. Die Ergebnisse werden über vier Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Durchschnittliche Plasmakonzentration (Cavg)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Cavg wurde als AUC (Zeitrahmen)/Zeitrahmen definiert. Zum Beispiel der sublinguale Cavg-Wert im Steady-State an Tag -1 = AUC0-24/24 Stunden Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration, direkt bestimmt aus individuellen Konzentrations-Zeit-Daten. Die Ergebnisse werden über vier Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Minimal beobachtete Plasmakonzentration, direkt bestimmt aus individuellen Konzentrations-Zeit-Daten. Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Schwankung der Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Schwankung der Plasmakonzentration von Norbuprenorphin, berechnet als (Cmax-Cmin)/Cmin innerhalb des Dosierungsintervalls. Cmax = maximale Plasmakonzentration Cmin = minimale Plasmakonzentration Die Ergebnisse werden über drei Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Buprenorphin (Tmax)
Zeitfenster: Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Die Ergebnisse werden über vier Zeiträume hinweg gemeldet:
Der PK-Probenahmeplan war
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Tag -1, Tage 1–29, 85–113, 141–197
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Norbuprenorphin PK: Akkumulationsindex als Fläche unter der Kurve (Rac(AUC))
Zeitfenster: Tage 1-28, 85-113
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Akkumulationsindex in Form von AUC, berechnet als Verhältnis von AUCtau-Injektion 4/AUCtau-Injektion 1. AUCtau = Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve über das Dosierungsintervall tau (für SC RBP-6000, tau = 28 Tage).
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Tage 1-28, 85-113
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Norbuprenorphin PK: Akkumulationsindex in Bezug auf die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration im Plasma (Rac(Cmax))
Zeitfenster: Tage 1-28, 85-113
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Akkumulationsindex in Bezug auf Cmax, berechnet als Verhältnis von Cmax Injection 4/ Cmax Injection 1.
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Tage 1-28, 85-113
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Norbuprenorphin PK: Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null der Injektion 4 und 6 (AUC0-∞)
Zeitfenster: Tage 85-113, 141-197
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Zeitkurve der Fläche unter der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null der Injektion 4 bis unendlich extrapoliert; berechnet für Injektion 4 und 6 (letzte Injektion) bei Probanden, die nicht an der PET-Unterstudie zur Bildgebung teilnahmen, nur wie folgt: (AUC0-∞ wurde angegeben, wenn das Bestimmtheitsmaß R2 mindestens 0,8 betrug und die extrapolierte Fläche weniger als 25 % beträgt). Es waren mindestens 5 Datenpunkte erforderlich. Die AUC bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) wurde unter Verwendung der linearen Trapezregel berechnet. |
Tage 85-113, 141-197
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Norbuprenorphin PK: Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2), berechnet für Injektion 4
Zeitfenster: Tage 85-113, 141-197
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Die Halbwertszeit der terminalen Phase, berechnet für Injektion 4 bei Probanden, die nicht an der PET-Unterstudie zur Bildgebung teilnahmen.
t1/2 wurde nur angegeben, wenn das Bestimmtheitsmaß R2 mindestens 0,8 betrug.
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Tage 85-113, 141-197
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Clinical Opiate Withdrawal Scale (COWS) gegenüber dem Ausgangswert vor den Injektionen 1, 2, 3, 4 und 6
Zeitfenster: Baseline (Screening bis Tag -13), Tage -1, 1, 29, 57, 85 141
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COWS ist ein 11-Punkte-Instrument zur Beurteilung der Symptome des Opioid-Entzugs (Wesson et al., 1999). Die Punktzahl ist die Summe der Antworten für einen Gesamtbereich von 0-48. COWS wird häufig von Ärzten verwendet, die Patienten mit Buprenorphin behandeln, um die Schwere des Entzugs zu überwachen. COWS-Scores unter 5 gelten nicht als Hinweis auf einen Entzug. Werte von 5 bis 12 gelten als leichter Entzug; von 13 bis 24 mäßiger Entzug; 25 bis 36 mäßiger/schwerer Entzug und 37–48 schwerer Entzug. Jeder Teilnehmer sollte während des gesamten Studienverlaufs so weit wie möglich von denselben qualifizierten und geschulten Personen beurteilt werden. Die Basislinie war definiert als der Spitzenwert (Maximum) vom Screening bis zum Studientag –13 vor der SUBUTEX-Dosis. Der Ausgangswert wird als Mittelwert der beobachteten Werte angegeben. Andere Messungen wurden vor der Dosierung durchgeführt und als Veränderung gegenüber den Ausgangswerten angegeben. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verringerung der Entzugserscheinungen an. |
Baseline (Screening bis Tag -13), Tage -1, 1, 29, 57, 85 141
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Veränderung der subjektiven Opiatentzugsskala (SOWS) gegenüber dem Ausgangswert vor den Injektionen 1, 2, 3, 4 und 6
Zeitfenster: Baseline (Screening bis Tag -13), Tage -1, 1, 29, 57, 85 141
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Die Subjective Opiate Withdrawal Scale (SOWS) enthält 16 Symptome, deren Intensität der Teilnehmer auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (extrem) für eine volle Skala von 0 (keine Entzugserscheinungen) bis 64 (extreme Entzugserscheinungen) bewertet. Die Basislinie war definiert als der Spitzenwert (Maximum) vom Screening bis zum Studientag –13 vor der SUBUTEX-Dosis. Der Ausgangswert wird als Mittelwert der beobachteten Werte angegeben. Andere Messungen wurden vor der Dosierung durchgeführt und als Veränderung gegenüber den Ausgangswerten angegeben. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verringerung der Entzugserscheinungen an. |
Baseline (Screening bis Tag -13), Tage -1, 1, 29, 57, 85 141
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Veränderung des Gesamtwertes der klinischen Opioid-Craving-Visual-Analog-Skala (VAS) vor den Injektionen 1, 2, 3, 4 und 6 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Screening bis Tag -13), Tage -1, 1, 29, 57, 85 141
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Die Gesamtpunktzahl war die Summe von 10 Fragen zum Heißhunger, die jeweils von 0 (kein Heißhunger) bis 10 (extremes Heißhunger) für einen Gesamtbereich von 0 (kein Heißhunger) bis 100 (das intensivste Heißhunger, das ich je hatte) reichten. Die Basislinie war definiert als der Spitzenwert (Maximum) vom Screening bis zum Studientag –13 vor der SUBUTEX-Dosis. Der Ausgangswert wird als Mittelwert der beobachteten Werte angegeben. Andere Messungen wurden vor der Dosierung durchgeführt und als Veränderung gegenüber den Ausgangswerten angegeben. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verringerung der Symptome des Verlangens hin. |
Baseline (Screening bis Tag -13), Tage -1, 1, 29, 57, 85 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Clinical Global Impression Severity (CGI-S)-Skala an den Tagen 1, 7, 29, 57, 85 und 141
Zeitfenster: Baseline (Screening-Tag -15), Tage 1, 7, 29, 57, 85, 141
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Der CGI-S ist eine 7-Punkte-Skala, die vom Arzt ausgefüllt wird, um die Schwere der Symptome zu bewerten. Der Gesamtbereich reicht von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (höchst krank). Die Basislinie wurde als Wert aus dem Screening (Tag –13) definiert. Der Ausgangswert wird als Mittelwert der beobachteten Werte angegeben. Andere Messungen wurden vor der Verabreichung durchgeführt (gilt nicht für Tag 7) und als Veränderung gegenüber den Ausgangswerten angegeben. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verringerung der Schwere der Symptome hin. |
Baseline (Screening-Tag -15), Tage 1, 7, 29, 57, 85, 141
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Clinical Global Impression Improvement (CGI-I)-Skala an den Tagen 7, 29, 57, 85 und 141
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tage 7, 29, 57, 85, 141
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Der CGI-I ist eine 7-Punkte-Skala, die vom Arzt ausgefüllt wird, um seinen Eindruck zu bewerten, wie sehr sich der Teilnehmer gegenüber einem Ausgangszustand verbessert hat. Die Gesamtspanne reicht von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter). Baseline wurde als Wert von Tag 1 definiert. Der Ausgangswert wird als Mittelwert der beobachteten Werte angegeben. Andere Messungen wurden vor der Verabreichung durchgeführt (gilt nicht für Tag 7) und als Veränderung gegenüber den Ausgangswerten angegeben. Negative Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten weisen auf eine Verbesserung hin. |
Baseline (Tag 1), Tage 7, 29, 57, 85, 141
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Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS): Schweregrad
Zeitfenster: Screening (Zusammenfassung der Lebenszeit), Screening (letzte 6 Monate), Tag 65, Tag 113, Studienende (bis Tag 365)
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Die im C-SSRS verwendete Skala ist eine kontinuierliche Variable, die von 0 (keine Suizidgedanken vorhanden) bis 5 (aktive Gedanken mit konkretem Plan und Absicht) reicht.
Es werden nur Teilnehmer mit Suizidgedanken (Skala von 1-5) gemeldet.
1=Wunsch, tot zu sein bis 5=aktive Ideenfindung mit konkretem Plan und Absicht.
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Screening (Zusammenfassung der Lebenszeit), Screening (letzte 6 Monate), Tag 65, Tag 113, Studienende (bis Tag 365)
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Prozentsatz der für Opioide negativen Urin-Drogenscreening-Proben
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienende (bis Tag 365)
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Urinproben wurden auf folgende Drogen untersucht:
Urin-Drogenscreenings wurden jeden Tag durchgeführt, wenn der Teilnehmer stationär war; alle 2-3 Tage, wenn der Teilnehmer ambulant behandelt wurde. Drogenscreenings wurden bei den Teilnehmern der PET-Teilstudie seltener durchgeführt. |
Tag 1 bis Studienende (bis Tag 365)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Drogenbezogene Störungen
- Opioidbezogene Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Buprenorphin
Andere Studien-ID-Nummern
- RB-US-12-0005
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Klinische Studien zur Opioidbezogene Störung
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
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Pain TherapeuticsAbgeschlossen
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University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
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University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenAnalgetika OpioidVereinigte Staaten
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Timothy SmithAbgeschlossen
Klinische Studien zur RBP-6000
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Indivior Inc.AbgeschlossenOpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
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The University of New South WalesUnbekannt
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Poznan University of Physical EducationAbgeschlossen
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Danyang Huichuang Medical Equipment Co., Ltd.RekrutierungAlzheimer -KrankheitChina
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University Hospital, MotolAbgeschlossen
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Indivior Inc.AbgeschlossenOpioidkonsumstörung | Opioidbezogene StörungenVereinigte Staaten
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Indivior Inc.Abgeschlossen
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Indivior Inc.AbgeschlossenOpioidkonsumstörung | Opioidbezogene StörungenVereinigte Staaten
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Indivior Inc.AbgeschlossenOpioidabhängigkeit | Opioidbezogene StörungenVereinigte Staaten
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Indivior Inc.AbgeschlossenMittelschwere bis schwere OpioidkonsumstörungVereinigte Staaten, Kanada