- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01754298
Untersuchung von zwei chirurgischen Bohrtechniken zur Behandlung von juveniler Osteochondritis dissecans des Knies
2. Dezember 2020 aktualisiert von: Benton Heyworth, Boston Children's Hospital
Retro vs. transartikuläres Bohren bei juveniler Osteochondritis dissecans des Knies: Eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, die funktionellen, klinischen und röntgenologischen Ergebnisse im Zusammenhang mit transartikulärem Bohren und retroartikulärem Bohren zu vergleichen, zwei häufig angewandte Techniken der operativen Behandlung stabiler Formen von Läsionen der juvenilen Osteochondritis dissecans (JOCD).
Diese Studie zielt auch darauf ab, den natürlichen Verlauf dieser Erkrankung in ihrem am häufigsten identifizierten pathologischen Zustand (als stabile Läsion) nach einem chirurgischen Eingriff besser zu definieren, indem die Rate der radiologischen Heilung und die Notwendigkeit einer sekundären Operation bestimmt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Kaiser Permanente Los Angeles
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital
-
-
Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Rocky Mountain Hospital for Children
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06032
- Connecticut Children's Medical Center
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
- St. Luke's Children's Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- Tennessee Orthopaedic Alliance
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53201
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von JOCD,
- Läsion auf der lateralen Seite des medialen Femurkondylus,
- Läsion als stabil basierend auf MRT,
- Patient, der laut MRT als skelettunreif gilt,
- Abgeschlossene konservative Therapie.
Ausschlusskriterien:
- Signifikante begleitende Kniepathologie (AVN, Fraktur, entzündliche Arthritis, ACL-Riss, Bandscheiben-/Meniskusriss usw.)
- Läsion ausreichend geheilt und eine Operation wird nicht empfohlen,
- Voroperation am betroffenen Knie,
- Diagnose einer metabolischen Knochenerkrankung (z. Osteogenesis imperfecta),
- Diagnose der Sichelzellanämie,
- Vorgeschichte einer längeren Kortikosteroid- oder Chemotherapiebehandlung,
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Retroartikuläres Bohren
Das retroartikuläre Bohren geht durch den kortikalen Rand des betroffenen Kondylus, wodurch die Gelenkoberfläche und die Epiphysenfugen geschont werden.
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Transartikuläres Bohren
Das transartikuläre Bohren durchdringt den Gelenkknorpel an mehreren Stellen, um subchondrale Durchdringungen zu erzeugen.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Körperliche Funktion gemessen anhand des Pedi-IKDC (International Knee Documentation Committee) Gesamtscores
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Ein Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aktivitätsniveau, gemessen mit der Marx-Aktivitätsskala
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Ein Jahr nach der Operation
|
|
Körperliche Funktionsfähigkeit gemessen am Pedi-IKDC-Gesamtscore
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Operation
|
Zwei Jahre nach der Operation
|
|
Zeit bis zur Wundheilung
Zeitfenster: 3 Monate bis 2 Jahre nach der Operation
|
Die Läsionsheilung wird zu mehreren Zeitpunkten durch Röntgen beurteilt
|
3 Monate bis 2 Jahre nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 1 Woche bis 1 Jahr nach der Operation
|
Unbeabsichtigte Verschiebung des OCD-Fragments; Schäden an Gelenkknorpel und Physen
|
1 Woche bis 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Benton Heyworth, M.D., Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00004016
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