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Intraläsionale Tetracyclin-Injektion bei der Behandlung von Chalazia (TET)

10. Januar 2017 aktualisiert von: The Cleveland Clinic
Die Forscher schlagen eine Studie vor, um die Rolle der Tetracyclin-Injektion in Chalazia im Vergleich zur alleinigen Beobachtung zu untersuchen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Tetracyclin-Injektion im Vergleich zur alleinigen Beobachtung zu einer signifikanten Verringerung der Läsionsgröße führt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Intraläsionale Tetracyclin-Injektion bei der Behandlung von Chalazia

Autoren: Bryan R. Costin, M.D. und Julian D. Perry, M.D.

Zweck: Untersuchung der therapeutischen Rolle der intraläsionalen Tetracyclin-Injektion im Vergleich zur alleinigen Beobachtung bei der Behandlung von Chalazia.

Einführung:

Die Tetracyclin-Familie umfasst Tetracyclin, Doxycyclin und Minocyclin, und diese Gruppe von Verbindungen hat eine überraschende Anzahl von Eigenschaften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf antibiotische, Malaria-, entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Zu den jüngsten Anwendungen gehören Anwendungen sowohl in der Sklerotherapie bei einer Vielzahl von Erkrankungen, von Ganglienzysten über Lymphangiome bis hin zu Ovarialzysten, als auch bei der Reduzierung von hypertropher Narbenbildung in Kaninchenmodellen.1,2,3,4 Im Jahr 2009 gab es ungefähr 130 laufende klinische Studien, in denen diese Medikamentenklasse bei einer erstaunlichen Vielfalt von Erkrankungen untersucht wurde, von Gingivitis über Alzheimer bis hin zu Hirntumoren.5

Chalazia sind lipogranulomatöse entzündliche Läsionen des Augenlids und sind eine der häufigsten Augenlidläsionen und eine äußerst häufige Beschwerde beim Augenarzt. Chalazien stellen oft eine erhebliche Morbidität für Patienten dar, die an diesen Läsionen leiden, da sie oft wiederkehren, behandlungsresistent sein können und entstellend sind. Folglich kann Chalazia auch für den Augenarzt eine Herausforderung darstellen. Orale Tetracycline haben sich als wirksam bei der Behandlung von okulärer Rosazea und Meibom-Drüsen-Dysfunktion (MGD) erwiesen, die häufig in Verbindung mit Chalazia auftreten. Es wird angenommen, dass die entzündungshemmende Wirkung der Tetracycline bei Rosazea von Vorteil ist, und es wurde gezeigt, dass diese Medikamente die Fettsäurezusammensetzung der Lipidschicht des Tränenfilms verändern, was möglicherweise ihre Wirksamkeit bei MGD erklärt.6

Chalazia verschwindet schließlich ohne Intervention, aber der Prozess kann viele Monate dauern und Patienten sind häufig mit der Beobachtung als Behandlungsmethode unzufrieden. Oft entscheiden sich Patienten für die Inzision und Drainage (I&D) der Läsion und diese Methode ist oft erfolgreich. Eine weitere Behandlung, die sich bei der Chalazion-Behandlung als wirksam erwiesen hat, ist die Injektion von Kortikosteroiden direkt in die Läsion, wodurch eine entzündungshemmende Depotwirkung erzielt wird.7 Im Gegensatz zu Kortikosteroiden würden die Tetracycline jedoch zusätzlich zu ihrer entzündungshemmenden Wirkung eine antibiotische, sklerosierende und lipidhaltige Tränenfilmvermehrung bieten. Darüber hinaus sind Tetracycline von der FDA für die Behandlung von Akne8 zugelassen, die als Entzündung der Talgdrüseneinheiten9 definiert ist, und Chalazia ist definiert als Entzündung der Talgdrüsen10. In Anbetracht dieser vielfältigen Rollen schlagen wir die Injektion von Tetracyclin in Chalazia vor, um seine Verwendung als Mehrzweckdepot zu untersuchen.

Methoden:

Nach der Genehmigung des IRB werden Chalazia-Patienten, die teilnehmen möchten, aufgenommen, nachdem ihnen die Risiken, Vorteile, Alternativen und das Personal erklärt wurden und die Einwilligung nach Aufklärung eingeholt wurde. Insgesamt 80 Probanden werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: 40 Probanden zur alleinigen Beobachtung und 40 Probanden zur Behandlung mit einer intraläsionalen Injektion von 0,05 ml 2%iger Tetracyclinlösung. Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie jünger als 18 Jahre alt sind, schwanger sind, an Chalazia von weniger als 1 Woche Dauer leiden, bekannte Allergien gegen Tetracyclin oder seine Derivate haben oder derzeit orale Tetracycline einnehmen oder diese eingenommen haben letzten 3 Monate. Männer, postmenopausale Frauen und Frauen, die sich einer Hysterektomie, bilateralen Ovarektomie oder bilateralen Salpingektomie unterzogen haben, werden nicht auf Schwangerschaft getestet. Bei Frauen im gebärfähigen Alter werden vor der Aufnahme Schwangerschaftstests (Urin oder Serum) durchgeführt und die Ergebnisse vor der Verabreichung der Behandlung überprüft.

Bei Patienten mit mehreren Läsionen, entweder auf demselben oder auf gegenüberliegenden Augenlidern, wird nur die symptomatischste Läsion in die Studie aufgenommen. Augenlidranderkrankungen und okulare Rosazea werden zum Zeitpunkt der Einschreibung dokumentiert. Die Probanden werden dann 4 Wochen (+/- 2 Wochen) nach dem Eingriff zu Nachsorgeuntersuchungen untersucht, bei denen Daten zur Läsionsgröße, einschließlich Farbfotografie, Läsionsregression oder -rezidiv, und eine vollständige ophthalmologische Untersuchung aufgezeichnet werden. Wenn die Probanden bei einem dieser Besuche nicht nachfassen, werden Telefoninterviews durchgeführt.

Zum Zeitpunkt der Einschreibung werden das Geburtsdatum, das Geschlecht, die Rasse/ethnische Zugehörigkeit und die letzte Menstruation der Testperson sowie eine gynäkologische Vorgeschichte bestimmt, um die Notwendigkeit eines Schwangerschaftstests festzustellen. Datenerfassungsblätter werden verwendet, um Informationen zu erfassen. Außerdem werden frühere Therapien, einschließlich topischer Medikamente und früherer Operationen, überprüft. Zum Zeitpunkt der Registrierung wird ein Millimeterlineal verwendet, um die Größe der Läsion zu bestimmen. Es werden auch Fotos von Läsionen gemacht, damit der unabhängige Gutachter von Chalazion-Fotos den Grad der Verbesserung nach der Behandlung maskiert bewerten kann.

Wenn der Eingriff durchgeführt wird, verwendet der Patient eine variable Schmerzskala, um das Ausmaß seiner Beschwerden während der Injektion zu dokumentieren. Beim erneuten Besuch nach dem Eingriff wird die Läsion erneut gemessen, der Patient wird gebeten, den Grad der Verbesserung zu bewerten, und es wird ein Folgefoto zur Verwendung durch den maskierten Grader gemacht. Alle Datenerfassungsblätter und Einwilligungen werden in der Cleveland Clinic an einem sicheren Ort aufbewahrt. Alle anderen Studiendaten sind elektronisch und werden nur auf dem sicheren Server der Cleveland Clinic oder auf von der Cleveland Clinic ausgegebenen verschlüsselten Geräten wie USB-Sticks und Laptops gespeichert. Das Auftreten geringfügiger unerwünschter oder unerwarteter Ereignisse wird dem Hauptprüfarzt gemeldet. Alle Sentinel-Ereignisse werden dem IRB unverzüglich gemeldet.

Eine Verringerung der Läsionsgröße um zwei Drittel oder mehr, wie entweder vom Kliniker oder dem maskierten Fotoprüfer in jeder Gruppe festgestellt, wird als Verbesserung angesehen und wenn sie bei Läsionen beobachtet wird, denen Tetracyclin injiziert wurde, stellt dies einen Behandlungserfolg dar.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44145
        • Cleveland Clinic Cole Eye Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter älter als 18 Jahre
  • Nicht schwanger
  • Chalazia mit einer Dauer von mehr als 1 Woche
  • Nicht allergisch gegen Tetracyclin oder seine Derivate
  • Nehmen Sie derzeit kein Tetracyclin ein oder nehmen Sie es in den letzten 3 Monaten nicht ein

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Schwangerschaft
  • Chalazia von weniger als 1 Woche Dauer
  • Allergien gegen Tetracyclin oder seine Derivate
  • Nehmen Sie derzeit Tetrazykline ein oder haben Sie diese in den letzten 3 Monaten eingenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Überwachung
30 Patienten werden randomisiert einer alleinigen Beobachtung zugeteilt. Diese Patienten kommen 4 Wochen (+/- 2 Wochen) nach ihrem ersten Besuch zur Läsionsmessung und Fotografien zurück.
EXPERIMENTAL: Tetracyclin
30 Patienten werden randomisiert einer Behandlung mit einer intraläsionalen Injektion von 0,05 ml einer 2%igen Tetracyclinlösung zugeteilt. Diese Probanden werden 4 Wochen (+/- 2 Wochen) nach der Behandlung zur Läsionsmessung und Fotografien zurückkehren.
Chalazia, die dem Behandlungsarm randomisiert zugeteilt wurden, werden 0,05 ml einer 2%igen Tetracyclin-Lösung injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Läsionsgröße
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Größe der Läsion wird gemessen und fotografiert. Fotos werden von einem maskierten Chalazion-Fotoprüfer überprüft.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julian D Perry, M.D., Cleveland Clinic Cole Eye Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2015

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chalazion

Klinische Studien zur Tetracyclin

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