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Die Pharmakokinetik von LEO 90105 (Calcipotriolhydrat plus Betamethasondipropionat) bei japanischen Probanden mit ausgedehnter Psoriasis Vulgaris

21. Februar 2025 aktualisiert von: LEO Pharma
Die Pharmakokinetik von LEO 90105 (Calcipotriolhydrat plus Betamethasondipropionat) bei japanischen Probanden mit ausgedehnter Psoriasis vulgaris.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Japanische Probanden, die vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren (einschließlich Aktivitäten im Zusammenhang mit der Auswaschphase) eine schriftliche Einwilligungserklärung verstanden und unterzeichnet haben
  • 20 Jahre oder älter.
  • Beide Geschlechter.
  • Klinische Diagnose einer Psoriasis vulgaris, die einer topischen Behandlung an Armen und/oder Rumpf und/oder Beinen zugänglich ist.
  • Psoriasis vulgaris an Rumpf/Gliedmaßen (ausgenommen Psoriasis an Genitalien/Hautfalten) von nicht mehr als 30 % der Körperoberfläche (KOF)
  • Globale Beurteilung des Schweregrads der Erkrankung (IGA) durch einen Ermittler für die zu behandelnden Bereiche von mittelschwer, schwer oder sehr schwer und ein m-PASI-Score von ≥12.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen am Tag 1 (Besuch 1) ein negatives Ergebnis für einen Urin-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie eine angemessene Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden, wie vom (Unter-)Prüfarzt beurteilt. Die Verhütungsmethode sollte eine angemessene Zeit vor dem Schwangerschaftstest begonnen haben, die von der jeweils verwendeten Methode und der Beurteilung des (Unter-)Prüfarztes abhängt, und muss mindestens 1 Woche nach der letzten Anwendung der Studienmedikation fortgesetzt werden. Eine Frau wird als nicht gebärfähig definiert, wenn sie postmenopausal ist (12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache) oder chirurgisch steril ist (Tubenligatur/-sektion, Hysterektomie oder bilaterale Ovariektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Systemische Anwendung biologischer Behandlungen mit potenzieller Wirkung auf Psoriasis vulgaris innerhalb der folgenden Zeiträume vor Besuch 1:
  • Etanercept, Adalimumab, Infliximab -3 Monate.
  • Ustekinumab - 4 Monate
  • andere Produkte - innerhalb von 3 Monaten/5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist).
  • Systemische Behandlungen mit allen Therapien außer biologischen Behandlungen mit potenzieller Wirkung auf Psoriasis vulgaris (z. B. Kortikosteroide, Vitamin-D-Analoga, Retinoide, Immunsuppressiva wie Ciclosporin und Methotrexat) innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 1 (Verwendung von inhalativen und nasalen Kortikosteroiden). ist erlaubt, die Anwendung von systemischen Antihistaminika ist erlaubt).
  • Topische Behandlung der Psoriasis der Kopfhaut mit Vitamin-D-Analoga (z. Calcipotriol, Tacalcitol, Maxacalcitol) oder sehr starke Kortikosteroide der WHO-Gruppe IV innerhalb von 2 Wochen vor Besuch 1.
  • PUVA-Therapie, UVB-Therapie oder UVA-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 1.
  • Die topische Behandlung von Psoriasis im Gesicht, Genitalien oder Hautfalten mit Vitamin-D-Analoga (z. Calcipotriol, Tacalcitol, Maxacalcitol) oder starke oder sehr starke Kortikosteroide der WHO-Gruppe III oder IV innerhalb von 2 Wochen vor Besuch 1.
  • Topische Behandlung von Psoriasis auf Bereichen, die mit Studienmedikation innerhalb der 2 Wochen vor Besuch 1 behandelt werden sollen. (Die Verwendung von Weichmachern ist während dieses 2-Wochen-Zeitraums erlaubt, aber nicht während der Studie.)
  • Geplante Einleitung oder Änderung einer Begleitmedikation, die Psoriasis vulgaris beeinflussen kann (z. B. Betablocker, Antimalariamedikamente, Lithium und ACE-Hemmer) während der Studie.
  • Die topische Behandlung anderer Erkrankungen als Psoriasis mit Vitamin-D-Analoga (z. Calcipotriol, Tacalcitol, Maxacalcitol) oder potente oder sehr potente Kortikosteroide der WHO-Gruppe III oder IV innerhalb von 2 Wochen vor Besuch 1.
  • Aktuelle Diagnose von erythrodermischer, exfoliativer, guttatöser oder pustulöser Psoriasis.
  • Klinische Anzeichen oder Symptome von Morbus Cushing oder Morbus Addison
  • Patienten mit einer der folgenden Störungen (a) oder Symptomen (b), die auf dem/den mit der Studienmedikation zu behandelnden Bereich(en) vorhanden sind: (a) virale (z. B. Herpes oder Windpocken) Läsionen der Haut, Pilz- oder bakterielle Hautinfektionen B. parasitäre Infektionen, Hautmanifestationen in Bezug auf Syphilis oder Tuberkulose, Rosacea, Akne vulgaris, atrophische Haut, Striae atrophicae, Ichthyose, Akne rosacea, Geschwüre, Verbrennungen, Erfrierungen, Wunden oder (b) Zerbrechlichkeit von Hautvenen.
  • Andere entzündliche Hauterkrankungen (z. B. seborrhoische Dermatitis, Kontaktdermatitis und Hautmykose), die die Beurteilung einer Psoriasis vulgaris verfälschen können.
  • Geplante übermäßige Exposition der behandelten Bereiche gegenüber natürlichem oder künstlichem Sonnenlicht (einschließlich Bräunungsbädern, Höhensonnen usw.) während der Studie.
  • Bekannte oder vermutete Störungen des Kalziumstoffwechsels im Zusammenhang mit Hyperkalzämie (Personen mit Ergebnissen für Albumin-korrigiertes Serumkalzium über dem Referenzbereich aus der Probe, die beim Auswaschungs-/Screening-Besuch entnommen wurde.
  • Schwere Niereninsuffizienz, schwere Leberfunktionsstörungen oder schwere Herzerkrankung.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Bestandteile der Prüfpräparate.
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
  • Probanden, die innerhalb der 4 Wochen vor Besuch 1 oder länger, wenn die Substanzklasse dies erfordert, eine Behandlung mit einer nicht vermarkteten Arzneimittelsubstanz (d. h. einem Wirkstoff, der nach der Registrierung noch nicht für die klinische Verwendung verfügbar gemacht wurde) erhalten haben eine längere Auswaschung wie oben definiert (z.B. biologische Behandlung).
  • Frauen, die schwanger sind, während der Studie schwanger werden möchten oder stillen
  • Patienten, bei denen der Verdacht besteht, dass sie das Studienprotokoll nicht einhalten können, z. aufgrund von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder psychotischem Zustand.
  • Vorherige Einschreibung in diese Studie.
  • Hospitalisierte Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LEO 90105 Salbe
Einmal täglich für vier Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik: Cmax von Betamethasondipropionat
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration) von Betamethasondipropionat wurde bestimmt.
Tag 1
Pharmakokinetik: Cmax von Betamethasondipropionat
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration) von Betamethasondipropionat wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: Cmax von Betamethasondipropionat
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration) von Betamethasondipropionat wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: AUClast von Betamethasondipropionat
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Betamethasondipropionat wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: AUClast von Betamethasondipropionat
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Betamethasondipropionat wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: AUClast von Betamethasondipropionat
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Betamethasondipropionat wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: Cmax von Betamethason-17-propionat
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration) von Betamethason-17-propionat wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: Cmax von Betamethason-17-propionat
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration) von Betamethason-17-propionat wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: Cmax von Betamethason-17-propionat
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration) von Betamethason-17-propionat wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: AUClast von Betamethason-17-propionat
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Betamethason-17-propionat wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: AUClast von Betamethason-17-propionat
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Betamethason-17-propionat wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: AUClast von Betamethason-17-propionat
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Betamethason-17-propionat wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: Cmax von Calcipotriol
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere Cmax (maximale beobachtete Plasmakonzentration) von Calcipotriol wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: Cmax von Calcipotriol
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere Cmax (maximale beobachtete Plasmakonzentration) von Calcipotriol wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: Cmax von Calcipotriol
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere Cmax (maximale beobachtete Plasmakonzentration) von Calcipotriol wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: AUClast von Calcipotriol
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Calcipotriol wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: AUClast von Calcipotriol
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Calcipotriol wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: AUClast von Calcipotriol
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für Calcipotriol wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: Cmax von MC1080
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere Cmax (maximale beobachtete Plasmakonzentration) von MC1080 wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: Cmax von MC1080
Zeitfenster: Tag 7
Die mittlere Cmax (maximale beobachtete Plasmakonzentration) von MC1080 wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: Cmax von MC1080
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere Cmax (maximale beobachtete Plasmakonzentration) von MC1080 wurde bestimmt
Tag 14
Pharmakokinetik: AUClast von MC1080
Zeitfenster: Tag 1
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für MC 1080 wurde bestimmt
Tag 1
Pharmakokinetik: AUClast von MC1080.
Zeitfenster: Tag 7
Zur Beurteilung der Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für MC 1080 wurde bestimmt
Tag 7
Pharmakokinetik: AUClast von MC1080.
Zeitfenster: Tag 14
Die mittlere AUClast (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt beobachteten messbaren Konzentration) für MC 1080 wurde bestimmt
Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Prozentuale Veränderung des m-PASI von Baseline bis Tag 28
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 28

Der Psoriasis Area and Severity Index (PASI) basiert auf der Beurteilung der Erkrankung durch den Prüfarzt.

Das Ausmaß und der Schweregrad der Rötung, Dicke und Schuppung der Psoriasis werden für drei Regionen (Arme, Rumpf und Beine) erfasst und zur Berechnung des PASI verwendet. Der PASI kann zwischen 0 (am besten) und 64,8 (am schlechtesten) liegen. m-PASI zeigt an, dass die Skala geändert wurde.

Basislinie bis Tag 28
Wirksamkeit: Probanden mit „klarer“ oder „fast klarer“ Krankheit gemäß der globalen Beurteilung des Ermittlers an Tag 28.
Zeitfenster: Tag 28

Probanden mit "klarer" oder "fast klarer" Krankheit nach globaler Beurteilung des Prüfers an Tag 28.

Die globale Beurteilung durch den Prüfarzt (IGA) basiert auf der Einschätzung des Prüfarztes zum Schweregrad der Erkrankung (Plaque-Verdickung, Schuppung und Erythem) unter Verwendung einer 6-Punkte-Skala (klar, fast frei, leicht, mäßig, schwer und sehr schwer). Die Bewertung repräsentiert die durchschnittliche Läsionsschwere an Rumpf und Gliedmaßen. IGA kann zwischen 1 (am besten) und 6 (am schlechtesten) liegen. Die Beurteilung basiert auf dem Krankheitszustand zum Zeitpunkt der Beurteilung und nicht in Bezug auf den Zustand bei einem früheren Besuch.

Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MCB 0904

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psoriasis vulgaris

Klinische Studien zur Löwe 90105

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