- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01832896
Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit von Ecallantid bei Kindern und Jugendlichen mit hereditärem Angioödem
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit einer einmaligen subkutanen Verabreichung von Ecallantid bei Kindern und Jugendlichen mit hereditärem Angioödem
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Pilotstudie ist eine offene, nicht randomisierte, einarmige Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit einer einzelnen s.c. Verabreichung von Ecallantid bei bis zu etwa 10 pädiatrischen Probanden mit HAE während eines anfänglichen akuten Anfalls. In die Studie sollen Probanden im Alter von 2 bis 15 Jahren aufgenommen werden, die sich mit einem akuten kutanen, abdominalen oder laryngealen HAE-Anfall vorstellen. Es werden nicht mehr als 3 Studienzentren eingeschlossen, bis ein Ziel von 10 Patienten erreicht ist.
Nach der Behandlung eines Erstanfalls wird den Probanden eine weitere Open-Label-Behandlung mit Ecallantid angeboten, sofern sie zuvor behandelt wurden und mindestens 7 Tage nach der Erstbehandlung einen nachfolgenden akuten kutanen, abdominalen oder laryngealen Anfall von HAE aufweisen. Die Open-Label-Behandlung für eine zweite HAE-Attacke wird fortgesetzt, bis 10 Patienten für eine erste Attacke behandelt wurden. Sicherheitsbewertungen werden bei jedem nachfolgenden mit Ecallantid behandelten Befall wie bei dem anfänglich behandelten Befall durchgeführt
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop-University Hosptial Clinical Trials Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 2 bis einschließlich 15 Jahre alt (dh vom zweiten Geburtstag bis zum Tag vor dem sechzehnten Geburtstag) zum Zeitpunkt des ersten Angriffs des Subjekts.
- Dokumentierte Diagnose von HAE Typ I oder II. Die Diagnose muss durch einen dokumentierten immunogenen (unterhalb der unteren Normgrenze) und/oder funktionellen (< 50 % der normalen Werte) C1-Inhibitor-Mangel bestätigt werden. Die Diagnose kann auf der Grundlage historischer Daten oder durch diagnostische Tests erfolgen, die zum Zeitpunkt des Screenings durchgeführt werden.
- Einverständniserklärung (und ggf. Einwilligung des Probanden), unterzeichnet von den Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Nebenwirkung (AE) auf Ecallantide in der Vergangenheit
- Diagnose eines anderen Angioödems als HAE
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den 30 Tagen vor der Behandlung
- Alle bekannten Faktoren/Krankheiten, die die Therapietreue, die Studiendurchführung oder die Ergebnisinterpretation beeinträchtigen könnten
- Angeborene oder erworbene Herzanomalien, die die Herzfunktion erheblich beeinträchtigen.
- Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung.
- Anwendung einer hormonellen Empfängnisverhütung innerhalb von 90 Tagen vor der Behandlung bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ecallantid
Studienmedikation, Dosis und Art der Verabreichung: Subkutane Einzeldosis von Ecallantid:
|
Bei akuten Attacken des hereditären Angioödems bei Kindern und Jugendlichen wird Ecallantide verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Zeit bis zur symptomatischen Besserung von akuten Attacken des hereditären Angioödems
Zeitfenster: 28 Tage
|
Zeit bis zur Linderung der Symptome. Zeit bis zu minimalen Symptomen. Eine Bewertung der Verbesserung wird auch zu jedem der folgenden Zeitpunkte durchgeführt: vor der Behandlung, alle 30 Minuten für die ersten 2 Stunden und dann stündlich bis zur Entlassung und beim 28-tägigen Klinikbesuch. Bedarf an Notfallmedikation. Auftreten einer Verschlechterung trotz Anwendung von Ecallantid. |
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Studienteilnehmer werden auf unerwünschte Ereignisse, Änderungen der Laborwerte, körperliche Untersuchung, Veränderungen der Vitalzeichen und EKG-Veränderungen überwacht.
Vitalfunktionen, einschließlich Körpertemperatur, Herzfrequenz und Blutdruck im Sitzen, werden beim Screening, vor der Behandlung, alle 30 Minuten für die ersten 2 Stunden und dann stündlich bis zur Entlassung und beim 28-tägigen Klinikbesuch bewertet.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark A Davis-Lorton, MD, Winthrop University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Analgetika
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- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Ecallantid
Andere Studien-ID-Nummern
- DX-88/IST-5
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