- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01840150
Studie zur Bewertung von NA-NOSE zur Überwachung und Erkennung von Rezidiven bei Lungenkrebs im Frühstadium
Eine Single-Center-Studie zur Bewertung der Machbarkeit einer neuartigen NA-NOSE zur Überwachung des Ansprechens auf und Erkennung eines erneuten Auftretens nach einer Operation oder Bestrahlung bei Lungenkrebs im Frühstadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmen Sie, ob ein geeigneter Anteil der Patienten innerhalb von drei Jahren nach der Behandlung NA-NOSE-negativ wird. Wir testen die Hypothese, dass dieser Anteil höchstens 30 % beträgt, gegenüber der Alternative, dass er mindestens 50 % beträgt.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie, ob Patienten, die nach der Behandlung NA-NOSE-negativ werden, dann vor dem klinischen Wiederauftreten NA-NOSE-positiv werden.
II. Schätzen Sie die Zeit nach der Behandlung, die benötigt wird, um NA-NOSE-negativ zu werden. III. Schätzen Sie die gewonnene Vorlaufzeit zwischen einem negativen zu einem positiven NA-NOSE-Übergang und einem klinischen Wiederauftreten.
UMRISS:
Patienten werden für den NA-NOSE-Atemtest zu Studienbeginn Atemproben entnommen (2 Proben vor der Behandlung) und Proben nach der Behandlung bei regelmäßig geplanten Nachsorgeuntersuchungen für 2 Jahre, sofern keine Krankheitsprogression eintritt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111-2497
- Fox Chase Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen entweder einen histologischen oder pathologisch bestätigten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) oder verdächtige Knötchen/Läsionen haben, die chirurgisch reseziert werden, bevor sie pathologisch bestätigt werden
- Die Patienten müssen Stadium I oder II der Erkrankung haben, basierend auf den Parametern für die Einstufung von NSCLC, die im Handbuch zur Krebseinstufung des American Joint Committee on Cancer (AJCC), siebte Ausgabe, aufgeführt sind
- Die Patienten müssen als geeignete Kandidaten für eine Operation oder stereotaktische Bestrahlung angesehen werden
- Eine stereotaktische Bestrahlung im Stadium I der Erkrankung oder eine adjuvante Chemotherapie ist nach Ermessen des behandelnden Arztes für das teilnehmende Subjekt zulässig
- Patienten, bei denen chirurgische Resektionen vorgenommen werden, müssen der Verwendung postoperativer Tumorproben für korrelative molekulare Studien zustimmen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2
- Fähigkeit, zu Terminen zu reisen und Bereitschaft, an dieser Studie teilzunehmen
- Fähigkeit, ein Einwilligungs- und HIPAA-Autorisierungsformular (Health Insurance Portability and Accountability Act) zu verstehen und zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb der letzten fünf Jahre seit der aktuellen Diagnose einen früheren Lungenkrebs hatten
- Patienten mit einer früheren bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre außer einer Resektion eines Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Bösartigkeit oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach einer kurativen Therapie
- Patienten mit einer vorherigen systemischen Therapie für die aktuelle Diagnose von Lungenkrebs
- Patienten mit der Diagnose eines fortgeschrittenen Krankheitsstadiums (Stadium III oder IV)
- Patienten, die die Studien- und/oder Nachsorgeverfahren nicht einhalten können
- Patienten mit unkontrollierten interkurrenten Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (NA-NOSE-Atemtest)
Patienten werden für den NA-NOSE-Atemtest zu Studienbeginn Atemproben entnommen (2 Proben vor der Behandlung) und Proben nach der Behandlung bei regelmäßig geplanten Nachsorgeuntersuchungen über einen Zeitraum von 2 Jahren, sofern keine Krankheitsprogression eintritt.
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Korrelative Studien
Unterziehe dich einem NA-NOSE-Atemtest
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Auswertung von Gasproben von Lungenkrebspatienten
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Prozentsatz der Patienten, bei denen innerhalb von 3 Jahren nach der Operation eine nanoskalige künstliche Nase negativ wird
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Wir werden die Nullhypothese testen, dass höchstens 30 % der Patienten innerhalb von 3 Jahren nach der Operation negativ auf eine künstliche Nase im Nanobereich reagieren.
Die Alternative wird sein, dass dieser Anteil mindestens 50 % beträgt.
Wenn mindestens 15 von 35 Patienten innerhalb von 3 Jahren nach der Nachbehandlung eine negative Nanoskalen-Nasennase entwickeln, werden wir die Null ablehnen.
Der Test hat 84,5 % Leistung und 7,31 % Typ-I-Fehler.
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 3 Jahren negativ für eine künstliche Nase im Nanomaßstab werden und innerhalb dieses Zeitrahmens erneut auftreten, die vor dem erneuten Auftreten positiv für eine künstliche Nase im Nanomaßstab werden
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Wir werden die Hypothese testen, dass höchstens 25 % der Patienten, die innerhalb von 3 Jahren negativ für eine künstliche Nase im Nanomaßstab werden und innerhalb dieses Zeitrahmens erneut auftreten, vor dem erneuten Auftreten positiv für eine künstliche Nase im Nanomaßstab werden.
Die Alternative ist, dass mindestens 50 % dieser Patienten vor einem erneuten Auftreten positiv für eine künstliche Nase im Nanomaßstab werden.
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Bis zu 3 Jahre
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Es ist an der Zeit, eine negative Nachbehandlung der künstlichen Nase im Nanomaßstab zu werden
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Dies geschieht nach der Methode von Kaplan und Meier.
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Bis zu 3 Jahre
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Vorlaufzeit zwischen dem Übergang von Negativität zu Positivität einer künstlichen Nase im Nanomaßstab und klinischem Wiederauftreten
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Wir beschränken diese Schätzung auf Daten von Patienten, die eine Transition erfahren, und verwenden die Methode von Kaplan und Meier.
Wir werden die Häufigkeiten von Patienten tabellieren, die mit oder ohne einen solchen Übergang wiederkehren, sowie diejenigen von Patienten, die nie negativ auf eine künstliche Nase im Nanomaßstab werden.
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Bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hossein Borghaei, Fox Chase Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TH-040 (Andere Kennung: Fox Chase Cancer Center)
- P30CA006927 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2011-03308 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- IRB#11-052
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IA
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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