- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01841671
Immunogenität von 1 oder 2 Dosen bOPV bei chilenischen Säuglingen, die mit IPV-Impfstoff geprimt wurden (IPV002ABMG)
Eine randomisierte Open-Label-Studie der Phase 4 zur Bewertung der humoralen und intestinalen Polio-Immunität nach einem trivalenten inaktivierten Polio-Impfplan mit drei Dosen im Vergleich zu zwei aufeinanderfolgenden Impfplänen mit IPV/bivalenten oralen Polio-Impfstoffen
Die Begründung für diese Studie (IPV 002ABMG) ist die Bewertung und der Vergleich von drei IPV-Dosen, zwei IPV-Dosen plus einem bOPV und einer IPV-Dosierung plus zwei bOPV-Dosen, um Beweise für eine bessere Gestaltung der Impfpolitik in Regionen von zu liefern die Welt, die im Zeitrahmen 2014-2015 auf die Verwendung von IPV/bOPV-Zeitplänen umstellen muss. Ziel ist es, die beste Option zur Optimierung der humoralen Immunantwort und der intestinalen Immunität zu identifizieren und dadurch eine Übertragung durch die Gemeinschaft sowie VAPP zu verhindern. Insbesondere versucht die Studie zu zeigen, dass beide sequentiellen Regime dem 3-Dosen-IPV-Regime in den Serokonversionsraten für Poliovirus Typ 1 und Typ 3 gleichwertig (nicht unterlegen) sind, so dass nicht mehr als 10 % der Probanden darunter liegen das 95 %-Konfidenzintervall, das für das Regime mit 3 Dosen IPV allein beobachtet wurde, und die geometrischen Mittelwerte der Titer (GMTs) sind nicht mehr als 2/3 log niedriger als die für das Regime mit 3 Dosen IPV. Darüber hinaus wird die Studie mit einer neuartigen Methode (Poliovirus-Shedding-Index) die Eignung von IPV-Impfstoffen zur Induktion einer Darmimmunität bewerten, insbesondere durch Verringerung der Ausscheidung von Poliovirus Typ 2 nach einer OPV-Provokation. Die Hypothesen der Studie lauten:
- Ein sequenzielles 3-Dosen-IPV/bOPV-Impfschema mit 1 oder 2 bOPV-Dosen ist hinsichtlich der Serokonversionsraten vom Typ 1 und 3 und der GMTs einem 3-Dosen-IPV-Impfschema nicht unterlegen.
- Zwei und möglicherweise 1 IPV-Dosis(en) sorgen für signifikante Serokonversionsraten und GMTs für Typ-2-Poliovirus und eine ausreichende Vorbereitung, um eine schnelle Immunantwort im Zusammenhang mit einer oralen Provokation im Alter von 7 Monaten zu induzieren.
- Drei, 2 und möglicherweise 1 IPV-Dosis induziert eine intestinale Immunität gegen Poliovirus Typ 2, gemessen anhand einer Kombination aus Virusmenge im Stuhl und Dauer der Ausscheidung (Ausscheidungsindex).
Zusätzlich zu diesen 3 Hypothesen wird die Studie die folgende Hypothese untersuchen:
• Die gleichzeitige Verabreichung von bOPV und Rotavirus im Alter von 16 Wochen (die zweite Rotavirus-Dosis) führt zu ähnlichen Antirotavirus-IgA-Serokonversionsraten und GMCs im Vergleich zu Probanden, die einen Rotavirus-Impfstoff zusammen mit IPV erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
3.0 STUDIENDESIGN Dies ist eine multizentrische, randomisierte, unverblindete Studie. Gesunde Säuglinge, die die Kinderbetreuung in Ambulanzen besuchen und für ihre erste Dosis Polio-Impfstoffe fällig sind, kommen für die Studie infrage. Kleinkinder im Alter von 8 Wochen ± 7 Tagen werden randomisiert und drei Behandlungsgruppen zugeteilt.
4.0 STUDIENPOPULATION Die Studie wird in bis zu 7 „vacunatorios“ in Chile durchgeführt. Eltern oder Erziehungsberechtigte von gesunden Säuglingen, die in ausgewiesenen Ambulanzen eine gute Kinderbetreuung erhalten, werden zur Teilnahme an der Studie aufgefordert.
5.0 BEHANDLUNG DER PERSONEN 5.1 Impfstoffe Die in dieser Studie zu verwendenden Impfstoffe umfassen bOPV, mOPV2 und IPV (siehe Abschnitt 14.2 für Packungsbeilagen).
5.1.1 Bivalenter oraler Polio-Impfstoff (bOPV) Der von Sanofi Pasteur, Lyon, Frankreich, hergestellte bivalente OPV-Impfstoff enthält Polioviren der Typen 1 und 3 und ist für ergänzende Immunisierungsaktivitäten bei Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren indiziert, um durch diese verursachte Ausbrüche zu verhindern oder einzudämmen 2 Serotypen. Der Impfstoff enthält mindestens 6,0 log CCID50 des attenuierten Lebend-Poliovirus LS c2ab Typ 1; und mindestens 5,8 log CCID50 Stamm Leon I2aIb des Poliovirus Typ 3. Die Impfstoffdosis beträgt 2 Tropfen (0,1 ml) unter Verwendung einer Mehrfachdosis-Tropfflasche, die direkt in den Mund gegeben wird. Der Impfstoff sollte in einem Gefrierschrank bei -20 °C gelagert werden und kann nach dem Auftauen bis zu 6 Monate bei gekühlten Temperaturen von +2 bis +8 °C gelagert werden.
5.1.2 Monovalenter oraler Polio-Impfstoff Typ 2 (mOPV2) Der monovalente OPV-Typ-2-lebende attenuierte Poliomyelitisvirus-Impfstoff (mOPV2) wird von Glaxo SmithKline, Rixensart, Belgien, als sterile Suspension des Poliovirus Serotyp 2 zur oralen Verabreichung hergestellt. Jede Dosis (0,1 ml) enthält nicht weniger als 105,0 CCID50 des Sabin-Stammes Typ 2 (P 712, Ch, 2ab). Dies wird der Herausforderungs-OPV-Stamm sein, der verwendet wird, um Darmausscheidung und Immunität zu beurteilen. Der Impfstoff sollte in einem Gefrierschrank bei -20 °C gelagert werden und kann nach dem Auftauen bis zu 6 Monate bei gekühlten Temperaturen von +2 bis +8 °C gelagert werden.
5.1.3 Inaktivierter Poliovirus-Impfstoff (IPV) Der inaktivierte Poliovirus-Impfstoff wird von Sanofi-Pasteur als sterile Suspension von 3 Arten von Poliovirus hergestellt. Jede Impfstoffdosis (0,5 ml) enthält 40 D-Antigeneinheiten des Mahoney-Stammes (Typ 1); 8 D-Antigeneinheiten des MEF-1-Stammes (Typ 2); und 32 D-Antigeneinheiten des Saukett-Stammes (Typ 3). Es enthält außerdem 0,5 % 2-Phenoxyethanol und maximal 0,02 % Formaldehyd als Konservierungsmittel. Es kann auch 5 ng Neomycin, 200 ng Streptomycin und 25 ng Polymixin B als Reststoffe der Impfstoffherstellung enthalten. Der Impfstoff enthält kein Thimerosal. Der Impfstoff sollte gekühlt bei +2 bis +8 °C aufbewahrt und niemals eingefroren werden. Die Dosis des IPV-Impfstoffs sollte 0,5 ml betragen, die intramuskulär in die anterolaterale Seite des Oberschenkels verabreicht wird.
5.2 Impfintervalle und Verabreichung Alle Polio-Impfstoffdosen sollten im Abstand von mindestens 4 Wochen verabreicht werden. Bei IPV ist die Verabreichungsstelle auf den anterolateralen Aspekt des linken Oberschenkels beschränkt.
- Alle anderen intramuskulären (IM) EPI-Routineimpfstoffe werden an der anterolateralen Seite des rechten Oberschenkels verabreicht (oder am Arm nach 16 Wochen, wenn 3 Impfstoffe verabreicht werden sollen, einschließlich IPV, fünfwertiger Kombinationsimpfstoff und S. pneumoniae). Diese Impfstoffe sollten nicht in den Gesäßbereich oder in Bereiche injiziert werden, in denen eine größere Nervenschädigung vorliegen könnte.
- IPV wird IM in Woche 8 (Gruppe 1), Woche 8 und 16 (Gruppe 2) oder Woche 8, 16 und 24 (Gruppe 3) verabreicht.
- Bivalentes OPV wird als orale Tropfen (2 Tropfen für jede Impfung) in den Wochen 16 und 24 (Gruppe 1) oder Woche 24 (Gruppe 2) verabreicht.
- Eine orale Provokationsdosis (2 Tropfen) von mOPV2 wird in Woche 28 verabreicht.
Vor der Injektion eines Impfstoffs sollten alle bekannten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Dies beinhaltet eine Überprüfung der Vorgeschichte des potenziellen Teilnehmers in Bezug auf mögliche allergische Reaktionen auf den Impfstoff oder ähnliche Impfstoffe. Epinephrin-Injektion (1:1000) und andere geeignete Mittel sollten verfügbar sein, um sofortige allergische Reaktionen zu kontrollieren. Gesundheitsdienstleister sollten die Vorgeschichte der Impfungen des Probanden einholen und sich nach dem aktuellen Gesundheitszustand des Probanden erkundigen.
Säuglinge, die an der Studie teilnehmen, erhalten neben dem Polio-Impfstoff die empfohlenen Impfstoffe gemäß dem nationalen Impfplan von Chile (DTPw/HBV/Hib, S. pneumoniae-Impfstoff).
Zusätzlich wird während der Studie im Alter von 8 Wochen und 16 Wochen ein oraler Rotavirus-Impfstoff in 2 Dosen (RotarixTM) angeboten.
Serologische Tests
Rationale für jede Blutprobe: Nach ausführlichen Diskussionen über die Mindestanzahl an Serumproben, die erforderlich ist, um gültige Antworten auf unsere Hypothese zu erhalten, ist die Forschungsgruppe zu folgendem gelangt:
- Baseline-Serumprobe nach 7-8 Wochen zur Bestimmung der Antikörpertiter gegen Polioviren (und Rotavirus) vor jeder Impfung, die als Grundlage für die Erkennung von Serokonversionsraten erforderlich ist.
- Post-IPV-Dosis 1 nach 16 Wochen (Gruppe 1) oder IPV 2 nach 24 Wochen (Gruppen 2 und 3), um IPV/bOPV-dosisabhängige Serokonversionen für Poliovirus 2 mit der kürzestmöglichen Latenzzeit nach der Impfung zu bestimmen, um die mit der Exposition verbundenen potenziellen Störfaktoren zu vermeiden zu zirkulierenden Poliovirus-2-Impfviren.
- Post 3 Dosen zur Messung des primären Ziels, der Serokonversion und der GMTs zu den Typen 1 und 3 nach den verschiedenen Zeitplänen. Dieses Serum wird auch für Antirotavirus-Antikörperbestimmungen verwendet, um die Serokonversionsraten und die erzielten GMCs zu berechnen.
- Eine Woche nach Typ-2-Lebend-Poliovirus-Impfung nach 28 Wochen, um festzustellen, ob Säuglinge, die nach Abschluss der Serie von 3 Immunisierungen nach 8, 16 und 24 Wochen in jeder der 3 Gruppen nicht zu Typ-2-Poliovirus serokonvertiert sind, dies schnell tun innerhalb von 1 Woche nach der Herausforderung. Die Serokonversion innerhalb von 1 Woche deutet stark darauf hin, dass die Person, obwohl sie vor der mOPV2-Provokation nicht serokonvertiert war, dies schnell tun würde, wenn sie cVDPV2 in der Umgebung begegnen sollte; dies deutet wiederum darauf hin, dass, obwohl sie sich mit cVDPV2 infizieren könnten, ihr Risiko, als Folge davon eine neuroparalytische Erkrankung zu entwickeln, nichtsdestotrotz wesentlich reduziert wäre.
Für jeden Studienteilnehmer werden insgesamt 4 Blutproben entnommen. Durch Fersenstich oder Venenpunktion werden maximal 3 ml gewonnen. Jede Blutprobe wird innerhalb von 24 Stunden unter angemessenen Kühlkettenbedingungen zum „Zentralen Studienlabor“ des Mikrobiologie- und Mykologieprogramms, Institut für Biomedizinische Wissenschaften, Fakultät für Medizin, Universität von Chile, transportiert. Seren werden erhalten und 2 Aliquots werden in Kryoröhrchen gegeben, mit verknüpfter Codierung gekennzeichnet und in einem Gefrierschrank bei -20 °C gelagert. Ein Aliquot wird unter angemessenen Kühlkettenbedingungen an die Polio and Picornavirus Laboratory Branch, Center for Disease Control and Prevention, versandt. Das zweite Aliquot verbleibt im Repository im Studienzentrum.
Seren werden nach einem Standardprotokoll verarbeitet (siehe Abschnitt 14.1). Neutralisierende Antikörper gegen die Polioviren 1, 2 und 3 werden mit einem Sero-Neutralisationsassay bestimmt. Das Labor wird in Bezug auf den Impfstatus von Personen, die bestimmte Proben beitragen, verblindet, um die Integrität der Studie zu gewährleisten. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung werden Duplikate vernichtet. Assays mit zugelassenen Proben sind nur für Antikörperspiegel gegen Valenzen, die in den Studienimpfstoffen enthalten sind. Sollte der Fall eintreten, erfordert die Verwendung dieser Proben für andere Assays die Genehmigung des Studiensponsors und des Hauptprüfarztes sowie die Genehmigung des Institutional Review Board (IRB) oder des Independent Ethics Committee (IEC), gemäß den geltenden Regeln und Vorschriften.
Baseline-Seren und nach 28 Wochen erhaltene Seren werden für die Antirotavirus-IgA-Konzentration verarbeitet, wie zuvor in Glaxo SmithKline Labors beschrieben (26).
5.3 Stuhlproben zur Bestimmung des Poliovirus „Shedding Index“ Stuhlproben (5 bis 10 Gramm) werden fünfmal für jeden Probanden unter Verwendung von von der WHO genehmigten Protokollen und Kits entnommen und gemäß den WHO-Verfahren zum Nachweis von Polioviren transportiert und gelagert. Frischer Stuhl wird unvermischt mit Urin in einem Behälter mit Schraubverschluss gesammelt, in eine Kühlbox mit gefrorenen Eisbeuteln gegeben und zur Aufbewahrung in einem Gefrierschrank bei -20 °C in das dafür vorgesehene Labor transportiert. Über die gesammelten und gelagerten Proben wird vom Studienpersonal ein Logbuch geführt. Stuhlproben werden später verwendet, um die Ausscheidung von Polioviren gemäß Protokoll (Abschnitt 14.1) zu bestimmen. Die Proben werden in Chargen an das Referenzlabor für Polioviruskulturen gesendet.
5.4 Zulässige (einschließlich Notfallmedikation) und nicht zulässige Medikamente/Behandlungen Vor und/oder während der Studie Es gibt keine Einschränkungen bei der Anwendung von Medikamenten/Behandlungen, außer bei den folgenden Erkrankungen: primäre Immunschwäche oder Immunschwäche nach der Behandlung, Leukämie, Lymphom oder fortgeschrittene Malignität des zu impfenden Patienten oder sein enger Kontakt. Im eCRF werden nur Medikamente zur Behandlung von SUE oder IME dokumentiert. Alle anderen Medikamente werden nach Ermessen des Ermittlers am Untersuchungsort im Quelldokument erfasst und aufgezeichnet.
5.5 Compliance der Probanden Die Probanden müssen sich an geplante Besuche und den Impfplan halten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Region Metropolitana
-
Santiago, Region Metropolitana, Chile, 8380453
- Facultad de Medicina de la Universidad de Chile
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 8 Wochen (-7 bis +7 Tage).
- Gesunde Säuglinge aller ethnischen Zugehörigkeiten und beiderlei Geschlechts ohne offensichtliche medizinische Bedingungen, die eine Teilnahme des Probanden an der Studie gemäß der Anamnese und der körperlichen Untersuchung ausschließen.
- Schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, der nach Meinung des Prüfarztes in der Lage ist, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Impfung gegen Poliovirus.
- Niedriges Geburtsgewicht (BW <2.500 Gramm).
- Zwillinge oder Mehrlingsschwangere.
- Ein anderes Familienmitglied oder Haushaltsmitglied, das OPV innerhalb der letzten 6 Monate erhalten hat oder innerhalb der folgenden 6 Monate OPV erhalten wird.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Schwere angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankungen (neurologische, pulmonale, gastrointestinale, hepatische, renale oder endokrine).
- Bekannte Allergie gegen einen Bestandteil der Studienimpfstoffe.
- Unkontrollierte Koagulopathie oder Blutkrankheit, die intramuskuläre Injektionen kontraindiziert.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten seit der Geburt oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Proband, der nach Meinung des Prüfarztes das Protokoll wahrscheinlich nicht einhalten wird oder wegen der Sicherheit oder des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Probanden nicht in die Studie aufgenommen werden sollte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IPV/IPV/IPV/Rotarix/mOPV Typ 2
190 gesunde Säuglinge, für die ihre erste Polio-Impfung ansteht, erhalten IPV, IPV, IPV im Alter von 8, 16 bzw. 24 Wochen, Rotarix im Alter von 8 und 16 Wochen, wenn die Eltern damit einverstanden sind (optional), und mOPV Typ 2 im Alter von 28 Wochen des Alters
|
Blutproben für Poliovirus-neutralisierende Antikörper sind wie folgt zu entnehmen: Gruppe 1 in den Wochen 8, 16, 28 und 29; Gruppe 2 und 3 um 8, 24, 28 und 29.
Stuhlproben zur Poliovirus-Bestimmung für alle Gruppen in Woche 28, 29, 30, 31, 32.
Andere Namen:
Wird allen Studienteilnehmern im Alter von 28 Wochen verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht nach 8 und 16 Wochen an alle Studienteilnehmer, die sich bereit erklärten, diesen Impfstoff zu erhalten
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: IPV/IPV/bOPV/Rotarix/mOPV Typ 2
190 gesunde Säuglinge, für die ihre erste Polio-Impfung ansteht, erhalten IPV, IPV, bOPV im Alter von 8, 16 bzw. 24 Wochen und Rotarix im Alter von 8 und 16 Wochen f (optional) und mOPV Typ 2 im Alter von 28 Wochen
|
Blutproben für Poliovirus-neutralisierende Antikörper sind wie folgt zu entnehmen: Gruppe 1 in den Wochen 8, 16, 28 und 29; Gruppe 2 und 3 um 8, 24, 28 und 29.
Stuhlproben zur Poliovirus-Bestimmung für alle Gruppen in Woche 28, 29, 30, 31, 32.
Andere Namen:
Wird allen Studienteilnehmern im Alter von 28 Wochen verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht nach 8 und 16 Wochen an alle Studienteilnehmer, die sich bereit erklärten, diesen Impfstoff zu erhalten
Andere Namen:
Wie angezeigt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: IPV/bOPV/bOPV/Rotarix/mOPV Typ 2
190 gesunde Säuglinge, für die ihre erste Impfung gegen Polio fällig ist, erhalten IPV, bOPV, bOPV im Alter von 8, 16 bzw. 24 Wochen und Rotarix im Alter von 8 und 16 Wochen (optional) und mOPV Typ 2 im Alter von 28 Wochen
|
Blutproben für Poliovirus-neutralisierende Antikörper sind wie folgt zu entnehmen: Gruppe 1 in den Wochen 8, 16, 28 und 29; Gruppe 2 und 3 um 8, 24, 28 und 29.
Stuhlproben zur Poliovirus-Bestimmung für alle Gruppen in Woche 28, 29, 30, 31, 32.
Andere Namen:
Wird allen Studienteilnehmern im Alter von 28 Wochen verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht nach 8 und 16 Wochen an alle Studienteilnehmer, die sich bereit erklärten, diesen Impfstoff zu erhalten
Andere Namen:
Wie angezeigt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Humorale Immunantwort des Poliovirus Typ 1 und 3
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zwei primäre Endpunkte werden als Grundlage für die Bewertung der sequenziellen IPV/OPVb-Schemata im Vergleich zu drei IPV-Dosen verwendet:
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Poliovirus Typ 2 humorale und intestinale Immunantwort und Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate (18 Monate für intestinale Immunität)
|
|
12 Monate (18 Monate für intestinale Immunität)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antirotavirus-IgA-Serokonversionsraten
Zeitfenster: 18 Monate
|
• Antirotavirus-IgA-Serokonversion (> 20 Einheiten/ml) und GMCs nach der zweiten Dosis von RotarixTM im Alter von 16 Wochen.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Miguel L O'Ryan, MD, University of Chile
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Global Polio Eradication Initiative. Data and Monitoring: Polio this week. Available at http://www.polioeradication.org/Dataandmonitoring/Poliothisweek.aspx.http://www.polioeradication.org/Dataandmonitoring/Poliothisweek.aspx. Copyright 2010. Accessed 8/23/2012 2. Sixty-fifth World Health Assembly. Poliomyelitis: Intensification of the global eradication initiative. WHA 65.5, Agenda item 13.10; 26 May 2012. 3. Sabin, A B.
- 2. Sixty-fifth World Health Assembly. Poliomyelitis: Intensification of the global eradication initiative. WHA 65.5, Agenda item 13.10; 26 May 2012.
- Asturias EJ, Dueger EL, Omer SB, Melville A, Nates SV, Laassri M, Chumakov K, Halsey NA. Randomized trial of inactivated and live polio vaccine schedules in Guatemalan infants. J Infect Dis. 2007 Sep 1;196(5):692-8. doi: 10.1086/520546. Epub 2007 Jul 23.
- Minor PD. Polio eradication, cessation of vaccination and re-emergence of disease. Nat Rev Microbiol. 2004 Jun;2(6):473-82. doi: 10.1038/nrmicro906. No abstract available.
- Brickley EB, Wieland-Alter W, Connor RI, Ackerman ME, Boesch AW, Arita M, Weldon WC, O'Ryan MG, Bandyopadhyay AS, Wright PF. Intestinal Immunity to Poliovirus Following Sequential Trivalent Inactivated Polio Vaccine/Bivalent Oral Polio Vaccine and Trivalent Inactivated Polio Vaccine-only Immunization Schedules: Analysis of an Open-label, Randomized, Controlled Trial in Chilean Infants. Clin Infect Dis. 2018 Oct 30;67(suppl_1):S42-S50. doi: 10.1093/cid/ciy603.
- O'Ryan M, Bandyopadhyay AS, Villena R, Espinoza M, Novoa J, Weldon WC, Oberste MS, Self S, Borate BR, Asturias EJ, Clemens R, Orenstein W, Jimeno J, Ruttimann R, Costa Clemens SA; Chilean IPV/bOPV study group. Inactivated poliovirus vaccine given alone or in a sequential schedule with bivalent oral poliovirus vaccine in Chilean infants: a randomised, controlled, open-label, phase 4, non-inferiority study. Lancet Infect Dis. 2015 Nov;15(11):1273-82. doi: 10.1016/S1473-3099(15)00219-4. Epub 2015 Aug 26. Erratum In: Lancet Infect Dis. 2015 Oct;15(10):1130.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IPV002ABMG
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Polio
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International Centre for Diarrhoeal Disease Research...Noch keine Rekrutierung
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Instituto Nacional de Saúde, MozambiqueWorld Health OrganizationAbgeschlossen
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Zhejiang Provincial Center for Disease Control...China National Biotec Group Company LimitedAbgeschlossen
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Stanford UniversityBill and Melinda Gates Foundation; Instituto Nacional de Salud Publica, MexicoAbgeschlossen
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Vaxtrials S.A.Bill and Melinda Gates FoundationAbgeschlossen
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Aga Khan UniversityBill and Melinda Gates Foundation; World Health Organization; UNICEF; Peshawar Medical... und andere MitarbeiterUnbekanntPolio | Polio-Serokonversion | Polio-Sero-Prävalenz | ImpfschutzPakistan
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Jiangsu Province Centers for Disease Control and...Beijing Minhai Biotechnology Co., LtdAbgeschlossen
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Jiangsu Province Centers for Disease Control and...Abgeschlossen
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Istanbul Physical Medicine Rehabilitation Training...AbgeschlossenErmüdung | Polio | Polio und Post-Polio-SyndromTruthahn
Klinische Studien zur IPV
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China National Biotec Group Company LimitedPeking University; Hubei Provincial Center for Disease Control and Prevention; Shaanxi Provincial Center for Disease Control and Prevention und andere MitarbeiterAbgeschlossenImpfung | Reaktion - ImpfstoffChina
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Zhejiang Provincial Center for Disease Control...China National Biotec Group Company LimitedAbgeschlossen
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Aga Khan UniversityNational Institutes of Health (NIH); Centers for Disease Control and Prevention und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Fidec CorporationBill and Melinda Gates FoundationAbgeschlossenPoliomyelitisDominikanische Republik, Panama
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China National Biotec Group Company LimitedPeking University; Beijing Institute of Biological Products Co Ltd.; Sichuan Center... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Fidec CorporationBill and Melinda Gates FoundationZurückgezogen
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Pauline VerdijkWorld Health OrganizationAbgeschlossen
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Centers for Disease Control and PreventionInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, BangladeshAbgeschlossen
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Fidec CorporationBill and Melinda Gates Foundation; Centers for Disease Control and PreventionAbgeschlossenPoliomyelitisKolumbien, Dominikanische Republik, Guatemala, Panama
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AJ Vaccines A/SAbgeschlossen