- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01843569
In-vitro-Reifung (IVM) menschlicher Eizellen (IVM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Natürliche IVF/IVM kann eine attraktive Behandlungsalternative zur konventionellen kontrollierten ovariellen Hyperstimulation (COH)/IVF-Behandlung für unfruchtbare Frauen sein, insbesondere für eine ausgewählte Gruppe.
Natürliche IVF/IVM bietet mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen COH-Protokollen für IVF, einschließlich:
- Eliminierung der Notwendigkeit einer Gonadotropin-Eierstockstimulation
- Eliminierung des Risikos der Entwicklung von OHSS
- Vereinfachung der Behandlung, da häufige Blutuntersuchungen und Ultraschallüberwachung entfallen
- Reduzierte Behandlungskosten
- Vermeidung möglicher Nebenwirkungen von Gonadotropinen, einschließlich Gewichtszunahme, Blähungen, Brustspannen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen
- Eliminiert Bedenken hinsichtlich des potenziellen Malignitätsrisikos, das mit mehreren Zyklen der ovariellen Stimulation in einer prädisponierten Population verbunden sein kann.
Diese Pilotstudie wird durchgeführt, um die klinische Wirksamkeit von natürlicher IVF/IVM zu bewerten
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- The Center for Human Reproduction
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Subjekt muss weiblich sein.
- Jeder Proband muss eine Indikation für COH und IVF oder ICSI haben.
- Jeder Proband muss bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.
- Jeder Proband muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≤ 42 Jahre alt sein.
- Jeder Proband muss ein normales Zervixabstrichergebnis haben (keine atypischen oder abnormalen Zellen oder im Falle von atypischen Plattenepithel- oder Drüsenzellen keine Anzeichen von Malignität; entsprechend Papanicolaou [PAP] I oder II), das innerhalb von 12 Monaten vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung erhalten wurde muss vorhanden sein.
Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz.
- Subjekt mit endokrinen Anomalien wie Hyperprolaktinämie oder Schilddrüsenfunktionsstörung.
- Subjekt mit Missbildung oder fehlendem Uterus.
- Der Proband wurde positiv auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis B getestet (vom örtlichen Labor; Ergebnisse, die innerhalb von 1 Jahr vor der Unterzeichnung des ICF erzielt wurden, gelten als gültig).
- Subjekt mit Kontraindikation oder Allergie/Überempfindlichkeit gegen hCG, Östrogen und Progesteron.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IVM
Alle in dieser Studie registrierten Patientinnen werden sich einer IVF im natürlichen Zyklus mit In-Vitro-Maturation (IVM) unterziehen, die an allen unreifen entnommenen Eizellen durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaft
Zeitfenster: 1 Monat
|
Etablierung einer erfolgreichen Schwangerschaft
|
1 Monat
|
Implantation
Zeitfenster: 1 Monat
|
fötale Herzen pro Embryo ersetzt
|
1 Monat
|
Lebendgeburtenraten
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mehrlingsschwangerschafts- und Fehlgeburtsraten
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Neonatale Ergebnisse
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Endokrine Parameter (FSH, LH, Östradiol [E2], Progesteron [P], Anti-Müller-Hormon [AMH])
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Anzahl und Größenverteilung der Follikel (≥11 mm, ≥15 mm und ≥17 mm), dokumentiert durch Ultraschall während der Behandlung
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Anzahl und Qualität der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Oozytenreifungsrate
Zeitfenster: 1 Woche
|
1 Woche
|
Anzahl der befruchteten Eizellen
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
Anzahl und Qualität der erzeugten Embryonen
Zeitfenster: 1 Woche
|
1 Woche
|
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Avner Hershlag, MD, NSLIJ
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Practice Committee of the American Society for Reproductive Medicine (ASRM). Committee opinion: In Vitro Maturation. Fertil & Steril. Ready for member review 2/21/12. Not yet in print.
- Le Du A, Kadoch IJ, Bourcigaux N, Doumerc S, Bourrier MC, Chevalier N, Fanchin R, Chian RC, Tachdjian G, Frydman R, Frydman N. In vitro oocyte maturation for the treatment of infertility associated with polycystic ovarian syndrome: the French experience. Hum Reprod. 2005 Feb;20(2):420-4. doi: 10.1093/humrep/deh603. Epub 2004 Nov 4.
- Chian RC, Buckett WM, Tan SL. In-vitro maturation of human oocytes. Reprod Biomed Online. 2004 Feb;8(2):148-66. doi: 10.1016/s1472-6483(10)60511-1.
- Jurema MW, Nogueira D. In vitro maturation of human oocytes for assisted reproduction. Fertil Steril. 2006 Nov;86(5):1277-91. doi: 10.1016/j.fertnstert.2006.02.126. Epub 2006 Sep 25.
- Buckett WM, Chian RC, Holzer H, Dean N, Usher R, Tan SL. Obstetric outcomes and congenital abnormalities after in vitro maturation, in vitro fertilization, and intracytoplasmic sperm injection. Obstet Gynecol. 2007 Oct;110(4):885-91. doi: 10.1097/01.AOG.0000284627.38540.80.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-364A
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