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Phase-Ⅲ-Studie mit WBRT im Vergleich zu einer gleichzeitigen Ganzhirn-Strahlentherapie mit Erlotinib als Erstlinienbehandlung für Patienten mit multiplen Hirnmetastasen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (ENTER): eine multizentrische, offene, randomisierte Studie

  1. Überprüfung der Wirkung einer gleichzeitigen Ganzhirn-Strahlentherapie mit Erlotinib als Erstlinienbehandlung für Patienten mit multiplen Hirnmetastasen von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Vergleich zu WBRT allein.
  2. Verifizieren Sie das vorgefertigte EGFR-Mutationsvorhersagemodell für NSCLC-Hirnmetastasen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten werden randomisiert, um eine WBRT oder eine gleichzeitige WBRT mit Erlotinib zu erhalten. Erlotinib gleichzeitig mit WBRT erhielten die Patienten 6 Tage lang eine Aufsättigungsdosis von 150 mg Erlotinib pro Tag, danach erhielten alle Patienten 150 mg Erlotinib pro Tag gleichzeitig mit WBRT. Bei nicht tolerierbaren Nebenwirkungen (Grad ≥ 3) wie Hautausschlag oder Durchfall war eine Dosisreduktion in 50-mg-Schritten von 150 mg auf 100 mg und dann bei Bedarf auf 50 mg zulässig. Die Strahlentherapie wurde in 2,0-Gy-Fraktionen einmal täglich an 5 Tagen pro Woche bis zu einer Gesamtdosis von 40 Gy (20 Fraktionen) verabreicht. Die Strahlung wurde als entgegengesetzte seitliche 8-MV-Strahlen mit einem präzisen schwedischen Linearbeschleuniger geliefert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

224

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Zhenzhou-Yang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter;
  2. die pathologische Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und Nachweis von pulmonalen primären ARMs / Sequenzierung von EGFR-Mutationen;
  3. Enhanced MRI zeigte Hirnmetastasen ≥ 2 oder NSCLC von Hirnmetastasen nach Resektion von Restläsionen in ≥ 2 / intrakranielle Metastasen bei Patienten mit neuen;
  4. wenn die vorherige Anwendung von EGFR-TKIs in einer WBRT synchron mit Erotinib vor der Behandlung zur Deaktivierung von EGFR-TKIs ≥ 4 Wochen war;
  5. erwartete Überlebensdauer über 2 Monate;
  6. KPS-Score ≥ 70;
  7. Notendurchschnitt 0,5 - 3,5;
  8. eine Woche vor der Randomisierung, Knochenmark sowie Leber- und Nierenfunktion bei Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. HB ≥ 100, g/l ≥ 1,5 × 109/l Neutrophile und Thrombozyten ≥ 100 × 109/l;
    2. Gesamtbilirubin ≤ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts;
    3. mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des normalen Serumkreatinins oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min, Harnstoff N ≤ 200 mg/l;
    4. Urinteststäbchen, das die Proteinurie < 1+ testet; Wenn der Testwert des Urinteststreifens 1+ beträgt, muss das Gesamteiweiß im Urin < 500 mg für 24 Stunden sein.
  9. Compliance-Forschungsplan und Follow-up-Prozess und in der Lage sein, eine orale Therapie durchzuführen;
  10. bei Frauen im gebärfähigen Alter, muss vor Beginn der Behandlung innerhalb von 7 Tagen ein Schwangerschaftstest im Urin durchgeführt werden und das Ergebnis negativ ist, und nicht in der Stillzeit und bei Männern und Frauen im gebärfähigen Alter vor Eintritt in die Studie, der Untersuchungsprozess bis 90 Tage nach dem Absetzen stimmen alle zu, zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden;
  11. verstehen und zustimmen können.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die mit Bestrahlung des Gehirns oder gegen Erlotinib und seine Inhaltsstoffe behandelt wurden; Allergien;
  2. gemischt mit Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs mit Komponenten;
  3. 5 Jahre vor anderen Krebsarten außer NSCLC-Behandlung bei Patienten mit Beginn der Studie (außer bei einfacher Operation Resektion und mindestens 5 aufeinanderfolgenden Jahren krankheitsfreiem Überleben), von Zervixkarzinom in situ geheilt wurde, vom Stammzellkrebs geheilt wurde und Blasenepitheltumor);
  4. vor Eintritt in die Gruppe 4 Wochen irgendwelche anderen Prüfmedikamente erhalten;
  5. Urteil nach Ansicht der Forscher gibt es ernsthafte Schäden für die Patientensicherheit oder beeinträchtigen die Patienten, die die Studie mit der Krankheit abgeschlossen haben, und die Patienten-Compliance mit dem Unterschied;
  6. irgendwelche klinischen Anzeichen einer mittelschweren bis schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung hatten (COPD - COPD eine Vorgeschichte oder Risikofaktoren von Lungenfunktionstests, FEV1/FVC < 70 %, FEV1 < 80 % Schätzwerte, mit oder ohne chronischen Husten, Auswurf, Atembeschwerden) , Aktivität der interstitiellen Lungenerkrankung (-ILD-Lungenfunktionstest FEV1/FVC<70%, FEV1<80% Schätzungen, Dispersion Kohlenmonoxid-Lungenvolumen -DLCO<40%, hochauflösendes CT zeigte eine diffuse interstitielle Lungenerkrankung) Krankheitsaktivität und andere Forscher entschieden;
  7. auf Magen-Darm-Physiologie ist nicht perfekt, oder absorbieren das Hindernissyndrom oder nicht in der Lage, orale Medikamente oder aktive Magengeschwüre zu vertragen;
  8. alle instabilen Systemerkrankungen: einschließlich aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, innerhalb der letzten 3 Monate nach Beginn der Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, die Gruppe im Juni vor dem Myokardinfarkt, müssen schwere psychische Störung medikamentöse Behandlung, Leber, Niere oder Stoffwechselerkrankungen; geistige/spirituelle Erkrankungen wie Alzheimer;
  9. ohne vollständige Kontrolle von Augenentzündungen oder Augeninfektionen oder einer Situation, die die Augenkrankheit verursachen kann;
  10. bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV);
  11. mit einer Immunschwächekrankheit oder einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit oder einer Organtransplantation in der Vorgeschichte;
  12. jede Krankheit, Stoffwechselstörung oder körperliche Untersuchung oder Laborverdacht oder Behandlung von Komplikationen bei Patienten mit hohem Arzneimittelrisiko.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1. WBRT allein
Ausgewählte 224 Patienten mit multiplen Hirnmetastasen von NSCLC werden randomisiert einer WBRT oder einer gleichzeitigen WBRT mit Erotinib zugeteilt. Es reichte aus, um die Wirksamkeit einer gleichzeitigen WBRT mit Erotinib gegenüber einer WBRT zu vergleichen
EXPERIMENTAL: 2. Erlotinib gleichzeitige WBRT
Ausgewählte 224 Patienten mit multiplen Hirnmetastasen von NSCLC werden randomisiert einer WBRT oder einer gleichzeitigen WBRT mit Erotinib zugeteilt. Es reichte aus, um die Wirksamkeit einer gleichzeitigen WBRT mit Erotinib gegenüber einer WBRT zu vergleichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur neurologischen Progression
Zeitfenster: 13 Monate

A) Bewertung der lokalen Kontrolle des Status von Hirnmetastasen (einschließlich: Anteil der Salvage-Therapie, Anteil der Strahlennekroseläsionen)

B) Bewertung des intrakraniellen Metastasierungsstatus (an der Stelle des Primärtumors als die Entstehung neuer Hirnmetastasen)

13 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen, stabile Erkrankung, fortschreitende Erkrankung
Zeitfenster: 19 Monate
19 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Zweck des Erkundens
Zeitfenster: 3 Jahre
  1. Focal EGFR 1-Zertifizierung vorgefertigtes NSCLC-Mutationsvorhersagemodell für Hirnmetastasen.
  2. Für Patienten mit Erotinib-Biomarker-Forschung wurde eine Blutprobe entnommen.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Erlotinib

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