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Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit zwischen drei Armen bei der Behandlung von HCV in der ägyptischen Bevölkerung (Quadritherapy)

10. Juli 2013 aktualisiert von: MinaPharm Pharmaceuticals

Eine prospektive, offene, randomisierte Phase-IV-Studie mit einem einzigen Zentrum, in der die Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit des Quadritherapie-Regimes (Reiferon Retard® + Ribavirin + Nitazoxanid + Alfacalcidol (Bon-One®)) mit dem Dreifachtherapie-Regime (Reiferon Retard®) verglichen wird + Ribavirin + Nitazoxanid) im Vergleich zur Standardbehandlung (Reiferon Retard® + Ribavirin) bei der Behandlung von naiver chronischer Hepatitis C in der ägyptischen Bevölkerung. Die Wirksamkeit wird anhand der anhaltenden Virusreaktion (SVR) bewertet.

Eine prospektive, offene, kontrollierte, randomisierte Phase-IV-Studie mit einem einzigen Zentrum, in der die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Quadritherapie (Reiferon Retard®, Ribavirin, Nitazoxanid und Alfacalcidol (Bon-One®)) mit der Dreifachtherapie (Reiferon Retard) verglichen wird ® , Ribavirin und Nitazoxanid) im Vergleich zur Standardtherapie (Reiferon Retard® und Ribavirin) bei der Behandlung der naiven chronischen Hepatitis C in der ägyptischen Bevölkerung. Die Wirksamkeit wird anhand der nachhaltigen virologischen Reaktion (SVR) bewertet.

HAUPTZIEL(E): Die Hauptziele dieser Studie sind wie folgt:

  • Vergleich der Wirksamkeit der drei Behandlungsarme bei Patienten mit naivem chronischem Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 4 durch Bewertung der anhaltenden virologischen Reaktion (SVR) in Woche 60 (3 Monate nach Ende des Behandlungszeitraums)
  • Identifizieren Sie das optimale Behandlungsprotokoll für HCV-Genotyp 4 in Bezug auf die verwendete Medikamentenkombination
  • Ob die Zugabe von Vitamin D, einem starken Immunmodulator, die Virusreaktion verbessern könnte.

STUDIENDESIGN: Dies ist eine offene, randomisierte (1:1:1) kontrollierte Phase-IV-Studie mit einem Zentrum.

ANZAHL DER AUSWERTBARE PROJEKTE: 300 ANZAHL DER ZENTRUM/EN: 1 Land: Ägypten DAUER DER STUDIE: 94 Wochen BEHANDLUNG: randomisiert im Verhältnis 1:1:1 in 3 Arme im Alter von 20 und 50 Jahren. Bei den Probanden muss die Diagnose „Naive chronische Hepatitis C-Patienten vom Genotyp 4 mit kompensierter Lebererkrankung“ gestellt werden, die durch hämatologische und biochemische Tests beurteilt werden.

- STUDIENDAUER: 94 Wochen wie folgt:

Geschätzte Einschreibungsdauer: 16 Wochen. Sammlung des letzten Fallberichtsformulars (CRF): 2 Wochen nach Entlassung des letzten Patienten. Lösung von Anfragen: 4 Wochen ab Erfassung des letzten CRF. Geplantes Datum für die Datenbanksperre: 2 Wochen nach Auflösung der Anforderungen. Abschließender Studienbericht: 8 Wochen ab Datenbanksperre. Geschätzte Dauer der Fachteilnahme: 62 Wochen wie folgt;

  • Screening-Zeitraum pro Fach = 2 Wochen
  • Behandlungsphase pro Proband = 48 Wochen
  • Nachbeobachtungsphase pro Proband = 12 Wochen

Hinweis: Jeder Patient erhält Medikamente für maximal 48 Wochen, wenn seine/ihre Polymerase-Kettenreaktion (PCR) in Woche 12 und 24 -ve ist, und wenn seine/ihre PCR in Woche 12 oder Woche 24 +ve ist, wird die Behandlung abgebrochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • faculty of medicine , Cairo University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband unterzeichnet und datiert vor allen studienbezogenen Aktivitäten, einschließlich der Absetzung verbotener Medikamente, eine schriftliche Einwilligungserklärung (ICF).
  2. Wenn der Proband männlich und sexuell aktiv ist, ist er zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn seine Partner die in 2a genannten Kriterien erfüllen oder wenn er oder seine Partner eine der beschriebenen Verhütungsmethoden anwenden in 2b. Wenn es sich bei der Testperson um eine Frau handelt, ist sie zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Nicht gebärfähiges Potenzial (d. h. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden, einschließlich aller Frauen, die sich in der Postmenopause befinden; für die Zwecke dieser Studie wird Postmenopause als 1 Jahr ohne Menstruation definiert); oder
    2. Im gebärfähigen Alter liegt beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vor.
  3. Der Proband ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs zwischen 20 und 50 Jahre alt.
  4. Das Thema ist ein ambulanter ambulanter Patient. Als gehfähig gilt, dass die Mobilität nicht ausschließlich auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Pflegeheimpersonen können eingeschrieben werden, sofern sie ambulant sind. Personen mit Rückenmarksverletzungen, die zu einer Querschnittslähmung führen, dürfen nicht eingeschrieben werden.
  5. Bei der Person wurde oder wurde Hepatitis C Genotyp 4 diagnostiziert.
  6. Themen sind Behandlung Naiv
  7. Männliche oder weibliche Probanden mit einem BMI ≤ 35.
  8. Kompensierte Lebererkrankung mit allen folgenden hämatologischen und biochemischen Mindestkriterien:

    1. Hämoglobin > 12 g/dl bei Männern, >11 g/dl bei Frauen.
    2. Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) > 3.000 /mm3 – Absolute Neutrophilenzahl (ANC über 1.000)
    3. Blutplättchen > 80.000/mm3
    4. Prothrombinzeit weniger als 4 Sekunden über der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    5. Serumalbumin > 3,5 mg/dl
    6. Normaler Bilirubinspiegel (außer beim Gilbert-Syndrom, wo indirektes Bilirubin < 3 mg/dl sein sollte)
    7. Histologische Diagnose einer chronischen Hepatitis mit Fibroscan (Fibrosebeurteilung).
    8. Normaler Nüchternblutzuckerspiegel oder innerhalb von 20 % des ULN bei Nicht-Diabetikern. Wenn Diabetes in der Vorgeschichte vorliegt, Hämoglobin A1C <8,5 % (als Beweis für eine gute Glukosekontrolle in den letzten Monaten).
  9. Serumkreatinin innerhalb normaler Grenzen.
  10. Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) innerhalb der normalen Grenzen des Testlabors. Patienten, die Medikamente zur Aufrechterhaltung des TSH benötigen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie alle anderen Ein- und Ausschlusskriterien erfüllt haben.
  11. Alpha-Fetoprotein im Normbereich, das ein Jahr vor Studienbeginn ermittelt wurde. Ergebnisse über der Obergrenze des Normalwerts, aber weniger als 100 Einheiten erfordern beides:

    1. Alpha-Fetoprotein, das innerhalb von 3 Monaten nach der Einreise gewonnen wird.
    2. Abdomenultraschall innerhalb von 3 Monaten nach der Einreise, der negativ auf ein hepatozelluläres Karzinom hindeutet.
    3. Wenn der Alpha-Fetoprotein-Wert über 100 Einheiten liegt, ist eine CT-Untersuchung des Abdomens erforderlich, die negativ auf ein hepatozelluläres Karzinom hindeutet.
  12. Die Patienten müssen im Serum Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) negativ sein.
  13. Negative antinukleäre Antikörper (ANA) oder Titer von < 1:160
  14. Serum positiv für Anti-HCV-Antikörper und HCV-RNA.
  15. Bauchultraschall, der innerhalb eines Jahres vor Aufnahme in die Studie durchgeführt wurde
  16. Elektrokardiogramm für Männer > 40 Jahre.
  17. Normale Urinanalyse.
  18. Normale Fundusuntersuchung.
  19. Serum-Schistosoma-Antikörpertest, wenn positiv > 1/80, ist eine Rektalbiopsie erforderlich. Wenn die Rektalbiopsie positiv auf lebende Schistosomal-Eier ist, ist eine Behandlung der aktiven Schistosomal-Erkrankung einen Monat vor der Einschreibung erforderlich.

Ausschlusskriterien:

  1. Bei der Person wurde HBV oder HCV eines anderen Genotyps als Genotyp 4 und/oder HIV diagnostiziert.
  2. Die Probanden sind älter als 50 Jahre oder jünger als 20 Jahre.
  3. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  4. Verdacht auf Überempfindlichkeit gegen Interferon oder Ribavirin.
  5. Personen mit einer anderen Organtransplantation als einer Hornhaut- oder Haartransplantation.
  6. Jede auf der Anamnese und Biopsie des Patienten basierende Ursache der Lebererkrankung mit Ausnahme von chronischer Hepatitis C Genotyp 4, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Alpha-1-Antitrypsin-Mangel.
    2. Morbus Wilson.
    3. Lebertransplantationspatienten.
    4. Autoimmunhepatitis.
    5. Alkoholische Lebererkrankung.
    6. Durch Fettleibigkeit verursachte Krankheit.
    7. Arzneimittelbedingte Lebererkrankung.
    8. Koinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder HIV (HBsAg- oder HIV-Antikörper-Positivität).
    9. Hämochromatose (Eisenablagerung mehr als 2+ im Leberparenchym)
    10. Hinweise auf eine fortgeschrittene Lebererkrankung, wie z. B. Aszitis in der Anamnese oder das Vorliegen von Aszitis, blutenden Krampfadern oder spontaner Enzephalopathie.
  7. Nach Ansicht des Prüfers leidet der Proband an einer gleichzeitigen Krankheit oder Behinderung (ausgenommen HCV-Genotyp 4), die die Interpretation der klinischen Wirksamkeits- und/oder Sicherheitsdaten beeinträchtigen oder auf andere Weise die Teilnahme an dieser klinischen Studie kontraindizieren kann;

    1. Instabile Lungen-, Hormon- und Stoffwechselstörungen, z.B. schlecht kontrollierter Diabetes.
    2. Patienten mit Hämophilie oder einer Hämoglobinopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thalassämie Major oder Minor.
    3. Eine Beeinträchtigung des Knochenmarks ist für die Behandlung mit Interferon kontraindiziert
    4. Trauma des Zentralnervensystems (ZNS) oder aktive Anfälle, die Medikamente erfordern.
    5. Der Proband weist eine Nierenfunktionsstörung auf, was durch einen Serumkreatininwert von mehr als 2,0 mg/dl nachgewiesen wird. Oder chronisches Nierenversagen in der Vorgeschichte
    6. Immunologisch vermittelte Erkrankungen (z.B. entzündliche Darmerkrankung, idiopathische thrombozytopenische Purpura, systemischer Lupus erythromatose, autoimmune hämolytische Anämie, Sklerodermie, schwere Psoriasis, klinische Kryoglobulinämie)
    7. Jeder medizinische Zustand, der im Verlauf der Studie eine chronische systemische Verabreichung von Steroiden erfordert oder wahrscheinlich erfordern wird.
    8. Patienten mit klinisch signifikanten Netzhautanomalien.
    9. Der Proband hat in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte von instabilen oder sich verschlechternden Herzerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    ich. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation oder Koronarangioplastie ii. Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert iii. Unkontrollierte Arrhythmien

  8. Bei der Person wurde innerhalb der letzten 2 Jahre eine schwere psychiatrische Störung (z. B. schwere Depression oder Psychosen) diagnostiziert, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte und/oder einen Selbstmordversuch beinhaltete. Patienten, bei denen eine schwere psychiatrische Störung diagnostiziert wurde, die keinen Krankenhausaufenthalt erforderte oder einen Selbstmordversuch beinhaltete, müssen vor dem Screening-Besuch mindestens sechs Monate lang eine stabile Medikamentendosis eingenommen haben.
  9. Die Person hat in den letzten 2 Jahren Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  10. Die Testperson hat eine positive Stuhlprobe auf Eizellen oder Parasiten (Ausnahme: Der Nachweis von Entamoeba coli ist kein Ausschluss).
  11. Der Proband hat innerhalb der letzten 5 Jahre Hinweise auf oder eine Behandlung einer bösartigen Erkrankung (außer lokalisiertem Basalzellkrebs, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Krebs in situ, der reseziert wurde).
  12. Der Proband nahm innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening ein Prüfpräparat ein oder nahm an einer Prüfstudie teil.
  13. Der Proband weigert sich, mindestens 7 Tage vor dem Screening-Besuch ein (oder mehrere) verbotene Medikamente abzusetzen.
  14. Der Proband weigert sich, mindestens 30 Tage vor dem Screening-Besuch eine stabile Dosis eines (oder mehrerer) gleichzeitig zulässigen Medikamente einzuhalten.
  15. Das Subjekt kann oder will den Anweisungen nicht folgen.
  16. Zu den Kontraindikationen für Ribavirin und damit für die Kombinationstherapie gehören ausgeprägte Anämie, Nierenfunktionsstörung und Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder des zerebrovaskulären Systems sowie die Unfähigkeit, Empfängnisverhütung durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1 (Standardtherapie)

Arm 1: Der in diesen Arm randomisierte Proband erhält 48 Wochen lang die Standardtherapie:

  • Reiferon Retard® 160 µg/Woche subkutane Injektion.
  • Ribavirin in einer Dosis von 13 mg/kg/Tag oral
Arm 1,2,3 Reiferon Retard® 160 µg/Woche subkutane Injektion über 48 Wochen
Andere Namen:
  • Pegyliertes Interferon alfa-2a (Reiferon Retard 160 µg ®)
Arm 1,2,3 Ribavirin in einer Dosis von 13 mg/kg/Tag oral über 48 Wochen
Experimental: Arm 2 (Xerovirinc)

Arm 2: In diesen Arm randomisierte Probanden erhalten 48 Wochen lang die folgenden Medikamente;

  • Reiferon Retard® 160 µg/Woche subkutane Injektion
  • Ribavirin in einer Dosis von 13 mg/kg/Tag oral
  • Xerovirinc® 500 mg zweimal täglich oral.
Arm 1,2,3 Reiferon Retard® 160 µg/Woche subkutane Injektion über 48 Wochen
Andere Namen:
  • Pegyliertes Interferon alfa-2a (Reiferon Retard 160 µg ®)
Arm 1,2,3 Ribavirin in einer Dosis von 13 mg/kg/Tag oral über 48 Wochen
Arm 2,3 Xerovirinc® 500 mg zweimal täglich oral für 48 Wochen
Andere Namen:
  • Nitazoxanid
Experimental: Arm 3 (Bon eins)

Arm 3: In diesen Arm randomisierte Probanden erhalten 48 Wochen lang die folgenden Medikamente:

  • Bon-One ® 0,5 µg täglich oral
  • Reiferon Retard® 160 µg/Woche subkutane Injektion
  • Ribavirin in einer Dosis von 13 mg/kg/Tag oral
  • Xerovirinc® 500 mg zweimal täglich oral.
Arm 1,2,3 Reiferon Retard® 160 µg/Woche subkutane Injektion über 48 Wochen
Andere Namen:
  • Pegyliertes Interferon alfa-2a (Reiferon Retard 160 µg ®)
Arm 1,2,3 Ribavirin in einer Dosis von 13 mg/kg/Tag oral über 48 Wochen
Arm 2,3 Xerovirinc® 500 mg zweimal täglich oral für 48 Wochen
Andere Namen:
  • Nitazoxanid
Arm 3: Bon One® 0,5 µg täglich oral für 48 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühzeitige virologische Reaktion
Zeitfenster: 3 Monate nach Behandlungsbeginn
Frühzeitige virologische Reaktion (EVR), erreicht durch unentdeckte Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA nach 12 Wochen (3 Monate nach Beginn der Behandlung)
3 Monate nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltende virologische Reaktion (SVR)
Zeitfenster: 3 Monate nach Ende der Behandlung (Woche 60)
Anhaltende virologische Reaktion (SVR), erreicht durch unentdeckte HCV-RNA nach 1 Jahr und 12 Wochen (3 Monate nach Ende der Behandlung).
3 Monate nach Ende der Behandlung (Woche 60)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: Während des Studienzeitraums Medikamenteneinnahme (bis zu 48 Wochen)
Jedes unerwünschte Ereignis wird während des Zeitraums der Einnahme der Studienmedikamente festgestellt und aufgezeichnet.
Während des Studienzeitraums Medikamenteneinnahme (bis zu 48 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gamal Esmat, MD, Cairo university
  • Studienleiter: Rasha Ahmed, MD, Cairo university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis c

Klinische Studien zur Reiferon Retard in Arm 1

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