- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01912651
Die Rolle von Antibiotika beim Überleben von Vollhauttransplantaten für die rekonstruktive Gesichtschirurgie
Antibiotika werden manchmal Patienten verschrieben, die sich einer rekonstruktiven Operation von Wunden im Gesicht unter Verwendung von Hauttransplantaten unterzogen haben. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob Antibiotika die Heilung von Hauttransplantaten verbessern und das Infektionsrisiko nach der Operation bei diesen Patienten verringern. Es ist bekannt, dass Antibiotika, wie alle Medikamente, Nebenwirkungen haben, obwohl diese selten sind. Diese Forschungsstudie soll uns zeigen, ob Antibiotika die Wundheilung verbessern oder nicht, damit wir entscheiden können, ob wir Antibiotika weiter verwenden sollten, auch wenn sie bei einigen Patienten Nebenwirkungen haben.
Unsere Hypothese ist, dass Patienten, die mit postoperativen, systemischen Antibiotika behandelt werden, eine statistisch signifikante Verbesserung des Überlebens ihrer Vollhauttransplantate im Gesicht im Vergleich zu Patienten zeigen, die nicht mit systemischen Antibiotika behandelt werden.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeffrey S Moyer, MD
- Telefonnummer: 734-936-8051
- E-Mail: jmoyer@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- Jeffrey Moyer, MD
- Telefonnummer: 734-936-8051
- E-Mail: jmoyer@med.umich.edu
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Moyer, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle erwachsenen Patienten mit einem Haut-/Weichteildefekt im Nasen- oder Gesichtsbereich, der eine Rekonstruktion erfordert, die auf ein Vollhauttransplantat beschränkt ist oder einschließt
Ausschlusskriterien:
- aktueller oder kürzlicher (innerhalb einer Woche nach der Operation) systemischer Antibiotikaeinsatz, Unverträglichkeit von Clindamycin und Cephalexin, Entdeckung einer persistierenden kutanen Malignität an der Stelle des Defekts nach dem rekonstruktiven Eingriff und vorheriger Rekonstruktion an der Stelle der Haut/des Weichgewebes Defekt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Keine Antibiotikabehandlung
Verzicht auf postoperative Antibiotika nach rekonstruktiven Eingriffen, die eine Hauttransplantation für Gesichts- oder Nasendefekte erforderlich machen.
|
|
Experimental: Antibiotika
Alle Patienten erhalten perioperative Antibiotika gemäß der Standardpraxis.
Diese besteht aus einer Einzeldosis Cefazolin oder, bei Patienten mit Penicillin-Allergie, Clindamycin, die zum Zeitpunkt der Anästhesie-Verabreichung vor der chirurgischen Inzision verabreicht wird.
In der Kohorte, die randomisiert wurde, um postoperative Antibiotika zu erhalten, ist die Intervention der ersten Wahl orales Cephalexin (500 mg, dreimal täglich oder viermal täglich, für eine Woche).
Bei Penicillin- oder Cephalosporin-Allergie verschreiben wir Clindamycin (300 mg, dreimal täglich oder viermal täglich, für eine Woche).
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Diese besteht aus einer Einzeldosis Cefazolin oder, bei Patienten mit Penicillin-Allergie, Clindamycin, die zum Zeitpunkt der Anästhesie-Verabreichung vor der chirurgischen Inzision verabreicht wird.
In der Kohorte, die randomisiert wurde, um postoperative Antibiotika zu erhalten, ist die Intervention der ersten Wahl orales Cephalexin (500 mg, dreimal täglich oder viermal täglich, für eine Woche).
Bei Penicillin- oder Cephalosporin-Allergie verschreiben wir Clindamycin (300 mg, dreimal täglich oder viermal täglich, für eine Woche).
Die Patienten werden innerhalb von 2 bis 6 Wochen nach der Operation nachbeobachtet und die Ergebnisse bewertet.
Die Patienten werden erneut 6 Monate und 1 Jahr nach der Operation zur Ergebnisbewertung untersucht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transplantatausfallrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die primären Ergebnisse sind die Transplantatversagensrate, wobei Versagen als jeder Gewebeverlust definiert ist, der sich über das Epithel hinaus erstreckt.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Oberfläche des Transplantatversagens
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die sekundären Ergebnisse umfassen den prozentualen Anteil der Oberfläche des Transplantatversagens, die Inzidenz postoperativer Zusatzverfahren im Zusammenhang mit der Transplantatkosmetik und die Inzidenz von Revisionseingriffen infolge eines Transplantatversagens.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Y Moyer, MD, University of Michigan Otolaryngology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00046677
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