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Mikronisierte dehydrierte menschliche Amnionmembransuspension bei der Behandlung von lateraler Epicondylitis

23. September 2015 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Mikronisierte dehydrierte menschliche Amnionmembran-Suspension (dHACM) bei der Behandlung von lateraler Epicondylitis.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Suspension mikronisierter dehydrierter menschlicher Amnionmembranen (dHACM) bei der Reduzierung von Entzündungen wirksamer ist als alleinige konservative Maßnahmen bei der Behandlung von akuter/früher lateraler Epicondylitis.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Sharonville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45241
        • Beacon Orthopaedics & Sports Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Es können Medicare-Patienten ausgewählt werden.
  • Es werden sowohl männliche als auch weibliche Patienten ausgewählt.
  • Eine negative Röntgenaufnahme des Ellenbogens
  • Diagnose einer lateralen Epicondylitis anhand der Anamnese und Untersuchung mit Symptomen, die nicht länger als ein Jahr bestehen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden (Antibabypille, Antibabypille oder Abstinenz).
  • Der Patient versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeprogramm einhalten.
  • Der Patient hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Operation vor Ort
  • Die Stelle weist klinische Anzeichen und Symptome einer Infektion auf.
  • Vorgeschichte chronischer Weichteilentzündungen seit mehr als 6 Monaten.
  • Ein positives Röntgenbild für eine Fraktur oder eine signifikante anatomische Anomalie, einschließlich Fraktur, fortgeschrittener Arthritis, übermäßiger Verkalkung usw.
  • Keine Vorgeschichte einer Kortikosteroid-Injektion innerhalb der letzten 30 Tage.
  • Gelenkinstabilität
  • Keine rheumatologischen Erkrankungen des Ellenbogens.
  • Keine Hinweise auf eine signifikante neurologische Einklemmung oder eine neurologische Erkrankung des Unterarms
  • Gleichzeitige zervikale Radikulopathie
  • Das Vorhandensein von Komorbiditäten, die mit der Erkrankung verwechselt oder verschlimmert werden können, einschließlich:

    • Früheres Ellenbogentrauma
    • Vorherige Ellenbogenoperation
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von mehr als zwei Wochen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide) oder zytotoxischer Chemotherapie innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening oder die solche Medikamente während des Screening-Zeitraums erhalten oder bei denen davon ausgegangen wird, dass sie während des Screenings solche Medikamente benötigen Verlauf des Studiums. (d. h. eine einmonatige „Auswaschphase“ für diese Medikamente.)
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening Prüfpräparate oder therapeutische Geräte einnehmen.
  • Strahlungsgeschichte am Standort.
  • Bekannte Vorgeschichte von erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder HIV.
  • Patienten, die die Ziele und Ziele der Studie nicht verstehen können.
  • Vorliegen einer oder mehrerer Erkrankungen, die die Fähigkeit des Probanden, diese Studie abzuschließen, ernsthaft beeinträchtigen, oder bei denen in der Vergangenheit eine mangelhafte Einhaltung der medizinischen Behandlung bekannt ist.
  • Schwanger oder stillend. Keine Schwangerschaft innerhalb der letzten 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: dHACM
Standardtherapie plus dHACM-Injektion beim ersten Besuch, zu wiederholen, wenn die Symptome zum Zeitpunkt der Nachuntersuchungen in Woche 4 und Woche 8 bestehen bleiben.
Ruhe, Eis, Kompression, Elevation (RICE), NSAID- oder Salicylat-Medikamente gegen Schmerzen, Physiotherapie und Dehnübungen, Reduzierung von Belastungsaktivitäten, einschließlich einer Armschlinge.
Injektion von mikronisiertem dHACM in den betroffenen Bereich, suspendiert mit einem Gesamtvolumen von 1 cm³ normaler Kochsalzlösung.
Placebo-Komparator: Kochsalzinjektion
Standardtherapie plus Injektion von normaler Kochsalzlösung anstelle des Wirkstoffs beim ersten Besuch, zu wiederholen, wenn die Symptome zum Zeitpunkt der Nachuntersuchungen in Woche 4 und Woche 8 anhalten.
Ruhe, Eis, Kompression, Elevation (RICE), NSAID- oder Salicylat-Medikamente gegen Schmerzen, Physiotherapie und Dehnübungen, Reduzierung von Belastungsaktivitäten, einschließlich einer Armschlinge.
Injektion in den betroffenen Bereich mit 1,0 ml normaler Kochsalzlösung anstelle des Wirkstoffs.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die in der dHACM-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe eine Verbesserung des ASES-Ellbogenscores erreichten.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die in der dHACM-Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe eine Verbesserung des Bewegungsumfangs erreichten.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzwerte
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy Kremchek, MD, Beacon Orthopaedics & Sports Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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