- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01941446
Eine gründliche QT/QTc-Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer intravenösen Infusion von Eravacyclin (TP-434) auf die kardiale Repolarisation
Eine randomisierte, Placebo- und Positiv-kontrollierte Dreiwege-Crossover-Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer intravenösen Infusion von Eravacyclin (TP-434) auf die kardiale Repolarisation bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden: Eine gründliche QT/QTc-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jede der folgenden Behandlungen wird an Tag 1 jeder Periode im Crossover-Verfahren bewertet. Das intravenöse Eravacyclin (TP-434) und das intravenöse Placebo werden doppelblind durchgeführt.
- Behandlung A: Eravacyclin (TP-434) 1,5 mg/kg intravenös verabreicht über 60 Minuten und eine orale Placebo-Tablette;
- Behandlung B: Placebo (0,9 % Natriumchlorid), intravenös über 60 Minuten verabreicht, und eine 400-mg-Moxifloxacin-Tablette zum Einnehmen; Und
- Behandlung C: Placebo (0,9 % Natriumchlorid), intravenös verabreicht über 60 Minuten und eine orale Placebo-Tablette.
Die Probanden werden gemäß einem vorab erstellten Behandlungsschema randomisiert einer Behandlungssequenz zugeteilt. Die Probanden erhalten während jeder der 3 Perioden eine andere Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren;
- Frauen müssen chirurgisch steril sein (Hysterektomie und/oder bilaterale Ovarektomie), seit 1 Jahr postmenopausal sein (mit follikelstimulierendem Hormon [FSH] im Bereich der Menopause) oder sich bereit erklären, 2 medizinisch anerkannte, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. B. hormonelle Empfängnisverhütung, einschließlich oral, Implantat/Pflaster oder Injektion, oder Latexkondom mit Spermizid, Diaphragma mit intravaginalem Spermizid, Gebärmutterhalskappe mit Spermizid oder Dauerintrauterinpessar) ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 2 Wochen nach dem Nachsorgebesuch . Eine der Verhütungsmethoden muss eine Barrieremethode sein;
- Männliche Probanden mit Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (z. B. hormonelle Empfängnisverhütung, einschließlich oraler Empfängnisverhütung, Implantat/Pflaster oder Injektion, oder Latexkondom mit Spermizid, Diaphragma mit intravaginalem Spermizid, Muttermundkappe mit Spermizid oder Verweilintrauterinpessar) für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach dem Nachsorgebesuch. Männliche Probanden, die sich > 6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer Vasektomie unterzogen haben, müssen zustimmen, 1 medizinisch anerkannte Barrieremethode für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach dem Nachuntersuchungsbesuch anzuwenden;
- Männliche Probanden (einschließlich derer, die sich >6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer Vasektomie unterzogen haben), deren Partner derzeit schwanger sind, müssen sich bereit erklären, für die Dauer der Studie und für 2 Wochen nach dem Follow eine Barrieremethode (ohne Spermizid) anzuwenden -Up-Besuch;
- Body-Mass-Index von 18 kg/m2 bis einschließlich 33 kg/m2;
- Nichtraucher müssen > 3 Monate vor dem Screening-Besuch mit dem Rauchen aufgehört haben;
- Haben Sie negative Alkohol- und Drogenscreenings;
- Führen Sie einen quantitativen Cotinin-Screening im Urin durch <3;
- Bereit und in der Lage, gemäß dem Protokoll auf den Untersuchungsort beschränkt zu werden; Und
- In der Lage zu verstehen und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den institutionellen und behördlichen Richtlinien abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf klinisch signifikante hämatologische, renale, endokrine, pulmonale, kardiale, gastrointestinale, hepatische, psychiatrische, neurologische oder allergische Erkrankungen (einschließlich multipler oder klinisch signifikanter Arzneimittelallergien), Krebs oder andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes könnte die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments erheblich beeinträchtigen, die Integrität elektrophysiologischer Daten beeinträchtigen oder den Probanden als Teilnehmer dieser Studie einem unannehmbaren Risiko aussetzen;
- Eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Long-QT-Syndrom, Torsades de pointes oder anderen komplexen ventrikulären Arrhythmien oder Familiengeschichte von plötzlichem Tod;
- Mittleres QTcF-Intervall > 450 ms im Screening-EKG, dreifach durchgeführt. Der Mittelwert von QTcF dieser Aufzeichnungen wird vom Prüfarzt verwendet;
- Anomalien der kardialen Erregungsleitung, die beim Screening-Besuch durch eines der folgenden Anzeichen gekennzeichnet sind: Nachweis eines atrioventrikulären Blocks zweiten Grades (Mobitz Typ II) oder dritten Grades, Nachweis einer ventrikulären Präexzitation, vollständiger Linksschenkelblock, Rechtsschenkelblock, intraventrikulär Leitungsverzögerung mit QRS-Dauer >120 ms, Vorhofflimmern oder Vorhandensein eines Herzschrittmachers; PR-Intervall > 220 ms oder < 120 ms; Herzfrequenz <45 bpm oder >90 bpm; andere klinisch signifikante EKG-Anomalien (gemessen als Mittelwert aus Dreifach-EKGs);
- Verwendung einer Hormonersatztherapie;
- Jeder größere chirurgische Eingriff innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts oder chirurgische Eingriffe, die die Absorption von oral verabreichten Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen könnten;
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme von Eravacyclin (TP-434) oder innerhalb von mindestens 5 Halbwertszeiten des vorherigen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
- Malignität in der Anamnese (mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen, In-situ-Karzinomen des Gebärmutterhalses oder In-situ-Prostatakrebs);
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg). Wenn der Blutdruck des Probanden beim Screening-Besuch außerhalb des akzeptablen Bereichs liegt, kann der Proband nach Ermessen des Ermittlers innerhalb von 24 Stunden erneut getestet werden;
- Bekannte Allergien gegen Moxifloxacin, andere Chinolon- oder Tetracyclin-Antibiotika oder verwandte Verbindungen oder eine Vorgeschichte mit mehreren Allergien gegen Arzneimittel jeglicher Herkunft;
- unzureichender venöser Zugang;
- Offensichtliche klinische Anzeichen oder Symptome einer Lebererkrankung, akuter oder chronischer aktiver Hepatitis oder Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) >2 der oberen Normgrenze (ULN). Ein abnormaler ALT- oder AST-Test darf nicht wiederholt werden;
- Gesamtbilirubin > 1,5 ULN mit erhöhtem direktem Bilirubin. Ein auffälliger Gesamt- oder direkter Bilirubintest darf nicht wiederholt werden;
- Kalium-, Magnesium- oder Kalziumspiegel im Serum, die außerhalb des Referenzbereichs des Labors liegen;
- Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor der Dosierung;
- Typischer wöchentlicher Alkoholkonsum von 14 alkoholischen Getränken. Ein Getränk ist definiert als 1 Glas Bier (ca. 10 oz bis 12 oz) oder 1 Dose (12 oz) Bier, 1 Glas Wein (ca. 4 oz bis 5 oz) oder 1 Glas destillierte Spirituosen (Schnaps) enthält 1 Unze der Flüssigkeit (1 Unze Flüssigkeit entspricht ungefähr 30 ml);
- Alkoholkonsum innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme;
- Verwendung von Tabak, Nikotin oder Nikotinersatzprodukten innerhalb der 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum letzten Studienbesuch;
- Unwilligkeit, innerhalb von 24 Stunden vor und nach der Einnahme auf Koffein und andere xanthinhaltige Getränke, einschließlich Kaffee und Tee, sowie Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen oder Schokolade zu verzichten;
- Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder des Hepatitis-C-Virus oder ein positiver Test beim Screening auf HIV-Antikörper, Hepatitis-C-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen;
- Kumulierte Blutspende von > 500 ml innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening-Besuch;
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen oder pflanzlichen Medikamenten, innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Einnahme in einer der 3 Perioden und innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme beliebiger Zeitraum. Die Anwendung von Paracetamol, Naproxen und Ibuprofen ist erlaubt, außer innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme;
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, die innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, zu einer QT-Verlängerung führen können, vor der Einnahme in Periode 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme in Periode 3;
- Jeder bekannte Kontakt mit verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten oder anderen Substanzen, wie z Periode 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme in Periode 3, mit Ausnahme der hormonellen Kontrazeption;
- Unwilligkeit, mindestens 48 Stunden vor der Aufnahme in das Untersuchungszentrum auf anstrengende Übungen (z. B. schweres Heben, Krafttraining, Gymnastik, Aerobic) zu verzichten;
- Mitarbeiter des Untersuchungszentrums, die direkt mit dieser Studie verbunden sind;
- Schlechte geistige Leistungsfähigkeit oder andere Gründe, die nach Einschätzung des Prüfarztes Schwierigkeiten bei der Erfüllung der Anforderungen der Studie erwarten lassen; oder
- Nichteinhaltung der Protokollanforderungen oder deren weitere Teilnahme an der Studie nach Feststellung des Ermittlers für das Subjekt ungeeignet wäre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: vorgefertigtes Behandlungsschema
Behandlung A: Eravacyclin (TP-434) 1,5 mg/kg intravenös verabreicht über 60 Minuten und eine orale Placebo-Tablette
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Vorgeneriertes Behandlungsschema
Behandlung B: Placebo (0,9 % Natriumchlorid), intravenös über 60 Minuten verabreicht, und eine 400-mg-Moxifloxacin-Tablette zum Einnehmen
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Moxifloxacin
Behandlung C: Placebo (0,9 % Natriumchlorid), intravenös verabreicht über 60 Minuten und eine orale Placebo-Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Wirkung einer therapeutischen Dosis einer IV-Infusion von Eravacyclin (TP-434) auf die kardiale Repolarisation im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: 11 Wochen
|
Berechnung der Unterschiede zwischen der zeitangepassten mittleren Veränderung von QTcI (ΔΔQTcI = ΔQTcI[TP-434]-ΔQTcI[Placebo]) gegenüber dem Ausgangswert bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden.
|
11 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Wirkung von Eravacyclin (TP-434) auf die kardiale Repolarisation
Zeitfenster: 11 Wochen
|
|
11 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-434-004
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Normale gesunde Probanden
-
University of Wisconsin, MadisonAbgeschlossen
-
University of GeorgiaRekrutierungNachrichtenexposition (Sequenz: Normal, dann Flavor) | Nachrichtenexposition (Sequenz: Aroma, dann normal) | Keine Nachrichtenübermittlung (Kontrollbedingung)Vereinigte Staaten
-
Mahidol UniversityAbgeschlossen
-
University of VirginiaEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenPCOS | NormalVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossenNormal GesundVereinigte Staaten
-
PfizerBeendet
-
University Hospital, GhentCenter for Microbial Ecology and Technology - Ghent UniversityAbgeschlossenWiederholtes Implantationsversagen | Normal fruchtbarBelgien
-
University of MinnesotaNoch keine RekrutierungKognitiv normal | NeurotypischVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Eravacylin, Moxifloxacin und Placebo
-
AiCuris Anti-infective Cures AGAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenGrippe, MenschVereinigte Staaten
-
Jazz PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Pacira Pharmaceuticals, IncRichmond Pharmacology LimitedAbgeschlossenPostoperative SchmerzenVereinigtes Königreich
-
Tibotec BVBAVertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossen
-
Dr. Reddy's Laboratories LimitedAbgeschlossenPedikuloseVereinigte Staaten
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenEine Studie zur Bewertung der Wirkung von Carbetocin auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden ProbandenPostpartale BlutungVereinigte Staaten
-
Rain Oncology IncBeendetHerzrepolarisationAustralien
-
WockhardtAbgeschlossenQT/QTc-Intervall bei gesunden FreiwilligenVereinigte Staaten