- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02007499
Anweisungen vor der Ankunft: Auswirkungen auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) umstehender Personen.
Die Auswirkung von Anweisungen vor der Ankunft auf die Rate der kardiopulmonalen Wiederbelebung (CPR) durch Zuschauer bei Patienten mit „Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA)“.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Stadt Milwaukee und die umliegenden Gemeinden bilden zusammen den Milwaukee County mit einer Fläche von 241 Quadratmeilen und etwa 959.521 Einwohnern. Milwaukee County umfasst 19 separate Gemeinden. Die Bevölkerungsstruktur und andere Merkmale der Gemeinschaft sind im letzten Jahrzehnt weitgehend stabil geblieben.
Die Studie wird von 2009 bis 2013 in Milwaukee County in den Gemeinden West Allis und Oak Creek stattfinden, die vor der Ankunft Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) geben.
Im Milwaukee County muss bei allen Patienten mit Herzstillstand mit Basic Live Support (BLS) begonnen werden, mit Ausnahme der Opfer mit: Enthauptung; Totenstarre; Hinweise auf Gewebezersetzung; abhängige Lividität; Vorliegen einer gültigen Do-Not-Resuscitate (DNR) oder ärztlichen Anordnung zur lebenserhaltenden Behandlung (POLST); Brandopfer mit Verbrennungen über die gesamte Körperoberfläche von 90 % oder mehr; Unterkühlte Patienten mit Anzeichen von gefrorenem Gewebe, starren Atemwegen, Eisbildung im Mund oder Brustkorb, der sich nicht für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) eignet. Der Systemstandard lautet: Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) wird immer dann durchgeführt, wenn der Patient keinen Puls mehr hat; Kompressionen mindestens 100/Minute; Hände auf der Brust mehr als 75 % der Zeit; Mindestkompressionstiefe von 2 Zoll bei Erwachsenen in 75 % der Fälle.
Daher werden die Ermittler Daten analysieren, um zu beurteilen, wie Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) vor der Ankunft möglicherweise die Wahrscheinlichkeit beeinflusst haben, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durch Umstehende zu erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 21 Jahren
- Vermutlicher kardialer Ursprung, wie im Bericht des Milwaukee County Emergency Medical Services (MCEMS) angegeben
- Der Non-Emergency Medical Service (EMS) war Zeuge der Festnahme
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 21 Jahren
- Patienten, die „offensichtlich tot“ sind (Verwesung, Totenstarre, Enthauptung oder andere)
- Trauma-Opfer, einschließlich Erhängen und Verbrennungen
- Patienten mit Herzstillständen, die eindeutig anderen nicht kardialen Ursprung haben, einschließlich Drogenüberdosierung, Kohlenmonoxidvergiftung, Ertrinken, Ausbluten, Stromschlag, Erstickung, Hypoxie im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, zerebrovaskulärem Unfall und dokumentierter unheilbarer Krankheit
- Patienten, bei denen festgestellt wurde, dass sie nicht wiederbelebt werden dürfen, nachdem die Rettungsdienste (EMS) eintrafen
- Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durch eine andere Person als den Rettungsdienst (EMS), bei der es sich um einen ausgebildeten Ersthelfer oder Gesundheitsdienstleister mit einer im Voraus festgelegten Pflegepflicht handelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Community 1 Vorher
Vor-Ankunft-Kardiopulmonale-Reanimation-(CPR)-Anleitung für Ersthelfer vor der Interventionsgruppe in Gemeinschaft 1
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|
Community 1 Nach
Vorankommende Anweisungen zur kardiopulmonalen Reanimation (CPR) für Ersthelfer nach Intervention in Gruppe 1 der Gemeinschaft
|
Anweisungen vor dem Eintreffen bei einem außerklinischen Herzstillstand (OHCA)
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Community 2 Vorher
Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) vor Eintreffen für Ersthelfer in der Interventionsgruppe vor der Intervention in Gemeinschaft 2
|
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Community 2 After
Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) vor Eintreffen für Ersthelfer nach der Interventionsgruppe in Gemeinde 2
|
Anweisungen vor dem Eintreffen bei einem außerklinischen Herzstillstand (OHCA)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz der Laienreanimation (CPR) bei außerklinischem Herzstillstand (OHCA)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
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Das Gesamtziel dieser Studie ist es, die Rate der Laienreanimation (CPR) vor und nach der Implementierung eines Programms zur Vorab-Anleitung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) in Milwaukee County zu bestimmen.
|
Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben bis zur Krankenhausentlassung oder bis zum 31. Dezember 2013, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Untersuchen Sie jeglichen Zusammenhang zwischen Alter und Geschlecht des Patienten, Ort des Herzstillstands, Jahreszeit und anderen bekannten Indikatoren, die das Überleben beeinflussen, hinsichtlich des Gesamtunterschieds bei der Entlassung des Patienten.
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Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Khalid A. Ateyyah, MD, SBEM, Medical College of Wisconsin
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cummins RO, Chamberlain DA, Abramson NS, Allen M, Baskett P, Becker L, Bossaert L, Delooz H, Dick W, Eisenberg M, et al. Recommended guidelines for uniform reporting of data from out-of-hospital cardiac arrest: the Utstein Style. Task Force of the American Heart Association, the European Resuscitation Council, the Heart and Stroke Foundation of Canada, and the Australian Resuscitation Council. Ann Emerg Med. 1991 Aug;20(8):861-74. No abstract available.
- Abella BS, Aufderheide TP, Eigel B, Hickey RW, Longstreth WT Jr, Nadkarni V, Nichol G, Sayre MR, Sommargren CE, Hazinski MF; American Heart Association. Reducing barriers for implementation of bystander-initiated cardiopulmonary resuscitation: a scientific statement from the American Heart Association for healthcare providers, policymakers, and community leaders regarding the effectiveness of cardiopulmonary resuscitation. Circulation. 2008 Feb 5;117(5):704-9. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.188486. Epub 2008 Jan 14. No abstract available.
- Berdowski J, Berg RA, Tijssen JG, Koster RW. Global incidences of out-of-hospital cardiac arrest and survival rates: Systematic review of 67 prospective studies. Resuscitation. 2010 Nov;81(11):1479-87. doi: 10.1016/j.resuscitation.2010.08.006. Epub 2010 Sep 9.
- Song KJ, Shin SD, Park CB, Kim JY, Kim DK, Kim CH, Ha SY, Eng Hock Ong M, Bobrow BJ, McNally B. Dispatcher-assisted bystander cardiopulmonary resuscitation in a metropolitan city: a before-after population-based study. Resuscitation. 2014 Jan;85(1):34-41. doi: 10.1016/j.resuscitation.2013.06.004. Epub 2013 Jun 17.
- Nichol G, Thomas E, Callaway CW, Hedges J, Powell JL, Aufderheide TP, Rea T, Lowe R, Brown T, Dreyer J, Davis D, Idris A, Stiell I; Resuscitation Outcomes Consortium Investigators. Regional variation in out-of-hospital cardiac arrest incidence and outcome. JAMA. 2008 Sep 24;300(12):1423-31. doi: 10.1001/jama.300.12.1423.
- Liu JM, Yang Q, Pirrallo RG, Klein JP, Aufderheide TP. Hospital variability of out-of-hospital cardiac arrest survival. Prehosp Emerg Care. 2008 Jul-Sep;12(3):339-46. doi: 10.1080/10903120802101330.
- Nichol G, Rumsfeld J, Eigel B, Abella BS, Labarthe D, Hong Y, O'Connor RE, Mosesso VN, Berg RA, Leeper BB, Weisfeldt ML; American Heart Association Emergency Cardiovascular Care Committee; American Heart Association Council on Cardiopulmonary, Perioperative, and Critical Care; American Heart Association Council on Cardiovascular Nursing; American Heart Association Council on Clinical Cardiology; Quality of Care and Outcomes Research Interdisciplinary Working Group. Essential features of designating out-of-hospital cardiac arrest as a reportable event: a scientific statement from the American Heart Association Emergency Cardiovascular Care Committee; Council on Cardiopulmonary, Perioperative, and Critical Care; Council on Cardiovascular Nursing; Council on Clinical Cardiology; and Quality of Care and Outcomes Research Interdisciplinary Working Group. Circulation. 2008 Apr 29;117(17):2299-308. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.189472. Epub 2008 Apr 14.
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- Billittier AJ 4th, Lerner EB, Tucker W, Lee J. The lay public's expectations of prearrival instructions when dialing 9-1-1. Prehosp Emerg Care. 2000 Jul-Sep;4(3):234-7. doi: 10.1080/10903120090941254.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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