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Anweisungen vor der Ankunft: Auswirkungen auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) umstehender Personen.

18. März 2026 aktualisiert von: Medical College of Wisconsin

Die Auswirkung von Anweisungen vor der Ankunft auf die Rate der kardiopulmonalen Wiederbelebung (CPR) durch Zuschauer bei Patienten mit „Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA)“.

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass Anweisungen vor der Ankunft die Wahrscheinlichkeit erhöhen würden, dass Umstehende eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durchführen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Stadt Milwaukee und die umliegenden Gemeinden bilden zusammen den Milwaukee County mit einer Fläche von 241 Quadratmeilen und etwa 959.521 Einwohnern. Milwaukee County umfasst 19 separate Gemeinden. Die Bevölkerungsstruktur und andere Merkmale der Gemeinschaft sind im letzten Jahrzehnt weitgehend stabil geblieben.

Die Studie wird von 2009 bis 2013 in Milwaukee County in den Gemeinden West Allis und Oak Creek stattfinden, die vor der Ankunft Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) geben.

Im Milwaukee County muss bei allen Patienten mit Herzstillstand mit Basic Live Support (BLS) begonnen werden, mit Ausnahme der Opfer mit: Enthauptung; Totenstarre; Hinweise auf Gewebezersetzung; abhängige Lividität; Vorliegen einer gültigen Do-Not-Resuscitate (DNR) oder ärztlichen Anordnung zur lebenserhaltenden Behandlung (POLST); Brandopfer mit Verbrennungen über die gesamte Körperoberfläche von 90 % oder mehr; Unterkühlte Patienten mit Anzeichen von gefrorenem Gewebe, starren Atemwegen, Eisbildung im Mund oder Brustkorb, der sich nicht für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) eignet. Der Systemstandard lautet: Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) wird immer dann durchgeführt, wenn der Patient keinen Puls mehr hat; Kompressionen mindestens 100/Minute; Hände auf der Brust mehr als 75 % der Zeit; Mindestkompressionstiefe von 2 Zoll bei Erwachsenen in 75 % der Fälle.

Daher werden die Ermittler Daten analysieren, um zu beurteilen, wie Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) vor der Ankunft möglicherweise die Wahrscheinlichkeit beeinflusst haben, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durch Umstehende zu erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

274

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Population dieser Studie umfasst alle Patienten mit OHCA (fehlender nachweisbarer Puls, Reaktionslosigkeit und Apnoe), die in den ausgewählten Gemeinden vom 1. Januar 2009 bis zum 31. Dezember 2013 (fünf Jahre) auftraten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 21 Jahren
  • Vermutlicher kardialer Ursprung, wie im Bericht des Milwaukee County Emergency Medical Services (MCEMS) angegeben
  • Der Non-Emergency Medical Service (EMS) war Zeuge der Festnahme

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 21 Jahren
  • Patienten, die „offensichtlich tot“ sind (Verwesung, Totenstarre, Enthauptung oder andere)
  • Trauma-Opfer, einschließlich Erhängen und Verbrennungen
  • Patienten mit Herzstillständen, die eindeutig anderen nicht kardialen Ursprung haben, einschließlich Drogenüberdosierung, Kohlenmonoxidvergiftung, Ertrinken, Ausbluten, Stromschlag, Erstickung, Hypoxie im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, zerebrovaskulärem Unfall und dokumentierter unheilbarer Krankheit
  • Patienten, bei denen festgestellt wurde, dass sie nicht wiederbelebt werden dürfen, nachdem die Rettungsdienste (EMS) eintrafen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durch eine andere Person als den Rettungsdienst (EMS), bei der es sich um einen ausgebildeten Ersthelfer oder Gesundheitsdienstleister mit einer im Voraus festgelegten Pflegepflicht handelt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Community 1 Vorher
Vor-Ankunft-Kardiopulmonale-Reanimation-(CPR)-Anleitung für Ersthelfer vor der Interventionsgruppe in Gemeinschaft 1
Community 1 Nach
Vorankommende Anweisungen zur kardiopulmonalen Reanimation (CPR) für Ersthelfer nach Intervention in Gruppe 1 der Gemeinschaft
Anweisungen vor dem Eintreffen bei einem außerklinischen Herzstillstand (OHCA)
Community 2 Vorher
Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) vor Eintreffen für Ersthelfer in der Interventionsgruppe vor der Intervention in Gemeinschaft 2
Community 2 After
Anweisungen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) vor Eintreffen für Ersthelfer nach der Interventionsgruppe in Gemeinde 2
Anweisungen vor dem Eintreffen bei einem außerklinischen Herzstillstand (OHCA)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz der Laienreanimation (CPR) bei außerklinischem Herzstillstand (OHCA)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
Das Gesamtziel dieser Studie ist es, die Rate der Laienreanimation (CPR) vor und nach der Implementierung eines Programms zur Vorab-Anleitung zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) in Milwaukee County zu bestimmen.
Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben bis zur Krankenhausentlassung oder bis zum 31. Dezember 2013, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
Untersuchen Sie jeglichen Zusammenhang zwischen Alter und Geschlecht des Patienten, Ort des Herzstillstands, Jahreszeit und anderen bekannten Indikatoren, die das Überleben beeinflussen, hinsichtlich des Gesamtunterschieds bei der Entlassung des Patienten.
Bis zu 2 Jahre vor dem Eingriff und bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Khalid A. Ateyyah, MD, SBEM, Medical College of Wisconsin

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Studie untersucht das Auftreten von Vorinstruktionen, es sind keine Teilnehmer direkt beteiligt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Anweisungen vor der Ankunft

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