- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02078583
Die Wirkung eines auf Analgesie basierenden Sedierungsprotokolls auf die Gehirnfunktion von Intensivpatienten
15. Juli 2014 aktualisiert von: Peking University People's Hospital
Benzodiazepine sind ein häufig verwendetes Beruhigungsmittel. Es gibt viele Berichte darüber, dass Benzodiazepine mit Delir assoziiert sind, aber die Verwendung von Analgetika reduziert den Bedarf an Benzodiazepinen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein auf Analgesie basierendes Sedierungsprotokoll das Auftreten von Delir reduziert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnung einer Einverständniserklärung
- postoperativer Patient
- Es ist eine mechanische Beatmung erforderlich und es ist mit einer Dauer der mechanischen Beatmung von mehr als 24 Stunden zu rechnen
- Voraussetzung für eine Sedierung
- Alter über 18 und unter 85 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Instabile Durchblutung
- Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute
- II ° ~ III ° atrioventrikulärer Leitungsblock
- Intrakranielle Läsionen, neurochirurgische Eingriffe und geistige Behinderung, Unfähigkeit zur Zusammenarbeit;
- Einnahme von Antipsychotika und Hypnotika vor der Operation;
- Alkoholmissbrauch;
- Leberversagen Klasse Child-Pugh C;
- Akutes Lungenversagen;
- Akutes oder chronisches Nierenversagen;
- Andere schwere Krankheiten, septischer Schock;
- Erhalt eines neuromuskulären Blockers;
- Schwangerschaft und stillende Frau;
- Allergie gegen Prüfpräparat oder andere Kontraindikation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Remifentanil, Midazolam
Remifentanil 1 µg/kg/h intravenöse Pumpe und Midazolam-Aufsättigungsdosis 0,05 mg/kg, gefolgt von 0,02–0,1 mg/kg/h
kontinuierliche intravenöse Pumpe für 7 Tage oder Extubation
|
|
|
EXPERIMENTAL: Fentanyl, Midazolam
Fentanyl 1 µg/kg/h intravenöse Pumpe und Midazolam-Aufsättigungsdosis 0,05 mg/kg, gefolgt von 0,02–0,1 mg/kg/h
kontinuierliche intravenöse Pumpe für 7 Tage oder Extubation
|
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Normale Kochsalzlösung
Normale Kochsalzlösung 1 µg/kg/h intravenöse Pumpe und Midazolam-Beladungsdosis 0,05 mg/kg, gefolgt von 0,02–0,1 mg/kg/h
kontinuierliche intravenöse Pumpe für 7 Tage oder Extubation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit und Dauer von Delir bei Patienten mit unterschiedlichen Behandlungsschemata
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
|
|
Durchschnittliche Tage mechanischer Beatmung
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
|
|
Index der Anästhesietiefenüberwachung
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entwöhnung vergehen etwa 7 Tage
|
Analgetischer Grad, Sedierungsgrad, Gehirnfunktion, Durchblutung der peripheren und Gehirnzirkulation, Schlafstadien und Variation des Blutvolumens
|
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entwöhnung vergehen etwa 7 Tage
|
|
Infusionsgeschwindigkeit und Gesamtdosis sedierender Medikamente in verschiedenen Gruppen
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Extubation oder dem Drogenentzug vergehen etwa 7 Tage
|
Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Extubation oder dem Drogenentzug vergehen etwa 7 Tage
|
|
|
Plasma-Melatoninspiegel
Zeitfenster: Alle 6 Stunden am nächsten Tag auf der Intensivstation
|
Alle 6 Stunden am nächsten Tag auf der Intensivstation
|
|
|
Gesamte Notfalldosis von Midazolam
Zeitfenster: Sieben Tage nach der Gabe von Midazolam an den Patienten
|
Sieben Tage nach der Gabe von Midazolam an den Patienten
|
|
|
Variationen von HR、RR、BP、SpO2
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
ein erwarteter Durchschnitt von 7 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Remifentanil
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- PEKING SEDATION
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Delirium
-
Duke UniversityNoch keine RekrutierungDelirium Verwirrter Zustand | Hyperaktives Delirium | Delirium auf der Intensivstation | Agitiertes DeliriumVereinigte Staaten
-
Oslo University HospitalUniversity of Melbourne; Norwegian Academy of MusicAbgeschlossenDelirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter ZustandNorwegen
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDelirium | Delirium beim Auftauchen | Schwerhörigkeit | Hörverlust, Hochfrequenz | Hörverlust, sensorineural | Delirium, Ursache unbekannt | Hörverlust, bilateral | Hörbehinderung | Delirium im Alter | Delirium gemischten Ursprungs | Demenz überlagertes Delirium | Delirium Verwirrter Zustand | Delirium mit Demenz und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Universidad de SantanderUnbekanntDelirium gemischten Ursprungs | Hypoaktives Delirium | Hyperaktives DeliriumKolumbien
-
Efficacy Care R&D LtdHadassah Medical OrganizationUnbekanntDelirium | Delirium, Ursache unbekannt | Delirium gemischten Ursprungs | Delirium Verwirrter Zustand | Medikamenteninduziertes DelirIsrael
-
Cedars-Sinai Medical CenterRekrutierung
-
Imperial College Healthcare NHS TrustRekrutierungHerzchirugie | Intensivstation Delirium | Postoperatives DeliriumVereinigtes Königreich
-
University Hospital TuebingenBeendetPost-Stroke-DeliriumDeutschland
-
Indonesia UniversityNoch keine RekrutierungPostoperatives Delirium | Anästhesie | Postoperative Verwirrung | Neurologische Störung | Anästhesie Entstehung Delirium | Gas; Inhalation | Hypnotisch; Entzugszustand mit Delirium
-
Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical UniversityAffiliated Wenling Hospital of Wenzhou Medical UniversityRekrutierungInjektion | Delirium im Alter | Postoperatives Delirium | Nicht-HerzchirurgieChina
Klinische Studien zur Fentanyl
-
Ain Shams UniversityRekrutierungVerfahrensschmerzÄgypten
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenWirkung des MedikamentsÄgypten
-
Sait Fatih ÖnerAbgeschlossenSedierung | Postoperative Genesung | Kognitive Genesung | Ambulante gynäkologische ChirurgieTürkei (türkiye)
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenAnalgesie | Sedierung und Analgesie | Neugeborene | Mechanische Beatmung bei NeugeborenenÄgypten
-
National Cancer Institute, EgyptRekrutierungSpinalanästhesie | Dexmedetomidin | Fentanyl | Sarkome | Bupivacain | Untere Extremität | Amputation über dem Knie | IntrathekalÄgypten
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
University of Maryland, BaltimoreFood and Drug Administration (FDA)AbgeschlossenPeer-Review, ForschungVereinigte Staaten
-
Nashwa AhmedRekrutierungOpioidfreie AnästhesieÄgypten
-
Alexza Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Ankara City Hospital BilkentAbgeschlossenHypertonie | TachykardieTürkei (türkiye)