- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02094755
Aspirin- und Clopidogrel-Reaktivität bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI)
Prävalenz hoher Thrombozytenreaktivität während der Behandlung (Aspirin und Clopidogrel) bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Critical Limb Ischemia (CLI) ist definiert als Gliederschmerz, der im Ruhezustand auftritt, oder als drohender Gliederverlust, der durch eine schwere Beeinträchtigung des Blutflusses zur betroffenen Extremität verursacht wird. CLI ist eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung (als Folge von Myokardinfarkt, Schlaganfall und Amputation). Die Sterblichkeit bei Patienten mit CLI nähert sich 25 % und 50 % nach einem bzw. fünf Jahren. Eine hohe Thrombozytenreaktivität (HPR) während der Behandlung bei mit Aspirin und Clopidogrel behandelten Patienten (früher als „Resistenz“ bezeichnet) ist mit einem erhöhten Risiko für wiederkehrende kardiovaskuläre Ereignisse nach perkutanen Koronarinterventionen und akuten Koronarsyndromen verbunden. Die Prävalenz und Bedeutung einer hohen Thrombozytenreaktivität während der Behandlung (HPR) bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie, die mit Aspirin und/oder Clopidogrel behandelt wurden, ist nicht bekannt.
Das Forscherprojekt zielt darauf ab, die Prävalenz von HPR (gegen Aspirin und Clopidogrel) bei 100 Patienten mit der Diagnose einer kritischen Ischämie der Gliedmaßen zu untersuchen, die in angegliederten Krankenhäusern der University of Southern California (USC) (Los Angeles County Hospital und Keck Hospital of University of Southern California) aufgetreten sind ).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- EXPERIMENTELLE GRUPPE: Patienten mit der Diagnose einer kritischen Extremitätenischämie (CLI) und ununterbrochener Behandlung mit Aspirin und/oder Clopidogrel für mindestens eine Woche vor dem Test.
- KONTROLLGRUPPE: 10 normale Freiwillige ohne bekannte Komorbiditäten
Ausschlusskriterien:
- Chronische Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika, Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100 × 103/μl), Anwendung eines oralen Antikoagulans (Warfarin), Glykoprotein (GP) IIb/IIIa-Inhibitoren oder Fibrinolytika innerhalb von 30 Tagen vor dem Test. Jede dokumentierte Vorgeschichte von hyperkoagulierbaren Zuständen oder Vorgeschichte von Nichteinhaltung von Medikamenten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Einzelne Kohorte
Eine einzelne Kohorte erhält nur eine Blutabnahme.
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Nur Blutentnahme
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertet die Prävalenz einer hohen Thrombozytenreaktivität während der Behandlung bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie, die mit Aspirin und Clopidogrel behandelt wurden.
Zeitfenster: Einmalige Messung nach mindestens einer Woche ununterbrochener dualer Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin und Clopidogrel
|
Die Thrombozytenhemmung gegenüber Aspirin wird mit dem VerifyNow® Aspirin (ASA)-Test bewertet.
Die Hemmung der Blutplättchen durch Clopidogrel wird mit zwei verschiedenen Tests bewertet: dem Vasodilatator-stimulierten Phosphoprotein (VASP)- und dem VerifyNow®-Assay für purinergen Rezeptor P2Y12 (VN-P2Y12).
|
Einmalige Messung nach mindestens einer Woche ununterbrochener dualer Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin und Clopidogrel
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D5130L00047/ISSBRIL0152
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