- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02097290
Bewertung automatischer Schwellenwertalgorithmen (CAPTIVATE)
17. April 2018 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Erfassen Sie Informationen über die automatische Schwellenbewertung
In dieser Studie werden die Funktionen PaceSafe Right Ventricular Autothreshold (RVAT) und Left Ventricular Autothreshold (LVAT) für AUTOGEN Cardiac Resynchronization Therapy Defibrillator (CRT-D)-Geräte evaluiert.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der klinischen CAPTIVATE-Studie besteht darin, Daten zu sammeln, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Funktionen PaceSafe Right Ventricular Autothreshold (RVAT) und Left Ventricular Autothreshold (LVAT) zu ermitteln und so die behördliche Zulassung der AUTOGEN CRT-D-Gerätefamilie zu unterstützen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
216
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
- Glendale Adventist Medical Center
-
-
Connecticut
-
Danbury, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06810
- Danbury Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten, 33462
- Delray Medical Center
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- St. Vincent's Medical Center
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Medical Center
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- First Coast Cardiovascular
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Regional Medical Center
-
Trinity, Florida, Vereinigte Staaten, 34655
- University Community Hospital
-
Winter Haven, Florida, Vereinigte Staaten, 33881
- Winter Haven Hospital
-
-
Illinois
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Carle Foundation Hospital
-
-
Indiana
-
LaPorte, Indiana, Vereinigte Staaten, 46350
- IU Health LaPorte
-
-
Iowa
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52043
- St. Luke's Hospital
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Via-Christi Regional Medical Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40205
- Norton Cardiovascular Associates
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical System
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- Steward St. Elizabeth's Medical Center of Boston, Inc.
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- St. John Hospital & Medical Center
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Health System
-
-
Mississippi
-
Tupelo, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38801
- North Mississippi Medical Center
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
- Cox Health
-
-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59802
- St. Patrick Hospital
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14621
- Rochester General Hospital
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- Wake Medical Center
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44034
- Summa Health System
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Lindner Center for Research and Education
-
Poland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44514
- St. Elizabeth Health Center
-
-
Pennsylvania
-
Lebanon, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17042
- Good Samaritan Hospital
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- University Medical Center-Greenville Memorial Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Seton Medical Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Cardiology Clinic of San Antonio
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital and Clinics
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University Health
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98664
- PeaceHealth Southwest Medical
-
-
West Virginia
-
Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25702
- St. Mary's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, denen ein CRT-D verschrieben wurde und die gemäß den Richtlinien angegeben sind, erhalten ein AUTOGEN CRT-D Modell G160, G161, G172, G173
- Probanden, denen eine funktionelle endokardiale rechtsventrikuläre Defibrillationsleitung implantiert wurde oder die eine endokardiale rechtsventrikuläre Defibrillationsleitung erhalten werden
- Probanden, denen eine funktionelle bipolare oder unipolare linksventrikuläre Elektrode implantiert wurde oder die eine bipolare oder unipolare linksventrikuläre Elektrode erhalten werden
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zur Durchführung eines Geräteimplantationsverfahrens zu erteilen und an allen in diesem Protokoll definierten Tests und Nachuntersuchungen teilzunehmen
- Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind oder volljährig sind, um ihre Einwilligung nach Aufklärung nach nationalem Recht zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Probanden, denen eine multipolare (>2-polige) linksventrikuläre Elektrode implantiert wurde oder die eine multipolare (>2-polige) linksventrikuläre Elektrode erhalten werden
- Probanden mit unbekanntem Modell/Hersteller oder Implantationsdatum für die RA-, RV- oder LV-Elektrode
- Probanden, denen eine von St. Jude Medical oder Biotronik hergestellte RV-Defibrillationsleitung implantiert wird, deren Implantation geplant ist oder die aufgegeben wurde
- Implantiert mit einer aktiven Medtronic Sprint Fidelis®-Elektrode, Modelle: 6930, 6931, 6948 oder 6949
- Probanden mit implantierten oder nicht mehr genutzten St. Jude Medical QuickSite®- oder QuickFlex®-Elektrodenmodellen: 1056T, 1058T, 1156T, 1158T
- Probanden mit einer RV- oder LV-Elektrodenrevision oder -Extraktion innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
- Probanden mit einer implantierten Elektrode, die während des Studienimplantationsverfahrens extrahiert werden soll
- Probanden mit einer aktiven implantierten RA- oder RV-Elektrode, die älter als 10 Jahre ist, es sei denn, die Elektrode wird aufgegeben
- Probanden mit einer aktiven implantierten LV-Elektrode, die älter als 8 Jahre ist, es sei denn, die Elektrode wird aufgegeben
- Probanden mit bereits vorhandenem unipolaren Herzschrittmacher, der nicht explantiert/aufgegeben wird
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Probanden mit einer prothetischen mechanischen Trikuspidalherzklappe
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. HINWEIS: Frauen im gebärfähigen Alter mit ungewissem Schwangerschaftsstatus müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben. Schwangerschaftstests sind als Teil der klinischen Standardpraxis in allen Zentren erforderlich, wenn weibliche Patientinnen Röntgenstrahlung ausgesetzt sind. Da dieses Protokoll keine Strahlenexposition der Patientinnen erfordert und die Röntgenexposition Teil des klinischen Verfahrens ist, liegt es in der Verantwortung der Prüfer, sicherzustellen, dass schwangere Frauen überhaupt keiner Röntgenstrahlung ausgesetzt werden Zeit
- Proband, der ohne schriftliche Genehmigung von Boston Scientific an einer gleichzeitigen Studie teilnimmt, mit Ausnahme nationaler/staatlicher Register, die kein unterschriebenes Einverständnisformular erfordern
- Probanden, die geografisch nicht stabil sind, soweit dies die Teilnahme an den Nachuntersuchungen der Studie im Untersuchungszentrum verhindern würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CRT-D
Für alle Probanden mit dem AUTOGEN CRT-D werden die Autothreshold-Algorithmen evaluiert
|
Für alle Probanden mit dem AUTOGEN CRT-D werden die Autothreshold-Algorithmen evaluiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Sicherheitsendpunkt ist die Bewertung der systembedingten Komplikationsfreiheitsrate
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Sicherheit des AUTOGEN wurde anhand der systembedingten komplikationsfreien Rate (CFR) 3 Monate nach der Implantation bewertet.
Das System besteht aus dem implantierten AUTOGEN CRT-D-Impulsgenerator, der RA-Elektrode (falls implantiert), der RV-Elektrode und der LV-Elektrode.
|
3 Monate
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Die Genauigkeit des RVAT-befohlenen Tests wird durch Vergleich des vom RVAT ermittelten Schwellenwerts mit einem vom Kernlabor (unabhängigen Arzt) ermittelten Schwellenwert bewertet.
Zeitfenster: 1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
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Die Genauigkeit des Algorithmus wird für alle Patienten gemessen, indem der vom Algorithmus ermittelte Schwellenwert mit einem im Kernlabor ermittelten Schwellenwert sowohl bei den Nachuntersuchungen nach einem Monat als auch nach drei Monaten verglichen wird.
Der RVAT-Schwellenwert, der für alle Patienten bei Nachuntersuchungen nach einem Monat und nach drei Monaten ermittelt wurde, wird für die endgültige Analyse zusammengefasst.
Ein genauer befohlener Schwellenwert wird definiert durch: |befohlener Schwellenwert – vom Kernlabor ermittelter Schwellenwert| ≤ 0,2 V; wenn der befohlene Schwellenwert ≤ 3,5 V oder |befohlener Schwellenwert – vom Kernlabor ermittelter Schwellenwert| ist ≤ 0,5 V; wenn der befohlene Schwellenwert > 3,5 V ist.
Den Probanden war es gestattet, mehrere gepaarte Datensätze für diese Endpunktanalyse beizusteuern, jeweils einen Satz aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen.
Für diese Endpunktanalyse wurden gepaarte Datensätze aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen zusammengefasst.
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1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
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Die Genauigkeit des LVAT-befohlenen Tests wird durch Vergleich des von der LVAT ermittelten Schwellenwerts mit einem vom Kernlabor (unabhängigen Arzt) ermittelten Schwellenwert bewertet.
Zeitfenster: 1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
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Die Genauigkeit des Algorithmus wird für alle Patienten gemessen, indem der vom Algorithmus ermittelte Schwellenwert mit einem im Kernlabor ermittelten Schwellenwert sowohl bei den Nachuntersuchungen nach einem Monat als auch nach drei Monaten verglichen wird.
Der durch die LVAT ermittelte Schwellenwert für alle Patienten bei Nachuntersuchungen nach einem Monat und nach drei Monaten wird für die endgültige Analyse zusammengefasst.
Ein genauer befohlener Schwellenwert wird definiert durch: befohlener Schwellenwert – vom Kernlabor ermittelter Schwellenwert| ≤ 0,2 V; wenn der befohlene Schwellenwert ≤ 3,5 V oder |befohlener Schwellenwert – vom Kernlabor ermittelter Schwellenwert| ist ≤ 0,5 V; wenn der befohlene Schwellenwert > 3,5 V ist.
Für diese Endpunktanalyse wurden gepaarte Datensätze aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen zusammengefasst.
Den Probanden war es gestattet, mehrere gepaarte Datensätze für diese Endpunktanalyse beizusteuern, jeweils einen Satz aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen.
Für diese Endpunktanalyse wurden gepaarte Datensätze aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen zusammengefasst.
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1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
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Die Genauigkeit des ambulanten RVAT-Tests wird durch Vergleich des vom RVAT ermittelten Schwellenwerts mit einem vom Kernlabor (unabhängigen Arzt) ermittelten Schwellenwert bewertet
Zeitfenster: 1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
|
Die Genauigkeit des Algorithmus wird für alle Patienten gemessen, indem der vom Algorithmus ermittelte Schwellenwert mit einem im Kernlabor ermittelten Schwellenwert sowohl bei den Nachuntersuchungen nach 1 Monat als auch nach 3 Monaten verglichen wird. Der RVAT ermittelte Schwellenwert für alle Patienten nach 1 Monat und 3 Die einmonatigen Nachuntersuchungen werden zur endgültigen Analyse zusammengefasst.
Eine genaue ambulante Schwelle wird definiert durch:|Ambulante Schwelle – EKG-Schwelle| ≤ 0,6 V; wenn die EKG-Schwelle ≤ 3,5 V oder |Ambulante Schwelle – EKG-Schwelle| ist ≤ 1,0 V; wenn die EKG-Schwelle > 3,5 V ist.
Den Probanden war es gestattet, mehrere gepaarte Datensätze für diese Endpunktanalyse beizusteuern, jeweils einen Satz aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen.
Gepaarte Datensätze aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen wurden zum Zweck der Endpunktanalyse zusammengefasst.
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1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
|
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Die Genauigkeit des ambulanten LVAT-Tests wird durch Vergleich des vom LVAT ermittelten Schwellenwerts mit einem vom Kernlabor (unabhängigen Arzt) ermittelten Schwellenwert bewertet
Zeitfenster: 1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
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Die Genauigkeit des Algorithmus wird für alle Patienten gemessen, indem der vom Algorithmus ermittelte Schwellenwert mit einem im Kernlabor ermittelten Schwellenwert sowohl bei den Nachuntersuchungen nach einem Monat als auch nach drei Monaten verglichen wird.
Der durch die LVAT ermittelte Schwellenwert für alle Patienten bei Nachuntersuchungen nach einem Monat und nach drei Monaten wird für die endgültige Analyse zusammengefasst.
Eine genaue ambulante Schwelle wird definiert durch: |Ambulante Schwelle – EKG-Schwelle| ≤ 1,0 V. Für die Zwecke dieser Endpunktanalyse wurden gepaarte Datensätze aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen gepoolt.
Den Probanden war es gestattet, mehrere gepaarte Datensätze für diese Endpunktanalyse beizusteuern, jeweils einen Satz aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen.
Gepaarte Datensätze aus den einmonatigen und dreimonatigen Besuchen wurden zum Zweck der Endpunktanalyse zusammengefasst.
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1-monatige und 3-monatige Nachuntersuchungen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundärer RVAT-Wirksamkeitsendpunkt: Der Prozentsatz der von RVAT angeordneten Tests, die zu einem angemessenen Ergebnis führen
Zeitfenster: 3-monatiger Nachuntersuchungsbesuch
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Dieser Endpunkt bewertet den Prozentsatz der von RVAT angeordneten Tests, die zu einem angemessenen Ergebnis führen. Bei einem befohlenen Test gibt es drei mögliche Ergebnisse:
|
3-monatiger Nachuntersuchungsbesuch
|
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Sekundärer LVAT-Wirksamkeitsendpunkt: Der Prozentsatz der von LVAT angeordneten Tests, die zu einem angemessenen Ergebnis führen
Zeitfenster: 3-monatiger Nachuntersuchungsbesuch
|
Dieser Endpunkt bewertet den Prozentsatz der von der LVAT angeordneten Tests, die zu einem angemessenen Ergebnis führen. Bei einem befohlenen Test gibt es drei mögliche Ergebnisse:
|
3-monatiger Nachuntersuchungsbesuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Ellenbogen, MD, Virginia Commonwealth University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAPTIVATE
- IDE# G130241 (Andere Kennung: FDA)
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