- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02112448
Kontinuierliche Infusion versus Bolusdosierung zur Schmerzkontrolle nach kardiothorakaler Chirurgie bei Kindern
Die Forscher gehen davon aus, dass intermittierende Bolusdosen von Morphin und Midazolam nach einer pädiatrischen Herz-Thorax-Operation die gleiche Schmerzkontrolle bieten können wie Bolusdosen plus Infusionen, während gleichzeitig geringere Gesamtdosen beider Medikamente verwendet werden.
Die Prüfärzte werden die Patienten randomisieren, um entweder Morphin/Midazolam nach Bedarf intermittierend oder Morphin/Midazolam-Tropfen plus intermittierende Dosen zu erhalten, die nach Bedarf verabreicht werden. Schmerzwerte werden aufgezeichnet und die insgesamt verabreichten Medikamente werden aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vor der Operation erhalten geeignete Patienten, die für eine Operation vorgesehen sind, unser Standard-Operationsschreiben (Anhang A) zusammen mit unserem Studieninformationsblatt (Anhang B), das unsere Studie beschreibt. Das Studieninformationsblatt enthält eine Telefonnummer, die Sie anrufen können, um einen Telefontermin zu vereinbaren, um die Studie mit dem PI zu besprechen, falls die Eltern Fragen haben, die auf dem Blatt nicht beantwortet werden. Bei der präoperativen Visite wird die Studie nochmals mit den Eltern besprochen. Unsere Krankenpfleger werden in dieser Studie geschult und erhalten zu diesem Zeitpunkt eine schriftliche Zustimmung. Wenn die Eltern die Studie direkt mit dem PI besprechen möchten, wird dies vor der Operation arrangiert.
Der PI wird von den NPs über alle Eltern benachrichtigt, die ihrem Kind die Erlaubnis zur Teilnahme an der Studie geben, und er wird das diensthabende medizinische Team benachrichtigen. Am Tag der Operation wird eine computerisierte Anordnung für die Studie eingegeben, um die Apotheke zu benachrichtigen, um das Subjekt der Kontroll- oder Behandlungsgruppe zuzuordnen. Die Randomisierung wird danach stratifiziert, ob das Kind DS hat, da bekannt ist, dass Kinder mit DS eine erhöhte Schmerzreaktion haben und große Dosen von Medikamenten zur Schmerzbehandlung benötigen. Nur der Apotheker kennt die zufällige Zuweisung, Gesundheitsdienstleister und Probanden/Familien sind hinsichtlich des Behandlungsarms verblindet.
Behandlungsgruppe:
Intravenöse (IV) Tropfinfusion von 0,03 mg/kg/Stunde Morphin und 0,03 mg/kg/Stunde Midazolam
Kontrollgruppe:
IV-Tropf mit normaler Kochsalzlösung (NS) im gleichen Volumen wie der Morphin/Midazolam-Tropf
Beide Gruppen
Die Probanden sowohl in der Kontroll- als auch in der Behandlungsgruppe erhalten die folgenden postoperativen Schmerzkontrollanweisungen, die derzeit in der PSHU verwendet werden:
- Morphin 0,05 mg/kg/Dosis i.v. alle 2 Stunden prn Schmerzscore 4 oder höher
- Midazolam 0,05 mg/kg/Dosis i.v. alle 1 Stunde vor Bewegung
- Zusätzliche prn-Dosen von Morphin und Midazolam können nach Festlegung durch das Behandlungsteam gegeben werden (diese Dosen werden in der EMR aufgezeichnet).
- Acetaminophen 30 mg/kg PR x 1, das bei der Aufnahme in die PSHU nach der Operation verabreicht wird
- Acetaminophen 15 mg/kg PR alle 4 Stunden, Beginn 4 Stunden nach der ersten Dosis
- Acetaminophen 15 mg/kg p.o. alle 4 Stunden beginnen, nachdem die Person begonnen hat, oral zu trinken und die PR-Dosen beendet wurden
- Ketorolac 0,5 mg/kg/Dosis i.v. alle 6 Stunden, beginnend 6-12 Stunden nach der Operation, wenn die Thoraxdrainage-Kriterien erfüllt sind. Beginnt, wenn die Drainage aus der Thoraxdrainage nicht mehr offenkundig blutig ist und die Drainage aus der Thoraxdrainage zwei Stunden hintereinander weniger als 3 cc/kg/Stunde beträgt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 3 Monate - 4 Jahre (48 Monate)
- Voraussichtliche kardiothorakale Operation mit Mittellinien-Sternotomie-Inzision
- Geplante vorzeitige Extubation (z. innerhalb von 3 Stunden nach der Operation)
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer Niereninsuffizienz, definiert als ein Kreatinin von mehr als 0,8 mg/dL im Standard-Stoffwechselgrundprofil, das nach einer Operation gesendet wird, oder eine Vorgeschichte mit chronischem Nierenversagen.
- Erhebliche Entwicklungsverzögerung, die die Pflegekraft oder der behandelnde Arzt beurteilen würde, würde die Schmerzbewertung erschweren (Down-Syndrom ist nicht ausgeschlossen)
- Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen oder Magen-Darm-Blutungen innerhalb der letzten 2 Monate.
- Vorliegen einer chronischen Lebererkrankung oder Erhöhung von AST oder ALT auf mehr als 250 U/l vor oder nach der Operation.
- Mehr als 3 frühere Operationen mit einem Sternotomieschnitt (dies kann die Schmerzwahrnehmung verändern).
- Kinder unter Immunsuppressiva
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontinuierliche Infusion
Patienten in dieser Gruppe erhalten Morphin/Midazolam-Tropfen mit jeweils 0,3 mg/kg/Stunde.
Sie erhalten alle 2 Stunden Morphindosen von 0,05 mg/kg/Dosis, je nach Bedarf für einen Schmerzwert von 4 oder mehr.
Midazolam wird auch nach Bedarf verabreicht (0,05 mg/kg/Dosis alle 1 Stunde).
|
Kontinuierliche Morphin-/Midazolam- und „nach Bedarf“-Dosen.
Wird planmäßig Paracetamol und Ketorolac erhalten.
Andere Namen:
Paracetamol wird alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden verabreicht.
Ketorolac 0,5 mg/kg wird allen Studienteilnehmern alle sechs Stunden verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Nach Bedarf dosieren
Patienten in diesem Arm erhalten Morphin-Dosen von 0,05 mg/kg/Dosis alle 2 Stunden nach Bedarf für einen Schmerz-Score von 4 oder mehr.
Midazolam wird auch nach Bedarf verabreicht (0,05 mg/kg/Dosis alle 1 Stunde).
|
Paracetamol wird alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden verabreicht.
Ketorolac 0,5 mg/kg wird allen Studienteilnehmern alle sechs Stunden verabreicht.
Morphin und Midazolam nach Bedarf.
Wird planmäßig Paracetamol und Ketorolac erhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmorphin-Dosierung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die gesamte verwendete Morphindosis wird für jeden Patienten aufgezeichnet.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Die Aufenthaltsdauer wird für jedes Fach erfasst.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jamie S Penk, Advocate Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzkrankheiten
- Herzfehler, angeboren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Acetaminophen
- Ketorolac
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- K5900208
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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