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Kontinuierliche Infusion versus Bolusdosierung zur Schmerzkontrolle nach kardiothorakaler Chirurgie bei Kindern

22. Oktober 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Die Forscher gehen davon aus, dass intermittierende Bolusdosen von Morphin und Midazolam nach einer pädiatrischen Herz-Thorax-Operation die gleiche Schmerzkontrolle bieten können wie Bolusdosen plus Infusionen, während gleichzeitig geringere Gesamtdosen beider Medikamente verwendet werden.

Die Prüfärzte werden die Patienten randomisieren, um entweder Morphin/Midazolam nach Bedarf intermittierend oder Morphin/Midazolam-Tropfen plus intermittierende Dosen zu erhalten, die nach Bedarf verabreicht werden. Schmerzwerte werden aufgezeichnet und die insgesamt verabreichten Medikamente werden aufgezeichnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vor der Operation erhalten geeignete Patienten, die für eine Operation vorgesehen sind, unser Standard-Operationsschreiben (Anhang A) zusammen mit unserem Studieninformationsblatt (Anhang B), das unsere Studie beschreibt. Das Studieninformationsblatt enthält eine Telefonnummer, die Sie anrufen können, um einen Telefontermin zu vereinbaren, um die Studie mit dem PI zu besprechen, falls die Eltern Fragen haben, die auf dem Blatt nicht beantwortet werden. Bei der präoperativen Visite wird die Studie nochmals mit den Eltern besprochen. Unsere Krankenpfleger werden in dieser Studie geschult und erhalten zu diesem Zeitpunkt eine schriftliche Zustimmung. Wenn die Eltern die Studie direkt mit dem PI besprechen möchten, wird dies vor der Operation arrangiert.

Der PI wird von den NPs über alle Eltern benachrichtigt, die ihrem Kind die Erlaubnis zur Teilnahme an der Studie geben, und er wird das diensthabende medizinische Team benachrichtigen. Am Tag der Operation wird eine computerisierte Anordnung für die Studie eingegeben, um die Apotheke zu benachrichtigen, um das Subjekt der Kontroll- oder Behandlungsgruppe zuzuordnen. Die Randomisierung wird danach stratifiziert, ob das Kind DS hat, da bekannt ist, dass Kinder mit DS eine erhöhte Schmerzreaktion haben und große Dosen von Medikamenten zur Schmerzbehandlung benötigen. Nur der Apotheker kennt die zufällige Zuweisung, Gesundheitsdienstleister und Probanden/Familien sind hinsichtlich des Behandlungsarms verblindet.

Behandlungsgruppe:

Intravenöse (IV) Tropfinfusion von 0,03 mg/kg/Stunde Morphin und 0,03 mg/kg/Stunde Midazolam

Kontrollgruppe:

IV-Tropf mit normaler Kochsalzlösung (NS) im gleichen Volumen wie der Morphin/Midazolam-Tropf

Beide Gruppen

Die Probanden sowohl in der Kontroll- als auch in der Behandlungsgruppe erhalten die folgenden postoperativen Schmerzkontrollanweisungen, die derzeit in der PSHU verwendet werden:

  1. Morphin 0,05 mg/kg/Dosis i.v. alle 2 Stunden prn Schmerzscore 4 oder höher
  2. Midazolam 0,05 mg/kg/Dosis i.v. alle 1 Stunde vor Bewegung
  3. Zusätzliche prn-Dosen von Morphin und Midazolam können nach Festlegung durch das Behandlungsteam gegeben werden (diese Dosen werden in der EMR aufgezeichnet).
  4. Acetaminophen 30 mg/kg PR x 1, das bei der Aufnahme in die PSHU nach der Operation verabreicht wird
  5. Acetaminophen 15 mg/kg PR alle 4 Stunden, Beginn 4 Stunden nach der ersten Dosis
  6. Acetaminophen 15 mg/kg p.o. alle 4 Stunden beginnen, nachdem die Person begonnen hat, oral zu trinken und die PR-Dosen beendet wurden
  7. Ketorolac 0,5 mg/kg/Dosis i.v. alle 6 Stunden, beginnend 6-12 Stunden nach der Operation, wenn die Thoraxdrainage-Kriterien erfüllt sind. Beginnt, wenn die Drainage aus der Thoraxdrainage nicht mehr offenkundig blutig ist und die Drainage aus der Thoraxdrainage zwei Stunden hintereinander weniger als 3 cc/kg/Stunde beträgt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 4 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 3 Monate - 4 Jahre (48 Monate)
  • Voraussichtliche kardiothorakale Operation mit Mittellinien-Sternotomie-Inzision
  • Geplante vorzeitige Extubation (z. innerhalb von 3 Stunden nach der Operation)

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer Niereninsuffizienz, definiert als ein Kreatinin von mehr als 0,8 mg/dL im Standard-Stoffwechselgrundprofil, das nach einer Operation gesendet wird, oder eine Vorgeschichte mit chronischem Nierenversagen.
  • Erhebliche Entwicklungsverzögerung, die die Pflegekraft oder der behandelnde Arzt beurteilen würde, würde die Schmerzbewertung erschweren (Down-Syndrom ist nicht ausgeschlossen)
  • Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen oder Magen-Darm-Blutungen innerhalb der letzten 2 Monate.
  • Vorliegen einer chronischen Lebererkrankung oder Erhöhung von AST oder ALT auf mehr als 250 U/l vor oder nach der Operation.
  • Mehr als 3 frühere Operationen mit einem Sternotomieschnitt (dies kann die Schmerzwahrnehmung verändern).
  • Kinder unter Immunsuppressiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontinuierliche Infusion
Patienten in dieser Gruppe erhalten Morphin/Midazolam-Tropfen mit jeweils 0,3 mg/kg/Stunde. Sie erhalten alle 2 Stunden Morphindosen von 0,05 mg/kg/Dosis, je nach Bedarf für einen Schmerzwert von 4 oder mehr. Midazolam wird auch nach Bedarf verabreicht (0,05 mg/kg/Dosis alle 1 Stunde).
Kontinuierliche Morphin-/Midazolam- und „nach Bedarf“-Dosen. Wird planmäßig Paracetamol und Ketorolac erhalten.
Andere Namen:
  • Paracetamol und Ketorolac sind für diesen Studienzweig vorgesehen
Paracetamol wird alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden verabreicht.
Ketorolac 0,5 mg/kg wird allen Studienteilnehmern alle sechs Stunden verabreicht.
Aktiver Komparator: Nach Bedarf dosieren
Patienten in diesem Arm erhalten Morphin-Dosen von 0,05 mg/kg/Dosis alle 2 Stunden nach Bedarf für einen Schmerz-Score von 4 oder mehr. Midazolam wird auch nach Bedarf verabreicht (0,05 mg/kg/Dosis alle 1 Stunde).
Paracetamol wird alle 4 Stunden für insgesamt 24 Stunden verabreicht.
Ketorolac 0,5 mg/kg wird allen Studienteilnehmern alle sechs Stunden verabreicht.
Morphin und Midazolam nach Bedarf. Wird planmäßig Paracetamol und Ketorolac erhalten.
Andere Namen:
  • Acetaminophen und Ketorolac sind ebenfalls für diesen Arm vorgesehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmorphin-Dosierung
Zeitfenster: 24 Stunden
Die gesamte verwendete Morphindosis wird für jeden Patienten aufgezeichnet.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate
Die Aufenthaltsdauer wird für jedes Fach erfasst.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 100 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jamie S Penk, Advocate Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborenen Herzfehler

Klinische Studien zur kontinuierliche Infusion

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