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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02114658
Sorafenib-Phase-II-Studie für japanische Patienten mit anaplastischem oder medullärem Schilddrüsenkarzinom
1. August 2017 aktualisiert von: Bayer
Eine multizentrische, einarmige, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Sorafenib bei japanischen Patienten mit anaplastischem Schilddrüsenkarzinom oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem medullärem Schilddrüsenkarzinom
Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Sorafenib zur Behandlung japanischer Patienten mit anaplastischem Schilddrüsenkarzinom (ATC) oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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-
Osaka, Japan, 545-8586
-
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Hyogo
-
Kobe, Hyogo, Japan, 650-0011
-
-
Nagano
-
Matsumoto, Nagano, Japan, 390-8621
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8603
-
Koto-ku, Tokyo, Japan, 135-8550
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische Patienten mit ATC (anaplastisches Schilddrüsenkarzinom) oder lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem MTC (medulläres Schilddrüsenkarzinom)
- Kein Kandidat für eine Operation oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes ATC oder MTC
- Messbare oder nicht messbare Erkrankung (aber klinisch auswertbar) gemäß RECIST 1.1.
- Alter >= 18 Jahre
- Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion muss innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung durchgeführt werden
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Histologische Subtypen von Schilddrüsenkrebs außer anaplastischem oder medullärem Karzinom
- Vorherige Krebsbehandlung mit Tyrosinkinase-Inhibitoren, monoklonalen Antikörpern (lizenziert oder in der Prüfung), die auf VEGF- oder VEGF-Rezeptoren (vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor) oder andere zielgerichtete Wirkstoffe abzielen
- Vorherige Chemotherapie bei Schilddrüsenkrebs (nur eine Behandlung ist erlaubt)
- Größere Operation, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie.
- Probanden mit trachealer, bronchialer oder ösophagealer Infiltration mit erheblichem Blutungsrisiko, die jedoch vor der Aufnahme in die Studie keine lokale Behandlung erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
Sorafenib 400 mg zweimal täglich kontinuierliche Dosis
|
Sorafenib 400 mg wird zweimal täglich in einem 28-Tage-Zyklus oral verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Veränderung der Anzahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Baseline und 6 Monate
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Veränderung der Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Baseline und 6 Monate
|
|
Veränderung des Alanin-Aminotransaminase-Spiegels (ALT)
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Baseline und 6 Monate
|
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Veränderung des Aspartat-Aminotransferase-Spiegels (AST)
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Baseline und 6 Monate
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Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Baseline und 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestes Gesamtansprechen basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung, erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
|
Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung, erwarteter Durchschnitt von 8 Monaten
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Plasmakonzentration von Sorafenib
Zeitfenster: Zyklus 2 Tag 1
|
Zyklus 2 Tag 1
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline für Progression oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Baseline für Progression oder Tod aus irgendeinem Grund
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Grundlinie zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Grundlinie zum Tod aus irgendeinem Grund
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|
|
Rücklaufquote (RR)
Zeitfenster: Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
RR basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
|
Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
DCR basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
|
Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
|
Maximale Verringerung der Zielläsionsgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
|
|
Maximale prozentuale Veränderung der Werte für Calcitonin und karzinoembryonales Antigen (CEA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
Nur MTC-Themen
|
Baseline und alle 56 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Karzinom
- Schilddrüsenerkrankungen
- Schilddrüsenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- 17073
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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