- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02118792
Sicherheit und Wirksamkeit der topischen Salbe AN2728, 2 % bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (ab 2 Jahren) mit atopischer Dermatitis
12. Januar 2017 aktualisiert von: Pfizer
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, fahrzeugkontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der topischen Salbe AN2728, 2 % bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (ab 2 Jahren) mit atopischer Dermatitis
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von AN2728 Topical Salbe, 2 % bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (ab 2 Jahren) mit atopischer Dermatitis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
764
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Virginia
-
Henrico, Virginia, Vereinigte Staaten
- Anacor Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männchen oder Weibchen ab 2 Jahren
- Hat eine klinische Diagnose von atopischer Dermatitis (AD) gemäß den Kriterien von Hanifin und Rajka
- AD-Beteiligung ≥ 5 % Behandelbarer %BSA (ohne Kopfhaut)
- Hat einen ISGA-Score von Leicht (2) oder Moderat (3) zu Studienbeginn/Tag 1
- Alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen ab dem Screening-Besuch bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments kontinuierlich akzeptable Verhütungsmethoden anwenden
Ausschlusskriterien:
- Wie vom Studienarzt festgestellt, eine Anamnese, die die Studienziele beeinträchtigen kann
- Instabile AD oder jeder konsistente Bedarf an hochwirksamen topischen Kortikosteroiden
- Vorgeschichte der Anwendung von biologischen Therapien (einschließlich intravenösem Immunglobulin)
- Kürzliche oder erwartete gleichzeitige Anwendung von systemischen oder topischen Therapien, die den Verlauf von AD verändern könnten
- Kürzliche oder aktuelle Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie
- Frauen, die während der Teilnahme an der Studie stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit AN2728
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: AN2728 Topische Salbe, 2 %
AN2728 Topische Salbe, 2 %, zweimal täglich für bis zu 28 Tage aufgetragen
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Placebo-Komparator: Passende Fahrzeugsteuerung
Passende Fahrzeugkontrolle, zweimal täglich für bis zu 28 Tage aufgetragen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die am 29. Tag beim Investigator's Static Global Assessment (ISGA) Score erfolgreich waren
Zeitfenster: Tag 29
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ISGA bewertete den Schweregrad von AD (außer Kopfhaut) auf einer 5-Punkte-Skala im Bereich von 0 (klar) bis 4 (maximal schwer), wobei höhere Werte einen höheren Grad von AD anzeigen.
Grade zur Einstufung des Schweregrads: 0 = klar (geringfügige restliche Hypo-/Hyperpigmentierung, kein Erythem oder Verhärtung oder Papulation, kein Nässen oder Verkrusten), 1 = fast klar (Spur schwach rosa Erythem, mit kaum wahrnehmbarer Verhärtung oder Papulation und kein Nässen oder Krustenbildung), 2 = leicht (schwaches rosa Erythem mit leichter Verhärtung oder Papulation und ohne Nässen oder Krustenbildung), 3 = mäßig (rosarotes Erythem mit mäßiger Verhärtung oder Papulation mit oder ohne Nässen oder Krustenbildung) und 4 = schwer (tief oder hell rotes Erythem mit starker Verhärtung oder Papulation und mit Nässen oder Krustenbildung).
Der Behandlungserfolg wurde als ISGA-Score von Clear (0) oder Almost Clear (1) mit mindestens einer 2-Grad-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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Tag 29
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: UEs: Baseline (Tag 1) bis Tag 29, SUEs: Baseline (Tag 1) bis Tag 36
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; Anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Behandlungsbedingte Ereignisse waren Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem Ende der Studie, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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UEs: Baseline (Tag 1) bis Tag 29, SUEs: Baseline (Tag 1) bis Tag 36
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde an Tag 8 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 8
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EKG-Parameter, die analysiert wurden: PR-Intervall, QRS-Intervall, QT-Intervall und korrigiertes QT-Intervall basierend auf der Formel von Fridericia (QTcF).
Die klinische Signifikanz der Veränderung der EKG-Befunde gegenüber dem Ausgangswert wurde vom Prüfarzt bestimmt.
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Ausgangslage, Tag 8
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert an Tag 36
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 36
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Zur Untersuchung der Vitalzeichen wurden folgende Parameter analysiert: systolischer und diastolischer Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Körpertemperatur.
Vitalfunktionsmessungen wurden mit dem Teilnehmer in sitzender oder liegender Position durchgeführt und nachdem der Teilnehmer mindestens 5 Minuten lang mit dem Gesicht nach oben ruhig gesessen oder gelegen hatte.
Die klinische Signifikanz der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde vom Prüfarzt bestimmt.
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Baseline (Tag 1), Tag 36
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborwerten
Zeitfenster: Baseline bis Tag 36
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Laborwerte enthalten: Alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Albumin, Bilirubin, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Glukose, Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozyten, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile, Blutplättchen, Basophile, Eosinophile, Erythrozyten, Kalium, Protein, Natrium.
Klinisch signifikante Laboranomalien wurden als abnormale Labortestwerte definiert, die klinische Manifestationen haben oder eine medizinische Intervention erfordern, je nach Ermessen des Prüfers.
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Baseline bis Tag 36
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen Verträglichkeitssymptomen zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 1)
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Lokale Verträglichkeitssymptome (Brennen/Stechen) wurden bei den Teilnehmern an den Applikationsstellen der Studienmedikation beurteilt.
Die Symptome wurden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 = keine (kein Stechen/Brennen), 1 = mild (leichtes warmes, prickelndes Gefühl); 2 = mäßig (eindeutig warm; Kribbeln/Stechen, das etwas lästig und stark ist); 3 = stark (heißes, kribbelndes/stechendes Gefühl, das deutliches Unbehagen verursacht).
Höhere Werte zeigten schwerere Symptome an.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit jeder Stufe der lokalen Verträglichkeit (keine, leichte, mittelschwere, schwere) Symptome wurde angegeben.
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Grundlinie (Tag 1)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen Verträglichkeitssymptomen an Tag 8
Zeitfenster: Tag 8
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Lokale Verträglichkeitssymptome (Brennen/Stechen) wurden bei den Teilnehmern an den Applikationsstellen der Studienmedikation beurteilt.
Die Symptome wurden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 = keine (kein Stechen/Brennen), 1 = mild (leichtes warmes, prickelndes Gefühl); 2 = mäßig (eindeutig warm; Kribbeln/Stechen, das etwas lästig und stark ist); 3 = stark (heißes, kribbelndes/stechendes Gefühl, das deutliches Unbehagen verursacht).
Höhere Werte zeigten schwerere Symptome an.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit jeder Stufe der lokalen Verträglichkeit (keine, leichte, mittelschwere, schwere) Symptome wurde angegeben.
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Tag 8
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen Verträglichkeitssymptomen an Tag 15
Zeitfenster: Tag 15
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Lokale Verträglichkeitssymptome (Brennen/Stechen) wurden bei den Teilnehmern an den Applikationsstellen der Studienmedikation beurteilt.
Die Symptome wurden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 = keine (kein Stechen/Brennen), 1 = mild (leichtes warmes, prickelndes Gefühl); 2 = mäßig (eindeutig warm; Kribbeln/Stechen, das etwas lästig und stark ist); 3 = stark (heißes, kribbelndes/stechendes Gefühl, das deutliches Unbehagen verursacht).
Höhere Werte zeigten schwerere Symptome an.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit jeder Stufe der lokalen Verträglichkeit (keine, leichte, mittelschwere, schwere) Symptome wurde angegeben.
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Tag 15
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen Verträglichkeitssymptomen an Tag 22
Zeitfenster: Tag 22
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Lokale Verträglichkeitssymptome (Brennen/Stechen) wurden bei den Teilnehmern an den Applikationsstellen der Studienmedikation beurteilt.
Die Symptome wurden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 bis 3 reicht, wobei 0 = keine (kein Stechen/Brennen), 1 = mild (leichtes warmes, prickelndes Gefühl); 2 = mäßig (eindeutig warm; Kribbeln/Stechen, das etwas lästig und stark ist); 3 = stark (heißes, kribbelndes/stechendes Gefühl, das deutliches Unbehagen verursacht).
Höhere Werte weisen auf eine hohe Schwere der Symptome hin.
In diesem Ergebnis wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit jedem Grad der lokalen Verträglichkeit (keine, leichte, mittelschwere, schwere) Symptome angegeben.
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Tag 22
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen Verträglichkeitssymptomen an Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
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Lokale Verträglichkeitssymptome (Brennen/Stechen) wurden bei den Teilnehmern an den Applikationsstellen der Studienmedikation beurteilt.
Die Symptome wurden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 bis 3 reicht, wobei 0 = keine (kein Stechen/Brennen), 1 = mild (leichtes warmes, prickelndes Gefühl); 2 = mäßig (eindeutig warm; Kribbeln/Stechen, das etwas lästig und stark ist); 3 = stark (heißes, kribbelndes/stechendes Gefühl, das deutliches Unbehagen verursacht).
Höhere Werte weisen auf eine hohe Schwere der Symptome hin.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit jeder Stufe der lokalen Verträglichkeit (keine, leichte, mittelschwere, schwere) Symptome wurde angegeben.
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Tag 29
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Prozentsatz der Teilnehmer mit lokalen Verträglichkeitssymptomen an Tag 36
Zeitfenster: Tag 36
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Lokale Verträglichkeitssymptome (Brennen/Stechen) wurden bei den Teilnehmern an den Applikationsstellen der Studienmedikation beurteilt.
Die Symptome wurden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 bis 3 reicht, wobei 0 = keine (kein Stechen/Brennen), 1 = mild (leichtes warmes, prickelndes Gefühl); 2 = mäßig (eindeutig warm; Kribbeln/Stechen, das etwas lästig und stark ist); 3 = stark (heißes, kribbelndes/stechendes Gefühl, das deutliches Unbehagen verursacht).
Höhere Werte weisen auf eine hohe Schwere der Symptome hin.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit jeder Stufe der lokalen Verträglichkeit (keine, leichte, mittelschwere, schwere) Symptome wurde angegeben.
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Tag 36
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Investigator's Static Global Assessment (ISGA) Score von Clear (0) oder Almost Clear (1) an Tag 29
Zeitfenster: Tag 29
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Die ISGA bewertete den Schweregrad der AD (mit Ausnahme der Kopfhaut und des venösen Zugangsbereichs) auf einer 5-Punkte-Skala im Bereich von 0 (frei) bis 4 (maximal schwer), wobei höhere Werte einen höheren Grad der AD anzeigen.
Grade zur Einstufung des Schweregrades: 0 = klar (geringfügige Restverfärbung, kein Erythem oder Verhärtung oder Papulation, kein Nässen oder Verkrusten), 1 = fast klar (Spur schwach rosa Erythem, mit kaum wahrnehmbarer Verhärtung oder Papulation und kein Nässen oder Verkrusten), 2 = leicht (schwaches rosa Erythem mit leichter Verhärtung oder Papulation und ohne Nässen oder Krustenbildung), 3 = mäßig (rosarotes Erythem mit mäßiger Verhärtung oder Papulation mit oder ohne Nässen oder Krustenbildung) und 4 = schwer (tief- oder hellrotes Erythem mit starke Verhärtung oder Papulation und mit Nässen oder Verkrustungen).
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem ISGA-Score von 0 oder 1 wurde angegeben.
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Tag 29
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Zeit bis zum Erreichen des Behandlungserfolgs basierend auf der Static Global Assessment (ISGA) des Prüfarztes
Zeitfenster: Baseline bis Tag 29
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Die Zeit bis zum Erreichen des Behandlungserfolgs basierend auf ISGA wurde als das Zeitintervall zwischen der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur ersten Dokumentation des Erfolgs bei ISGA definiert.
Erfolg bei ISGA wurde definiert als ein ISGA-Score von klar (0) oder fast klar (1) mit mindestens 2-stufiger Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert.
Es wurde mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert.
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Baseline bis Tag 29
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Veränderung der Anzeichen einer atopischen Dermatitis gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 29
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Zu den Anzeichen von AD gehörten Erythem, Verhärtung/Papulation, Exsudation, Exkoriation und Lichenifikation.
Jedes Anzeichen wurde auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 bis 3 reicht, wobei 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig bis 3 = stark ist.
Eine höhere Punktzahl weist auf schwere Anzeichen und Symptome von AD hin.
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Ausgangslage, Tag 29
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Verbesserung des Juckreizes
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 29
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Die Zeit bis zur Verbesserung des Juckreizes wurde als das Zeitintervall zwischen der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur ersten Dokumentation einer Verbesserung des Juckreizes definiert.
Eine Verbesserung des Juckreizes wurde definiert als das Erreichen von „kein“ (0) oder „leicht“ (1) Score mit mindestens einer Verbesserung um 1 Grad gegenüber dem Ausgangswert.
Der Schweregrad des Juckreizes wurde auf einer numerischen 4-Punkte-Skala im Bereich von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 = kein (kein Juckreiz), 1 = leicht (gelegentliches, leichtes Jucken/Kratzen), 2 = mäßig (ständiges oder intermittierendes Juckreiz/Kratzen, d. h nicht den Schlaf störend) und 3 = stark (lästiges Jucken/Kratzen, das den Schlaf stört).
Höhere Werte zeigten einen schwereren Zustand an.
Es wurde mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert.
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Baseline (Tag 1) bis Tag 29
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Veränderung des Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 29
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Der CDLQI war ein 10-Punkte-Fragebogen, der die Auswirkungen von Hautkrankheiten auf die Lebensqualität von Kindern (im Alter von 2-15 Jahren) misst.
Jede Frage wurde auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr) reichte; wobei höhere Punktzahlen einen stärkeren Einfluss auf die Lebensqualität anzeigen.
Der CDLQI-Gesamtscore war die Summe der Einzelscores der Fragen 1-10 und reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 30 (sehr stark): 0-1 = überhaupt keine Auswirkung auf das Leben der Kinder; 2-6 = geringe Auswirkung auf das Leben der Kinder; 7-12 = mäßiger Einfluss auf das Leben der Kinder; 13-18 = sehr große Auswirkung auf das Leben der Kinder; 19-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben der Kinder.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Einfluss auf die Lebensqualität von Kindern hin.
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Baseline (Tag 1), Tag 29
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Änderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 29
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Der DLQI war ein 10-Punkte-Fragebogen, der die Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität der Teilnehmer misst.
Jede Frage wurde auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr) reichte; wobei höhere Punktzahlen einen stärkeren Einfluss auf die Lebensqualität anzeigen.
Die DLQI-Gesamtpunktzahl reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 30 (sehr stark): 0-1 = überhaupt keine Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers; 2-6 = geringe Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers; 7-12 = moderate Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers; 13-18 = sehr große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers; 19-30 = extrem große Auswirkung auf das Leben des Teilnehmers.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Einfluss auf die Lebensqualität der Teilnehmer hin.
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Baseline (Tag 1), Tag 29
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Änderung des Dermatitis Family Impact Questionnaire (DFI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 29
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Der DFI war ein 10-Punkte-Krankheitsfragebogen, der die Auswirkungen eines Kindes mit AD auf die Lebensqualität der Familie misst.
Es wurde von einem Elternteil/Erziehungsberechtigten des Kindes (betroffen von AD) ausgefüllt, basierend auf Rückrufen in der letzten Woche.
Jede Frage wurde auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 (gut) bis 3 (am schlechtesten) reichte, wobei höhere Punktzahlen die schlechteste Lebensqualität der Familie anzeigten.
Der DFI-Gesamtwert war die Summe der Einzelwerte der 10 Fragen und reicht von 0 (gut) bis 30 (am schlechtesten), wobei höhere DFI-Werte die schlechteste Lebensqualität der Familie anzeigen.
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Baseline (Tag 1), Tag 29
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Luger TA, Hebert AA, Zaenglein AL, Silverberg JI, Tan H, Ports WC, Zielinski MA. Subgroup Analysis of Crisaborole for Mild-to-Moderate Atopic Dermatitis in Children Aged 2 to < 18 Years. Paediatr Drugs. 2022 Mar;24(2):175-183. doi: 10.1007/s40272-021-00490-y. Epub 2022 Mar 16.
- Geng B, Hebert AA, Takiya L, Miller L, Werth JL, Zang C, Sanders P, Lebwohl MG. Efficacy and Safety Trends with Continuous, Long-Term Crisaborole Use in Patients Aged >/= 2 Years with Mild-to-Moderate Atopic Dermatitis. Dermatol Ther (Heidelb). 2021 Oct;11(5):1667-1678. doi: 10.1007/s13555-021-00584-y. Epub 2021 Aug 11. Erratum In: Dermatol Ther (Heidelb). 2021 Sep 22;:
- Thyssen JP, Zang C, Neary MP, Bushmakin AG, Cappelleri JC, Cha A, Russo C, Luger TA. Translating the Investigator's Static Global Assessment to the Eczema Area and Severity Index in Studies of Crisaborole for Atopic Dermatitis. Dermatol Ther (Heidelb). 2021 Jun;11(3):845-853. doi: 10.1007/s13555-021-00509-9. Epub 2021 Mar 13.
- Stein Gold LF, Takiya L, Zang C, Sanders P, Feldman SR. Demographics and Baseline Disease Characteristics of Early Responders to Crisaborole for Atopic Dermatitis. J Drugs Dermatol. 2020 Jun 1;19(6):619-624.
- Silverberg JI, Tallman AM, Ports WC, Gerber RA, Tan H, Zielinski MA. Evaluating the Efficacy of Crisaborole Using the Atopic Dermatitis Severity Index and Percentage of Affected Body Surface Area. Acta Derm Venereol. 2020 Jun 11;100(13):adv00170. doi: 10.2340/00015555-3489.
- Simpson EL, Paller AS, Boguniewicz M, Eichenfield LF, Feldman SR, Silverberg JI, Chamlin SL, Zane LT. Crisaborole Ointment Improves Quality of Life of Patients with Mild to Moderate Atopic Dermatitis and Their Families. Dermatol Ther (Heidelb). 2018 Dec;8(4):605-619. doi: 10.1007/s13555-018-0263-0. Epub 2018 Oct 22.
- Paller AS, Tom WL, Lebwohl MG, Blumenthal RL, Boguniewicz M, Call RS, Eichenfield LF, Forsha DW, Rees WC, Simpson EL, Spellman MC, Stein Gold LF, Zaenglein AL, Hughes MH, Zane LT, Hebert AA. Efficacy and safety of crisaborole ointment, a novel, nonsteroidal phosphodiesterase 4 (PDE4) inhibitor for the topical treatment of atopic dermatitis (AD) in children and adults. J Am Acad Dermatol. 2016 Sep;75(3):494-503.e6. doi: 10.1016/j.jaad.2016.05.046. Epub 2016 Jul 11. Erratum In: J Am Acad Dermatol. 2017 Apr;76(4):777.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AN2728-AD-302
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Klinische Studien zur Dermatitis, atopisch
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Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
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BayerAbgeschlossen
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MC2 TherapeuticsAbgeschlossenPhototoxizitätVereinigte Staaten
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Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
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University of Split, School of MedicineRekrutierungKontaktdermatitis | Kontakt Dermatitis reizendKroatien
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Herbarium Laboratorio Botanico LtdaAbgeschlossen
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Steven BakerAbgeschlossenKontaktdermatitis der HandVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenDermatitis, atopischAustralien, Vereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenDermatitis, atopischVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossenDermatitis, atopischVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenSchuppenflechteVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenSchuppenflechteDeutschland
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Glaukos CorporationAbgeschlossenKrankheit des trockenen Auges | Kerato Konjunktivitis SiccaVereinigte Staaten
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Glaukos CorporationAbgeschlossenPresbyopieVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenSchuppenflechteDeutschland