- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02122848
Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz
20. April 2015 aktualisiert von: Wellington Yamaguti, Hospital Sirio-Libanes
Auswirkungen des positiven Atemwegsdrucks auf zwei Ebenen auf die Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des bilevel-Überdrucks der Atemwege auf die Verbesserung der Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Herzinsuffizienz führt zu einer Einschränkung der Funktionsfähigkeit und einer Verschlechterung der Belastungstoleranz.
Der Atemwegsdruck als Hilfsmittel zur Herzrehabilitation hat eine Verbesserung der Funktionsfähigkeit, eine Verringerung der Atemarbeit, eine Erhöhung der Sauerstoffversorgung und der Lungencompliance gezeigt.
Ziel: Bewertung der Wirksamkeit des bilevel positiven Atemwegsdrucks (BILEVEL) bei der Erhöhung der Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz.
Methode: Hierbei handelt es sich um eine randomisierte klinische Crossover-Studie mit Personen, die sich einem submaximalen progressiven Belastungstest der unteren Gliedmaßen mit einem Fahrradergometer unter Verwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) und BILEVEL in zufälliger Reihenfolge unterziehen.
Die Patienten werden auch anhand eines Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, eines Lungenfunktionstests sowie Tests der Inspirationsmuskulatur und der peripheren Muskelkraft bewertet.
Hypothese: Der Anstieg der Belastungstoleranz könnte während der Anwendung von BILEVEL größer sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 01308-050
- Hospitalsiriolibanes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit Herzinsuffizienz der Funktionsklasse II oder III der New York Heart Association
- über 18 Jahre
- Nichtraucher
- ohne kognitive oder motorische Defizite
- ohne vasoaktive Medikamente oder niedrige Dosen
- ohne kürzlich aufgetretenen akuten Myokardinfarkt (<1 Jahr)
- ohne kürzlich durchgeführte Herzoperation (<1 Jahr)
- ohne Lungenerkrankung
- ohne Bronchodilatatoren
Ausschlusskriterien:
- instabile Angina pectoris
- Vorhofflimmern und atrioventrikulärer Block dritten Grades
- häufiges Erbrechen
- Ateminstabilität während der Datenerfassung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bilevel
Der Eingriff wird im BiLevel-Beatmungsmodus mit EPAP=10 cmH2O und einem IPAP durchgeführt, der ein Atemzugvolumen von 6–8 ml/kg verwaltet.
|
Der Eingriff wird im BiLevel-Beatmungsmodus mit EPAP=10 cmH2O und einem IPAP durchgeführt, der ein Atemzugvolumen von 6–8 ml/kg verwaltet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ausdauerzeit beim Training im Fahrradergometer.
Zeitfenster: 4 Tage
|
4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dyspnoe
Zeitfenster: 4 Tage
|
Dyspnoe wird anhand der modifizierten Borg-Skala vor und nach dem Training bewertet.
|
4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wellington Yamaguti, Hospital Sírio-Libanês
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hsl 2013-48
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