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Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz

20. April 2015 aktualisiert von: Wellington Yamaguti, Hospital Sirio-Libanes

Auswirkungen des positiven Atemwegsdrucks auf zwei Ebenen auf die Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des bilevel-Überdrucks der Atemwege auf die Verbesserung der Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Herzinsuffizienz führt zu einer Einschränkung der Funktionsfähigkeit und einer Verschlechterung der Belastungstoleranz. Der Atemwegsdruck als Hilfsmittel zur Herzrehabilitation hat eine Verbesserung der Funktionsfähigkeit, eine Verringerung der Atemarbeit, eine Erhöhung der Sauerstoffversorgung und der Lungencompliance gezeigt. Ziel: Bewertung der Wirksamkeit des bilevel positiven Atemwegsdrucks (BILEVEL) bei der Erhöhung der Belastungstoleranz bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz. Methode: Hierbei handelt es sich um eine randomisierte klinische Crossover-Studie mit Personen, die sich einem submaximalen progressiven Belastungstest der unteren Gliedmaßen mit einem Fahrradergometer unter Verwendung von kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) und BILEVEL in zufälliger Reihenfolge unterziehen. Die Patienten werden auch anhand eines Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, eines Lungenfunktionstests sowie Tests der Inspirationsmuskulatur und der peripheren Muskelkraft bewertet. Hypothese: Der Anstieg der Belastungstoleranz könnte während der Anwendung von BILEVEL größer sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 01308-050
        • Hospitalsiriolibanes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit Herzinsuffizienz der Funktionsklasse II oder III der New York Heart Association
  • über 18 Jahre
  • Nichtraucher
  • ohne kognitive oder motorische Defizite
  • ohne vasoaktive Medikamente oder niedrige Dosen
  • ohne kürzlich aufgetretenen akuten Myokardinfarkt (<1 Jahr)
  • ohne kürzlich durchgeführte Herzoperation (<1 Jahr)
  • ohne Lungenerkrankung
  • ohne Bronchodilatatoren

Ausschlusskriterien:

  • instabile Angina pectoris
  • Vorhofflimmern und atrioventrikulärer Block dritten Grades
  • häufiges Erbrechen
  • Ateminstabilität während der Datenerfassung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bilevel
Der Eingriff wird im BiLevel-Beatmungsmodus mit EPAP=10 cmH2O und einem IPAP durchgeführt, der ein Atemzugvolumen von 6–8 ml/kg verwaltet.
Der Eingriff wird im BiLevel-Beatmungsmodus mit EPAP=10 cmH2O und einem IPAP durchgeführt, der ein Atemzugvolumen von 6–8 ml/kg verwaltet.
Andere Namen:
  • BiPAP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ausdauerzeit beim Training im Fahrradergometer.
Zeitfenster: 4 Tage
4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dyspnoe
Zeitfenster: 4 Tage
Dyspnoe wird anhand der modifizierten Borg-Skala vor und nach dem Training bewertet.
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wellington Yamaguti, Hospital Sírio-Libanês

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • hsl 2013-48

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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