- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02123407
Klinische Studie zur Ernte von Lymphknoten mit Kohlenstoffnanopartikeln bei fortgeschrittenem Magenkrebs
23. April 2014 aktualisiert von: Ziyu Li, Peking University
Klinische Studie zur Entnahme von Lymphknoten mit Kohlenstoffnanopartikeln bei fortgeschrittenem Magenkrebs: eine prospektive randomisierte Studie
Kohlenstoffnanopartikel (CNP) mit einer durchschnittlichen Größe von 150 nm können nach der Injektion in das Gewebe selektiv von den Lymphgefäßen aufgenommen werden und die entwässernden regionalen Lymphknoten werden dadurch schwarz gefärbt, was Chirurgen als Orientierungshilfe bei der Lymphknotendissektion und bei der Entnahme dienen kann Lymphknoten nach der Operation, insbesondere einige kleine.
Es gab jedoch nicht genügend Beweise, um seine Wirksamkeit für diese Zwecke zu rechtfertigen. Um diese Idee zu testen, führten die Forscher daher eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Lymphknoten-Vitalfärbung für die Lymphknotendissektion und -entnahme bei fortgeschrittenem Magenkrebs durch.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kohlenstoffnanopartikel (CNP) mit einer durchschnittlichen Größe von 150 nm können nach der Injektion in das Gewebe selektiv von den Lymphgefäßen aufgenommen werden und die entwässernden regionalen Lymphknoten werden dadurch schwarz gefärbt, was Chirurgen als Orientierungshilfe bei der Lymphknotendissektion und bei der Entnahme dienen kann Lymphknoten nach der Operation, insbesondere einige kleine.
Es gab jedoch nicht genügend Beweise, um seine Wirksamkeit für diese Zwecke zu rechtfertigen. Um diese Idee zu testen, führten die Forscher daher eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Lymphknoten-Vitalfärbung für die Lymphknotendissektion und -entnahme bei fortgeschrittenem Magenkrebs durch.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Peking University School of Oncology
-
Kontakt:
- Jiafu Ji, master
- Telefonnummer: 86-10-88196048
- E-Mail: dr.jijiafu@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Jiafu Ji, master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch und CT bestätigten resektablen fortgeschrittenen Magenkrebs
- Keine Vorbehandlung
- Keine Metastasen
Ausschlusskriterien:
- Eine allergische Reaktion haben
- Schwanger
- Eine R0-Resektion wird durch eine Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie gemäß den japanischen Behandlungsrichtlinien für Magenkrebs von 2010 (ver. 3)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohlenstoffnanopartikel
In diesem Arm könnten Kohlenstoffnanopartikel verwendet werden. Das Medikament wird in die Subserosa des Magens injiziert. Etwa 10 Minuten vor der Operation werden Injektionen von 1,0 ml Kohlenstoffnanopartikeln (0,2 ml in jeden Kardinalpunkt neben der Läsion) durchgeführt. Anschließend wird eine Gastrektomie durchgeführt mit D2 wird eine Dissektion durchgeführt.
|
Kohlenstoffnanopartikel werden in die Subserosa des Magens um den Tumor herum injiziert. Nach der Injektion wird eine Gastrektomie mit D2-Dissektion durchgeführt.
|
|
Aktiver Komparator: Gastrektomie mit D2-Dissektion
Im Querlenker wird eine Gastrektomie mit D2-Dissektion durchgeführt, es werden keine Kohlenstoffnanopartikel oder andere Farbstoffe verwendet
|
Im Kontrollarm wird die Gastrektomie mit D2-Dissektion direkt und ohne Farbstoffe durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Anzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
1 Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
der Durchmesser der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
1 Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sasako M, Sano T, Yamamoto S, Kurokawa Y, Nashimoto A, Kurita A, Hiratsuka M, Tsujinaka T, Kinoshita T, Arai K, Yamamura Y, Okajima K; Japan Clinical Oncology Group. D2 lymphadenectomy alone or with para-aortic nodal dissection for gastric cancer. N Engl J Med. 2008 Jul 31;359(5):453-62. doi: 10.1056/NEJMoa0707035.
- Catarci M, Guadagni S, Zaraca F, Pistoia MA, Mastracchio A, Trecca A, Ruco L, Carboni M. Prospective randomized evaluation of preoperative endoscopic vital staining using CH-40 for lymph node dissection in gastric cancer. Ann Surg Oncol. 1998 Oct-Nov;5(7):580-4. doi: 10.1007/BF02303825.
- Okamoto K, Sawai K, Minato H, Yada H, Shirasu M, Sakakura C, Otsuji E, Kitamura K, Taniguchi H, Hagiwara A, Yamaguchi T, Takahashi T. Number and anatomical extent of lymph node metastases in gastric cancer: analysis using intra-lymph node injection of activated carbon particles (CH40). Jpn J Clin Oncol. 1999 Feb;29(2):74-7. doi: 10.1093/jjco/29.2.74.
- Siewert JR, Kestlmeier R, Busch R, Bottcher K, Roder JD, Muller J, Fellbaum C, Hofler H. Benefits of D2 lymph node dissection for patients with gastric cancer and pN0 and pN1 lymph node metastases. Br J Surg. 1996 Aug;83(8):1144-7. doi: 10.1002/bjs.1800830836.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA2014001
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