- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02130570
Relativer Patientennutzen einer Krankenhaus-PCMH-Zusammenarbeit innerhalb einer ACO zur Verbesserung der Pflegeübergänge
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die spezifischen Ziele dieser Studie sind:
Entwicklung, Implementierung und Verfeinerung einer facettenreichen, multidisziplinären Übergangsintervention mit Beiträgen von Krankenhauspersonal und Personal des patientenzentrierten medizinischen Heims (PCMH).
Hypothese: Innerhalb einer ACO kann eine kollaborative Übergangsintervention entworfen und implementiert werden, die zuverlässig die Komponenten für einen idealen Übergang in der Pflege bereitstellt.
Bewertung der Auswirkungen dieser Intervention auf unerwünschte Ereignisse nach der Entlassung, den funktionellen Status, das Patientenengagement sowie die Inanspruchnahme von Notaufnahmen und Krankenhäusern innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
Hypothese: Im Vergleich zur üblichen Versorgung wird eine kollaborative Übergangsintervention unerwünschte Ereignisse nach der Entlassung verringern, den Funktionsstatus nach der Entlassung verbessern, das Patientenengagement erhöhen und die Auslastung der Notaufnahme und des Krankenhauses in der Zeit nach der Entlassung reduzieren.
- Hindernisse und Begünstiger einer erfolgreichen Umsetzung dieser Intervention in allen Praktiken verstehen.
Hypothese: Mehrere Barrieren und Erleichterungen für die Umsetzung können identifiziert und genutzt werden, um Lehren für andere Gesundheitssysteme zu ziehen, um diese Art von Intervention erfolgreich umzusetzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Potenzielle Probanden sind erwachsene Patienten, die zu medizinischen und chirurgischen Diensten bei BWH und MGH zugelassen sind, wahrscheinlich wieder in die Gemeinde entlassen werden und deren PCP zu einer der Primärversorgungspraxen von Partners Community Healthcare, Inc. (PCHI) gehört, die " Prime-Kriterien, um ein PCMH zu sein, mindestens 2 Patienten zu BWH oder MGH zulässt und der Teilnahme zugestimmt hat. Primed-Kriterien sind ein Standardsatz von Anforderungen, die 6 wesentliche Bausteine von PCMH-Praxen abdecken: elektronische Patientenakte, Patientenportal, teambasierte Pflege, Praxisumgestaltung, Pflegemanagement und Identifizierung von Hochrisikopatienten. Wir schätzen, dass von den ungefähr 300 PCHI-Hausarztpraxen für Erwachsene 150 von ihnen die PCMH-Kriterien während der Studie erfüllen werden und dass 20 von ihnen sich qualifizieren und bereit sein werden, an der Studie teilzunehmen. Wir schätzen, dass 12.000 solcher Patienten während des 18-monatigen Studienzeitraums zu BWH und MGH zugelassen werden, von denen wir 1700 Patienten aufnehmen werden. Diese Patienten sind weitgehend repräsentativ für Krankenhauspatienten und umfassen mehrere gefährdete Bevölkerungsgruppen, darunter ältere Menschen (33 % 65 Jahre oder älter), Patienten mit mehreren chronischen Erkrankungen (47 % mit einem Elixhauser-Komorbiditäts-Score von 5 oder mehr) und rassische und ethnische Minderheiten (14 % Afroamerikaner, 13 % Latino).
Ausschlusskriterien:
- Wahrscheinliche Entlassung an einen anderen Ort als zu Hause (oder in das Haus einer Pflegekraft)
- Polizeigewahrsam
- Kein Telefon oder obdachlos
- Vorherige Einschreibung in die Studie
- Patient kann sich weder auf Englisch noch auf Spanisch verständigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
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Experimental: Multi-Modell-Intensiventladungsprogramm
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis innerhalb von 30 Tagen nach dem Aufhebungsdatum des Index
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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Anteil der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis innerhalb von 30 Tagen nach dem Aufhebungsdatum des Index
|
30 Tage nach Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit neuen oder sich verschlechternden Anzeichen/Symptomen innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
|
Neue oder sich verschlechternde Anzeichen oder Symptome, d. h. unangenehme Symptome, Funktionsverlust, abnormale Laborergebnisse und/oder zusätzliche medizinische Versorgung innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
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30 Tage nach Entlassung
|
|
Anzahl der Patienten mit einer nicht elektiven Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Entlassungsdatum
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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Nicht gewählte Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der Indexentlassung
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30 Tage nach Entlassung
|
|
Änderung des Funktionsstatus in der Modified Medical Outcomes Survey Short Form-12 (SF-12v2) von einem Monat vor der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung.
Zeitfenster: Einen Monat vor Aufnahme bis 30 Tage nach Entlassung.
|
Während der stationären Aufnahmephase füllen die Patienten eine modifizierte Medical Outcomes Survey Short Form-12 (SF-12v2) aus. Der SF-12v2 misst den funktionellen Status und die gesundheitsbezogene Lebensqualität eines Patienten einen Monat vor der Aufnahme. 30 Tage nach der Entlassung werden die SF12-Fragen wiederholt, um den funktionellen Status und die gesundheitsbezogene Lebensqualität mit denen vor der Aufnahme vergleichen zu können. Diese Maßnahme ist eine Maßnahme mit 12 Elementen. Jeder Punkt 5 mögliche Antworten mit einem Wert von 1 bis 5 (wobei höhere Punktzahlen schlechtere Ergebnisse anzeigen). Eine zusammenfassende Punktzahl wird berechnet, indem die Punktzahl für jedes Element summiert wird. Daher beträgt der Bereich der Gesamtpunktzahl für den SF-12v2 mindestens 12 und höchstens 60. |
Einen Monat vor Aufnahme bis 30 Tage nach Entlassung.
|
|
Anteil der Teilnehmer mit positiven Antworten in Bezug auf Patientenengagement und Meinungen zum Entlassungsprozess
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
|
Während des 30-tägigen Telefonanrufs nach der Entlassung befragten wir die Patienten zu ihrer Teilnahme an, ihrem Verständnis und ihrer Fähigkeit, den Plan nach der Entlassung durchzuführen. Zu diesen Fragen gehören Fragen aus der Umfrage „Interpersonal Processes of Care“ und mehrere zusätzliche Fragen aus der HOMERUN-Studie mit wieder aufgenommenen Patienten. In der folgenden Tabelle haben wir jede Umfragefrage abgekürzt, da die Anzahl der Zeichen in diesem Feld in der Tabelle begrenzt ist. Wir haben unten die vollständige Umfragefrage eingefügt.
|
30 Tage nach Entlassung
|
|
Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung nach der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
|
Wir messen Notaufnahmebesuche und Wiedereinweisungen in Krankenhäuser innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung anhand einer Kombination aus Verwaltungsdaten für alle Partnerkrankenhäuser plus Patientenbericht für alle Anwendungen außerhalb des Partnersystems.
|
30 Tage nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2012P000096
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