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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02162875
Schistosoma Mansoni in der Region Mwanza, Tansania (SCORE_PAR)
9. Februar 2017 aktualisiert von: Pascal Magnussen, DBL -Institute for Health Research and Development
Parasitologische Auswirkungen verschiedener Strategien zur Massenmedikamentenverabreichung gegen Schistosoma mansoni in endemischen Gebieten der Mwanza-Region, Tansania, wo die Prävalenz 25 % oder mehr beträgt
Das Ziel dieser Studie ist es, die Strategie für die Massenmedikamentenverabreichung (MDA) zu bestimmen, die die größte Verringerung der Prävalenz und Intensität von Schistosoma mansoni bei Kindern im schulpflichtigen Alter nach 4 Jahren Intervention bietet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bilharziose im Darm wird durch den im Blut lebenden Plattwurm Schistosoma mansoni verursacht.
Trotz des zunehmenden Fokus auf die Verwendung von Praziquantel gegen Bilharziose-Infektionen in den letzten drei Jahrzehnten weisen viele Gebiete in Subsahara-Afrika immer noch hohe Prävalenzen und Intensitäten von Bilharziose auf, insbesondere bei Kindern im Schulalter.
Dies gilt für das an den Viktoriasee angrenzende Gebiet der Region Mwanza in Tansania.
Die Studie ist eine sechsarmige Studie und umfasst 150 Gemeinden (25 in jedem Arm).
Aus jeder Gemeinde werden 100 Schulkinder (im Alter von 9–12 Jahren), 100 Studenten im ersten Jahr (im Alter von 7–8 Jahren) und 50 Erwachsene (im Alter von 20–55 Jahren) eingeschlossen, diagnostiziert und mit Praziquantel behandelt, wobei Strategien verwendet werden, die aus einer Mischung von bestehen gemeinschaftsweite Behandlung (CWT), schulbasierte Behandlung (SBT) und Jahre ohne Behandlung (-T).
Die 100 Schulkinder lieferten an drei aufeinanderfolgenden Tagen Stuhlproben, während die 100 Erstklässler und 50 Erwachsenen bis auf wenige Ausnahmen nur eine Probe abgaben.
Die Behandlungsstrategien während der 4 Jahre für die verschiedenen Arme sind wie folgt: Arm 1: CWT, CWT, CWT, CWT; Arm 2: CWT, CWT, SBT, SBT; Arm 3: CWT, CWT -T, -T; Arm 4: SBT, SBT, SBT, SBT; Arm 5: SBT, SBT, -T, -T; Arm 6: SBT, -T, SBT, -T.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
37500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Lake Region
-
Mwanza, Lake Region, Tansania
- National Institute for Mediacal Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Alle Schulkinder und Erwachsenen, die einer Teilnahme zustimmen, können aufgenommen werden
Ausschlusskriterien:
-Diejenigen, die nicht zustimmen oder an einer chronischen Krankheit leiden, die nicht mit Bilharziose zusammenhängt, werden ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MDA einmal im Jahr
Gemeinschaftsweite Behandlung (CWT) einmal jährlich für vier Jahre mit einer Einzeldosis Praziquantel 40 mg/kg
|
Sechs verschiedene Behandlungsstrategien mit Praziquantel
Andere Namen:
|
|
Experimental: MDA 2. Jahr CWT gefolgt von 2 Jahren SBT
Behandlung mit Praziquantel als Arm 1, gegeben durch zwei Jahre gemeinschaftsweite Behandlung (CWT), gefolgt von zwei Jahren schulbasierter Behandlung (SBT)
|
Sechs verschiedene Behandlungsstrategien mit Praziquantel
Andere Namen:
|
|
Experimental: Praziquantel alle zwei Jahre CWT
Behandlung mit Praziquantel alle zwei Jahre als CWT
|
Sechs verschiedene Behandlungsstrategien mit Praziquantel
Andere Namen:
|
|
Experimental: MDA einmal jährlich SBT
Behandlung mit Praziquantel wie oben angegeben als 4 Jahre SBT
|
Sechs verschiedene Behandlungsstrategien mit Praziquantel
Andere Namen:
|
|
Experimental: MDA für 2 Jahre als SBT gegeben
Behandlung mit Praziquantel wie oben über 2 Jahre als SBT, gefolgt von 2 Jahren ohne MDA
|
Sechs verschiedene Behandlungsstrategien mit Praziquantel
Andere Namen:
|
|
Experimental: MDA als SBT 1 Jahr und 1 Jahr ohne MDA
Behandlung mit Praziquantel, gegeben als ein Jahr SBT im Wechsel mit einem Jahr ohne Behandlung
|
Sechs verschiedene Behandlungsstrategien mit Praziquantel
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung der Massenverabreichung von Medikamenten auf die Prävalenz und Intensität von Schistosoma mansoni bei Kindern und Erwachsenen
Zeitfenster: Mai - Oktober 2016 (5 Monate)
|
Prävalenz und Intensität von Schistosoma mansoni
|
Mai - Oktober 2016 (5 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Berichterstattung über die Massenverabreichung von Arzneimitteln
Zeitfenster: Mai - Oktober 2016 (5 Monate)
|
Abdeckung der Behandlung
|
Mai - Oktober 2016 (5 Monate)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kosten unterschiedlicher Behandlungsarme
Zeitfenster: Mai-Oktober 2016 (5 Monate)
|
Kosten unterschiedlicher Behandlungsarme
|
Mai-Oktober 2016 (5 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Safari Kinung'hi, PhD, National Institute for Medical Research, Mwanza Research Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAN-score
- BMGF (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: OPP1032239)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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