- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02175966
Kurzzeitige Kombinationstherapie mit Daclatasvir, Asunaprevir, BMS-791325 und Sofosbuvir bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Infektion (FOURWARD-Studie) (FOURward)
Kurzzeitige Kombinationstherapie mit Daclatasvir, Asunaprevir, BMS-791325 und Sofosbuvir bei mit chronischer Hepatitis C infizierten Patienten (FOURWARD-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zuweisung:
Ersttherapie: Randomisierte kontrollierte Studie: Die Zuteilung der Teilnehmer zu den Interventionsgruppen erfolgt zufällig
Rettungstherapie: Nicht-randomisierte Studie: Die Teilnehmer werden ausdrücklich durch eine nicht-zufällige Methode, wie z. B. die Wahl des Arztes, den Interventionsgruppen zugeordnet
Anzahl Arme:
Anfangstherapie: 2 Gruppen
Rettungstherapie: 2 Gruppen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
- Inland Empire Liver Foundation
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Med Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health - University Hospital
-
-
Maryland
-
Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
- Johns Hopkins University
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Texas Liver Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com.
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren, einschließlich
- Chronische HCV-Infektion Nur Genotyp 1
- Nicht zirrhotisch
- Behandlungsnaive Probanden ohne vorherige Exposition gegenüber einer Interferon-Formulierung (d. h. IFNα, pegIFNα), Ribavirin (RBV) oder HCV Direct Acting Antiviral (DAA) (Protease, Polymerase-Inhibitor usw.)
Ausschlusskriterien:
- HCV-Genotyp außer Genotyp 1
- Dokumentiertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom
- Nachweis einer dekompensierten Lebererkrankung
- Kontraindikation(en) für die Peg/RBV-Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1: DCV/ASV/BMS-791325+Sofosbuvir
Anfangstherapie: Daclatasvir/Asunaprevir/BMS-791325 [30 mg (als freie Base)/200 mg/75 mg (als freie Base)] filmbeschichtete Kombinationstablette mit fester Dosis zweimal täglich oral für 4 Wochen Sofosbuvir 400 mg Tablette einmal täglich oral für 4 Wochen |
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2: DCV/ASV/BMS-791325 + Sofosbuvir
Anfangstherapie Daclatasvir/Asunaprevir/BMS-791325 [30 mg (als freie Base)/200 mg/75 mg (als freie Base)] filmbeschichtete Kombinationstablette mit fester Dosis zweimal täglich oral für 6 Wochen Sofosbuvir 400 mg Tablette einmal täglich oral für 6 Wochen |
Andere Namen:
|
|
Experimental: Rettungstherapie: Arm 1:DCV/ASV/BMS-791325+RBV±PegIFNα-2a
Daclatasvir/Asunaprevir/BMS-791325 [30 mg (als freie Base)/200 mg/75 mg (als freie Base)] filmbeschichtete Kombinationstablette mit fester Dosis zweimal täglich oral für 12 Wochen Ribavirin 200 mg Tabletten zweimal täglich (1000 oder 1200 mg pro Tag, basierend auf dem Gewicht) oral für 12 Wochen Mit oder ohne Peginterferon α-2a 180 µg subkutane Injektionslösung einmal wöchentlich über 12 Wochen |
|
|
Sonstiges: Rettungstherapie: Arm 2: Sofosbuvir + RBV + PegIFNα-2a
Sofosbuvir 400 mg Tablette einmal täglich oral für 12 Wochen Ribavirin 200 mg Tabletten zweimal täglich (1000 oder 1200 mg pro Tag, basierend auf dem Gewicht) oral für 12 Wochen Peginterferon α-2a 180 µg Lösung zur subkutanen Injektion einmal wöchentlich über 12 Wochen |
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen 12 (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach Absetzen der Behandlung (Nachsorgewoche 12)
|
SVR12 wurde definiert als Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) < Lower Limit of Quantitation (LLOQ) Target Detected (TD) oder nicht nachweisbar (TND) bei der Nachsorgewoche 12. Der imputierte SVR12 basierte auf dem Next Value Carried Rückwärtsgang.
|
12 Wochen nach Absetzen der Behandlung (Nachsorgewoche 12)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfällen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUEs) und UEs, die zum Abbruch der Behandlung führten
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 4 Wochen nach der letzten Behandlungsverabreichung. (Ungefähr 17 Monate)
|
SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist.
|
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 4 Wochen nach der letzten Behandlungsverabreichung. (Ungefähr 17 Monate)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit ausgewählten Grad 3/4 Laboranomalien
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 4 Wochen nach der letzten Behandlungsverabreichung. (Ungefähr 17 Monate)
|
Laboranomalien Grad 3/4 (Hämatologie, Elektrolyt, Lipase, Leberfunktion, Stoffwechsel, Nierenfunktion, Urinanalyse).
Der Datensatz von Woche 24 wurde verwendet, um die Sicherheit während der Behandlung in Woche 24 zu bewerten.
Der kumulative Datensatz wurde verwendet, um die Sicherheit während der Behandlung zu bewerten.
Common Terminology Criteria for Adverse Events v3.0 (CTCAE) Grade: 1 = Leicht, 2 = Mäßig, 3 = Schwer, 4 = Lebensbedrohlich/Behinderung, 5 = Tod.
|
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 4 Wochen nach der letzten Behandlungsverabreichung. (Ungefähr 17 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen am Ende der Behandlung (EOTR)
Zeitfenster: Ende der Behandlung
|
EOTR war definiert als HCV-RNA unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze, Ziel nachgewiesen oder nicht nachgewiesen am Ende der Behandlung.
|
Ende der Behandlung
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die HCV-RNA <LLOQ TD/TND erreichten
Zeitfenster: Behandlungswochen 1, 2, 4 und 6; Nachbehandlung Wochen 2 (SVR2), 4 (SVR4), 12 (SVR12) und 24 (SVR24)
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Hepatitis-C-Virus(HCV)-Ribonukleinsäure (RNA) < unterer Quantifizierungsgrenze (LLOQ), Ziel nachgewiesen (TD) oder Ziel nicht nachgewiesen (TND) wurden in den Behandlungswochen 1, 2, 4, 6 und vorgestellt Nachsorgewochen 2 (SVR2), 4 (SVR4), 12 (SVR12) und 24 (SVR24).
|
Behandlungswochen 1, 2, 4 und 6; Nachbehandlung Wochen 2 (SVR2), 4 (SVR4), 12 (SVR12) und 24 (SVR24)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die HCV-RNA < LLOQ TND erreichten
Zeitfenster: Behandlungswochen 1, 2, 4 und 6; Nachbehandlung Wochen 2, 4, 12 und 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Hepatitis-C-Virus(HCV)-Ribonukleinsäure (RNA) < unterer Quantifizierungsgrenze (LLOQ), Ziel nicht nachgewiesen (TND) wurden in den Behandlungswochen 1, 2, 4, 6 und den Nachbeobachtungswochen 2 vorgestellt ( SVR2), 4 (SVR4) und 24 (SVR24).
|
Behandlungswochen 1, 2, 4 und 6; Nachbehandlung Wochen 2, 4, 12 und 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 im Zusammenhang mit HCV-Geno-Subtyp 1a vs. 1b erreichten
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12 im Zusammenhang mit HCV-Geno-Subtyp 1a oder 1b erreichten
|
Nachbehandlung Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die SVR12-assoziiert mit Interleukin-28B (IL28B) rs12979860 SNP-Status (CC-Genotyp oder Nicht-CC-Genotyp) erreichten
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen SVR12-assoziierten mit IL28B rs12979860 Single Nucleotide Polymorphisms (SNP)-Status (CC-Genotyp oder Nicht-CC-Genotyp) erreichten, wurde gemeldet.
|
Nachbehandlung Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Sofosbuvir
- Ribavirin
Andere Studien-ID-Nummern
- AI443-131
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