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Regorafenib + Panitumumab für Darmkrebs

21. September 2016 aktualisiert von: University of Utah

Kombinationsstudie von Panitumumab und Regorafenib bei fortgeschrittenem oder metastasiertem KRAS- und NRAS-Wildtyp-Darmkrebs

Bewerten Sie die Sicherheit von Regorafenib und Panitumumab

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologische Diagnose von nicht resezierbarem oder metastasiertem Darmkrebs, der KRAS- und NRAS-Mutation-negativ ist (Wildtyp). Patienten mit bekannten Mutationen in den KRAS- oder NRAS-Codons 12, 13, 59, 61, 117 oder 146 werden ausgeschlossen. Mutationen von KRAS- und NRAS-Codons, die oben nicht aufgeführt sind, sind erlaubt. Eine Biopsie der metastatischen Läsion ist nicht erforderlich.
  • Die Patienten müssen Anzeichen einer Progression (durch Bildgebung oder Erhöhung der Tumormarker) zeigen, nachdem sie mit einer Erstlinien- oder höherwertigen Behandlung ihres nicht resezierbaren oder metastasierten Darmkrebses behandelt wurden.
  • Alter 18 Jahre oder älter.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, die schriftliche Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterschreiben. Vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens muss eine unterzeichnete Einwilligungserklärung eingeholt werden.
  • Akute toxische Wirkungen aller vorherigen Behandlungen haben sich auf NCI-CTCAE v4.0 von weniger als oder gleich Grad 1 oder dem Ausgangswert vor Beginn der Behandlung zurückgebildet. Alopezie (jeder Grad) ist erlaubt. Periphere Neuropathie kleiner oder gleich Grad 2 ist erlaubt.
  • Angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion, wie durch die Laboranforderungen des Protokolls beurteilt
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienmedikation ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Postmenopausale Frauen (definiert als keine Menstruation für mindestens 1 Jahr) und chirurgisch sterilisierte Frauen müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  • Probanden (Männer und Frauen) im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab der Unterzeichnung des ICF bis mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. Es muss eine hochwirksame Empfängnisverhütung angewendet werden (z. männliches Kondom mit Spermizid, Diaphragma mit Spermizid, Intrauterinpessar) müssen von beiden Geschlechtern verwendet werden.
  • Das Subjekt muss in der Lage sein, Medikamente zu schlucken.
  • Messbare Erkrankung beim Screening nach RECIST 1.1-Kriterien

Ausschlusskriterien:

  • Jede bekannte Mutation in den KRAS- oder NRAS-Codons 12, 13, 59, 61, 117 oder 146.
  • Vorherige Anwendung von Regorafenib.
  • Bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit Grad 3 gegen eines der Studienmedikamente, Studienmedikamentenklassen oder Hilfsstoffe der Formulierungen, die im Verlauf der Studie verabreicht wurden.
  • Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Druck größer als 140 mm Hg oder diastolischer Druck größer als 90 mm Hg [NCI-CTCAE v4.0] im Mittel von 3 aufeinanderfolgenden Messungen trotz optimaler medizinischer Behandlung. Hypertonie kann nach Ermessen des behandelnden Arztes durch Hinzufügen oder Anpassen von Antihypertonika vor Beginn der Behandlung korrigiert werden.
  • Aktive oder klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Herzrhythmusstörungen oder instabiler Angina pectoris.
  • Nachweis oder Anamnese angeborener oder erworbener Hypokoagulabilitätsstörungen.
  • Alle Blutungen oder Blutungsereignisse größer oder gleich NCI CTCAE v.4.0 Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation.
  • Probanden mit thrombotischen, embolischen, venösen oder arteriellen Ereignissen, wie z. B. zerebrovaskulären Ereignissen (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie, die innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung aufgetreten sind. Stabile, anhaltende Ereignisse unter angemessener Behandlung, die mehr als 6 Monate vor der Behandlung diagnostiziert wurden, sind nach Ermessen des Prüfarztes zulässig.
  • Probanden, die eine Behandlung für einen gleichzeitigen Krebs erhalten, der sich in der Primärlokalisation oder Histologie von einem kolorektalen Karzinom unterscheidet, mit Ausnahme von Krebs in situ, behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom oder oberflächlichem Blasentumor. Probanden, die einen Krebs überleben, der kurativ behandelt wurde und ohne Anzeichen einer Krankheit mehr als 1 Jahr vor der Randomisierung, sind erlaubt. Alle Krebsbehandlungen müssen mindestens 1 Jahr vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein.
  • Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C).
  • Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktuellen chronischen oder aktiven Hepatitis B- oder C-Infektion, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordert. Grundlinientests sind nicht erforderlich.
  • Patienten, die eine intravenöse antivirale oder intravenöse antibiotische Behandlung für anhaltende Infektionen benötigen.
  • Symptomatische metastasierende Hirn- oder Meningealtumoren. Eine bildgebende Grunduntersuchung des Gehirns ist nicht erforderlich.
  • Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde oder eines Knochenbruchs.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Nierenerkrankungen oder persistierender Proteinurie müssen beim Screening eine Proteinurie von weniger als Grad 3 gemäß NCI CTCAE v4.0 aufweisen. Wenn ein Patient an einer Nierenerkrankung oder anhaltender Proteinurie leidet, wird ein Urinproteintest mit einer zufälligen Urinprobe durchgeführt. Wenn das Ergebnis normal ist, sind keine weiteren Tests erforderlich. Wenn das Ergebnis abnormal ist, wird ein 24-Stunden-Urin gesammelt, um festzustellen, ob die Proteinurie weniger als Grad 3 beträgt.
  • Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  • Jeder Malabsorptionszustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Arzneimittelabsorption erheblich beeinträchtigen würde.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfers den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht.
  • Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme des Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  • Gleichzeitige Krebstherapie (Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation, Immuntherapie, biologische Therapie oder Tumorembolisation) innerhalb von 3 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung.
  • Gleichzeitige Anwendung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts während oder innerhalb von 3 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung.
  • Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studienmedikation.
  • Die gleichzeitige Anwendung starker CYP3a4-Induktoren (z. Rifampin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital und Johanniskraut)
  • Gleichzeitige Anwendung mit starken Inhibitoren von CYP3A4 (z. Clarithromycin, Grapefruitsaft, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazadon, Posaconazol, Telithromycin und Voriconazol)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Panitumumab + Regorafenib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von Regorafenib + Panitumumab
Zeitfenster: Die Sicherheit der Arzneimittelkombination wird anhand der Anzahl und Schwere der unerwünschten Ereignisse gemessen, die während der Behandlung der Patienten auftreten, was je nach Ansprechen auf die Behandlung etwa 2-3 Monate oder länger dauern wird.
Sicherheit der Kombination für die Dauer der Behandlung
Die Sicherheit der Arzneimittelkombination wird anhand der Anzahl und Schwere der unerwünschten Ereignisse gemessen, die während der Behandlung der Patienten auftreten, was je nach Ansprechen auf die Behandlung etwa 2-3 Monate oder länger dauern wird.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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