- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02201524
Studie zur Bewertung von PF-04965842 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Pf-04965842 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Surrey, British Columbia, Kanada, V3V 0C6
- Enverus Medical Research
-
-
Ontario
-
Courtice, Ontario, Kanada, L1E 3C3
- Co-Medica Research Network Inc.
-
Markham, Ontario, Kanada, L3P 1X2
- Lynderm Research Inc.
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6J 7W5
- Research by ICLS
-
Peterborough, Ontario, Kanada, K9J 5K2
- Skin Centre for Dermatology
-
Richmond Hill, Ontario, Kanada, L4B 1A5
- The Centre for Dermatology & Cosmetic
-
Waterloo, Ontario, Kanada, N2J 1C4
- K.Papp Clinical Research Inc.
-
-
Quebec
-
Drummondville, Quebec, Kanada, J2B 5L4
- Dr Isabelle Delorme Inc.
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2K 4L5
- Innovaderm Research Inc.
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1J 2G2
- Q & T Research Sherbrooke Inc.
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 32505
- Total Skin and Beauty Dermatology Center, PC
-
-
Arkansas
-
Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
- Northwest Arkansas Clinical Trials Center, PLLC/Hull Dermatology, PA
-
-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- California Dermatology & Clinical Research Institute
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90045
- Dermatology Research Associates
-
Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
- Dermatology Specialists, Inc.
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Huntington Medical Foundation/Specialty Office
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Clinical Science Institute
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Olympian Clinical Research
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Westcoast Radiology Services
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- North Florida Dermatology Associates, PA
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
- International Dermatology Research, Inc.
-
Orange Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32073
- Park Avenue Dermatology, PA
-
Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32174
- Leavitt Medical Associates of Florida d/b/a Ameriderm Research
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Advanced Medical Research, Inc
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Columbus Regional Research Institute
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Columbus Dermatology, P.C.
-
-
Illinois
-
West Dundee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60118
- Dundee Dermatology
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
- Dawes Fretzin Clinical Research Group, LLC
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
- Dawes Fretzin Dermatology Group, LLC
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- DS Research
-
-
Louisiana
-
Lake Charles, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70605
- Shondra L Smith, MD
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- Clinical Pharmacology Study Group
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center - Section of Dermatology
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center - Shipment Only
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- Dermatology Consulting Services
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Lynn Health Science Institute
-
-
Rhode Island
-
Johnston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02919
- Clinical Partners, LLC
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57702
- Health Concepts
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76011
- Arlington Research Center, Inc.
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dermatology Treatment & Research Center, PA
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Center for Clinical Studies
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Virginia Clinical Research
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202-1480
- Premier Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der ersten Studiendosis muss mindestens 6 Monate lang eine Plaque-Psoriasis-Diagnose vorliegen.
- Sie haben am ersten Tag (zum Zeitpunkt der ersten Studiendosis) eine Plaque-Psoriasis, die mindestens 15 % der gesamten BSA ausmacht.
- Am ersten Tag (zum Zeitpunkt der ersten Studiendosis) einen PASI-Wert von 12 oder höher haben.
- Seien Sie ein Kandidat für eine Phototherapie oder eine systemische Behandlung von Psoriasis (entweder unbehandelt oder in der Vergangenheit bereits behandelt).
Ausschlusskriterien:
- Derzeit gibt es Nicht-Plaque-Formen der Psoriasis, z. B. erythrodermische, guttata oder pustulöse Psoriasis.
- 3. Sie leiden unter einer aktuellen medikamenteninduzierten Psoriasis, z. B. einem erneuten Auftreten von Psoriasis oder einer Verschlimmerung der Psoriasis durch Betablocker, Kalziumkanalblocker, Malariamedikamente oder Lithium.
- Sie haben eines der folgenden Behandlungsschemata erhalten, die in den unten aufgeführten Zeiträumen angegeben sind:
Innerhalb von 9 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments:
• Ustekinumab (Stelara).
Innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments:
• Jede experimentelle Therapie für Psoriasis oder rheumatoide Arthritis.
Innerhalb von 4 bis 8 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments:
- Biologika-Therapien für Psoriasis haben Abbruchfristen, die sich aus der etwa fünffachen Halbwertszeit des jeweiligen Biologikums ergeben:
- 4 Wochen: Etanercept (Enbrel).
- 8 Wochen: Infliximab (Remicade), Adalimumab (Humira).
Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments:
- Andere systemische Behandlungen als Biologika, die Psoriasis beeinflussen könnten (z. B. orale oder injizierbare Kortikosteroide, Retinoide, Methotrexat, Cyclosporin, Fumarsäurederivate, Sulfasalazin, Hydroxycarbamid (Hydroxyharnstoff), Azathioprin).
- Phototherapie und Psoralen plus Ultraviolett-A-Therapie (PUVA).
- Sonstiges – intramuskuläres Gold, Immunisierung mit einer beliebigen Lebendvirusimpfung (z. B. FluMist), pflanzliche Medikamente.
Innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments:
- Topische Behandlungen, die Psoriasis beeinflussen könnten (z. B. Kortikosteroide, Teer, Keratolytika, Anthralin, Vitamin-D-Analoga und Retinoide).
- Phototherapie mit Ultraviolett B (UVB) (schmalbandig oder breitbandig).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
200 mg PF-04965842 zweimal täglich
|
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang zweimal täglich 200 mg PF 04965842
Andere Namen:
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang täglich 400 mg PF 04965842
Andere Namen:
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang täglich 200 mg PF 04965842
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2
400 mg PF-04965842 einmal täglich
|
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang zweimal täglich 200 mg PF 04965842
Andere Namen:
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang täglich 400 mg PF 04965842
Andere Namen:
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang täglich 200 mg PF 04965842
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 3
200 mg PF-04965842 einmal täglich
|
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang zweimal täglich 200 mg PF 04965842
Andere Namen:
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang täglich 400 mg PF 04965842
Andere Namen:
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang täglich 200 mg PF 04965842
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kohorte 4
Placebo-Komparator täglich
|
Die Probanden erhalten 4 Wochen lang ein Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4
|
Der PASI-Score ist die kombinierte Bewertung der Läsionsschwere und der betroffenen Fläche in einem einzelnen Score-Bereich: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung), wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Psoriasis darstellen.
Der Körper ist in 4 Abschnitte unterteilt (Kopf und Hals [h], Arme [u], Rumpf [t], Beine [l]); Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Punkte werden für die endgültige PASI-Punktzahl kombiniert.
Für jeden Abschnitt wurde der prozentuale Körperoberflächenbereich (A) der betroffenen Haut geschätzt: 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90–100 Prozent Beteiligung), der Schweregrad wurde anhand klinischer Symptome geschätzt: Erythem (E), Verhärtung (I), Schuppung ( S); 5-Punkte-Skala: 0 (keine Beteiligung) bis 4 (sehr ausgeprägte Beteiligung).
Endgültiger PASI-Wert = 0,1 Ah (Eh + Ih + Sh) + 0,2 Au (Eu + Iu + Su) + 0,3 At (Et + It + St) + 0,4 Al (El + Il + Sl), wobei Kopf: 0,1; obere Gliedmaßen: 0,2; Stamm: 0,3; untere Gliedmaßen: 0,4).
|
Ausgangswert, Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Änderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
Der PASI-Score ist die kombinierte Bewertung der Läsionsschwere und der betroffenen Fläche in einem einzelnen Score-Bereich: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung), wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Psoriasis darstellen.
Der Körper ist in 4 Abschnitte unterteilt (Kopf und Hals [h], Arme [u], Rumpf [t], Beine [l]); Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Punkte werden für die endgültige PASI-Punktzahl kombiniert.
Für jeden Abschnitt wurde der prozentuale Körperoberflächenbereich (A) der betroffenen Haut geschätzt: 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90–100 Prozent Beteiligung), der Schweregrad wurde anhand klinischer Symptome geschätzt: Erythem (E), Verhärtung (I), Schuppung ( S); 5-Punkte-Skala: 0 (keine Beteiligung) bis 4 (sehr ausgeprägte Beteiligung).
Endgültiger PASI-Wert = 0,1 Ah (Eh + Ih + Sh) + 0,2 Au (Eu + Iu + Su) + 0,3 At (Et + It + St) + 0,4 Al (El + Il + Sl), wobei Kopf: 0,1; obere Gliedmaßen: 0,2; Stamm: 0,3; untere Gliedmaßen: 0,4).
|
Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
|
Änderung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 5, 6 und 8
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 5, 6, 8
|
Der PASI-Score ist die kombinierte Bewertung der Läsionsschwere und der betroffenen Fläche in einem einzelnen Score-Bereich: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung), wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Psoriasis darstellen.
Der Körper ist in 4 Abschnitte unterteilt (Kopf und Hals [h], Arme [u], Rumpf [t], Beine [l]); Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Punkte werden für die endgültige PASI-Punktzahl kombiniert.
Für jeden Abschnitt wurde der prozentuale Körperoberflächenbereich (A) der betroffenen Haut geschätzt: 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90–100 Prozent Beteiligung), der Schweregrad wurde anhand klinischer Symptome geschätzt: Erythem (E), Verhärtung (I), Schuppung ( S); 5-Punkte-Skala: 0 (keine Beteiligung) bis 4 (sehr ausgeprägte Beteiligung).
Endgültiger PASI-Wert = 0,1 Ah (Eh + Ih + Sh) + 0,2 Au (Eu + Iu + Su) + 0,3 At (Et + It + St) + 0,4 Al (El + Il + Sl), wobei Kopf: 0,1; obere Gliedmaßen: 0,2; Stamm: 0,3; untere Gliedmaßen: 0,4).
|
Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 5, 6, 8
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8 eine 50-prozentige Reduzierung des PASI-Ausgangswerts erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
Der PASI-Score ist eine kombinierte Bewertung des Schweregrads der Läsion und des betroffenen Bereichs in einem einzelnen Score-Bereich: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung), wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Psoriasis darstellen.
Der Körper ist in 4 Abschnitte unterteilt (Kopf und Hals [h], Arme [u], Rumpf [t], Beine [l]); Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Punkte werden für die endgültige PASI-Punktzahl kombiniert.
Für jeden Abschnitt wurde der prozentuale Anteil der Körperoberfläche (A) der betroffenen Haut geschätzt: 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90–100 Prozent Beteiligung), der Schweregrad wurde anhand klinischer Symptome geschätzt: Erythem (E), Verhärtung (I), Schuppung ( S); 5-Punkte-Skala: 0 (keine Beteiligung) bis 4 (sehr ausgeprägte Beteiligung).
Endgültiger PASI-Wert = 0,1 Ah (Eh + Ih + Sh) + 0,2 Au (Eu + Iu + Su) + 0,3 At (Et + It + St) + 0,4 Al (El + Il + Sl), wobei Kopf: 0,1; obere Gliedmaßen: 0,2; Stamm: 0,3; untere Gliedmaßen: 0,4).
Es werden Teilnehmer gemeldet, deren PASI-Score im Vergleich zum Ausgangs-PASI-Score um mindestens 50 Prozent gesunken ist.
90-Prozent-Konfidenzintervalle werden mithilfe der Clopper-Pearson-Methode (exakt) berechnet.
|
Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8 eine Reduzierung des PASI-Ausgangswerts um 75 Prozent erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
Der PASI-Score ist eine kombinierte Bewertung des Schweregrads der Läsion und des betroffenen Bereichs in einem einzelnen Score-Bereich: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung), wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Psoriasis darstellen.
Der Körper ist in 4 Abschnitte unterteilt (Kopf und Hals [h], Arme [u], Rumpf [t], Beine [l]); Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Punkte werden für die endgültige PASI-Punktzahl kombiniert.
Für jeden Abschnitt wurde der prozentuale Anteil der Körperoberfläche (A) der betroffenen Haut geschätzt: 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90–100 Prozent Beteiligung), der Schweregrad wurde anhand klinischer Symptome geschätzt: Erythem (E), Verhärtung (I), Schuppung ( S); 5-Punkte-Skala: 0 (keine Beteiligung) bis 4 (sehr ausgeprägte Beteiligung).
Endgültiger PASI-Wert = 0,1 Ah (Eh + Ih + Sh) + 0,2 Au (Eu + Iu + Su) + 0,3 At (Et + It + St) + 0,4 Al (El + Il + Sl), wobei Kopf: 0,1; obere Gliedmaßen: 0,2; Stamm: 0,3; untere Gliedmaßen: 0,4).
Es werden Teilnehmer gemeldet, deren PASI-Score im Vergleich zum Ausgangs-PASI-Score um mindestens 75 Prozent gesunken ist.
90-Prozent-Konfidenzintervalle werden mithilfe der Clopper-Pearson-Methode (exakt) berechnet.
|
Ausgangswert, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8 eine Reduzierung des PASI-Ausgangswerts um 90 Prozent erreichen
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
Der PASI-Score ist eine kombinierte Bewertung des Schweregrads der Läsion und des betroffenen Bereichs in einem einzelnen Score-Bereich: 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung), wobei höhere Scores einen größeren Schweregrad der Psoriasis darstellen.
Der Körper ist in 4 Abschnitte unterteilt (Kopf und Hals [h], Arme [u], Rumpf [t], Beine [l]); Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Punkte werden für die endgültige PASI-Punktzahl kombiniert.
Für jeden Abschnitt wurde der prozentuale Anteil der Körperoberfläche (A) der betroffenen Haut geschätzt: 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90–100 Prozent Beteiligung), der Schweregrad wurde anhand klinischer Symptome geschätzt: Erythem (E), Verhärtung (I), Schuppung ( S); 5-Punkte-Skala: 0 (keine Beteiligung) bis 4 (sehr ausgeprägte Beteiligung).
Endgültiger PASI-Wert = 0,1 Ah (Eh + Ih + Sh) + 0,2 Au (Eu + Iu + Su) + 0,3 At (Et + It + St) + 0,4 Al (El + Il + Sl), wobei Kopf: 0,1; obere Gliedmaßen: 0,2; Stamm: 0,3; untere Gliedmaßen: 0,4).
Es werden Teilnehmer gemeldet, deren PASI-Score im Vergleich zum Ausgangs-PASI-Score um mindestens 90 Prozent gesunken ist.
90-Prozent-Konfidenzintervalle werden mithilfe der Clopper-Pearson-Methode (exakt) berechnet.
|
Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8 die Antwort „Klar“ oder „Fast frei“ nach dem Physician Global Assessment (PGA) erreichten
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
Der PGA der Psoriasis wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die eine globale Betrachtung des Erythems (E), der Verhärtung (I) und der Schuppung (S) über alle Psoriasis-Läsionen hinweg widerspiegelt.
Die Schweregradbewertung bewertet (Erythem: 0 = kein Anzeichen eines Erythems bis 4 = dunkel, tiefrot; Verhärtung: 0 = kein Anzeichen einer Plaqueerhöhung bis 4 = deutliche Plaqueerhöhung, harte/scharfe Grenzen; Schuppung: 0 = kein Anzeichen einer Schuppung bis 4= dick, grober Maßstab überwiegt) wurden summiert (E + I + S= gesamt) und der Durchschnitt (gesamt/3) wurde gebildet.
Der Gesamtdurchschnitt wurde auf die nächste ganze Zahl gerundet, um den PGA zu ermitteln.
Die 5-Punkte-Skala für PGA lautete: 0 = klar; 1= fast klar; 2= mild; 3= mäßig; 4 = schwerwiegend, wobei ein höherer Wert auf einen höheren Schweregrad hinweist.
Es wurden Teilnehmer mit klarer und fast klarer Antwort gemeldet.
90-Prozent-Konfidenzintervalle wurden mithilfe der Clopper-Pearson-Methode (exakt) berechnet.
|
Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8
|
|
Änderung der Nüchternlipide gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2, 4 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, 4, 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Die Teilnehmer mussten 9 Stunden vor der Probenahme nüchtern sein, um das Lipidprofil zu ermitteln, das die folgenden Parameter umfasste: Lipoprotein-Cholesterin niedriger Dichte (LDL-C), Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte (HDL-C), Cholesterin, Triglyceride.
|
Baseline, Woche 2, 4, 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
Änderung der Lipidverhältnisse gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2, 4 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, 4, 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Das Verhältnis von LDL-C/HDL-C wurde angegeben.
|
Baseline, Woche 2, 4, 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
Änderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Der CRP-Test ist eine Labormessung zur Beurteilung eines Entzündungsreaktanten in der akuten Phase mithilfe eines ultraempfindlichen Tests.
Der Referenzbereich für Messungen liegt bei 0–0,5 mg/dL und die untere Nachweisgrenze liegt unter (<) 0,015 mg/dL.
Jeder Wert <0,015 mg/dl wird als 0,0075 mg/dl angenommen.
|
Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine klinisch signifikante Veränderung der Epstein-Barr-Virus (EBV)-Werte gegenüber dem Ausgangswert melden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Es wurden EBV-Proben entnommen und die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden vom Hauptprüfer (PI) auf klinische Signifikanz hin bewertet.
Klinisch bedeutsam sind Werte außerhalb des Normalbereichs (abnormale Werte) mit klinisch offensichtlicher Viruserkrankung oder solche, die zu unerwünschten Ereignissen (AEs) oder einer erforderlichen Nachsorge führten.
|
Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine klinisch signifikante Änderung der Cytomegalovirus (CMV)-Werte gegenüber dem Ausgangswert melden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
CMV-Proben wurden gesammelt und die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden vom PI auf klinische Signifikanz hin bewertet.
Klinisch bedeutsam sind Werte außerhalb des Normalbereichs (abnormale Werte) mit klinisch offensichtlicher Viruserkrankung oder solche, die zu unerwünschten Ereignissen oder erforderlicher Nachsorge führten.
|
Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine klinisch signifikante Veränderung der Desoxyribonukleinsäurewerte (HSV-DNA) des Herpes-simplex-Virus gegenüber dem Ausgangswert melden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Es wurden HSV-DNA-Proben gesammelt und die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden vom PI auf klinische Signifikanz hin bewertet.
Klinisch bedeutsam sind Werte außerhalb des Normalbereichs (abnormale Werte) mit klinisch offensichtlicher Viruserkrankung oder solche, die zu unerwünschten Ereignissen oder erforderlicher Nachsorge führten.
|
Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
Änderung des Blutdrucks (BP) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
|
|
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
|
|
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
|
|
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert in Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
Baseline, Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 (vorzeitiger Abbruch)
|
|
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Anzahl der Teilnehmer, die eine klinisch signifikante Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert melden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine klinisch signifikante Änderung der Elektrokardiogramm-Parameter (EKG) gegenüber dem Ausgangswert melden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
EKG-Änderungsdaten wurden als qualitative Ergebnisse entsprechend der Änderung in der geplanten Analyse gemeldet.
Es wurde wie folgt kategorisiert: normal; anormal, nicht klinisch signifikant oder anormal, klinisch signifikant.
|
Ausgangswert bis Woche 8 (vorzeitige Beendigung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wojciechowski J, Malhotra BK, Wang X, Fostvedt L, Valdez H, Nicholas T. Population pharmacokinetic-pharmacodynamic modelling of platelet time-courses following administration of abrocitinib. Br J Clin Pharmacol. 2022 Aug;88(8):3856-3871. doi: 10.1111/bcp.15334. Epub 2022 Apr 11.
- Wojciechowski J, Malhotra BK, Wang X, Fostvedt L, Valdez H, Nicholas T. Population Pharmacokinetics of Abrocitinib in Healthy Individuals and Patients with Psoriasis or Atopic Dermatitis. Clin Pharmacokinet. 2022 May;61(5):709-723. doi: 10.1007/s40262-021-01104-z. Epub 2022 Jan 21. Erratum In: Clin Pharmacokinet. 2022 Apr;61(4):591.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B7451005
- JAK-1 FOR PSORIASIS (Andere Kennung: Alias Study Number)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Centre of Evidence of the French Society of DermatologyRekrutierungSchuppenflechte | Psoriasis vulgaris | Psoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Plaque | Psoriasis universalis | Psoriasis Palmaris | Psoriatische Erythrodermie | Psoriasis-Nagel | Psoriasis Guttat | Psoriasis umgekehrt | Psoriasis pustulöseFrankreich
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Clin4allAktiv, nicht rekrutierendPsoriasis der Kopfhaut | Psoriasis-Nagel | Psoriasis Palmaris | Psoriasis genital | Psoriasis plantarisFrankreich
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Innovaderm Research Inc.AbgeschlossenPsoriasis der Kopfhaut | Pustulöse palmo-plantare Psoriasis | Nicht pustulöse Palmo-plantare Psoriasis | Ellenbogen-Psoriasis | Unterschenkel-PsoriasisKanada
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Chongqing Genrix Biopharmaceutical Co., LtdXiangya Hospital of Central South UniversityNoch keine RekrutierungPlaque-Psoriasis | Psoriasis-Arthritis | Psoriasis der Kopfhaut | Nagel-Psoriasis | Palmoplantare Psoriasis | Genitale PsoriasisChina
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UCB Biopharma S.P.R.L.AbgeschlossenMittelschwere bis schwere Psoriasis | Generalisierte pustulöse Psoriasis und erythrodermische PsoriasisJapan
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Herlev and Gentofte HospitalRekrutierungHerzinfarkt | Myokardischämie | Herzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Herzfehler | Streicheln | Schuppenflechte | Herzinsuffizienz, diastolisch | Psoriasis vulgaris | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Herzinsuffizienz, systolisch | Linksventrikuläre Dysfunktion | Psoriasis universalis | Psoriasis-Gesicht | Psoriasis... und andere BedingungenDänemark
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Usynova Pharmaceuticals Ltd.RekrutierungPlaque-Psoriasis | Mittelschwere bis schwere Plaque-PsoriasisChina
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AmgenAbgeschlossenPsoriasis-Typ Psoriasis | Psoriasis vom Plaque-TypVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenPsoriasis vulgaris | Pustulöse Psoriasis | Psoriasis Arthropathica | Erythrodermische PsoriasisJapan
Klinische Studien zur PF-04965842
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PfizerAbgeschlossenHautkrankheiten | Erkrankungen des Immunsystems | Überempfindlichkeit | Überempfindlichkeit, sofort | Genetische Krankheiten, angeboren | Hautkrankheiten, genetisch | Dermatitis | Ekzem | Hautkrankheiten, Ekzem | Dermatitis, atopischVereinigte Staaten, Spanien, Taiwan, Deutschland, Kanada, China, Polen, Belgien, Serbien, Brasilien, Russische Föderation, Israel, Lettland, Italien, Rumänien, Mexiko, Argentinien, Bulgarien, Chile, Niederlande, Slowakei
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PfizerAbgeschlossenAtopische DermatitisVereinigte Staaten, Kanada
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PfizerAbgeschlossenDermatitis, atopischChina, Vereinigte Staaten, Australien, Polen, Ungarn, Korea, Republik von, Deutschland, Bulgarien, Kanada, Tschechien, Japan, Lettland, Vereinigtes Königreich
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PfizerAbgeschlossenDermatitis, atopischVereinigte Staaten, Ungarn, Kanada, Deutschland, Australien, Tschechien, Polen, Vereinigtes Königreich
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PfizerAbgeschlossenHautkrankheiten | Erkrankungen des Immunsystems | Überempfindlichkeit | Überempfindlichkeit, sofort | Genetische Krankheiten, angeboren | Hautkrankheiten, genetisch | Dermatitis | Ekzem | Hautkrankheiten, Ekzem | Dermatitis, atopischSpanien, Taiwan, Vereinigte Staaten, Australien, Polen, Deutschland, Ungarn, Bulgarien, Tschechien, Japan, Korea, Republik von, Lettland, Kanada, Vereinigtes Königreich, Mexiko, Chile, Slowakei, Italien
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PfizerRekrutierungEkzemVereinigte Staaten, Spanien, Ungarn, China, Japan, Mexiko, Polen, Deutschland
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PfizerRekrutierungAtopische DermatitisSpanien, Ungarn, Vereinigte Staaten, China, Japan, Mexiko, Polen, Deutschland
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossen
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PfizerAbgeschlossen