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Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Anti-T-Lymphozyten-Immunglobulin (ATG-F)-Induktionsschemata bei Patienten mit neuer Nierentransplantation

26. Juli 2022 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc

Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Anti-T-Lymphozyten-Immunglobulin (ATG-F)-Induktionsschemata bei De-Novo-Nierentransplantationspatienten – eine multizentrische, randomisierte Parallelgruppenstudie

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des ATG-F-Induktionsschemas unter Verwendung einer Einzeldosis ATG-F im Vergleich zu einem fünftägigen ATG-F-Dosisschema bei neuen Nierentransplantatempfängern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es sollte die Wirksamkeit und Sicherheit des ATG-F-Induktionsschemas unter Verwendung einer Einzeldosis ATG-F im Vergleich zu einem fünftägigen ATG-F-Dosisschema bei De-novo-Nierentransplantatempfängern untersucht werden. Die primäre Analyse dieser Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit der beiden Behandlungsschemata im Hinblick auf die Wirksamkeit, definiert als Ausfallrate, nachzuweisen.

Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und weiterer Wirksamkeitsparameter hinsichtlich der Häufigkeit akuter Abstoßungen, des Transplantat-/Patientenüberlebens, der DGF (verzögerte Transplantatfunktion) und der Nierenfunktion

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

280

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
      • Changchun, China
      • Chengdu, China
      • Guangzhou, China
      • Hangzhou, China
      • Jinan, China
      • Nanjing, China
      • Shanghai, China
      • Shenyang, China
      • Tianjin, China
      • Wenzhou, China
      • Wuhan, China
      • Xi'an, China
      • Zhengzhou, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Nierenerkrankung im Endstadium, der ein geeigneter Kandidat für eine primäre Nierentransplantation ist.
  • Patienten, bei denen eine Nierentransplantattransplantation mit kompatibler ABO-Blutgruppe geplant ist.
  • Spitzen-PRA <50 %
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und zuverlässige Verhütungsmethoden sollten 4 Wochen vor und während der gesamten Studie begonnen werden.
  • Patienten, die in der Lage sind, die Zwecke und Risiken der Studie zu verstehen, die bereit und in der Lage sind, an der Studie teilzunehmen und von denen eine schriftliche und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie eingeholt wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten oder erhält diese
  • Der Proband erhält eine Doppelnierentransplantation.
  • Das Subjekt erhält ein ABO-inkompatibles oder T-Zellen-Crossmatch-positives Transplantat.
  • Die Kaltischämiezeit des Allotransplantats beträgt > 24 Stunden vor der Nierentransplantation.
  • Das Subjekt erhält ein Organ von einem mit humanen Leukozyten-Antikörpern (HLA) identischen Spender.
  • Bekannte Kontraindikationen für die Verabreichung von ATG-F, einschließlich:

    • Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kaninchenproteinen
    • Patient mit schwerer Thrombozytopenie
    • Patienten mit bakteriellen, viralen oder mykotischen Infektionen, die therapeutisch nicht unter Kontrolle sind
  • Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Makrolid-Antibiotika, Mycophenolatmofetil oder einen der sonstigen Bestandteile des Produkts.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband die im Protokoll vorgesehenen Besuche einhält oder in der Vergangenheit Verstöße begangen hat.
  • Schwangere, stillende Mütter, stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie und für 6 Wochen nach Abschluss der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Patienten mit Anzeichen einer aktiven Lebererkrankung (Leberfunktionstests ≥ 2-fach der Obergrenze des Normalwerts) oder dem Vorliegen einer chronisch aktiven Hepatitis B oder C.
  • Der Empfänger oder Spender ist seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ATG-F-Einzeldosierungsgruppe
Intravenös (IV)
Intravenös (IV)
Experimental: ATG-F-Kontinuierliche Dosierungsgruppe
Intravenös (IV)
Intravenös (IV)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsversagen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation

Als Wirksamkeitsversagen gilt jedes der folgenden Ereignisse:

  • Tod des Patienten,
  • Transplantatverlust,
  • akute Ablehnung,
  • und/oder für die Nachverfolgung verloren gegangen.
12 Monate nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer akuten Abstoßung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
6 und 12 Monate
Inzidenz von DGF
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
DGF = verzögerte Transplantatfunktion
6 und 12 Monate
Inzidenz des Patientenüberlebens
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
6 und 12 Monate
Häufigkeit des Transplantatüberlebens
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
6 und 12 Monate
Nierenfunktion: Serumkreatinin/eGFR
Zeitfenster: 1, 3, 6 und 12 Monate
1, 3, 6 und 12 Monate
Inzidenz und Schweregrad von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACN-ATG-KTx-12-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Für diese Studie wird kein Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene gewährt, da eine oder mehrere der Ausnahmen erfüllt sind, die auf www.clinicalstudydatarequest.com unter „Sponsorspezifische Details für Astellas“ beschrieben sind.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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