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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02267512
Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Anti-T-Lymphozyten-Immunglobulin (ATG-F)-Induktionsschemata bei Patienten mit neuer Nierentransplantation
Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Anti-T-Lymphozyten-Immunglobulin (ATG-F)-Induktionsschemata bei De-Novo-Nierentransplantationspatienten – eine multizentrische, randomisierte Parallelgruppenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es sollte die Wirksamkeit und Sicherheit des ATG-F-Induktionsschemas unter Verwendung einer Einzeldosis ATG-F im Vergleich zu einem fünftägigen ATG-F-Dosisschema bei De-novo-Nierentransplantatempfängern untersucht werden. Die primäre Analyse dieser Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit der beiden Behandlungsschemata im Hinblick auf die Wirksamkeit, definiert als Ausfallrate, nachzuweisen.
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und weiterer Wirksamkeitsparameter hinsichtlich der Häufigkeit akuter Abstoßungen, des Transplantat-/Patientenüberlebens, der DGF (verzögerte Transplantatfunktion) und der Nierenfunktion
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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-
Beijing, China
-
Changchun, China
-
Chengdu, China
-
Guangzhou, China
-
Hangzhou, China
-
Jinan, China
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Nanjing, China
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Shanghai, China
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Shenyang, China
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Tianjin, China
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Wenzhou, China
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Wuhan, China
-
Xi'an, China
-
Zhengzhou, China
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Nierenerkrankung im Endstadium, der ein geeigneter Kandidat für eine primäre Nierentransplantation ist.
- Patienten, bei denen eine Nierentransplantattransplantation mit kompatibler ABO-Blutgruppe geplant ist.
- Spitzen-PRA <50 %
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und zuverlässige Verhütungsmethoden sollten 4 Wochen vor und während der gesamten Studie begonnen werden.
- Patienten, die in der Lage sind, die Zwecke und Risiken der Studie zu verstehen, die bereit und in der Lage sind, an der Studie teilzunehmen und von denen eine schriftliche und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie eingeholt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten oder erhält diese
- Der Proband erhält eine Doppelnierentransplantation.
- Das Subjekt erhält ein ABO-inkompatibles oder T-Zellen-Crossmatch-positives Transplantat.
- Die Kaltischämiezeit des Allotransplantats beträgt > 24 Stunden vor der Nierentransplantation.
- Das Subjekt erhält ein Organ von einem mit humanen Leukozyten-Antikörpern (HLA) identischen Spender.
Bekannte Kontraindikationen für die Verabreichung von ATG-F, einschließlich:
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kaninchenproteinen
- Patient mit schwerer Thrombozytopenie
- Patienten mit bakteriellen, viralen oder mykotischen Infektionen, die therapeutisch nicht unter Kontrolle sind
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Makrolid-Antibiotika, Mycophenolatmofetil oder einen der sonstigen Bestandteile des Produkts.
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband die im Protokoll vorgesehenen Besuche einhält oder in der Vergangenheit Verstöße begangen hat.
- Schwangere, stillende Mütter, stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie und für 6 Wochen nach Abschluss der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden.
- Patienten mit Anzeichen einer aktiven Lebererkrankung (Leberfunktionstests ≥ 2-fach der Obergrenze des Normalwerts) oder dem Vorliegen einer chronisch aktiven Hepatitis B oder C.
- Der Empfänger oder Spender ist seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ATG-F-Einzeldosierungsgruppe
Intravenös (IV)
|
Intravenös (IV)
|
Experimental: ATG-F-Kontinuierliche Dosierungsgruppe
Intravenös (IV)
|
Intravenös (IV)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeitsversagen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
|
Als Wirksamkeitsversagen gilt jedes der folgenden Ereignisse:
|
12 Monate nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten einer akuten Abstoßung
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Inzidenz von DGF
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
DGF = verzögerte Transplantatfunktion
|
6 und 12 Monate
|
Inzidenz des Patientenüberlebens
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Häufigkeit des Transplantatüberlebens
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Nierenfunktion: Serumkreatinin/eGFR
Zeitfenster: 1, 3, 6 und 12 Monate
|
1, 3, 6 und 12 Monate
|
|
Inzidenz und Schweregrad von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
|
6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- ACN-ATG-KTx-12-1
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