Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewerten Sie SAGE-547 bei weiblichen Teilnehmern mit schwerer postpartaler Depression

20. Januar 2022 aktualisiert von: Sage Therapeutics

Eine offene Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der SAGE-547-Injektion bei der Behandlung erwachsener weiblicher Patienten mit schwerer postpartaler Depression

Hierbei handelt es sich um eine offene Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Wirksamkeit der SAGE-547-Injektion bei erwachsenen weiblichen Teilnehmern, bei denen eine schwere postpartale Depression (PPD) diagnostiziert wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Sage Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die in der Zeit nach der Geburt innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Entbindung eine schwere depressive Episode erlebten
  • Der Teilnehmer hat mit dem Stillen aufgehört oder, falls er noch stillt, sein Kind bereits vollständig und dauerhaft entwöhnt. Wenn die Teilnehmerin noch aktiv stillt, muss sie zustimmen, ihrem Säugling vor Studienbeginn keine Muttermilch mehr zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Jüngste Vorgeschichte oder aktive klinisch bedeutsame Manifestationen von Stoffwechsel-, Leber-, Nieren-, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, muskuloskelettalen, dermatologischen, urogenitalen oder Augen-, Ohren- oder Nasen- und Rachenerkrankungen (EENT).
  • Aktive Psychose
  • Anamnese von Anfällen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SAGE-547
Die Teilnehmer erhielten über 60 Stunden eine intravenöse Injektion von SAGE-547 (einschließlich einer 12-stündigen Titrationsinfusion von 21,5 Mikrogramm pro Kilogramm pro Stunde [µg/kg/h] [4 Stunden], 43 µg/kg/h [4 Stunden] und 64,5 µg/h). kg/h [4 Std.] am Tag 1, gefolgt von einer 13 bis 48 Std. [36 Std.] langen Erhaltungsinfusion von 86 µg/kg/Std. vom 1. bis 3. Tag, gefolgt von einer 12-stündigen Ausschleichinfusion von 64,5 µg/kg/ Std. [49–52 Std.], 43 µg/kg/Std. [53–56 Std.] und 21,5 µg/kg/Std. [57–60 Std.] an Tag 3).
Intravenöse Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: TEAEs: Bis Tag 11, TEAEs: Bis Tag 34
UE waren alle unerwünschten medizinischen Ereignisse bei einem Teilnehmer, der eine Studienbehandlung erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines Kausalzusammenhangs. TEAEs wurden als UE definiert, die nach Beginn der SAGE-547-Infusion auftraten, oder als Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, oder als UE, die nach Beginn der SAGE-547-Infusion und bis 7 Tage nach dem Ende der Infusion auftraten (Tag 11). ). TESAEs wurden als UE definiert, die nach Beginn der SAGE-547-Infusion auftraten, oder als Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung oder als UE, die nach Beginn der SAGE-547-Infusion und bis 30 Tage nach dem Ende der Infusion auftraten (Tag 34). ).
TEAEs: Bis Tag 11, TEAEs: Bis Tag 34
Änderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Chemie (ALT, AST, GGT), ausgedrückt in Einheiten pro Liter (U/L). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert: Kohlendioxid (CO2), Natrium, Kalium und Chlorid
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Chemie (Kohlendioxid [CO2], Natrium, Kalium und Chlorid), ausgedrückt in Millimol/Liter (mmol/L). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert: Glukose, Gesamtbilirubin, Kalzium, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und Kreatinin
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Chemie (Glukose, Gesamtbilirubin, Kalzium, Blut-Harnstoff-Stickstoff [BUN] und Kreatinin), ausgedrückt in Milligramm/Deziliter (mg/dl). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert: Albumin, Gesamtprotein und Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Chemie (Albumin, Gesamtprotein), Hämatologie und Gerinnung (Hämoglobin), ausgedrückt in g/dl. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Hämatokrit, ausgedrückt in Prozent. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert: Thrombozytenzahl, weiße Blutkörperchen (WBC), absolute Lymphozyten, absolute Neutrophile, absolute Basophile, absolute Eosinophile, absolute Monozyten
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Thrombozytenzahl, weiße Blutkörperchen (WBC), absolute Lymphozyten, absolute Neutrophile, absolute Basophile, absolute Eosinophile, absolute Monozyten, ausgedrückt als 10^9 Zellen/l. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Rote Blutkörperchen (RBC)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Erythrozyten, ausgedrückt als 10^12 Zellen/L. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen (MCV)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: MCV ausgedrückt in Femtolitern (fL). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: MCH ausgedrückt in Pikogramm (pg). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Prothrombinzeit/International Normalized Ratio (PT/INR)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: PT/INR ausgedrückt in Sekunden. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Potenzial von Wasserstoff (pH)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laboruntersuchung umfasste: Urinanalyse (pH). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung der klinischen Labormessung gegenüber dem Ausgangswert: Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Die klinische Laborbewertung umfasste: Urinanalyse (spezifisches Gewicht), ausgedrückt als Verhältnis. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten 2 (bei 24 Stunden), 3 (bei 48 Stunden) und 4 (bei 84 Stunden) gesammelt.
Ausgangswert, Tage 2 (nach 24 Stunden), 3 (nach 48 Stunden) und 4 (nach 84 Stunden)
Änderung des Vitalzeichens Blutdruck gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Stunden), am Tag 3 (bei 48 und 60 Stunden) und Tag 4 (bei 72 und 84 Stunden)
Zu den Vitalparametern gehörten der systolische Blutdruck (SBP) in Rückenlage, der diastolische Blutdruck (DBP) in Rückenlage, der systolische Blutdruck im Stehen und der diastolische Blutdruck im Stehen, ausgedrückt in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten Tag 1 (12 Uhr), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr) erfasst.
Basislinie, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Stunden), am Tag 3 (bei 48 und 60 Stunden) und Tag 4 (bei 72 und 84 Stunden)
Änderung des Vitalzeichens Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr)
Zu den Vitalparametern gehörte die Herzfrequenz, ausgedrückt in Schlägen pro Minute (bpm). Die Daten wurden zu den Zeitpunkten Tag 1 (12 Uhr), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr) erfasst.
Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr)
Änderung des Vitalzeichens gegenüber dem Ausgangswert: Körpertemperatur
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr)
Zu den Vitalzeichenparametern gehörte die in Grad Celsius ausgedrückte Temperatur. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten Tag 1 (12 Uhr), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr) erfasst.
Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr)
Änderung des Vitalzeichens gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr)
Zu den Vitalzeichenparametern gehörte die Atemfrequenz, ausgedrückt in Atemzügen pro Minute. Die Daten wurden zu den Zeitpunkten Tag 1 (12 Uhr), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr) erfasst.
Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Uhr), Tag 3 (bei 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (bei 72 und 84 Uhr)
Änderung der Parameter des Elektrokardiogramms (EKG) gegenüber dem Ausgangswert: QT-Intervall, PR-Intervall, QTc-Intervall und QRS-Dauer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 4 (nach 84 Stunden)
Zu den EKG-Parametern gehörten das QT-Intervall, das PR-Intervall, das QTc-Intervall und die QRS-Dauer, ausgedrückt in Millisekunden (ms).
Ausgangswert, Tag 4 (nach 84 Stunden)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: Herzfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 4 (nach 84 Stunden)
Zu den EKG-Parametern gehörte die Herzfrequenz, ausgedrückt in Schlägen pro Minute (bpm).
Ausgangswert, Tag 4 (nach 84 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Am Tag 4
Zu den körperlichen Untersuchungen gehörten Körpergewicht, Körpergröße, Body-Mass-Index (BMI) und die Beurteilung von Körpersystemen (z. B. Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Lunge, Bauch und Extremitäten) sowie Untersuchungen der kognitiven und psychischen Gesundheit (Bestandteile von die neurologischen bzw. psychiatrischen Untersuchungen).
Am Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit gleichzeitiger Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 11
Begleitmedikamente sind andere verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente (OTC) oder Nahrungsergänzungsmittel, die ein Studienteilnehmer zusätzlich zu dem untersuchten Medikament einnimmt.
Ausgangswert bis Tag 11
Anzahl der Teilnehmer mit Suizidgedanken und -verhalten gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Vor der Infusion (Tag 1 vor der Dosierung), Nach der Infusion (jeder Zeitpunkt nach Beginn der Infusion am Tag 1 bis zu 84 Stunden)
Die C-SSRS-Skala besteht aus einer Basisbewertung, die die lebenslange Erfahrung des Teilnehmers mit Selbstmordgedanken und -verhalten bewertet, und einer Post-Baseline-Bewertung, die sich auf die Suizidalität seit dem letzten Studienbesuch konzentriert. Das C-SSRS umfasst „Ja“- oder „Nein“-Antworten zur Beurteilung von Suizidgedanken und -verhalten sowie numerische Bewertungen für den Schweregrad der Suizidgedanken (mit einem Bewertungsbereich von 1 bis 5 bedeutet ein höherer Wert einen höheren Schweregrad). Die Daten wurden zu folgenden Zeitpunkten erfasst: vor der Infusion (Tag 1 vor der Dosierung), nach der Infusion (jeder Zeitpunkt nach Beginn der Infusion am ersten Tag bis zu 84 Stunden).
Vor der Infusion (Tag 1 vor der Dosierung), Nach der Infusion (jeder Zeitpunkt nach Beginn der Infusion am Tag 1 bis zu 84 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von SAGE-547
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von SAGE-547
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Tmax ist definiert als der Zeitpunkt, zu dem Cmax von SAGE-547 auftrat.
Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Beginn der Infusion bis zum Zeitpunkt der letzten Probe (AUCall) von SAGE-547
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
AUCall ist definiert als die Fläche unter den Plasma-SAGE-547-Konzentrations-Zeitkurven vom Beginn der Infusion bis zum Zeitpunkt der letzten Probenentnahme 72 Stunden später.
Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 60 Stunden (AUC0-60) von SAGE-547
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48 und 60 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-60 ist definiert als die Fläche unter der Plasma-SAGE-547-Konzentrations-Zeit-Kurve während der intravenösen Infusion.
Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48 und 60 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in 24 Stunden (AUC24) von SAGE-547
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
AUC24 ist definiert als die Fläche unter der Plasma-SAGE-547-Konzentrations-Zeit-Kurve in einem 24-Stunden-Zeitraum während der Erhaltungsdosis.
Vor der Einnahme (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Durchschnittliche Arzneimittelkonzentration im Plasma im stationären Zustand während eines Dosierungsintervalls (Cavg) von SAGE-547
Zeitfenster: Von 12 bis 48 Stunden (36 Stunden Erhaltungsdosis)
Cavg ist definiert als die Plasmakonzentration von SAGE-547 im Steady-State (durchschnittliche Plasmakonzentration während des Erhaltungsdosiszeitraums; nominell 12 bis 48 Stunden).
Von 12 bis 48 Stunden (36 Stunden Erhaltungsdosis)
Plasma-Clearance (CL) von SAGE-547
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde.
Vor der Verabreichung (0 Stunden) und 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 12, 24, 36, 40, 44, 48, 60 und 72 Stunden nach der Verabreichung
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl der Hamilton-Bewertungsskala für Depression-17 (HAM-D-17).
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Stunden), Tag 3 (bei 48 und 60 Stunden) und Tag 4 (bei 84 Stunden)
Der HAM-D-17 wurde verwendet, um den Schweregrad der Depression bei Teilnehmern zu bewerten, bei denen bereits eine Depression diagnostiziert wurde. Der HAM-D-17 besteht aus 17 einzelnen Items: Items, die in einem Bereich von 0 bis 2 bewertet werden, umfassen: Schlaflosigkeit (früh, mittel, spät), somatische Symptome (Magen-Darm-Trakt und allgemein), genitale Symptome, Gewichtsverlust und Einsicht . Die folgenden Punkte werden in einem Bereich von 0 bis 4 bewertet: Unruhe, depressive Stimmung, Schuldgefühle, Selbstmord, Arbeit und Aktivitäten, Retardierung, Angst (psychisch und somatisch) und Hypochondrie, wobei 0 keine/nicht vorhanden und höhere Werte bedeuteten größere Depression. Der Gesamtwert kann zwischen 0 (geringste Depression) und 52 (stärkere Depression) liegen, wobei höhere Werte auf einen stärkeren Grad der Depression hinweisen. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine geringere Depression hin. Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert deutet auf eine stärkere Depression hin.
Ausgangswert, Tag 1 (12 Stunden), Tag 2 (bei 24 und 36 Stunden), Tag 3 (bei 48 und 60 Stunden) und Tag 4 (bei 84 Stunden)
Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I) Score
Zeitfenster: Tag 1 (12 Uhr), Tag 2 (um 24 und 36 Uhr), Tag 3 (um 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (um 84 Uhr)
Die CGI-I-Reaktion wurde mit einem Wert von 1 (sehr stark verbessert) oder 2 (stark verbessert) definiert. Die CGI-I-Bewertung verwendet eine 7-Punkte-Likert-Skala, um die Verbesserung des Zustands des Teilnehmers zu messen. Der Prüfer bewertete die Gesamtverbesserung des Teilnehmers, unabhängig davon, ob diese ausschließlich auf die medikamentöse Behandlung zurückzuführen war oder nicht. Zu den Antwortmöglichkeiten gehören: 0 = nicht bewertet, 1 = sehr stark verbessert, 2 = stark verbessert, 3 = minimal verbessert, 4 = keine Veränderung, 5 = minimal schlechter, 6 = viel schlechter und 7 = sehr viel schlechter. Der CGI-I wurde nur bei Beurteilungen nach der Behandlung bewertet. Per Definition wurden alle CGI-I-Bewertungen anhand der Ausgangsbedingungen bewertet.
Tag 1 (12 Uhr), Tag 2 (um 24 und 36 Uhr), Tag 3 (um 48 und 60 Uhr) und Tag 4 (um 84 Uhr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Stephen J Kanes, MD, PhD, Sage Therapeutics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Die Datenweitergabe erfolgt im Einklang mit der Ergebnisübermittlungsrichtlinie von ClinicalTrials.gov.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Depression

Klinische Studien zur SAGE-547

3
Abonnieren