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Vergleich des reduzierten Manschettendrucks des Kehlkopftubus unter Vollnarkose (LTS)

16. Januar 2015 aktualisiert von: Marc Kriege, Johannes Gutenberg University Mainz

Vergleichende Untersuchung der Dichtheit des Kehlkopftubus bei mechanischer Beatmung vor und nach Reduzierung des Manschettendrucks auf 60 cmH₂O, 50 cmH₂O, 40 cmH₂O oder 30 cmH₂O

Optimierung des Manschettendrucks des Larynxtubus (LT) in Bezug auf die mechanische Beatmung und Reduzierung möglicher Leckschleimhauttraumata. Vergleich der Dichtheit von LT zwischen dem vom Hersteller angegebenen Füllvolumen (Anschlüsse sind farblich gekennzeichnete Spritze und Blocker), 60cmH₂O, 50cmH₂O, 40cmH₂O und 30cmH₂O. Die Messung der Leckage erfolgt in ml/kg Körpergewicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Belüftung beider Manschetten des Larynxtubus durch die Farbkodierung von Spritze und Konnektor ist eine einfache, schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, den Tubus zu stabilisieren und eine sichere Abdichtung zum umliegenden Gewebe zu gewährleisten.

Der Anwender dieser Methode hat lediglich Kenntnis über das Volumen (ml), mit dem die Manschette entlüftet wird, nicht jedoch über den Manschettendruck (cmH₂O) selbst.

Dauerhaft hohe Drücke können zu Schädigungen bis hin zu Nekrosen im angrenzenden Gewebe führen, andererseits passt sich das Material der vorgewölbten Manschette schlechter an die Anatomie des Patienten an, was zu Undichtigkeiten im Atemkreislauf führt.

Studien zur Kinderanästhesie zeigen, dass bei 40 cmH₂O das Volumen des Lecks in den Atemwegen der Kehlkopfmaske durch Reduzierung des Manschettendrucks verringert und die Belüftung dadurch verbessert wird.

In der vorgeschlagenen Studie soll das Leckagevolumen bei dem vom Hersteller angegebenen Füllvolumen (Farbcodierung) 60cmH₂O, 50cmH₂O, 40cmH₂O und 30cmH₂O erfasst werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhineland-Palatinate
      • Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, D55131
        • Department of Anesthesiology,Prof. C. Werner, Universitätsmedizin of the JG University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Keine gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie
  • Fähigkeit zur Einwilligung
  • Legen Sie die schriftliche Einverständniserklärung des Forschungsteilnehmers vor
  • Wahloperation unter Vollnarkose
  • Höhe > 150cm

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre
  • Bestehende Schwangerschaft
  • Fehlende Einwilligung
  • Unfähigkeit zur Einwilligung
  • Notfallpatienten
  • Notfallsituationen im Rahmen eines schwierigen Atemwegsmanagements
  • ASA-Klassifizierung > 3
  • Situationen, in denen die Möglichkeit einer Ansammlung von Mageninhalt besteht
  • Indikationen zur Intubation mit einem Endotrachealtubus
  • Höhe <150 cm
  • Teilnahme an einer anderen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Reduzieren Sie den Manschettendruck
Der Manschettendruckunterschied zwischen Inspiration und Exspiration wird gemessen.
Wir reduzieren den Manschettendruck vom LTS-D (Larynxtubussaugung) von 60 auf 50 auf 40 auf 30 cmH2O und messen das Delta vom Inspirations- zum Exspirations-Tidalvolumen (Delta Vt). Das Delta Vt zeigt die tatsächliche Leckage an.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Leckage zwischen den verschiedenen Manschettendrücken
Zeitfenster: < 5 Minuten
Wir wollen die Dichtheit des reduzierten Manschettendrucks messen
< 5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rüdiger Noppens, MD, University JG, Mainz

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JohannesGU

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Klinische Studien zur Morbidität der Atemwege

Klinische Studien zur Reduzieren Sie den Manschettendruck

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