- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02300909
dHACM in der lumbalen Dekompressions- und Mikrodiskektomie-Chirurgie
22. August 2018 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.
Eine randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte Studie zu klinischen Ergebnissen von dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM) bei lumbaler Dekompression und Mikrodiskektomie-Chirurgie
Prospektive Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von dHACM auf klinische Ergebnisse bei Patienten mit lumbaler Laminektomie und Mikrodiskektomie, bewertet anhand des Oswestry Disability Index.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser prospektiven Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von dHACM in Bezug auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit lumbaler Laminektomie und Mikrodiskektomie, die in eine von zwei Gruppen randomisiert wurden: 1) ohne dHACM (Kontrolle) oder 2) dHACM.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
143
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zum Zeitpunkt der Operation 18 (achtzehn) Jahre oder älter sind.
- Patienten mit ein- oder mehrstufiger Spinalkanalstenose, die sich einer offenen lumbalen Laminektomie unterziehen, oder Patienten mit einstufigem Nucleus pulposus-Vorfall, der sich einer einstufigen lumbalen Mikrodiskektomie unterzieht
- Sind bereit und in der Lage, zu den geplanten Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, postoperative Anweisungen zu befolgen und sich den erforderlichen Röntgenuntersuchungen für bis zu 5 Zeitpunkte zwischen 4 Wochen und 24 Monaten nach der Operation zu unterziehen (6 Wochen ± 2 Wochen, 12 Wochen ± 2 Wochen, 6 Monate ± 1 Monat, 1 Jahr ± 2 Monate und 2 Jahre ± 2 Monate nach der Operation), einschließlich eines Studien-MRT-Scans nach 12 Wochen ± 2 Wochen für die ersten 20 eingeschlossenen Patienten.
- Sind bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachige Patienten
- Nicht-chirurgischer Kandidat, definiert als jeder Patient, der vom Chirurgen als kein chirurgischer Kandidat angesehen wird, kann aus folgenden Gründen nicht teilnehmen: dieser Patient erfüllt keine Indikationen für eine lumbale Laminektomie oder Mikrodiskektomie, Patient hat eine Kontraindikation für eine Operation, wie z. B. medizinische Komorbiditäten, Schwangerschaft , usw.
- Allergisch gegen Aminoglykosid-Antibiotika
- Ist ein Gefangener
- Beteiligt an Arbeitnehmerentschädigungen oder anderen Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Wirbelsäulenverletzung
- Hat eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate
- Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln oder Geräten teil
- Vorherige Wirbelsäulenoperation
- Vorgeschichte von Deformität, mechanischer Instabilität oder erforderlicher Wirbelsäulenfusion
- Vorgeschichte einer Hart- oder Weichgewebeinfektion der Wirbelsäule
- Hat Anzeichen oder Symptome einer Krankheit, wie z. B. einer Autoimmunerkrankung, die zu einem Allotransplantatversagen führen könnte, oder hat in der Vergangenheit ein Allotransplantatversagen erlitten
- Patienten, die sich keiner MRT unterziehen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: dHACM
Lumbale Dekompressionschirurgie oder Mikrodiskektomie-Chirurgie mit Anwendung von dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM)
|
Lumbale Dekompressionschirurgie
Mikrodiskektomie-Chirurgie
Anwendung von dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM)
|
|
Sonstiges: Operation ohne dHACM
Kontrollgruppe – lumbale Dekompressionschirurgie oder Mikrodiskektomie-Chirurgie ohne Anwendung von dHACM
|
Lumbale Dekompressionschirurgie
Mikrodiskektomie-Chirurgie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Patienten-Fragebogen zu funktionellen Ergebnissen
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Re-Operation (Anzahl der Patienten mit Re-Operation während der Studie)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Patienten, die während der Studie erneut operiert wurden
|
2 Jahre
|
|
Narbenbildung bei Revisionsfällen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Dissektion der Narbenbildung bei Reoperation erforderlich
|
2 Jahre
|
|
Lebensqualität (VAS-Schmerz)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
VAS-Schmerz
|
2 Jahre
|
|
Lebensqualität (SF-36)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
SF-36
|
2 Jahre
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
HSS Lumbar Expectations Survey
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
MRT-Befunde bei den ersten 20 Patienten
Zeitfenster: 3 Monate postop
|
3 Monate postop
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Hughes, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AFLUD001
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