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dHACM in der lumbalen Dekompressions- und Mikrodiskektomie-Chirurgie

22. August 2018 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Eine randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte Studie zu klinischen Ergebnissen von dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM) bei lumbaler Dekompression und Mikrodiskektomie-Chirurgie

Prospektive Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von dHACM auf klinische Ergebnisse bei Patienten mit lumbaler Laminektomie und Mikrodiskektomie, bewertet anhand des Oswestry Disability Index.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser prospektiven Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von dHACM in Bezug auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit lumbaler Laminektomie und Mikrodiskektomie, die in eine von zwei Gruppen randomisiert wurden: 1) ohne dHACM (Kontrolle) oder 2) dHACM.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital for Special Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. zum Zeitpunkt der Operation 18 (achtzehn) Jahre oder älter sind.
  2. Patienten mit ein- oder mehrstufiger Spinalkanalstenose, die sich einer offenen lumbalen Laminektomie unterziehen, oder Patienten mit einstufigem Nucleus pulposus-Vorfall, der sich einer einstufigen lumbalen Mikrodiskektomie unterzieht
  3. Sind bereit und in der Lage, zu den geplanten Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, postoperative Anweisungen zu befolgen und sich den erforderlichen Röntgenuntersuchungen für bis zu 5 Zeitpunkte zwischen 4 Wochen und 24 Monaten nach der Operation zu unterziehen (6 Wochen ± 2 Wochen, 12 Wochen ± 2 Wochen, 6 Monate ± 1 Monat, 1 Jahr ± 2 Monate und 2 Jahre ± 2 Monate nach der Operation), einschließlich eines Studien-MRT-Scans nach 12 Wochen ± 2 Wochen für die ersten 20 eingeschlossenen Patienten.
  4. Sind bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht englischsprachige Patienten
  2. Nicht-chirurgischer Kandidat, definiert als jeder Patient, der vom Chirurgen als kein chirurgischer Kandidat angesehen wird, kann aus folgenden Gründen nicht teilnehmen: dieser Patient erfüllt keine Indikationen für eine lumbale Laminektomie oder Mikrodiskektomie, Patient hat eine Kontraindikation für eine Operation, wie z. B. medizinische Komorbiditäten, Schwangerschaft , usw.
  3. Allergisch gegen Aminoglykosid-Antibiotika
  4. Ist ein Gefangener
  5. Beteiligt an Arbeitnehmerentschädigungen oder anderen Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Wirbelsäulenverletzung
  6. Hat eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate
  7. Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln oder Geräten teil
  8. Vorherige Wirbelsäulenoperation
  9. Vorgeschichte von Deformität, mechanischer Instabilität oder erforderlicher Wirbelsäulenfusion
  10. Vorgeschichte einer Hart- oder Weichgewebeinfektion der Wirbelsäule
  11. Hat Anzeichen oder Symptome einer Krankheit, wie z. B. einer Autoimmunerkrankung, die zu einem Allotransplantatversagen führen könnte, oder hat in der Vergangenheit ein Allotransplantatversagen erlitten
  12. Patienten, die sich keiner MRT unterziehen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: dHACM
Lumbale Dekompressionschirurgie oder Mikrodiskektomie-Chirurgie mit Anwendung von dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM)
Lumbale Dekompressionschirurgie
Mikrodiskektomie-Chirurgie
Anwendung von dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM)
Sonstiges: Operation ohne dHACM
Kontrollgruppe – lumbale Dekompressionschirurgie oder Mikrodiskektomie-Chirurgie ohne Anwendung von dHACM
Lumbale Dekompressionschirurgie
Mikrodiskektomie-Chirurgie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 2 Jahre
Patienten-Fragebogen zu funktionellen Ergebnissen
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Re-Operation (Anzahl der Patienten mit Re-Operation während der Studie)
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Patienten, die während der Studie erneut operiert wurden
2 Jahre
Narbenbildung bei Revisionsfällen
Zeitfenster: 2 Jahre
Dissektion der Narbenbildung bei Reoperation erforderlich
2 Jahre
Lebensqualität (VAS-Schmerz)
Zeitfenster: 2 Jahre
VAS-Schmerz
2 Jahre
Lebensqualität (SF-36)
Zeitfenster: 2 Jahre
SF-36
2 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: 2 Jahre
HSS Lumbar Expectations Survey
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MRT-Befunde bei den ersten 20 Patienten
Zeitfenster: 3 Monate postop
3 Monate postop

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Hughes, MD, Hospital for Special Surgery, New York

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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