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Studie von TelmisartanFor the Prevention of Acute GVHD Post allogeneic Hematopoetic Stem Cell Transplantation

20. März 2026 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health

Pilotstudie mit Telmisartan (Micardis) zur Prävention einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation

Dies ist eine monozentrische, offene, prospektive Studie zu Telmisartan zur Prävention einer akuten GVHD bei ungefähr 60 Patienten, die sich einer allogenen HCT zur Behandlung einer hämatologischen Malignität unterziehen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, offene, prospektive Studie zu Telmisartan zur Prävention einer akuten GVHD bei ungefähr 60 Patienten, die sich einer allogenen HCT zur Behandlung einer hämatologischen Malignität unterziehen. Die Probanden erhalten einmal täglich 160 mg Telmisartan der Marke Micardis, beginnend 2 Tage vor HCT (Tag -2). Sobald der Patient nach der HCT entlassen wurde, wird die Behandlung bis zum Tag +98 nach der HCT für insgesamt 101 Tage fortgesetzt. Nach Absetzen der Behandlung am oder vor dem Tag +98 nach HCT werden die Probanden für primäre und sekundäre Endpunkte für bis zu 6 Monate nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von:

    • Akute myeloische oder lymphatische Leukämie in Remission,
    • Myelodysplastisches Syndrom,
    • Chronische lymphatische Leukämie,
    • Non-Hodgkin-Lymphom,
    • Hodgkin-Lymphom,
    • Chronische myeloische Leukämie in der chronischen oder akzelerierten Phase,
    • Myeloproliferative Störung, oder
    • Multiples Myelom
  • Sich einer allogenen HSC-Transplantation von einem verwandten oder nicht verwandten Spender unterziehen, der mindestens bei 7 von 8 der HLA-A-, -B-, -C- und DR-Loci übereinstimmt ("8/8"- oder "7/8"-Übereinstimmung)
  • Sich einer allogenen HSC-Transplantation nach einem myeloablativen TBI-, Busulfan- oder (nicht myeloablativen) Melphalan-basierten Konditionierungsschema vor der Transplantation unterziehen. Die Transplantationsschemata umfassen einen der folgenden Wirkstoffe, die zusammen mit Fludarabin oder Cyclophosphamid verabreicht werden:

    • Busulfan 130 mg/m2 iv täglich x 2 (reduzierte Intensität) oder 4 Tage
    • TBI 150 cGy bid x8 Dosen (1200 Gy)
    • Melphalan 140 mg/m2. (Obwohl Melphalan kein myeloablatives Regime ist, führt es zu einer klinisch signifikanten Mukositis, und Patienten, die dieses Medikament erhalten, werden für die Analyse dieser Daten von erheblichem Interesse sein.)
  • Männlicher oder weiblicher Patient im Alter von 18 Jahren oder älter
  • Karnofsky-Performance-Status > 70 % zum Zeitpunkt des Beginns der Konditionierung vor der Transplantation
  • Transplantationsspezifischer Komorbiditäts-Score von <5 zum Zeitpunkt des Beginns der Konditionierung vor der Transplantation
  • Patienten, die blutdrucksenkende Medikamente (einschließlich Telmisartan) einnehmen, sind geeignet, aber der Patient muss die Behandlung mindestens 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation abbrechen
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben und die Einwilligungserklärung unterschrieben zu haben

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Patienten mit bekannter Herzinsuffizienz, fortgeschrittener Nierenfunktionsstörung, die eine Nierenersatztherapie erfordert, oder Leberinsuffizienz, obwohl diese Patienten höchstwahrscheinlich nicht für HCT in Frage kommen.
  • Probanden, die ACE-Hemmer, Kaliumpräparate oder Spironolacton (oder andere kaliumsparende Diuretika) einnehmen, die die Anwendung nicht vor Beginn der Studienbehandlung abbrechen können ODER die eine kaliumreiche Ernährung benötigen
  • Der Patient ist aus medizinischen oder anderen Gründen nicht in der Lage, die aktuelle Bluthochdruckmedikation zwei Tage vor Beginn der Behandlung mit Telmisartan abzusetzen
  • Chronische symptomatische Hypotonie, Volumenmangel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 160 mg Telmisartan
60 Patienten erhalten 101 Tage lang 160 Tabletten Telmisartan (2 Tabletten zu 80 mg).
Andere Namen:
  • Micardis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit akuter Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) Grad 3 oder höher bei Patienten, die allogene HCT erhalten.
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
100 Tage nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit Hypotonie Grad III–IV gemäß der gemeinsamen Terminologie des National Cancer Institute
Zeitfenster: 180 Tage nach der Transplantation
180 Tage nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Rowley, MD, Hackensack Meridian Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GVHD

Klinische Studien zur Telmisartan

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