- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02338232
Studie von TelmisartanFor the Prevention of Acute GVHD Post allogeneic Hematopoetic Stem Cell Transplantation
20. März 2026 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health
Pilotstudie mit Telmisartan (Micardis) zur Prävention einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Dies ist eine monozentrische, offene, prospektive Studie zu Telmisartan zur Prävention einer akuten GVHD bei ungefähr 60 Patienten, die sich einer allogenen HCT zur Behandlung einer hämatologischen Malignität unterziehen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, offene, prospektive Studie zu Telmisartan zur Prävention einer akuten GVHD bei ungefähr 60 Patienten, die sich einer allogenen HCT zur Behandlung einer hämatologischen Malignität unterziehen.
Die Probanden erhalten einmal täglich 160 mg Telmisartan der Marke Micardis, beginnend 2 Tage vor HCT (Tag -2).
Sobald der Patient nach der HCT entlassen wurde, wird die Behandlung bis zum Tag +98 nach der HCT für insgesamt 101 Tage fortgesetzt.
Nach Absetzen der Behandlung am oder vor dem Tag +98 nach HCT werden die Probanden für primäre und sekundäre Endpunkte für bis zu 6 Monate nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Diagnose von:
- Akute myeloische oder lymphatische Leukämie in Remission,
- Myelodysplastisches Syndrom,
- Chronische lymphatische Leukämie,
- Non-Hodgkin-Lymphom,
- Hodgkin-Lymphom,
- Chronische myeloische Leukämie in der chronischen oder akzelerierten Phase,
- Myeloproliferative Störung, oder
- Multiples Myelom
- Sich einer allogenen HSC-Transplantation von einem verwandten oder nicht verwandten Spender unterziehen, der mindestens bei 7 von 8 der HLA-A-, -B-, -C- und DR-Loci übereinstimmt ("8/8"- oder "7/8"-Übereinstimmung)
Sich einer allogenen HSC-Transplantation nach einem myeloablativen TBI-, Busulfan- oder (nicht myeloablativen) Melphalan-basierten Konditionierungsschema vor der Transplantation unterziehen. Die Transplantationsschemata umfassen einen der folgenden Wirkstoffe, die zusammen mit Fludarabin oder Cyclophosphamid verabreicht werden:
- Busulfan 130 mg/m2 iv täglich x 2 (reduzierte Intensität) oder 4 Tage
- TBI 150 cGy bid x8 Dosen (1200 Gy)
- Melphalan 140 mg/m2. (Obwohl Melphalan kein myeloablatives Regime ist, führt es zu einer klinisch signifikanten Mukositis, und Patienten, die dieses Medikament erhalten, werden für die Analyse dieser Daten von erheblichem Interesse sein.)
- Männlicher oder weiblicher Patient im Alter von 18 Jahren oder älter
- Karnofsky-Performance-Status > 70 % zum Zeitpunkt des Beginns der Konditionierung vor der Transplantation
- Transplantationsspezifischer Komorbiditäts-Score von <5 zum Zeitpunkt des Beginns der Konditionierung vor der Transplantation
- Patienten, die blutdrucksenkende Medikamente (einschließlich Telmisartan) einnehmen, sind geeignet, aber der Patient muss die Behandlung mindestens 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation abbrechen
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben und die Einwilligungserklärung unterschrieben zu haben
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Patienten mit bekannter Herzinsuffizienz, fortgeschrittener Nierenfunktionsstörung, die eine Nierenersatztherapie erfordert, oder Leberinsuffizienz, obwohl diese Patienten höchstwahrscheinlich nicht für HCT in Frage kommen.
- Probanden, die ACE-Hemmer, Kaliumpräparate oder Spironolacton (oder andere kaliumsparende Diuretika) einnehmen, die die Anwendung nicht vor Beginn der Studienbehandlung abbrechen können ODER die eine kaliumreiche Ernährung benötigen
- Der Patient ist aus medizinischen oder anderen Gründen nicht in der Lage, die aktuelle Bluthochdruckmedikation zwei Tage vor Beginn der Behandlung mit Telmisartan abzusetzen
- Chronische symptomatische Hypotonie, Volumenmangel.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 160 mg Telmisartan
60 Patienten erhalten 101 Tage lang 160 Tabletten Telmisartan (2 Tabletten zu 80 mg).
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten mit akuter Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) Grad 3 oder höher bei Patienten, die allogene HCT erhalten.
Zeitfenster: 100 Tage nach der Transplantation
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100 Tage nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Probanden mit Hypotonie Grad III–IV gemäß der gemeinsamen Terminologie des National Cancer Institute
Zeitfenster: 180 Tage nach der Transplantation
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180 Tage nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Rowley, MD, Hackensack Meridian Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00005465
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