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Alisertib (MLN8237) in Kombination mit wöchentlichem Paclitaxel bei ostasiatischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

11. Juni 2019 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.

Eine Phase-1b-Studie mit Alisertib (MLN8237) in Kombination mit wöchentlichem Paclitaxel bei ostasiatischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die MTD zu bestimmen, um anschließend eine RP2D von Alisertib in Kombination mit wöchentlichem Paclitaxel bei ostasiatischen Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu definieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament hieß Alisertib. Alisertib in Kombination mit Paclitaxel wurde getestet, um eine sichere und gut verträgliche Dosis bei ostasiatischen Teilnehmern zu finden. Die Studie bestand aus 2 Teilen: einer Dosiseskalationsphase zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und Definition der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination aus Alisertib und Paclitaxel bei ostasiatischen Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren; Der zweite Teil ist eine Expansionskohorte am RP2D von Alisertib plus Paclitaxel bei ostasiatischen Teilnehmern mit entweder Eierstockkrebs oder kleinzelligem Lungenkrebs. Diese Studie untersuchte die Sicherheit (Laborergebnisse und Nebenwirkungen) und die pharmakokinetischen Eigenschaften (wie sich die Medikamente im Körper bewegen).

Diese Open-Label-Studie umfasste 9 Teilnehmer. Dosiseskalationsphase: Alisertib-Tabletten mit einer Anfangsdosis von 15 mg, oral, zweimal täglich, 3 Tage an/4 Tage aus für 3 Wochen in einem 28-Tage-Zyklus in Kombination mit Paclitaxel, 60 mg/m^2 intravenös an den Tagen 1, 8 und 15 in 28-Tage-Zyklen in Kohorte 1, eskaliert auf eine Dosis von 25 mg Alisertib, oral, zweimal täglich 3 Tage an/4 Tage frei für 3 Wochen in 28-Tage-Zyklen in Kohorte 2. Wenn ≥ 2 Teilnehmer eine Dosisbegrenzung erfahren Toxizität (DLT) verringerte sich die Alisertib-Dosis auf 20 mg. Expansionskohorte: Alisertib-Tabletten mit der ermittelten RP2D-Dosis oral, zweimal täglich 3 Tage an/4 Tage aus für 3 Wochen in 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Paclitaxel, 60 mg/m^2 intravenös. Die Behandlung wurde bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität fortgesetzt.

  • Alisertib 15 mg bis 25 mg Tabletten
  • Paclitaxel 60 mg/m^2 intravenöse Lösung

Diese multizentrische Studie wurde in Japan und Korea durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie betrug bis zu 24 Monate.

Die Studie wurde aufgrund der Entscheidung des Sponsors vorzeitig abgebrochen. Die Aufnahme in die Dosiseskalationskohorte wurde abgeschlossen, aber es wurden keine Teilnehmer in die Dosiserweiterungskohorte aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer 18 Jahre oder älter (oder Mindestalter für die gesetzliche Einwilligung gemäß den örtlichen Vorschriften) zum Zeitpunkt der Einholung der schriftlichen Einverständniserklärung der Studie.
  2. Teilnehmer ostasiatischer Ethnizität (z. B. Chinesen, Japaner oder Koreaner).
  3. Muss eine Diagnose eines bösartigen soliden Tumors (Eskalationsteil) oder eines rezidivierten oder refraktären Eierstockkrebses (OC) oder eines kleinzelligen Lungenkrebses (SCLC) (Expansionsteil) haben.

    • Die Teilnehmer an der Expansionskohorte müssen eine pathologisch (Histologie oder Zytologie) bestätigte Diagnose von entweder OC (einschließlich rezidivierendem epithelialen Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs) oder SCLC haben, was eine messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST ), Version 1.1.
    • Die Teilnehmer an der Expansionskohorte dürfen nicht mehr als 2 vorherige taxanhaltige Therapien erhalten haben.
  4. Keine antineoplastische Therapie (z. B. Medikamente, Biologika, monoklonale Antikörper usw.) oder Strahlentherapie innerhalb der 3 Wochen vor der Aufnahme (14 Tage für Behandlungen mit erwarteter Genesung innerhalb von 7 bis 14 Tagen). Der Teilnehmer muss sich von allen behandlungsbedingten Toxizitäten erholt haben (dh Toxizität ≤ Grad 1 oder Ausgangszustand des Teilnehmers, außer Alopezie).
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  6. Angemessene Knochenmarkfunktion wie definiert durch:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/mm3 (ohne Wachstumsfaktorunterstützung).
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/mm3 (ohne Notwendigkeit einer Transfusion oder Unterstützung durch Wachstumsfaktoren).
    • Hämoglobinspiegel ≥ 9 g/dl.
  7. Angemessene Leberfunktion wie definiert durch:

    • Bilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN, wenn aufgrund von Lebermetastasen)
    • Serumalbumin gleich oder größer als die untere Normgrenze
  8. Angemessene Nierenfunktion wie definiert durch:

    • Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/Minute (kann anhand des Serum-Kreatininwerts berechnet werden).
  9. Nicht mehr als 2 vorangegangene Chemotherapien im metastasierten Setting.
  10. Teilnehmerinnen, die:

    • Sie sind vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr postmenopausal, ODER
    • sind chirurgisch steril, ODER
    • Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, verpflichten Sie sich, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gleichzeitig 2 wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren
    • Halten Sie sich an alle behandlungsspezifischen Richtlinien zur Schwangerschaftsverhütung für Paclitaxel

    Männliche Teilnehmer, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), die:

    • Stimmen Sie zu, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis zu 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriere-Kontrazeption zu praktizieren
    • Halten Sie sich an alle behandlungsspezifischen Richtlinien zur Schwangerschaftsverhütung für Paclitaxel.
  11. Die freiwillige schriftliche Zustimmung muss vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, erteilt werden, mit der Maßgabe, dass die Zustimmung vom Teilnehmer jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.
  12. Geeigneter venöser Zugang für die studienbedingte Blutentnahme inkl. Pharmakokinetik (PK).
  13. Fähigkeit, Tabletten zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer mit karzinomatöser Meningitis.
  2. Teilnehmer mit symptomatischen und/oder fortschreitenden Hirnmetastasen oder Behandlung mit Hirnödem.
  3. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Cremophor® EL, Paclitaxel, Alisertib oder deren Bestandteile.
  4. Vorherige Behandlung mit einem auf Aurora A zielgerichteten oder pan-Aurora-gerichteten Wirkstoff, einschließlich Alisertib, in jeder Umgebung.
  5. Vorgeschichte von Neurotoxizität ≥ Grad 2 oder einer Toxizität, die einen Abbruch der Taxan-Chemotherapie erfordert, die nicht auf ≤ Grad 1 abgeklungen ist.
  6. Teilnehmer, die zuvor eine wöchentliche Therapie auf Taxanbasis mit früher Krankheitsprogression während oder innerhalb von 1 Monat nach Abschluss der Therapie erhalten haben (refraktäre Erkrankung).
  7. Jede Komorbidität oder ungelöste Toxizität, die eine wöchentliche Verabreichung von Paclitaxel ausschließen würde.
  8. Die systemische Behandlung mit mäßigen oder starken CYP3A-Inhibitoren muss mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis von Alisertib abgebrochen werden, und die Anwendung dieser Wirkstoffe ist während der Studie nicht erlaubt.
  9. Bekannte gastrointestinale (GI) Anomalien (einschließlich wiederkehrender Übelkeit oder Erbrechen) oder gastrointestinale Eingriffe, die die orale Aufnahme, Resorption oder Verträglichkeit von Alisertib beeinträchtigen oder verändern könnten.
  10. Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Alisertib eine Behandlung mit klinisch signifikanten Enzyminduktoren benötigen, wie z Verwendung dieser Medikamente während der Studie.
  11. Erfordernis der Verabreichung von Protonenpumpenhemmern (PPI), H2-Antagonisten (Prämedikation mit Paclitaxel erlaubt) oder Pankreasenzymen. Die Verwendung von PPI in kontinuierlicher oder intermittierender Anwendung ist während der Durchführung der Studie verboten, und die Teilnehmer müssen die Verwendung von PPI innerhalb von 4 Tagen vor der ersten Dosis von Alisertib abbrechen.
  12. Lebensbedrohliche oder schwere Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS), Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankung, die nicht mit Krebs in Zusammenhang steht, oder eine schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte.
  13. Behandlung mit Prüfpräparaten innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  14. Behandlung mit vollständig humanen oder chimären monoklonalen Antikörpern innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (21 Tage bei eindeutigem Nachweis einer Progression).
  15. Größere Operation innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  16. Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische intravenöse (IV) Antibiotikatherapie erfordert, oder eine andere schwere Infektion.
  17. Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  18. Laufende oder aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Ohne klinische Befunde oder Verdacht ist eine Untersuchung nicht erforderlich.
  19. Myokardinfarkt in der Anamnese, instabile symptomatische ischämische Herzkrankheit, unkontrollierter Bluthochdruck trotz angemessener medizinischer Therapie, alle anhaltenden Herzrhythmusstörungen > Grad 2, thromboembolische Ereignisse (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie oder symptomatische zerebrovaskuläre Ereignisse) oder andere Herzerkrankungen (z. B. Perikarderguss oder restriktive Kardiomyopathie) innerhalb von 6 Monaten vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments. Chronisches stabiles Vorhofflimmern unter stabiler Antikoagulanzientherapie ist erlaubt. Teilnehmer mit einem Herzschrittmacher können nach Rücksprache mit dem Projektarzt in die Studie aufgenommen werden.
  20. Weibliche Teilnehmer, die sich in der Stillzeit befinden oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest am Tag 1 vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben.
  21. Diagnose oder Behandlung einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder zuvor mit einer anderen Malignität diagnostiziert und Anzeichen einer Resterkrankung. Patienten mit Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben und kein Hinweis auf eine aktive Erkrankung vorliegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 (Dosis-Eskalationsphase)
Alisertib 15 mg Tablette, oral, zweimal täglich (3 Tage an/4 Tage abgesetzt für 3 Wochen) an den Tagen 1 bis 3, 8 bis 10 und 15 bis 17 in 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Paclitaxel 60 mg/m^2 , intravenös (IV), an den Tagen 1, 8 und 15 in einem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität (bis zu 22 Zyklen).
Alisertib-Tabletten
Paclitaxel intravenöse Lösung
Experimental: Kohorte 2 (Dosis-Eskalationsphase)
Alisertib 25 mg, Tablette, oral, zweimal täglich (3 Tage an/4 Tage frei für 3 Wochen) an den Tagen 1 bis 3, 8 bis 10 und 15 bis 17 in 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Paclitaxel 60 mg/m² , intravenös (IV), an den Tagen 1, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität. Die Dosis von Alisertib wird auf 20 mg deeskaliert, wenn bei ≥ 2 Teilnehmern eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt.
Alisertib-Tabletten
Paclitaxel intravenöse Lösung
Experimental: Dosiserweiterungskohorte
Alisertib, MTD/RP2D, bestimmt in der Dosiseskalationsphase, oral, zweimal täglich (3 Tage an/4 Tage ab für 3 Wochen) an den Tagen 1 bis 3, 8 bis 10 und 15 bis 17 in 28-Tage-Zyklen in Kombination mit Paclitaxel 60 mg/m^2, IV an den Tagen 1, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Alisertib-Tabletten
Paclitaxel intravenöse Lösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosiseskalationsphase: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 21 Monate)

Als UE gelten alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden sind, unabhängig davon, ob sie mit dem Studienmedikament zusammenhängen oder nicht. Vorerkrankungen, die sich während der Studie verschlechterten, wurden als unerwünschte Ereignisse gemeldet.

Ein SUE ist jede Erfahrung, die auf eine erhebliche Gefahr, Kontraindikation, Nebenwirkung oder Vorsichtsmaßnahme hindeutet, die: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, a angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder medizinisch bedeutsam ist.

Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 21 Monate)
Dosiseskalationsphase: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborbefunden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 21 Monate)
Die Anzahl der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Standard-Sicherheitslaborwerten, einschließlich Serumchemie, Hämatologie und Urinanalyse, wird während der gesamten Studie erfasst. Als unerwünschte Ereignisse wurden vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestufte Laborwerte gemeldet.
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 21 Monate)
Dosiseskalationsphase: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichenbefunden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 21 Monate)
Die Anzahl der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Vitalzeichenwerten (Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur) wird während der gesamten Studie erfasst. Vitalfunktionen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant bewertet wurden, wurden als unerwünschte Ereignisse gemeldet.
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 21 Monate)
Dosiseskalationsphase: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Alisertib
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Dosiseskalationsphase: Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Alisertib
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Dosiseskalationsphase: AUC(0-tau): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt Tau über das Dosierungsintervall für Alisertib
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Dosiseskalationsphase: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosiseskalationsphase: Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosiseskalationsphase: AUC(0-tlast): Bereich unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosiseskalationsphase: AUC(0-inf): Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Tme 0 bis unendlich
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosiseskalationsphase: T½: Eliminationshalbwertszeit von Paclitaxel in der terminalen Phase
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosisexpansionsphase: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Als UE gelten alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden sind, unabhängig davon, ob sie mit dem Studienmedikament zusammenhängen oder nicht. Vorerkrankungen, die sich während der Studie verschlechterten, wurden als unerwünschte Ereignisse gemeldet.

Ein SUE ist jede Erfahrung, die auf eine erhebliche Gefahr, Kontraindikation, Nebenwirkung oder Vorsichtsmaßnahme hindeutet, die: zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, a angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder medizinisch bedeutsam ist.

Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Dosiserweiterungsphase: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborbefunden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Die Anzahl der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Standard-Sicherheitslaborwerten wird während der gesamten Studie erfasst.
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Dosisexpansionsphase: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichenbefunden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Die Anzahl der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Vitalzeichenwerten wird während der gesamten Studie erfasst.
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Dosisexpansionsphase: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Alisertib
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Dosisexpansionsphase: Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Alisertib
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Dosisausdehnungsphase: AUC(0-tau): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt Tau über das Dosierungsintervall für Alisertib
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 und Tag 3 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Einnahme
Dosisexpansionsphase: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosisexpansionsphase: Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosisexpansionsphase: AUC(0-tlast): Bereich unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosisausdehnungsphase: AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Dosisexpansionsphase: T½: Eliminationshalbwertszeit der terminalen Phase von Paclitaxel
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis
Tag 1 vor der Dosis und Tag 1, 2 und 3 zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 12 Stunden) nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisexpansionsphase: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Tag 21 jedes zweiten Zyklus, beginnend mit Zyklus 2 (bis zu 12 Monate)
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) gemäß dem Ansprechen der Krankheit basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
Tag 21 jedes zweiten Zyklus, beginnend mit Zyklus 2 (bis zu 12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur Alisertib

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