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Antibiotikabehandlung und Langzeitergebnisse von Patienten mit Pseudomyxoma Peritonei appendicealen Ursprungs

18. November 2024 aktualisiert von: Mercy Medical Center

Klinische Studie zur Definition der Wirkung einer perioperativen H. pylori-Eradikation mit Antibiotikabehandlung auf die Langzeitergebnisse von Patienten mit Pseudomyxoma peritonei appendizealen Ursprungs, die sich einer zytoreduktiven Operation/hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, den Einfluss einer Antibiotikatherapie auf den Krankheitsverlauf und das Gesamtüberleben von Patienten mit Pseudomyxoma Peritonei (PMP) zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Eine Single-Center-, Open-Label-, historisch kontrollierte Phase-II-Studie, die zwei Zyklen einer Antibiotika-Standardtherapie zur Eradikation von H. Pylori vorschlägt, kann die Karzinogenese unterdrücken und die langfristigen Ergebnisse von Patienten mit PMP verbessern. Die erste Antibiotikakur (PrevPac) wird vor zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC verabreicht, die zweite danach. Die historische Kontrollgruppe besteht aus allen PMP-Patienten aus dem Tumorregister des Mercy Medical Center, die keine perioperative Antibiotikabehandlung erhalten haben. Langfristige statistische Ergebnisse werden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode und der Cox-Proportional-Hazard-Ratio berechnet, um relevante Variablen zu vergleichen. 80 Probanden sollen über 2 Jahre eingeschrieben werden, mit einer Nachbeobachtungszeit von 5 Jahren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
        • Mercy Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen messbares Pseudomyxoma peritonei haben, das durch einen histologischen, zytologischen oder röntgenologischen Nachweis bestätigt wurde.
  • Alter ≥ 21 Jahre
  • Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2/Karnofsky-Leistungsstatus von (KPS) ≥ 70 % (siehe Anhang B)
  • Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:

Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/mm3 Thrombozyten ≥ 100.000/mm3 Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl

Nierenfunktion:

Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min

Leberfunktion:

Bilirubin ≤ 1,5-fache ULN Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache ULN Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3-fache ULN

  • Fähigkeit des Subjekts oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR), eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, die vom Mercy Medical Center Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde
  • Ein negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter mit intakten Fortpflanzungsorganen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
  • Vorhandensein anderer invasiver bösartiger Erkrankungen oder Anzeichen einer anderen Krebserkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre, ausgenommen Hautkrebs
  • Vorgeschichte oder bekannte allergische Reaktion/Überempfindlichkeit gegen PREVPAC oder einen Bestandteil mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie PREVPAC
  • Patienten < 21 Jahre
  • Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt des vorgeschlagenen Einsatzes. Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da PREVPAC auf der Schwangerschaftskategorie für Clarithromycin basiert, das ein Mittel der Kategorie C mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Diese potenziellen Risiken können auch für CRS/HIPEC gelten.
  • Vom Prüfarzt als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen (z. B. nicht in der Lage, Tabletten zu schlucken)
  • Psychiatrische oder Suchterkrankungen oder andere Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten daran hindern würden, die Studienanforderungen zu erfüllen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Bekannte aktive akute Hepatitis und bestätigte Diagnose einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV). HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind nicht teilnahmeberechtigt. Diese Patienten haben ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmark-unterdrückenden Therapie behandelt werden.
  • Aktive systemische Infektion, die den Einsatz von parenteralen Antibiotika erfordert
  • Niereninsuffizienz mit Serum-Kreatininspiegel ≥ 1,5-facher Obergrenze des Normalwertes oder berechnet -
  • Patienten mit gleichzeitigen schweren medizinischen Problemen, die nicht mit einer Malignität zusammenhängen, die die Einhaltung der Studie ausschließen, oder Patienten mit einem inakzeptablen Risiko für die Teilnahme an der Studie, die von den Prüfärzten der Studie bestimmt werden
  • Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, die schwerwiegende Wechselwirkungen mit PREVPAC aufweisen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PrevPac

Studienintervention: PrevPac (Prevacid, Amoxicillin, Clarithromycin) zweimal täglich x 14 Tage für 2 Zyklen (präoperativ und postoperativ).

Alle geeigneten Patienten mit einer PMP-Diagnose, die sich einer CRS/HIPEC-Behandlung unterziehen und der Studienteilnahme zustimmen, werden vor dem ersten PrevPac-Zyklus einem Harnstoff-Atemtest unterzogen.

Nach der Operation erhält jeder Patient, wenn er toleriert wird, eine zweite Behandlung mit PrevPac. Die Patienten werden je nach klinischer Indikation bis zum 5. Jahr zur Nachsorge untersucht.

30 mg Prevacid, 1 g Amoxicillin, 500 mg Clarithromycin zusammen verabreicht zur oralen Anwendung, zweimal täglich für 14 Tage präoperativ und zweimal täglich für 14 Tage mindestens 4 Wochen postoperativ
Andere Namen:
  • PREVPAC, US-Patent Nr. 5,013,743
Kein Eingriff: PMP Historical Control
Die historische Kontrollgruppe besteht aus allen PMP-Patienten, die keine perioperative Antibiotikabehandlung erhalten haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Kaplan-Meier-Überlebensschätzungen
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben, gemessen durch keinen Hinweis auf eine Krankheitsprogression, d. h. Tumormarker innerhalb normaler Grenzen, kein radiologischer Nachweis einer Krankheit
Zeitfenster: 5 Jahre
Kaplan-Meier-Überlebensschätzungen
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit und Sicherheit der PrevPac-Verabreichung
Zeitfenster: Durch 14-tägige Behandlungstherapie
Morbiditäts- und Mortalitätsrate
Durch 14-tägige Behandlungstherapie
Analysieren Sie die Anzahl lebender Bakterien in PMP-Tumoren und Muzinen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
In-situ-Hybridisierung [ISH], entweder helles Licht oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung [FISH]
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Armando Sardi, M.D., Mercy Medical Center
  • Hauptermittler: Scott Merrell, PhD, Uniformed Sciences University, Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pseudomyxoma peritonei

Klinische Studien zur PrevPac (Prevacid, Amoxicillin, Clarithromycin)

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