- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02387203
Antibiotikabehandlung und Langzeitergebnisse von Patienten mit Pseudomyxoma Peritonei appendicealen Ursprungs
Klinische Studie zur Definition der Wirkung einer perioperativen H. pylori-Eradikation mit Antibiotikabehandlung auf die Langzeitergebnisse von Patienten mit Pseudomyxoma peritonei appendizealen Ursprungs, die sich einer zytoreduktiven Operation/hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
- Mercy Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen messbares Pseudomyxoma peritonei haben, das durch einen histologischen, zytologischen oder röntgenologischen Nachweis bestätigt wurde.
- Alter ≥ 21 Jahre
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2/Karnofsky-Leistungsstatus von (KPS) ≥ 70 % (siehe Anhang B)
- Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000/mm3 Thrombozyten ≥ 100.000/mm3 Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl
Nierenfunktion:
Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
Leberfunktion:
Bilirubin ≤ 1,5-fache ULN Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache ULN Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3-fache ULN
- Fähigkeit des Subjekts oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR), eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, die vom Mercy Medical Center Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde
- Ein negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter mit intakten Fortpflanzungsorganen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
- Vorhandensein anderer invasiver bösartiger Erkrankungen oder Anzeichen einer anderen Krebserkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre, ausgenommen Hautkrebs
- Vorgeschichte oder bekannte allergische Reaktion/Überempfindlichkeit gegen PREVPAC oder einen Bestandteil mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie PREVPAC
- Patienten < 21 Jahre
- Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt des vorgeschlagenen Einsatzes. Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da PREVPAC auf der Schwangerschaftskategorie für Clarithromycin basiert, das ein Mittel der Kategorie C mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Diese potenziellen Risiken können auch für CRS/HIPEC gelten.
- Vom Prüfarzt als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen (z. B. nicht in der Lage, Tabletten zu schlucken)
- Psychiatrische oder Suchterkrankungen oder andere Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten daran hindern würden, die Studienanforderungen zu erfüllen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
- Bekannte aktive akute Hepatitis und bestätigte Diagnose einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV). HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie sind nicht teilnahmeberechtigt. Diese Patienten haben ein erhöhtes Risiko für tödliche Infektionen, wenn sie mit einer Knochenmark-unterdrückenden Therapie behandelt werden.
- Aktive systemische Infektion, die den Einsatz von parenteralen Antibiotika erfordert
- Niereninsuffizienz mit Serum-Kreatininspiegel ≥ 1,5-facher Obergrenze des Normalwertes oder berechnet -
- Patienten mit gleichzeitigen schweren medizinischen Problemen, die nicht mit einer Malignität zusammenhängen, die die Einhaltung der Studie ausschließen, oder Patienten mit einem inakzeptablen Risiko für die Teilnahme an der Studie, die von den Prüfärzten der Studie bestimmt werden
- Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, die schwerwiegende Wechselwirkungen mit PREVPAC aufweisen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PrevPac
Studienintervention: PrevPac (Prevacid, Amoxicillin, Clarithromycin) zweimal täglich x 14 Tage für 2 Zyklen (präoperativ und postoperativ). Alle geeigneten Patienten mit einer PMP-Diagnose, die sich einer CRS/HIPEC-Behandlung unterziehen und der Studienteilnahme zustimmen, werden vor dem ersten PrevPac-Zyklus einem Harnstoff-Atemtest unterzogen. Nach der Operation erhält jeder Patient, wenn er toleriert wird, eine zweite Behandlung mit PrevPac. Die Patienten werden je nach klinischer Indikation bis zum 5. Jahr zur Nachsorge untersucht. |
30 mg Prevacid, 1 g Amoxicillin, 500 mg Clarithromycin zusammen verabreicht zur oralen Anwendung, zweimal täglich für 14 Tage präoperativ und zweimal täglich für 14 Tage mindestens 4 Wochen postoperativ
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: PMP Historical Control
Die historische Kontrollgruppe besteht aus allen PMP-Patienten, die keine perioperative Antibiotikabehandlung erhalten haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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Kaplan-Meier-Überlebensschätzungen
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben, gemessen durch keinen Hinweis auf eine Krankheitsprogression, d. h. Tumormarker innerhalb normaler Grenzen, kein radiologischer Nachweis einer Krankheit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Kaplan-Meier-Überlebensschätzungen
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit und Sicherheit der PrevPac-Verabreichung
Zeitfenster: Durch 14-tägige Behandlungstherapie
|
Morbiditäts- und Mortalitätsrate
|
Durch 14-tägige Behandlungstherapie
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Analysieren Sie die Anzahl lebender Bakterien in PMP-Tumoren und Muzinen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
|
In-situ-Hybridisierung [ISH], entweder helles Licht oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung [FISH]
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Armando Sardi, M.D., Mercy Medical Center
- Hauptermittler: Scott Merrell, PhD, Uniformed Sciences University, Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Darmerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Cecal Neoplasmen
- Blinddarmerkrankungen
- Adenokarzinom, muzinös
- Appendix-Neubildungen
- Pseudomyxoma peritonei
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Enzyminhibitoren
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Proteinsyntheseinhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Lansoprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- MMC-2014-53
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