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Carbetocin und Oxytocin bei elektivem Kaiserschnitt mit hohem Risiko für postpartale Blutungen

24. Januar 2017 aktualisiert von: Maged El.Sherif, Ghamra Military Hospital

Vergleich zwischen Carbetocin und Oxytocin bei einem elektiven Kaiserschnitt mit hohem Risiko für postpartale Blutungen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Frauen werden unter Verwendung einer COMPUTERGENERIERTEN ZUFALLSNUMMERNLISTE in zwei Gruppen randomisiert.

264 dunkel gefärbte Umschläge werden fortlaufend nummeriert und enthalten den entsprechenden Buchstaben des entsprechenden Medikaments, das verwendet wird.

Gruppe C: 132 Frauen in der Carbetocin-Gruppe erhalten einen Bolus von 100 μg intravenöse Injektion bei der Geburt der vorderen Schulter.

Gruppe O: 132 Frauen in der Oxytocin-Gruppe erhalten 5 IE Oxytocin durch langsame intravenöse Injektion bei der Geburt der vorderen Schulter.

  • Alle Patienten erhalten eine Vollnarkose.
  • Der Betrieb wird von einem (mindestens) dreijährigen Registrar durchgeführt.
  • Uterus wird in situ repariert. Primärer Endpunkt: ist die Menge des Blutverlusts.
  • Der Blutverlust wird anhand der Veränderung von Hb% und Hämatokrit geschätzt, der tatsächliche Blutverlust wird anhand der folgenden Gleichung berechnet:
  • Der tatsächliche Blutverlust entspricht dem geschätzten Blutvolumen X Differenz zwischen dem anfänglichen Hämatokrit und dem endgültigen Hämatokrit / dem anfänglichen Hämatokrit

Zu den sekundären Endpunkten gehören:

  1. Die Notwendigkeit einer zusätzlichen uterotonischen Medikation nach der Verabreichung von Carbetocin oder Oxytocin.

    - Uterustonus und Uterusfundusspiegel (in Bezug auf den Nabelpunkt, UP) werden während der CS, am Ende der CS, 2 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden nach der Entbindung überwacht

    - Zusätzliche uterotonische Medikamente, die benötigt werden, wenn innerhalb von 5 Minuten nach der Verabreichung von Oxytocin oder Carbetocin kein ausreichender Uterustonus erreicht wird, umfassen: i. Ergometrin 0,5 mg durch langsame intravenöse Injektion. ii. Misopristol 1000 Mikrogramm rektal.

  2. Die Notwendigkeit einer Bluttransfusion oder operativer Eingriffe im Zusammenhang mit PPH

    - Die Notwendigkeit einer Bluttransfusion oder eines operativen Eingriffs (B-Lynch-Nähte, Ligatur der Uterusarterie, Ligatur der A. iliaca interna, Hysterektomie) wird berücksichtigt.

  3. Die Veränderung von Hämoglobin und Hämatokrit nach versus vor CS

    - Der Abfall des Hämoglobinspiegels und des Hämatokrits wird durch Vergleich der Hämoglobinkonzentration bei der Aufnahme und 24 Stunden nach der Entbindung bewertet.

  4. Die hämodynamischen Nebenwirkungen und das Kosten-Nutzen-Verhältnis beider Medikamente.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

264

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ghamra Military Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Multiple Schwangerschaft
  • Vorhandensein von Uterusmyomen
  • Vorherige Myomektomie
  • Vorhandensein einer Placenta praevia
  • Vorgeschichte von PPH
  • Fötale Makrosomie
  • Polyhydramnion

Ausschlusskriterien:

  • Hypertonie
  • Präeklampsie
  • Herz-, Nieren-, Lebererkrankungen
  • Epilepsie
  • Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Carbetocin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carbetocin-Arm
100 μg intravenöse Injektion bei Geburt der vorderen Schulter
bei der Geburt der vorderen Schulter
Andere Namen:
  • Pabal
Aktiver Komparator: Oxytocin-Arm
5 IE intravenöse Injektion bei Geburt der vorderen Schulter
bei der Geburt der vorderen Schulter
Andere Namen:
  • Syntocinon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge an Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedarf an einem anderen uterotonischen Medikament
Zeitfenster: 5 Minuten
nach Gabe von Carbetocin oder Oxytocin
5 Minuten
Notwendigkeit einer Bluttransfusion oder eines operativen Eingriffs
Zeitfenster: während der Operation
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maged M El.Sherif, Ghamra Military Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur Carbetocin

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