- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02431494
Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der Kombinationstherapie zur Behandlung von Akne Vulgaris
Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der Kombination aus Blaulicht-Phototherapie und Mikrostromtherapie zur Behandlung von Akne Vulgaris
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Überblick: Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer kleinen randomisierten Kontrollstudie (RCT), um die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit einer neuartigen Kombinationstherapie zur Behandlung von Akne vulgaris zu testen. Die Forscher werden auch die Auswirkungen der Behandlungen auf psychosoziale Faktoren (Dermatology Life Quality Index (DLQI), soziale Angst, depressive Symptome und Selbstwertgefühl) untersuchen. Die RCT wird 3 Arme haben: 1) von der FDA zugelassene Behandlung: Blaulicht-Phototherapie (BLP); 2) Mikrostromtherapie (MCT); und 3) Kombinationstherapie (BLP + MCT). Die wichtigsten Ergebnisse sind: 1) Anzahl der Akneläsionen; 2) Menge an produziertem Talg, 3) Schweregrad der Akne; und 4) Verbesserung der dermatologischen Lebensqualität. Die konkreten Ziele des Studiums sind:
Ziel 1: Untersuchung der Verwendung von MCT zur Verbesserung des Blutflusses und der Lymphdrainage und zur Förderung der Gewebereparatur bei Patienten mit Akne vulgaris.
Ziel 2: Untersuchung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit der Verbesserung der traditionellen Blaulichttherapiebehandlung durch Mikrostromtherapie (BLP + MCT), um eine schnellere Heilung bei Patienten mit Akne vulgaris zu fördern.
Ziel 3: Bestimmung, ob die Kombinationstherapie bei Akne wirksamer ist (weniger Anzahl von Akneläsionen, verringerte Talgproduktion, geringerer Schweregrad der Akne und größere Verbesserung der dermatologischen Lebensqualität) als jede Art von Monotherapie.
Ziel 4: Untersuchung der Auswirkungen der drei Modalitäten auf psychosoziale Faktoren (soziale Angst, depressive Symptomatik und Selbstwertgefühl).
Die Prüfärzte werden bis zu 60 Männer und Frauen rekrutieren und sie nach dem Zufallsprinzip einem von 3 Behandlungsarmen (Blaulicht-Phototherapie (BLP), Mikrostromtherapie (MCT) und Kombinationstherapie (BLP und MCT) zuordnen. Alle Teilnehmer werden vor Beginn der Behandlung eine Grundlinienbewertung absolvieren, eine Nachuntersuchung 4 Wochen nach Beendigung der Behandlung. Während der Behandlungsphase führen die Prüfärzte in den Wochen 3 und 5 sowie 1 Woche nach Beendigung der Behandlung (Woche 6) Zwischenbewertungen durch, um den Fortschritt der Behandlung im Laufe der Zeit zu verfolgen. Die Ermittler führen sowohl physiologische als auch psychosoziale Bewertungen durch; Der Inhalt der Zwischenbewertung wird viel geringer sein als bei den anderen 3 Bewertungen, um die Teilnehmerdaten zu reduzieren. Die umfassendsten Bewertungen werden zu Studienbeginn und zu einem Folgezeitpunkt durchgeführt und umfassen alle physiologischen und psychosozialen Faktoren sowie demografische Faktoren, die ausschließlich bei der Erstbewertung erhoben werden. Bei den Zwischenuntersuchungen erfassen die Prüfärzte die Anzahl der Akneläsionen, die Menge des produzierten Talgs und die dermatologische Lebensqualität. Psychosoziale Daten werden über computergestützte Selbstinterviews (CASI) erhoben. Physiologische Daten werden von Forschungsmitarbeitern in das Computerprogramm eingegeben.
Verfahren zur Erhebung psychosozialer Daten: Alle Assessments werden mittels computergestützter Selbstinterviews (CASI) durchgeführt. Den Teilnehmern wird eine eindeutige Studienidentifikationsnummer (ID) zugewiesen, die zum Nachverfolgen von Daten verwendet wird. Computergestützte Selbstinterviews sind effektiver als andere Instrumente, um sensibles und sozial stigmatisiertes Verhalten zu messen. Diese Art der Datenerfassung eliminiert die Voreingenommenheit des Interviewers, standardisiert die Fragebogenverwaltung und reduziert Fehler beim Überspringen von Mustern. Bei CASI beantwortet der Teilnehmer die Fragen mit der Computertastatur oder Maus. Die Auswahl von CASI für die Datenerfassung verringert Kosten und Fehler bei der Eingabe, Bereinigung von Daten und Veröffentlichungsverzögerungen und verbessert die Effizienz der Interviewer. Die Laptop-Computer, die die Ermittler für die Datenerfassung verwenden, wurden mit zwei verschiedenen Anmeldebildschirmen eingerichtet, einem für Teilnehmer und einem für einen Administrator. Der von den Teilnehmern verwendete Bildschirm enthält nur das Symbol für den Zugriff auf das CASI-System. Auf diesem Bildschirm werden keine anderen Dateien angezeigt oder sind verfügbar. Die Ermittler greifen auf das CASI für Teilnehmer zu, indem sie auf das Symbol klicken und die zugewiesene Teilnehmer-ID-Nummer (nicht den Teilnehmernamen) eingeben, um alle Einrichtungsverfahren abzuschließen. Anschließend führt der Ermittler eine kurze Schulung zur Verwendung des Laptops und zum Ausfüllen des CASI durch. Als Teil dieser Schulung wird der Teilnehmer eine kurze Reihe von Übungsfragen beantworten, die die Art der Fragen und die in der Bewertung enthaltenen Antworten veranschaulichen. Der Untersucher bleibt während der Übungssitzung beim Teilnehmer, um Fragen zu beantworten oder zusätzliche Anweisungen zu geben. Die Teilnehmer werden ermutigt, bei Bedarf Unterstützung zu suchen, während sie das Interview abschließen. An diesem Punkt beginnt das Interview und der Teilnehmer führt das Interview selbstständig durch. Sobald der Teilnehmer das Interview beendet hat, erscheint er/sie auf einem Bildschirm, der ihn/sie anweist, die Ermittler zu kontaktieren, damit die Datei korrekt gespeichert werden kann.
Verfahren zum Sammeln physiologischer Daten: Die Ermittler führen eine Sichtprüfung der betroffenen Bereiche durch und zählen systematisch die Anzahl der im Gesicht vorhandenen Akneläsionen. Zu Studienbeginn und bei der Nachuntersuchung werden die Ermittler auch qualitativ hochwertige Digitalfotos der betroffenen Bereiche machen, die zur Berechnung des Schweregrades der Akne verwendet werden. Die Fotos werden ausschließlich anhand der Studien-ID identifiziert und in einer passwortgeschützten Datei auf einem sicheren Computer der NSU aufbewahrt. Das Sebumeter® SM 815 Talgmessgerät wird verwendet, um die Menge des produzierten Talgs abzuschätzen. Die Ermittler bringen das Mattenband des Messgeräts in Kontakt mit den betroffenen Stellen. Dieses Instrument verwendet eine nicht-invasive Sonde, die auf dem betroffenen Bereich platziert wird, und das Instrument berechnet dann die Menge an produziertem Talg.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33328
- NSU COM Division of Dermatology, General, Cosmetic Dermatology and Cutaneous Surgery
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Hollywood Dermatology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht
- Habe Fitzpatrick-Hauttyp II-V
- Englisch in Wort und Schrift verstehen können
- In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Wurden in den letzten 6 Monaten mit oralen Retinoiden behandelt
- innerhalb der letzten 30 Tage mit oralen Antibiotika behandelt wurden
- eine topische Aknebehandlung erhalten haben (z. Retinoide, Antibiotika und Entzündungshemmer oder chemisches Peeling) innerhalb der letzten 30 Tage
- Schwanger oder stillend
- Vorgeschichte von lichtempfindlicher Dermatitis
- Habe zuvor eine Lichttherapie erhalten
- Einnahme von oralen Kontrazeptiva (OCP)
- Herzschrittmacher haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: BLP-Arm (Blue Light Phototherapy)
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer 5 BLP-Sitzungen im Abstand von 1 Woche.
Die Dauer jeder Sitzung beträgt etwa 20 Minuten.
Bei jeder Sitzung werden die betroffenen Bereiche des Gesichts des Teilnehmers einer Lichtquelle mit einem Blaulicht-Phototherapiegerät zwischen 15 und 20 Minuten ausgesetzt.
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Blaulicht-Phototherapie (BLU-U Blue Light Photodynamic Therapy Illuminator, hergestellt von DUSA Pharmaceutical Inc. Wilmington, MA) Bei jeder Sitzung werden die betroffenen Bereiche des Gesichts des Teilnehmers einer Lichtquelle mit einem Blaulicht-Phototherapiegerät zwischen 15 und 20 Minuten ausgesetzt .
Die Dauer jeder Sitzung beträgt etwa 20 Minuten.
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Aktiver Komparator: MCT-Arm (Mikrostromtherapie)
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer 5 MCT-Sitzungen im Abstand von 1 Woche mit einem MCT-Gerät.
Die Dauer jeder Sitzung beträgt etwa 45 Minuten.
Die Untersucher platzieren eine Elektrode in einem der regionalen Bereiche der Lymphknoten oder des betroffenen Bereichs (z. B. der Stirn) und bewegen die zweite Elektrode systematisch vom betroffenen Bereich in Richtung der stationären Elektrode.
Sobald der gesamte betroffene Bereich abgedeckt ist, bringen die Untersucher die erste Elektrode an einen anderen regionalen Bereich der Lymphknoten oder des betroffenen Bereichs und der Vorgang wird wiederholt.
Dies wird fortgesetzt, bis alle betroffenen Bereiche behandelt wurden.
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Mikrostromtherapie (Mikrostrom-Elektrogerät mit Handschuhen und Tragetasche, SKU: DSE-X1008 Classic Spa Collection) Die Ermittler platzieren eine Elektrode in einem der regionalen Bereiche der Lymphknoten oder des betroffenen Bereichs (z. B. der Stirn) und bewegen sich die zweite Elektrode systematisch vom betroffenen Bereich in Richtung der stationären Elektrode.
Sobald der gesamte betroffene Bereich abgedeckt ist, bringen die Untersucher die erste Elektrode an einen anderen regionalen Bereich der Lymphknoten oder des betroffenen Bereichs und der Vorgang wird wiederholt.
Dies wird fortgesetzt, bis alle betroffenen Bereiche behandelt wurden.
Die Dauer jeder Sitzung beträgt etwa 45 Minuten.
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Aktiver Komparator: Kombination von BLP und Mikrostrom
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer 5 BLP- und 5 MCT-Sitzungen im Abstand von 1 Woche.
Bei jeder Sitzung erhalten die Teilnehmer einen MCT-Teil wie oben beschrieben, gefolgt von einem BLP-Teil wie oben beschrieben.
Diese Besuche dauern ungefähr 65 Minuten.
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Gleiche Geräte wie oben beschrieben.
Bei jeder Sitzung erhalten die Teilnehmer einen MCT-Teil wie oben beschrieben, gefolgt von einem BLP-Teil wie oben beschrieben.
Diese Besuche dauern ungefähr 65 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Anzahl der Akneläsionen im Verlauf von 9 Wochen
Zeitfenster: Wochen 1,3,5,6,9
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Die Ermittler führen eine systematische Zählung der Akneläsionen (Papeln und Pusteln) durch, die in allen betroffenen Bereichen des Gesichts vorhanden sind.
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Wochen 1,3,5,6,9
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Veränderung der im Verlauf von 9 Wochen produzierten Talgmenge
Zeitfenster: Wochen 1,3,5,6,9
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Die Ermittler werden das von CK Electronic hergestellte Sebumeter® SM 815 verwenden, um die Talgmenge abzuschätzen.
Die Messung basiert auf der Fettfleckphotometrie.
Das Mattband des Sebumeter® SM 815 wird mit der Gesichtshaut in Kontakt gebracht.
Es wird gegenüber dem Talg auf der Oberfläche des Messfeldes transparent.
Dann wird das Band in die Öffnung des Gerätes eingeführt und die Transparenz mit einer Fotozelle gemessen.
Die Lichtdurchlässigkeit repräsentiert den Talggehalt.
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Wochen 1,3,5,6,9
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Veränderung des Schweregrades der Akne im Verlauf von 9 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 und 9
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Die Ermittler verwenden die Aknezählungen und die digitalen Fotos der betroffenen Bereiche, um den Schweregrad der Akne nach den von Hayashi et al. (2008).
Die Ermittler werden die digitalen Fotos nicht drucken.
Die Ermittler werden die digitalen Fotos visuell inspizieren und jeder Gesichtshälfte anhand der folgenden Klassifizierungsrichtlinie eine vorläufige Schweregradbewertung zuweisen: 0–5 Papeln und/Pusteln für leichte Akne; 6-20 für mittelschwere Akne, 21-50 für schwere Akne; und mehr als 50 für sehr schwer.
Die Ermittler werden jede Gesichtshälfte einzeln untersuchen.
Die strengste Klassifizierung, die für jede Seite des Gesichts erhalten wird, ist die zugewiesene Schweregradbewertung.
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Woche 1 und 9
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Veränderung der dermatologischen Lebensqualität im Verlauf von 9 Wochen
Zeitfenster: Wochen 1,3,5,6,9
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Die Forscher verwenden den von A. Y. Finlay und G. K. Khan (1992) entwickelten Dermatology Life Quality Index (DLQI), eines der am häufigsten verwendeten, dermatologischen spezifischen Lebensqualitätsmaße in der veröffentlichten Literatur, um die Lebensqualität zu bewerten.
Der DLQI besteht aus 10 Likert-Elementen; 9 dieser Items haben 4 Antwortkategorien, die von 0 bis 3 bewertet werden, wobei „sehr“ „3“ bis „überhaupt nicht“ „0“ ist.
Item 7 „Hat die Haut des Teilnehmers in der letzten Woche den Teilnehmer daran gehindert, zu arbeiten oder zu studieren“ verwendet dichotome Antworten; wobei „ja“ mit „3“ bewertet wird und ein „nein“ die Beantwortung einer zusätzlichen Unterfrage erfordert: „Inwieweit war die Haut des Teilnehmers in der letzten Woche ein Problem bei der Arbeit oder im Studium?“.
Die Antworten auf diese Teilfrage reichen von „sehr“, codiert mit „2“, bis „überhaupt nicht“, codiert mit „0“.
Der DLQI wird berechnet, indem die Antworten auf jede Frage summiert werden; die maximale Punktzahl ist "30" und die minimale Punktzahl ist "0".
Je höher der Score, desto geringer die dermatologische Lebensqualität.
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Wochen 1,3,5,6,9
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Social Anxiety Score im Verlauf von 9 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 und 9
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Die Symptome sozialer Angst werden anhand der Liebowitz Social Anxiety Scale (Liebowitz, 1987) bewertet, einer der am häufigsten verwendeten Skalen zur Messung sozialer Angst.
Es besteht aus 24 Items, die entwickelt wurden, um Angst und Vermeidung in verschiedenen Situationen zu bewerten, die wahrscheinlich soziale Ängste hervorrufen, wie z. B. auf eine Party gehen oder in der Öffentlichkeit sprechen.
Für jede Situation werden die Teilnehmer zunächst gebeten anzugeben, wie ängstlich oder ängstlich sie sich in dieser Situation fühlen, indem sie eine Likert-Skala verwenden, die von „keine“ (0) bis „schwer“ (3) reicht.
Dann werden sie gebeten anzugeben, wie oft sie dieselbe Situation vermeiden, indem sie eine Likert-Skala verwenden, die von „nie“ (0) bis „normalerweise“ (3) reicht.
Die Antworten werden summiert, um einen Gesamtangstwert zu erstellen.
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Woche 1 und 9
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Veränderung des depressiven Symptomatologie-Scores im Verlauf von 9 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 und 9
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Die Forscher werden die depressive Symptomatologie anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) (Zigmond und Snaith 1983) beurteilen, einem der am häufigsten verwendeten Screening-Tools zur Identifizierung von Symptomen von Depression, Angst und emotionalem Stress bei Patienten, die für eine Vielzahl von klinischen Behandlungen behandelt werden Probleme.
Er besteht aus 14 Items, von denen 7 generalisierte Angstsymptome und die restlichen 7 depressive Symptome erfassen.
Obwohl der spezifische Wortlaut der Item-Antworten je nach Item variiert, werden alle Antworten unter Verwendung eines Likert-Formats codiert, das von „0“ bis „3“ reicht, wobei die positivste Antwort als „0“ und die negativste Antwort als „“ codiert wird. 3".
Die maximale Punktzahl für jede Subskala beträgt 21; Höhere Werte spiegeln mehr Symptome von Angst oder Depression wider.
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Woche 1 und 9
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Veränderung des Selbstwertgefühls im Verlauf von 9 Wochen
Zeitfenster: Woche 1 und 9
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Das Selbstwertgefühl wird anhand der Rosenberg-Selbstwertskala bewertet, einer der am weitesten verbreiteten Selbstwertmessungen in der sozialwissenschaftlichen Forschung.
Er besteht aus zehn Items, die darauf abzielen, die Selbstzufriedenheit, Selbstachtung und andere allgemeine Gefühle der Befragten über sich selbst zu beurteilen.
Das Antwortformat ist eine vierstufige Likert-Skala, die von „stimme stark zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ reicht.
Für die Punkte 1, 2, 4, 6, 7: Stimme voll und ganz zu=3, Stimme zu=2, Stimme nicht zu=1 und Stimme überhaupt nicht zu=0.
Für die Punkte 3, 5, 8, 9, 10: Stimme voll und ganz zu=0, Stimme zu=1, Stimme nicht zu=2 und Stimme überhaupt nicht zu=3.
Die Skala reicht von 0-30, wobei höhere Werte ein höheres Selbstwertgefühl anzeigen.
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Woche 1 und 9
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sergey Arutyunyan, M.S., Nova Southeastern University College of Osteopathic Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gupta MA, Gupta AK. Depression and suicidal ideation in dermatology patients with acne, alopecia areata, atopic dermatitis and psoriasis. Br J Dermatol. 1998 Nov;139(5):846-50. doi: 10.1046/j.1365-2133.1998.02511.x.
- Uhlenhake E, Yentzer BA, Feldman SR. Acne vulgaris and depression: a retrospective examination. J Cosmet Dermatol. 2010 Mar;9(1):59-63. doi: 10.1111/j.1473-2165.2010.00478.x.
- Gollnick H, Cunliffe W, Berson D, Dreno B, Finlay A, Leyden JJ, Shalita AR, Thiboutot D; Global Alliance to Improve Outcomes in Acne. Management of acne: a report from a Global Alliance to Improve Outcomes in Acne. J Am Acad Dermatol. 2003 Jul;49(1 Suppl):S1-37. doi: 10.1067/mjd.2003.618. No abstract available.
- Cunliffe WJ. The sebaceous gland and acne--40 years on. Dermatology. 1998;196(1):9-15. doi: 10.1159/000017859. No abstract available.
- Ashkenazi H, Malik Z, Harth Y, Nitzan Y. Eradication of Propionibacterium acnes by its endogenic porphyrins after illumination with high intensity blue light. FEMS Immunol Med Microbiol. 2003 Jan 21;35(1):17-24. doi: 10.1111/j.1574-695X.2003.tb00644.x.
- Cheng N, Van Hoof H, Bockx E, Hoogmartens MJ, Mulier JC, De Dijcker FJ, Sansen WM, De Loecker W. The effects of electric currents on ATP generation, protein synthesis, and membrane transport of rat skin. Clin Orthop Relat Res. 1982 Nov-Dec;(171):264-72.
- Bach S, Bilgrav K, Gottrup F, Jorgensen TE. The effect of electrical current on healing skin incision. An experimental study. Eur J Surg. 1991 Mar;157(3):171-4.
- Carley PJ, Wainapel SF. Electrotherapy for acceleration of wound healing: low intensity direct current. Arch Phys Med Rehabil. 1985 Jul;66(7):443-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08291420Exp
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Klinische Studien zur Akne vulgaris
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Nexgen Dermatologics, Inc.UnbekanntAKNE VULGARISVereinigte Staaten
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Galderma R&DAbgeschlossenSchwere Akne vulgarisVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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Sebacia, Inc.AbgeschlossenEntzündliche Akne VulgarisVereinigte Staaten
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Rejuva Medical AestheticsHealMD, LLCNoch keine RekrutierungAkne vulgaris (Störung)Vereinigte Staaten
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InMode MD Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendEntzündliche Akne VulgarisVereinigte Staaten
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Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungMittelschwere bis schwere Akne VulgarisChina
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PollogenLumenis Be Ltd.RekrutierungMittelschwere bis schwere Akne VulgarisVereinigte Staaten
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Boston PharmaceuticalsAbgeschlossenMittelschwere bis schwere Akne VulgarisVereinigte Staaten, Kanada
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Bispebjerg HospitalAbgeschlossenAkne vulgaris und RosaceaDänemark
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Actavis Mid-Atlantic LLCAbgeschlossenLEICHTE BIS SCHWERE AKNE VULGARISIndien
Klinische Studien zur Phototherapie mit blauem Licht
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Fontem US LLCAktiv, nicht rekrutierendGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Bellus Health Inc. - a GSK companyRekrutierungGesund | HustenVereinigtes Königreich
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Blueprint Medicines CorporationAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Blueprint Medicines CorporationRekrutierungIndolente systemische Mastozytose | Monoklonales MastzellaktivierungssyndromVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Frankreich, Niederlande, Schweiz, Norwegen, Vereinigtes Königreich, Österreich, Belgien, Deutschland, Italien, Portugal
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Blueprint Medicines CorporationVerfügbarSolide Tumore
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Blueprint Medicines CorporationAktiv, nicht rekrutierendGastrointestinale StromatumorenFrankreich
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Bellus Health IncAbgeschlossenRefraktärer chronischer HustenVereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Tschechien, Ungarn, Polen, Vereinigtes Königreich
-
Blueprint Medicines CorporationFür die Vermarktung zugelassen
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Rogers Sciences Inc.UnbekanntBrandwundeVereinigte Staaten
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RxSight, Inc.Abgeschlossen