- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02435550
iCare für Krebspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Rahmen der normalen klinischen Versorgung werden den Probanden periphere Blutabnahmen und Biopsien zur Beurteilung ihrer Krebserkrankung unterzogen. Bei hämatologischen Malignomen werden routinemäßig Knochenmarkaspiration und -biopsie durchgeführt.
Im Rahmen dieses Projekts wird Folgendes mit den gesammelten Proben und den klinischen Ergebnisdaten durchgeführt:
- Spenden Sie periphere Blutproben immer dann, wenn bereits Blut für klinische Zwecke entnommen wird.
- Spenden Sie Knochenmarksproben, wenn bereits eine Knochenmarkspunktion zu klinischen Zwecken durchgeführt wird.
- Spenden Sie Speichel, wenn bereits eine Blutentnahme für klinische Zwecke durchgeführt wird.
- Ermöglichen Sie den Forschern die Erstellung von Genmutationsprofilen.
- Ermöglichen Sie den Forschern, die Ergebnisse von Genmutationen zu untersuchen.
- Erlauben Sie den Forschern, ein pharmakogenetisches Profiling durchzuführen.
- Ermöglichen Sie den Forschern, pharmakogenetische Profile zu untersuchen.
- ermöglichen es den Forschern, Variationen der Chromosomenkopienzahl zu untersuchen.
- Erlauben Sie den Forschern, die genomische Methylierung zu untersuchen.
- Ermöglichen Sie den Forschern die Quantifizierung von Metabolomics/Zytokinen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- UF Health Shands Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, von denen bekannt ist oder der Verdacht besteht, dass sie an Blutkrebs oder einer hämatologischen Erkrankung leiden
- Personen mit Vorliegen einer extramedullären Erkrankung
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Hat keinen Blutkrebs oder eine hämatologische Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Akute myeloische Leukämie
Bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie werden im Rahmen der Routineversorgung Blut, Knochenmarkaspirate und Speichel entnommen.
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Molekulardiagnostische Tests werden an peripheren Blut-, Knochenmarkaspirat- und Speichelproben durchgeführt, die im Rahmen der Routineversorgung von jedem Patienten entnommen werden.
Die durchgeführten Tests können Folgendes umfassen: Zytogenetik, FISH, Variation der Chromosomenkopienzahl, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation, Methylierung und Metabolomik.
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Experimental: Akute lymphatische Leukämie
Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie werden im Rahmen der Routineversorgung Blut, Knochenmarkaspirate und Speichel entnommen.
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Molekulardiagnostische Tests werden an peripheren Blut-, Knochenmarkaspirat- und Speichelproben durchgeführt, die im Rahmen der Routineversorgung von jedem Patienten entnommen werden.
Die durchgeführten Tests können Folgendes umfassen: Zytogenetik, FISH, Variation der Chromosomenkopienzahl, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation, Methylierung und Metabolomik.
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Experimental: Myelodysplastisches Syndrom
Bei Patienten mit myeloplastischem Syndrom werden im Rahmen der Routineversorgung Blut, Knochenmarksproben und Speichel entnommen.
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Molekulardiagnostische Tests werden an peripheren Blut-, Knochenmarkaspirat- und Speichelproben durchgeführt, die im Rahmen der Routineversorgung von jedem Patienten entnommen werden.
Die durchgeführten Tests können Folgendes umfassen: Zytogenetik, FISH, Variation der Chromosomenkopienzahl, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation, Methylierung und Metabolomik.
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Experimental: Myelofibrose
Patienten mit Myelofibrose werden im Rahmen der routinemäßigen Pflege Blut, Knochenmarkaspirate und Speichel entnommen.
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Molekulardiagnostische Tests werden an peripheren Blut-, Knochenmarkaspirat- und Speichelproben durchgeführt, die im Rahmen der Routineversorgung von jedem Patienten entnommen werden.
Die durchgeführten Tests können Folgendes umfassen: Zytogenetik, FISH, Variation der Chromosomenkopienzahl, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation, Methylierung und Metabolomik.
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Experimental: Multiples Myelom
Bei Patienten mit multiplem Myelom werden im Rahmen der Routineversorgung Blut, Knochenmarksproben und Speichel entnommen.
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Molekulardiagnostische Tests werden an peripheren Blut-, Knochenmarkaspirat- und Speichelproben durchgeführt, die im Rahmen der Routineversorgung von jedem Patienten entnommen werden.
Die durchgeführten Tests können Folgendes umfassen: Zytogenetik, FISH, Variation der Chromosomenkopienzahl, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation, Methylierung und Metabolomik.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwort
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als das Erreichen einer vollständigen Remission (CR), einer teilweisen Remission (PR) und/oder einer hämatologischen Verbesserung auf der Grundlage der Kriterien der International Working Group (IWG) von 2006 (Cheson et al.
Blut 2006).
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 und 4
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Toxizität wird anhand der Common Toxicity Criteria (CTC) v 4 des National Cancer Institute (NCI) bewertet. Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse wird mit einzelnen pharmakogenetischen Genvarianten verglichen.
|
Bis zu 5 Jahre
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|
Progressionsfreies Überleben nach der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu fünf Jahre
|
Das krankheitsfreie Überleben wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode analysiert und mit der vom Computer vorhergesagten Reaktion verglichen.
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Bis zu fünf Jahre
|
|
Gesamtüberleben nach der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das Gesamtüberleben wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode analysiert und mit der vom Computer vorhergesagten Reaktion verglichen.
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Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Myelodysplastische Syndrome
- Multiples Myelom
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201500073
- OCR14209 (Andere Kennung: OnCore)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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