- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02466100
Ziele der Pflegekommunikation (GoC)
24. Oktober 2016 aktualisiert von: Cynthia M. Dougherty, University of Washington
Ziele der Versorgungskommunikation bei fortgeschrittener Herzinsuffizienz
Diese Studie schlägt vor, bei Erwachsenen mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz (HF) und ihren Gesundheitsdienstleistern die Auswirkungen einer Kommunikationsintervention zu evaluieren, die darauf abzielt, die Kommunikation zwischen Patient und Anbieter über Behandlungsziele (GoC) zu verbessern.
Patientenaktivierte GoC-Gespräche können dazu führen, dass Anbieter die Präferenzen ihrer Patienten für die Versorgung am Lebensende besser verstehen.
GoC-Gespräche, die im Laufe der Zeit stattfinden, können es Patienten und Anbietern ermöglichen, früher im Verlauf der Herzinsuffizienz-Erkrankung eine breitere Palette von Optionen in Betracht zu ziehen.
Vorläufige Daten deuten darauf hin, dass die vorgeschlagene GoC-Intervention das Auftreten und die Qualität der Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern über die Versorgung am Lebensende bei fortgeschrittener COPD erhöht.
Die vorgeschlagene Studie wird die Auswirkungen der GoC-Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung unter Verwendung eines randomisierten 2-Gruppen-Designs (N = 80, n = 40/Arm) mit wiederholten Messungen testen.
Die Maßnahmen werden beim Eintritt in die Baseline-Studie eines Patienten und nach dem nächsten geplanten Klinikbesuch ergriffen.
Spezifisches Ziel 1 ist es, die Veränderung der Anzahl der GoC-Gespräche zwischen Patient und Anbieter zwischen den beiden Gruppen zu bewerten.
Spezifisches Ziel 2 ist zu untersuchen, ob die Intervention die Lebensqualität des Patienten, Überweisungen zur Palliativversorgung, vorausschauende Pflegeplanung, Verringerung von Depressionen und Angstzuständen verbessert.
Spezifisches Ziel 3 ist die Beschreibung der Durchführbarkeit, Akzeptanz, des wahrgenommenen Nutzens, der Belastung und des Umsetzungserfolgs der Intervention im Rahmen einer Herzinsuffizienzklinik.
Die Patienten werden für die GoC-Intervention randomisiert oder erhalten die übliche Versorgung.
Patienten in der GoC-Interventionsgruppe, Telefoncoaching durch eine Forschungskrankenschwester, um den Patienten beim Rollenspiel im Gespräch mit ihren HF-Anbietern zu helfen.
Sowohl Patienten als auch ihre Betreuer erhalten Zusammenfassungen individualisierter, patientenzentrierter Informationen über Patientenpräferenzen für die Kommunikation über die Versorgung am Lebensende und von Patienten selbst identifizierte Barrieren und Förderer der Kommunikation über die Versorgung am Lebensende mit Tipps wie man Ziele von Pflegegesprächen initiiert.
Anbieter von Patienten in der Interventionsgruppe werden auch mit patientenspezifischen prognostischen Informationen auf der Grundlage des Seattle Heart Failure Model versorgt.
Die GoC-Intervention wird in einer realen klinischen Umgebung getestet.
Es wird erwartet, dass dieser Eingriff relativ kosteneffektiv ist und sich in Zukunft leicht in die allgemeine kardiologische Praxis übertragen lässt.
Es wird erwartet, dass die Studie signifikante Beiträge zur Bereitstellung eines früheren Zugangs zur Palliativversorgung im fortgeschrittenen Verlauf der Herzinsuffizienz leisten wird.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Herzinsuffizienz aufgrund entweder systolischer oder diastolischer Dysfunktion mit einer Ejektionsfraktion von ≤ 40 %
- Abschluss eines ambulanten HF-Besuchs innerhalb der letzten 6 Monate
- Englisch lesen, schreiben und sprechen können
Ausschlusskriterien:
- Short BLESSED Cognitive Score > 10 zum Ausschluss einer signifikanten kognitiven Beeinträchtigung;82
- Diagnose einer zusätzlichen unheilbaren Erkrankung mit einer Lebenserwartung von ≤ 1 Jahr, die nicht mit einer Herzerkrankung zusammenhängt
- Psychiatrische Erkrankung, die im vergangenen Jahr einen Krankenhausaufenthalt erforderte; und (4) Alter unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Goc-Intervention
Materialien zur Patientenaufklärung, Anruf der Studienschwester, Tippblatt, Tippblatt des Anbieters
|
. Patienten in der GoC-Interventionsgruppe, Telefoncoaching durch eine Forschungskrankenschwester, um den Patienten beim Rollenspiel im Gespräch mit ihren HF-Anbietern zu helfen.
Sowohl Patienten als auch ihre Betreuer erhalten Zusammenfassungen individualisierter, patientenzentrierter Informationen über Patientenpräferenzen für die Kommunikation über die Versorgung am Lebensende und von Patienten selbst identifizierte Barrieren und Förderer der Kommunikation über die Versorgung am Lebensende mit Tipps wie man Ziele von Pflegegesprächen initiiert.
Anbieter von Patienten in der Interventionsgruppe werden auch mit patientenspezifischen prognostischen Informationen auf der Grundlage des Seattle Heart Failure Model versorgt.
|
|
Kein Eingriff: übliche Pflege
Betreuung wie in der Gemeinde üblich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Qualität der Kommunikation
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
qoc-Fragebogen
|
1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HF qol
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
KCCQ-Fragebogen
|
1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
|
Angst
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
GAD-7-Fragebogen
|
1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
|
Depression
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
phq-9-Fragebogen
|
1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
|
erweiterte Anweisungen
Zeitfenster: 1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
Abschluss der Adv-Anweisung oder 5 Wünsche
|
1 Monat nach Abschluss der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 44610-ED
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