Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

ANEUFIX für Endoleaks Typ II (ACP-T5)

19. Februar 2021 aktualisiert von: TripleMed B.V.

Machbarkeitsstudie zur Behandlung von Typ-II-Endoleaks mit ACP-T5: ein neuartiger Ansatz.

Bei der Studie handelt es sich um eine nicht randomisierte, multizentrische Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie mit Aneufix ACP-T5 zur Behandlung von Patienten mit isolierter Endoleckage vom Typ II in Gegenwart eines nicht schrumpfenden AAA-Sacks nach einem EVAR-Eingriff.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Prüfgerät heißt Aneufix, genauer gesagt das Modell ACP-T5, ein Produkt zur Behandlung der Endoleckage durch Verstopfung zurückfließender Blutgefäße, d. h. durch Füllen des „Endoleak-Hohlraums und Nidus der versorgenden Arterie und des Ausgangs vorhandener Drainagearterien“.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Den Haag, Niederlande, 2512
        • Medisch Centrum Westeinde
      • Haarlem, Niederlande, 2035 RC
        • Spaarne Gasthuisberg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Anhaltende Endoleckage vom Typ IIa oder IIb (mehr als 6 Monate nach EVAR oder nach Embolisationsverfahren); UND
  2. Das Volumen des „Endoleak-Hohlraums“ kann im Voraus bestimmt werden; UND
  3. Ein EVAR ohne Kreislaufkomplikationen; UND
  4. Eine durch CT-Scan in den vorangegangenen 6 Wochen bestätigte Endoleckage, die die hohe Wahrscheinlichkeit der isolierten Natur der Endoleckage zeigt; UND
  5. Ein in Konturen wachsender Aneurysmasack nach EVAR (gemäß den europäischen Richtlinien), wie er in den vorangegangenen 6 Wochen mittels Echo (oder alternativer Visualisierungstechnik) dokumentiert wurde; UND
  6. Ein Aneurysmasack, der translumbal punktiert werden kann; UND
  7. Möglichkeit, antithrombogene Medikamente vorübergehend abzusetzen; UND
  8. Fähigkeit und Bereitschaft, sich dem translumbalen Eingriff unter örtlicher Betäubung in einem CT-Scan zu unterziehen; UND
  9. Älter als 18 Jahre sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Patient nicht in der Lage oder willens, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben; ODER
  2. Patient, der sich Notfallverfahren unterzieht; ODER
  3. Patient mit traumatischer Gefäßverletzung; ODER
  4. Patient mit hämostatischer Störung oder klinisch instabilem Zustand; ODER
  5. Patient mit einem zu hohen Risiko einer Bauchsackruptur, um sichere radiologische und scanografische Beurteilungen zu ermöglichen; ODER
  6. Patient, der allergisch gegen Kontrastmittel oder Antikoagulanzien ist; ODER
  7. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serumkreatinin > 2 mg/dl oder > 176 mmol/l); ODER
  8. Patient, der an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder Medizinprodukt teilnimmt; ODER
  9. Frauen im gebärfähigen Alter; ODER
  10. Patient mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Aneufix ACP-T5
Das ACP-T5 wird über einen translumbalen Zugang in den Aneurysmasack nahe dem Eingang/Ausgang des Blutgefäßes injiziert. ACP-T5 heilt und blockiert das Endoleck.
Andere Namen:
  • ANEUFIX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg der Typ-II-Endoleak-Reparatur mit Aneufix ACP-T5, wie durch das Fehlen eines Endolecks am Ende des Eingriffs belegt.
Zeitfenster: 24h
Am Ende des Injektionsverfahrens wird der technische Erfolg durch angiographische Aufzeichnung und ärztliche Beurteilung der Abwesenheit von Endoleckage bestimmt. Ein CT-Scan nach 24 Stunden wird erhalten, um das Fehlen von Endoleckage erneut zu bestätigen.
24h

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Erfolgsrate.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
Die klinische Erfolgsrate ist definiert als das Fehlen von Aneurysmasackwachstum nach dem Verfahren der ACP-T5-Injektion.
6 und 12 Monate
Sicherheitsaspekte I: intraoperative Komplikationsrate.
Zeitfenster: Alle während des ACP-T5-Injektionsverfahrens beobachteten Komplikationen werden dokumentiert.
Intraoperatives Auftreten von Komplikationen.
Alle während des ACP-T5-Injektionsverfahrens beobachteten Komplikationen werden dokumentiert.
Sicherheitsaspekte II: Perioperative Komplikationsrate.
Zeitfenster: 1 Monat
Alle Komplikationen sowie das Auftreten unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Gerätewirkungen im Zeitraum von 24 Stunden bis 1 Monat werden beobachtet, dokumentiert, beurteilt und gemeldet. Nebenwirkungen des Geräts beobachtet, dokumentiert, beurteilt und gemeldet werden.
1 Monat
Sicherheitsaspekte III : Mittel- und langfristige Komplikationsrate.
Zeitfenster: 1-12 Monate
Alle Komplikationen sowie das Auftreten unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Gerätewirkungen während des Zeitraums von 1-12 Monaten werden beobachtet, dokumentiert, beurteilt und gemeldet. Nebenwirkungen des Geräts beobachtet, dokumentiert, beurteilt und gemeldet werden.
1-12 Monate
Ruptur des Aneurysmasacks.
Zeitfenster: 12 Monate
Die Aneurysmasackrupturrate wird über einen Zeitraum von 12 Monaten beurteilt.
12 Monate
Überleben.
Zeitfenster: 24 Monate.
Die Überlebensrate während der gesamten Studie und bis zu 24 Monaten wird bewertet.
24 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Eefting, Dr, Medisch Centrum Westeinde Den Haag
  • Hauptermittler: Erik Vermeulen, Dr, Spaarne Gasthuis, Haarlem

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit ist kein Austausch mit anderen Prüfärzten als den an der Studie teilnehmenden geplant.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchaortenaneurysma

Klinische Studien zur Aneufix ACP-T5

3
Abonnieren