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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02490020
Eine perspektivische multizentrische kontrollierte Studie zur Anwendung von mesenchymalen Stammzellen (MSC) zur Verhinderung einer Abstoßung nach einer Nierentransplantation durch Spende nach einem Herztod
2. Juli 2015 aktualisiert von: Qipeng Sun
Obwohl die Spende nach Herztod (DCD) die Hauptquelle für Nierentransplantationen in China ist, besteht aufgrund der verlängerten Ischämiezeit eine hohe Inzidenzrate von Abstoßungen und verzögerter Transplantatfunktion (DGF).
Laut der vorherigen Single-Center-Studie hatten mesenchymale Stammzellen (MSC) eine Wirkung auf die Verhinderung von Abstoßung und DGF nach einer Nierentransplantation, es gab jedoch keine perspektivische multizentrische kontrollierte Studie, die dies bestätigte.
Diese perspektivische multizentrische kontrollierte Studie wird sich auf die Klärung der Schlüsselrolle von MSC konzentrieren, das über eine Injektion in Nierenarterien oder periphere Venen angewendet wird, um die Abstoßung und DGF nach einer Nierentransplantation zu reduzieren.
Die Forscher haben einen GMP-Workshop und eine solide Forschungsgrundlage zur Transplantatabstoßung eingerichtet.
Diese Studie wird einen neuen sinnvollen Weg zur Immuninduktion einer Nierentransplantation durch DCD bieten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
260
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Studie zur Verhinderung von MSC bis zur Abstoßung nach Transplantation
- Alter zwischen 18-60 Jahren
- wenn die Indikation für eine Nierentransplantation vorliegt
- Es gibt keine absolute Kontraindikation
- Nierentransplantation durch Spende nach dem Tod des Bürgers
- das erste Mal, dass ich eine Nierentransplantation erhielt
- unterschriebene Einverständniserklärung
Studie zur Behandlung von MSC bis zur Abstoßung nach Transplantation
- Nierentransplantation durch Spende nach dem Tod des Bürgers
- BPAR
- Es besteht keine Kontraindikation für eine Nierenbiopsie
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Verlust zur Nachverfolgung
- schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: iv von BMSC, um eine Ablehnung zu verhindern
Routinemäßiges Behandlungsprotokoll (ATG 50 mg*3; MP 2,0 g bis Pred 30 mg, dann Beibehaltung von 5 mg qd; MMF 1,0 bid ab dem ersten Tag nach der Operation, dann Beibehaltung von 1-1,5 g/d; Plus
CNI ab dem dritten Tag nach OP)+BMSC iv(2*10^6Zellen/kg, 48h vor OP)
|
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Kein Eingriff: Routinebehandlungsprotokoll zur Verhinderung einer Abstoßung
Routinemäßiges Behandlungsprotokoll (ATG 50 mg*3; MP 2,0 g bis Pred 30 mg, dann Beibehaltung von 5 mg qd; MMF 1,0 bid ab dem ersten Tag nach der Operation, dann Beibehaltung von 1-1,5 g/d; Plus
CNI ab dem dritten Tag nach OP)
|
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Experimental: ia und iv von MSC, um eine Ablehnung zu verhindern
Routinemäßiges Behandlungsprotokoll (ATG 50 mg*3; MP 2,0 g bis Pred 30 mg, dann Beibehaltung von 5 mg qd; MMF 1,0 bid ab dem ersten Tag nach der Operation, dann Beibehaltung von 1-1,5 g/d; Plus
CNI ab dem dritten Tag nach OP) + BMSC (iv 2*10^6 Zellen/kg + ia 5*10^6 Zellen, 48 Stunden vor OP)
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Kein Eingriff: Routinebehandlung zur Verhinderung einer Abstoßung
Routinemäßiges Behandlungsprotokoll (ATG 50 mg*3; MP 2,0 g bis Pred 30 mg, dann Beibehaltung von 5 mg qd; MMF 1,0 bid ab dem ersten Tag nach der Operation, dann Beibehaltung von 1-1,5 g/d; Plus
CNI ab dem dritten Tag nach OP)
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Experimental: Routinemäßige CMR-Behandlung plus MSC zur Vorbeugung von CMR
Routinemäßiges CMR-Behandlungsprotokoll (MP als Erstlinienansatz, ATG als Zweitlinienansatz, ATG wird zur Behandlung von BPAR in einer Woche nach der Operation verwendet) + MSC (iv 2*10^6 Zellen/kg am Tag 1, Tag 7)
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Kein Eingriff: Routinemäßige CMR-Behandlung zur Vorbeugung von CMR
Routinemäßiges CMR-Behandlungsprotokoll (MP als Erstlinienansatz, ATG als Zweitlinienansatz, ATG wird zur Behandlung von BPAR in einer Woche nach der Operation verwendet)
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Experimental: Routinemäßige AMR-Behandlung plus MSC zur Vorbeugung von AMR
Routinemäßiges AMR-Behandlungsprotokoll (Plasmaaustausch und IVIG als Erstlinienansatz, monoklonaler Anti-CD20-Antikörper als Zweitlinienansatz) + MSC (iv 2*10^6 Zellen/kg an Tag 1, Tag 7)
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Kein Eingriff: Routinemäßige AMR-Behandlung zur Vorbeugung von AMR
Routinemäßiges AMR-Behandlungsprotokoll (Plasmaaustausch und IVIG als Erstlinienansatz, monoklonaler Anti-CD20-Antikörper als Zweitlinienansatz)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die in die MSC-Gruppe und die Kontrollgruppe aufgenommen wurden
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
|
80-100 Fälle werden in die Gruppe aufgenommen.
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bis zu einem Jahr
|
|
Inzidenzraten von BPAR und DGF nach Nierentransplantation mit MSC-Prävention vor der Operation
Zeitfenster: bis zu einem Jahr
|
Bei in die Gruppe aufgenommenen Fällen werden die Nierenfunktion, die Nierenbiopsie und andere opportunistische Infektionen überwacht. Die Inzidenzraten von DGF und BPAR werden berechnet und mit der Kontrollgruppe verglichen.
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bis zu einem Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Qiquan Sun, MD,PhD, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sun Q, Huang Z, Han F, Zhao M, Cao R, Zhao D, Hong L, Na N, Li H, Miao B, Hu J, Meng F, Peng Y, Sun Q. Allogeneic mesenchymal stem cells as induction therapy are safe and feasible in renal allografts: pilot results of a multicenter randomized controlled trial. J Transl Med. 2018 Mar 7;16(1):52. doi: 10.1186/s12967-018-1422-x.
- Sun Q, Hong L, Huang Z, Na N, Hua X, Peng Y, Zhao M, Cao R, Sun Q. Allogeneic mesenchymal stem cell as induction therapy to prevent both delayed graft function and acute rejection in deceased donor renal transplantation: study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2017 Nov 16;18(1):545. doi: 10.1186/s13063-017-2291-y.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- zssy20150624
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