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Uterotonische Verabreichung nach der Geburt

8. Juli 2015 aktualisiert von: Eser Sefik Ozyurek, Bagcilar Training and Research Hospital

Die Auswirkung des Zeitpunkts der uterotonischen Verabreichung im dritten Stadium der Wehen auf die postpartale Blutung

Die Forscher planen, die Auswirkung des Zeitpunkts der Oxytocin-Verabreichung auf das Ausmaß des Blutverlusts und die Notwendigkeit zusätzlicher medizinischer oder chirurgischer Eingriffe zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher untersuchen die Auswirkungen des Zeitpunkts der intramuskulären Oxytocin-Gabe im dritten Stadium der Wehen. Die Forscher messen den Blutverlust nach der Geburt: quantitativ in der 1. Stunde nach der Geburt und indirekt durch die Abnahme des Hämoglobin-Hämatokrit-Spiegels in der 24. Stunde nach der Geburt. Die Forscher überwachen die Dauer der dritten Wehenphase und die Notwendigkeit zusätzlicher Uterotonika und/oder chirurgischer Eingriffe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

330

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34303
        • Rekrutierung
        • Kanuni Sultan Suleyman Teaching and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Cephalic-Präsentation
  • Einlingsschwangerschaft
  • Gestationsalter >35 Wochen,
  • In aktiver Arbeit.
  • Erwartetes Geburtsgewicht des Fötus 2500–4500 Gramm.

Ausschlusskriterien:

  • Akute fetale Belastung
  • Umstellung auf abdominale Entbindung
  • Anhaltend hoher Blutdruck (>140/90 mmHg)
  • Plazenta praevia
  • Plazentaablation
  • Vorheriger Kaiserschnitt
  • Uterusnarbe
  • Postpartale Blutung in früheren Schwangerschaften.
  • Hydramnion
  • Mütterliche Infektion
  • Zangen-/vakuumunterstützte Entbindungen
  • Abnormale Plazentation (Placenta accreta, increta oder percreta)
  • Gerinnungsstörungen
  • Hämoglobin < 8 g/dl

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Oxytocin 10 IU im wurde nach der Plazentageburt verabreicht
Oxytocin 10 IE wird intramuskulär verabreicht.
Andere Namen:
  • PostuitrinFort Amp I.E.Ulagay
Experimental: Studiengruppe
Oxytocin 10 IU im wurde verabreicht, nachdem die vordere Schulter sichtbar war.
Oxytocin 10 IE wird intramuskulär verabreicht.
Andere Namen:
  • PostuitrinFort Amp I.E.Ulagay

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust nach der Geburt
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet
Quantitative Erfassung des Blutverlustes.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet
Postpartaler Blutverlust >500 ml
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet
Anzahl der Teilnehmer, deren Blutverlust mehr als 500 ml beträgt.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedarf an zusätzlichen Uterotonika
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet
Zusätzliche Uterotonika (Oxytocin 10 IE; Cytotec tb rektal und/oder vaginal) wurden verabreicht, wenn ein postpartaler Blutverlust von mehr als 500 ml ODER eine Uterusatonie beobachtet wurde ODER eine plötzliche übermäßige Blutung auftrat.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet
Postpartale Transfusion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 24 Stunden, beobachtet.
Manuelle Entfernung der Plazenta.
Zeitfenster: In der ersten Stunde nach der Geburt des Fötus
In der ersten Stunde nach der Geburt des Fötus
Dauer der dritten Wehenphase.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts in der Arbeitseinheit, voraussichtlich durchschnittlich eine Stunde, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Aufenthalts in der Arbeitseinheit, voraussichtlich durchschnittlich eine Stunde, beobachtet
Abfall der Hämoglobin- und Hämatokritwerte
Zeitfenster: In der 24. Stunde, nach der Geburt
In der 24. Stunde, nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Burak Ozkose, MD, Kanuni Sultan Suleyman Teaching and Research Hospital, Istanbul
  • Hauptermittler: Dogukan Yildirim, MD, Kanuni Sultan Suleyman Teaching and Research Hospital, Istanbul
  • Studienstuhl: Eser S Ozyurek, MD, Bagcilar Training and Research Hospital
  • Studienstuhl: Batuhan Ustun, MD, Kanuni Sultan Suleyman Teaching and Research Hospital, Istanbul

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutungen nach der Geburt

Klinische Studien zur Oxytocin

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