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Studie zur Bewertung der Chemoprophylaxe gegen Reisedurchfall – Prevent TD

Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, doppelblinde, klinische Studie zur Bewertung von Rifaximin in zwei Dosen (550 mg täglich oder 550 mg zweimal täglich) zur Chemoprophylaxe gegen Reisedurchfall (TD) bei im aktiven Dienst eingesetztem US- und britischem Militärpersonal

Der Zweck dieser Studie ist es, Beweise für die relative Wirksamkeit von 2 Rifaximin-Chemoprophylaxeschemata zur Vorbeugung von Reisedurchfall (TD) in einem stationären Umfeld zu entwickeln. Ein weiterer Zweck besteht darin, die Wirkung der Chemoprophylaxe auf die mikrobielle Flora und die antimikrobielle Resistenz zu untersuchen und Parameterschätzungen zu erhalten, um ein Kosten-Effektivitäts-Modell der Chemoprophylaxe bei der Prävention von TD zu informieren. Informationen aus dieser Studie werden verwendet, um Managementrichtlinien für die Prävention von TD bei eingesetzten Militärangehörigen (Vereinigte Staaten (USA) und Vereinigtes Königreich (UK) zu entwickeln.

Bei der Studie handelt es sich um eine standortübergreifende, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde klinische Studie mit eingesetztem Militärpersonal. Die Studie wird 2 TD-Chemoprophylaxeschemata (einmal täglich versus zweimal täglich) mit demselben Antibiotikum, Rifaximin, im Vergleich zu einem Placebo testen.

Für die hier beschriebene vorgeschlagene Chemoprophylaxe-Studie werden Kohorten von Militärangehörigen (USA und Großbritannien), die ins Ausland entsandt/reisen, vor Reiseantritt rekrutiert, um daran teilzunehmen, und sie werden den in den Studienanhängen beschriebenen Aufnahmeverfahren unterzogen. Probanden, die geeignet sind und der Teilnahme zustimmen, werden randomisiert und erhalten eines von 3 Regimen: (1) Rifaximin 550 mg täglich; (2) Rifaximin 550 mg zweimal täglich; oder (3) Placebo, das während des Einsatzes eingenommen wird. Die Chemoprophylaxe wird für die Dauer der Reise oder einen festgelegten Zeitraum von bis zu 6 Wochen und mindestens 2 Wochen aufrechterhalten, was bei Einsätzen von weniger als 6 Wochen Dauer einen Anwendungszeitraum von bis zu 5 Tagen nach Rückkehr zum COO umfassen kann. Klinische und Labordaten werden vor, während, falls verfügbar, und nach dem Einsatz/der Chemoprophylaxe erhoben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Wirksamkeitsergebnis wird durch Überprüfung der Symptomgedächtnishilfe (TravMil-Tagebuch) bewertet. Die Probanden folgen einer Symptomgedächtnishilfe vom Beginn einer Krankheitsepisode an und zeichnen relevante Symptomatik auf (Datum/Uhrzeit und Anzahl der Durchfallepisoden, damit verbundene Symptome wie Fieber, Erbrechen, Übelkeit, blutiger Stuhl und Krämpfe, Schwere der Symptome, funktionelle Aktivität) . Die Verwendung von Antibiotika und/oder Imodium (Loperamid) für jede Episode wird ebenfalls aufgezeichnet). Eine zusätzliche Erinnerungshilfe, um das Auftreten erwünschter unerwünschter Ereignisse, die Verwendung neuer verschreibungspflichtiger Medikamente sowie die Einhaltung des Studienmedikationsschemas zu erfassen, wird von den Probanden während des Einsatzes verwendet und im Anschluss zurückgegeben (oder mit dem Studienpersonal neu erstellt, falls es verloren geht oder unvollständig ist). -up Gedächtnishilfedaten werden von allen Probanden aktiv über die erforderliche persönliche Nachsorge gesucht.

Sekundäre Wirksamkeitsergebnisse werden ebenfalls größtenteils aus den Selbstberichten der Probanden unter Verwendung der Gedächtnishilfedaten abgeleitet. Am Ende des Studienbesuchs wird eine sekundäre Sicherheitsbewertung durchgeführt, basierend auf der Anamnese des Probanden in Bezug auf medizinische Behandlung, die Ereignisse während des Einsatzes erfordert.

Einzelpersonen werden vor Reiseantritt/Einsatz angemeldet. Zum Zeitpunkt der Einschreibung werden sie einer Überprüfung der Eignungskriterien, einem Einwilligungsverfahren, einer Ausgangsbeurteilung (Demografie, Krankengeschichte, andere), einer Probenentnahme (Blut und Stuhl) und einer verblindeten Randomisierung in einen Studienarm unterzogen.

Es ist zu erwarten, dass während der Behandlung mit dem Studienmedikament Episoden von Durchfall auftreten. Die Probanden werden angewiesen und erwartet, dass sie sich um diese Episoden aus medizinischen Mitteln kümmern, die ihnen bei COD zur Verfügung stehen.

Die Probanden werden angewiesen, das Studienmedikament abzusetzen, wenn sie Durchfall entwickeln und eine Antibiotikatherapie erhalten. Es wird nicht erwartet, dass das Studienmedikament die Auswahl oder Wirksamkeit von Antibiotika zur Behandlung von Reisedurchfall beeinflusst. Einige Probanden können das Studienmedikament wieder aufnehmen (nur einmal Neustart), sobald sie von einer Reisediarrhoe-Episode geheilt sind. Einzelheiten finden Sie in den Anhängen für die USA und Großbritannien.

Das Ende der Prophylaxe ist definiert als der +/- 96-Stunden-Zeitraum nach Beendigung der Prophylaxe, weil (A) der Proband die maximale Prophylaxezeit abgeschlossen hat, aber im Einsatz bleibt, oder (B) wieder eingesetzt wird und auf das Festland/den COO zurückkehrt. Während dieses Zeitraums am Ende der Prophylaxe können die Probanden vom Studienpersonal gesehen werden und einen Besuch am Ende der Prophylaxe durchführen.

Die Zeit nach der Bereitstellung ist definiert als die Rückkehr zum COO bis zu 8 Wochen nach der Rückkehr. Ein Besuch nach der Entsendung beim COO wird für alle in die Studie eingeschriebenen Probanden geplant und findet statt, sobald er geplant werden kann.

Alle Probanden werden gebeten, am Tag der Einschreibung einen Baseline-Fragebogen auszufüllen und während der Nachbeobachtungszeit webbasierte Umfragen auszufüllen. Die Probanden erhalten den Umfragelink 3 und 6 Monate nach ihrer Rückkehr zum COO per E-Mail. Die Umfrage wird verschiedene Arten von funktionellen Darmerkrankungen und ReA-Symptomen anhand standardisierter Fragen und Definitionen und Fragen bewerten und Krankheitsaktivitätsskalen verwenden, um die Auswirkungen auf das tägliche Leben zu bewerten.

Im Rahmen der Teilnahme an dieser Studie wird bis zu 2 Mal eine Blutprobe entnommen. Die Proben werden gesammelt, verarbeitet und gelagert, bis sie zu einem späteren Zeitpunkt zum Zentrallabor transportiert werden, um akute und rekonvaleszente Titer zu testen, die gegen bakterielle und virale Enteropathogene gerichtet sind. Die Proben werden auch zur Biomarker-Evaluierung und zur Unterstützung von Forschungszielen verwendet.

Stuhlproben werden für explorative mikrobiologische Analysen verwendet, um die Ätiologie von Durchfall nach Erregern, die Antibiotika-Empfindlichkeit von Enteropathogenen und die Bewertung der Auswirkungen von Rifaximin auf das Mikrobiom zu bewerten. Serum wird verwendet, um zu versuchen, den Serokonversionsstatus für Krankheitserreger zu bestimmen, die während der Stuhlanalyse nicht identifiziert wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

449

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nanyuki, Kenia
        • British Army Training Unit Kenya
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
        • Naval Medical Center San Diego
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96786
        • Tripler Army Medical Center/Schofield Barracks
    • North Carolina
      • Camp Lejeune, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28547
        • Naval Hospital Camp Lejeune
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
        • San Antonio Military Medical Center
    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98431
        • Madigan Army Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine vom Institutional Review Board (IRB)/Ethics Committee (EC) genehmigte Einverständniserklärung ist unterzeichnet und datiert.
  2. Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt
  3. Die Dauer der Prophylaxe des Probanden beträgt mindestens 2 Wochen.
  4. Der Proband ist in der Lage und bereit, alle Studienverfahren einzuhalten, und steht für das Ende der Studienbesuche und die Probenentnahme beim COO zur Verfügung (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Prophylaxe).
  5. Frauen: Nicht stillender und negativer Urin-/Serum-Schwangerschaftstest mit Verständnis (durch Einverständniserklärungsverfahren), um eine Schwangerschaft während der Einnahme des Studienmedikaments zu vermeiden. Der alleinige Rückgriff auf orale Kontrazeptiva (OCPs) zur Empfängnisverhütung wird nicht empfohlen (siehe Abschnitt 6.3.2.1). Sollte eine Person eine dokumentierte chirurgische Sterilisation in ihrer Krankenakte haben, ist ein Schwangerschaftstest nicht erforderlich. Wenn eine Freiwillige während der Studie schwanger wird, benachrichtigt der leitende Prüfarzt die Studienforschungsüberwachung und die IRBs. Der Schwangerschaftsausgang wird gemäß IRB und anderen behördlichen Anforderungen für Personal in den USA und Großbritannien verfolgt.
  6. (Nur für US-Personal). Der Teilnahme am TravMil-Protokoll zugestimmt haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband erhielt in den 7 Tagen vor der Aufnahme systemische oder gastrointestinale Antibiotika (mit Ausnahme von Malariaprophylaxemitteln).
  2. Das Subjekt hat eine Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Rifaximin oder Rifampicin.
  3. Das Subjekt hat innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung akuten Durchfall
  4. Der Proband hat eine Begleiterkrankung oder einen Begleitzustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko von UE während der Teilnahme des Probanden an der Studie erhöhen könnte
  5. Das Subjekt nimmt derzeit mindestens eines der folgenden Medikamente ein oder plant die Einnahme während des Einsatzes: Theophyllin oder Warfarin (Coumadin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rifaximin 550 mg einmal täglich
Rifaximin, 550 mg, einmal täglich, oral
Rifaximin wird den Probanden entweder täglich mit Placebo oder zweimal täglich verabreicht, je nachdem, in welchen der beiden Versuchszweige sie randomisiert wurden
Andere Namen:
  • Xifaxan
Experimental: Rifaximin 550 mg zweimal täglich
Rifaximin, 550 mg, zweimal täglich, oral
Rifaximin wird den Probanden entweder täglich mit Placebo oder zweimal täglich verabreicht, je nachdem, in welchen der beiden Versuchszweige sie randomisiert wurden
Andere Namen:
  • Xifaxan
Placebo wird zweimal täglich oder einmal täglich zusammen mit Rifaximin verabreicht, je nachdem, in welchen experimentellen Arm sie randomisiert werden
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Pillen, zweimal täglich, zum Einnehmen
Placebo wird zweimal täglich oder einmal täglich zusammen mit Rifaximin verabreicht, je nachdem, in welchen experimentellen Arm sie randomisiert werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit - Risiko von Reisedurchfall während der Chemoprophylaxe, gemessen anhand von Selbstangaben unter Verwendung einer Gedächtnisstütze
Zeitfenster: 24 Std
24 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit bestimmt durch Verwendung einer Symptomgedächtnishilfe.
Zeitfenster: Für eine Prophylaxedauer von durchschnittlich 3-4 Wochen oder maximal 6 Wochen
Anteil der Probanden in jeder Behandlungsgruppe mit TD, mit leichtem Durchfall, mit TD im Zusammenhang mit der Isolierung eines Erregers und Erregertyps, Gesamtdurchfalltage, Arbeitstage und Leistungsverlust aufgrund von Durchfall, Vergleich der Inzidenz von TD
Für eine Prophylaxedauer von durchschnittlich 3-4 Wochen oder maximal 6 Wochen
Angeforderte unerwünschte Ereignisse, die vom Subjekt gesammelt wurden und eine Gedächtnisstütze verwenden
Zeitfenster: Für die Dauer der Prophylaxe, die durchschnittlich 3-4 Wochen oder maximal 6 Wochen beträgt.
Angeforderte unerwünschte Ereignisse werden mithilfe einer Erinnerungshilfe erfasst, die beim letzten Klinikbesuch überprüft wird, im Durchschnitt innerhalb von 4 Monaten nach Aufnahme in die Studie.
Für die Dauer der Prophylaxe, die durchschnittlich 3-4 Wochen oder maximal 6 Wochen beträgt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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