- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02509351
Könnte präoperatives rektales Misoprostol den intraoperativen Blutverlust während des Kaiserschnitts reduzieren?
9. November 2016 aktualisiert von: Ahmed Mohamed El Kotb Abdel Fattah, Ain Shams University
Randomisierte, Placebo-kontrollierte Doppelblindstudie mit präoperativem Misorostol zur Reduktion intraoperativer Blutungen bei Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden wurden
- Misoprostol reduziert die Uterusblutung nach Kaiserschnitt ohne schädliche Auswirkungen auf Mutter oder Kind.
- Das Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob die präoperative rektale Verabreichung von 400 µm Misoprostol zusätzlich zu den routinemäßig verabreichten 10 Einheiten Oxytocin irgendwelche Vorteile „in Bezug auf den intraoperativen Blutverlust“ hat
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fragestellung:
Verringern präoperative 400 Mikrogramm Misoprostol bei Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen, den intraoperativen Blutverlust?
Forschungshypothese:
präoperativ Misoprostol reduziert den intraoperativen Blutverlust bei Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, nicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
280
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Al Qahirah
-
Cairo, Al Qahirah, Ägypten
- Faculty of Medicine, Ain Shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 38-41 Wochen Amenorrhoe
- geplant für einen elektiven Kaiserschnitt im unteren Segment
Ausschlusskriterien:
- bestätigter intrauteriner Fruchttod
- mehr als die vorherigen 2 Kaiserschnitte
- Multiple Schwangerschaft
- antepartale Blutung
- selbstberichtete mütterliche Herzerkrankung
- aktuelle Diagnose einer schweren Malaria oder einer akuten bakteriellen Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Misoprostol
Frauen, denen vor der Operation 400 Mikrogramm Misoprostol rektal verabreicht wurden
|
400 Mikrogramm Misoprostol werden präoperativ bei Patienten mit elektivem Kaiserschnitt verabreicht
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Placebo
Frauen, die ein Placebo erhalten
|
Frauen erhalten 2 identische Tabletten als Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen des intraoperativen Blutverlustes
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Das Volumen des intraoperativen Blutverlusts wird von einer ausgebildeten Krankenschwester in „cm³“ gemessen, die separate Saugsets verwendet, um zwischen Blut und Liquor zu unterscheiden
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Müttersterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
mittlerer gemessener Blutverlust
Zeitfenster: 1, 2 und 24 h nach der Geburt
|
1, 2 und 24 h nach der Geburt
|
|
|
Plazenta-Retention
Zeitfenster: 30 Minuten
|
wenn die Plazenta 30 Minuten lang nicht spontan geboren wird
|
30 Minuten
|
|
Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: 24 Stunden
|
gemäß klinischem Protokoll am Studienzentrum für Mütter mit einem Hämoglobinwert < 100 g/l und/oder starker Blässe angezeigt
|
24 Stunden
|
|
Bedarf an zusätzlicher Behandlung von PPH, einschließlich therapeutischer Uterotonika oder chirurgischer oder radiologischer Verfahren
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
postpartales Hämoglobin
Zeitfenster: 24 Stunden
|
weniger als 10 g%
|
24 Stunden
|
|
mittlerer postpartaler Hämatokrit
Zeitfenster: 24 Stunden
|
mehr als 10 % Abfall des postpartalen Hämatokrits
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Helmy Dr metawe, MD, Ain shams university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- POMCS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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